Notwendigkeit einer außerordentlichen Hauptversammlung


Burschi

Recommended Posts

V.I.P.
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

 wie schw.... Violette (das Wort nehm ich nicht in den Mund oder in dem Fall auf die Tastatur weil es in dem Fall zutiefst beleidigend und unter der Gürtellinie  ist und nichts im Stadion verloren hat)

Meinst du das Wort Schwul? Warum ist das beleidigend? Warum haben Schwule nichts im Stadion verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
LiamG schrieb Gerade eben:

Meinst du das Wort Schwul? Warum ist das beleidigend? Warum haben Schwule nichts im Stadion verloren?

Das kam dann falsch an. Ich meine das im Zusammenhang mit den Geschehnissen. Schwul bzw, Homosexuell ist in meinen Augen kein beleidigendes Wort, wird in dem Fall aber als ein eben solches Schimpfwort verwendet. Einer meiner besten Freunde ist Schwul, dass seit unseren Jugendjahren und ich bin in der Hinsicht absolut nicht Homophopt falls das so rüber kam. Mir geht es um die Situation und das verwenden eine sexuellen Gesinnung als Schimpfwort. Das als solches zeugt im 21 Jahrhundert nicht von Reife und Toleranz, wie es eben in unseren Grundsatz steht (siehe Artikel von Dannyo)

Also sorry, falls das falsch rüber kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Was den Eindruck verstärkt, dass die meisten vor allem aufgrund der sportlichen Probleme unzufrieden sind und ihnen die restlichen Bedenken eh egal wären, wenn es gut laufen würde. :)

Genau das wollte ich gerade schreiben. Ist doch alles Larifari hier. Wenn wir uns gegen Altach und Mattersburg nicht so deppert anstellen, Schobi die Kugel über Pentz schupft und wir in der Südstadt eine von den 7 oder 8 Hundertprozentigen nutzen, sind wir an Red Bull dran, träumen vom Titel und keiner hier diskutiert über den Block West, dubiose Sponsoren oder irgendwelche sinnlosen aoHVs. 

Es hängt alles am sportlichen Erfolg! Wir sind seit 10 Jahren (!) in dieser Hirschenliga ohne Titel, jedes Jahr geht man mit neuer Hoffnung in die Saison, die dann von den Spielern doch wieder ganz brutal zerstört wird. MMn kommt dabei die Kritik am Sportlichen viel zu kurz. Es werden Nebenschauplätze aufgemacht und Alibis geliefert, anstatt endlich 100%igen Fokus auf Erfolge zu verlangen. Die Spieler fahren diese Woche mit dem Uber herum und verteilen in St. Pölten, Hütteldorf, im Prater und auf der Mahü Rosen. Und das nach so einem Frühjahrsstart und vor drei so wichtigen Spielen. Wen interessiert das?

Sowas ärgert mich viel mehr als ein paar Trotteln im BW und ein bewusst provokantes Spruchband. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

 

 

 

 

 

chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, dass sollte jetzt keine Pauschalverurteilung sein, aber wenn man das Transparent in der Südstadt betrachtet, sind das nicht nur einzelne, sondern viele. Und um genau die geht es. Und da kannst du mir nicht erklären, dass der Großteil das nicht gut heiß, weil die Masse kann genau DAS verhindern. Und genau die Typen spreche ich an, die Werfer, die Vorsänger die nur unsinniges wie schw.... Violette (das Wort nehm ich nicht in den Mund oder in dem Fall auf die Tastatur weil es in dem Fall zutiefst beleidigend und unter der Gürtellinie  ist und nichts im Stadion verloren hat) und die, die solch ein Transparent schreiben und zeigen. Man muss die Violetten nicht mögen, nur gehören Sie genauso zu unserer Geschichte wie die Pfarrwiese, das Hanappi oder Hütteldorf und es handelt sich immer noch um Menschen, denen man im realen Leben wie vor, während oder nach einem Spiel mit einem gewissem Maß an Respekt und vor allem Menschenwürde begegnen soll. Und ich will auch gar nicht auf eine Rechtfertigung eingehen, die lautet "die werfen auch, beleidigen auch usw.". Wir sind Rapid und was andere machen sollte uns egal sein. Das Weststadion sollte euin Fußballtempel sein, wo jeder, ob Gegenspieler, Trainer, Fan oder einfach nur Tagesbesucher gerne hin geht und ein Fest erlebt, dass nach einer Wiederholung schreit. Oder glaubt irgendjemand, dass die Anfield Road wegen Hass und Pyro eines der beliebtesten Ziele eines Fußballfans ist? Das ist Gänsehaut und Erlebnis pur. Kein Hass und Tod irgendjemanden. Natürlich sollen Gegner Respekt haben, wenn Sie in unser Stadion kommen. Nur das schafft man auch ohne solche Wahnsinnigen. Wie wäre es mit einer Art Vikings Clap wie die Isländer ihn machen, oder einer Hymne ala "You´ll never walk alone". So etwas ist Fankultur und einschüchtern von Gegnern. Nicht das bewerfen mit Feuerzeugen, teils gefülten Bierbechern und das beschimpfen und bedrohen von Gegenspielern. WIR HABEN IM MOMENT EIN FANPROBLEM UND KEINE KULTUR!!

Du schreibst ja grad so als wär ich ein befürworter von diesen dingen.ganz klar den werfern stadionverbot und fertig!Eine frage an dich jetzt nicht persönlich nehmen aber warst du schon einmal im block bzw auswärts dabei? Wenn ja muss dir doch klar sein das da viele nicht mal wissen was auf dem transparent steht. Das wird aufgerollt und fertig. Und du stellst dich dann auswärts wo du dabei bist um rapid zu unterstützen vor die fans und sagst na des trans halt i ned fest, des is ja diskriminierend.na das will ich sehn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Genau das wollte ich gerade schreiben. Ist doch alles Larifari hier. Wenn wir uns gegen Altach und Mattersburg nicht so deppert anstellen, Schobi die Kugel über Pentz schupft und wir in der Südstadt eine von den 7 oder 8 Hundertprozentigen nutzen, sind wir an Red Bull dran, träumen vom Titel und keiner hier diskutiert über den Block West, dubiose Sponsoren oder irgendwelche sinnlosen aoHVs. 

Es hängt alles am sportlichen Erfolg! Wir sind seit 10 Jahren (!) in dieser Hirschenliga ohne Titel, jedes Jahr geht man mit neuer Hoffnung in die Saison, die dann von den Spielern doch wieder ganz brutal zerstört wird. MMn kommt dabei die Kritik am Sportlichen viel zu kurz. Es werden Nebenschauplätze aufgemacht und Alibis geliefert, anstatt endlich 100%igen Fokus auf Erfolge zu verlangen. Die Spieler fahren diese Woche mit dem Uber herum und verteilen in St. Pölten, Hütteldorf, im Prater und auf der Mahü Rosen. Und das nach so einem Frühjahrsstart und vor drei so wichtigen Spielen. Wen interessiert das?

Sowas ärgert mich viel mehr als ein paar Trotteln im BW und ein bewusst provokantes Spruchband. 

Naja... es stimmt schon, dass der sportliche Erfolg fehlt. Ich glaube halt, dass die Voraussetzungen bei Rapid seit einiger Zeit eben einfach dafür nicht gegeben sind um diesen notwendigen sportlichen Erfolg zu haben. Habe schon im August gesagt, dass uns das bald alles um die Ohren fliegen wird. Sportlicher Erfolg mag etwas von unseren strukturellen Problemen ablenken - aber solange sich da nichts verändert, wird es mit Rapid auch nicht langfristig bergauf gehen.

schleicha schrieb am 13.8.2017 um 20:26 :

Die Show die unser Präsidium gemeinsam mit Bickel abzieht hat jedenfalls ein Ablaufdatum. Und deren Versagen wird Rapid noch sehr, sehr teuer zu stehen kommen wenn sie nicht endlich etwas ändern. Meine Geduld mit unserem Präsidium ist als MG und Abonnent jedenfalls schon ziemlich am Ende. Man muss endlich damit beginnen Strukturen in den Verein zu bringen (wie z.B. das Leitbild tatsächlich leben, Spielphilosophie festlegen, kommunizieren und umsetzen, Transparenz nach außen in sämtlichen Bereichen, vermehrte Einbindung der Fans um den Verein auf das nächste Level zu bringen, Kommunikation bzgl. Jugend/Akademie, Klare Vorgehensweise bzgl. "Problemfans" etc.).

Wir sind mit dem deutlich zweithöchsten Budget nicht fähig uns auch nur irgendwie vom Rest abzusetzen - stattdessen versinken wir im Mittelmaß. Muss man auch mal schaffen. Aus meiner Sicht steht für Krammer, Peschek & Bickel die Rute im Fenster. Und das Chaos welches dann eintritt, möchte ich nicht mal aus hunderten KM Entfernung miterleben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Neben den brennenden Themen(Fans,sportl.Misserfolg,...) sollte mal wieder das fehlende Trainingszentrum für den Nachwuchs angesprochen werden.

Da kommt derzeit víel zu wenig.

Wenn Red Bull wirklich das Happelstadion(Wunsch von Strache) umbaut,werden wir uns dort wohl nicht ansiedeln.

Mit einem neuen Trainingszentrum könnten wir gute Spieler anlocken und selbst ausbilden,ansonsten gehen alle zu RB und spielen dann lieber bei Liefering als bei Rapid. 

Hier muss endlich mal angesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
KUSH schrieb vor 51 Minuten:

 

 

 

 

 

Du schreibst ja grad so als wär ich ein befürworter von diesen dingen.ganz klar den werfern stadionverbot und fertig!Eine frage an dich jetzt nicht persönlich nehmen aber warst du schon einmal im block bzw auswärts dabei? Wenn ja muss dir doch klar sein das da viele nicht mal wissen was auf dem transparent steht. Das wird aufgerollt und fertig. Und du stellst dich dann auswärts wo du dabei bist um rapid zu unterstützen vor die fans und sagst na des trans halt i ned fest, des is ja diskriminierend.na das will ich sehn! 

Naja ich gehe ob deiner Schreibweise nicht davon aus, dass du das befürwortest. Ich sage nur, dass es auf keinen Fall nur wenige sein können. Und nein, ich war noch Nie im Block. Mehrmals direkt daneben im alten Hanappi. Ich glaub dir das mit dem Transparent teilweise, aber wenn es so wäre, dass die meisten gegen solche Aktionen sind, dann sollte das relativ schnell unterbunden werden. Ich möchte wie gesagt nicht alle in einen Topf werfen, aber dieses Gefasel von einigen wenigen ist Augenauswischerei und Schönreden. Es handelt sich klar um mehr als ein paar. Ich lass mir sogar noch einreden, dass die Werfer ein paar wenige sind/waren, aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Die fragwürdigen Gesänge, dass anfeinden und bedrohen von Spielern anderer Vereine und solche Transparente..... du kannst mir nicht erklären, dass ein paar wenige Leute das aus eigener Tasche finanzieren und alle anderen das nicht merken. Genau diese Denk- und Handlungsweise unserer Verantwortlichen hat genau diese Umstände zugelassen und wachsen lassen. 

Und nur um es klar zu stellen. Ich glaube dir als Person und deinen Begleitpersonen (sofern es diese gibt) gerne, dass Ihr oft nicht gleich mit bekommt, was auf so einem Transparent steht und Ihr euch davon auch persönlich distanziert, nur zu sagen, dass ein paar wenige das verursachen, und der große Rest es nicht mitbekommt ist schön reden. Die Fankultur, die du zu verteidigen versuchst oder an der du dich festhälst, gibt es in meinen Augen wirklich nur noch bein einzelnen, wenigen Personen (lass es ein paar Hundert sein) . Zu denen zählst du dich vermutlich selbst. Ein Fan der lauter und emotionaler agiert als der groß der Längstribünen. Dies mit Bengalen, Gesängen und Spruchbändern kundtut. Das alles, sofern genehmigt und keine illegaler Sache die dem Verein schadet (Stichwort Bengalen), befürworte ich sogar und ist auch etwas tolles. Durfte ich selbst in Birmingham erleben, im Happel, im alten Hanappi und auf der ein oder anderen Auswärtsfahrt. Ich möchte den Block West und diese Art von Unterstützung und Fankultur nicht angreifen. Was aber seit geraumer Zeit immer mehr Überhand nimmt, sind die bereits vielfach beschriebenen Ausartungen und Übertreibungen, die im Stadion nichts verloren haben. Und das sind mittlerweile leider mehr als ein paar sondern offensichtlich Viele gepaart mit Mitläufern, denen es Egal ist. Der Block-West-Fan, der das nicht gut heißt und verurteilt, scheint leider dem ganzen entwachsen zu sein oder mittlerweile in der Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Naja ich gehe ob deiner Schreibweise nicht davon aus, dass du das befürwortest. Ich sage nur, dass es auf keinen Fall nur wenige sein können. Und nein, ich war noch Nie im Block. Mehrmals direkt daneben im alten Hanappi. Ich glaub dir das mit dem Transparent teilweise, aber wenn es so wäre, dass die meisten gegen solche Aktionen sind, dann sollte das relativ schnell unterbunden werden. Ich möchte wie gesagt nicht alle in einen Topf werfen, aber dieses Gefasel von einigen wenigen ist Augenauswischerei und Schönreden. Es handelt sich klar um mehr als ein paar. Ich lass mir sogar noch einreden, dass die Werfer ein paar wenige sind/waren, aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Die fragwürdigen Gesänge, dass anfeinden und bedrohen von Spielern anderer Vereine und solche Transparente..... du kannst mir nicht erklären, dass ein paar wenige Leute das aus eigener Tasche finanzieren und alle anderen das nicht merken. Genau diese Denk- und Handlungsweise unserer Verantwortlichen hat genau diese Umstände zugelassen und wachsen lassen. 

Und nur um es klar zu stellen. Ich glaube dir als Person und deinen Begleitpersonen (sofern es diese gibt) gerne, dass Ihr oft nicht gleich mit bekommt, was auf so einem Transparent steht und Ihr euch davon auch persönlich distanziert, nur zu sagen, dass ein paar wenige das verursachen, und der große Rest es nicht mitbekommt ist schön reden. Die Fankultur, die du zu verteidigen versuchst oder an der du dich festhälst, gibt es in meinen Augen wirklich nur noch bein einzelnen, wenigen Personen (lass es ein paar Hundert sein) . Zu denen zählst du dich vermutlich selbst. Ein Fan der lauter und emotionaler agiert als der groß der Längstribünen. Dies mit Bengalen, Gesängen und Spruchbändern kundtut. Das alles, sofern genehmigt und keine illegaler Sache die dem Verein schadet (Stichwort Bengalen), befürworte ich sogar und ist auch etwas tolles. Durfte ich selbst in Birmingham erleben, im Happel, im alten Hanappi und auf der ein oder anderen Auswärtsfahrt. Ich möchte den Block West und diese Art von Unterstützung und Fankultur nicht angreifen. Was aber seit geraumer Zeit immer mehr Überhand nimmt, sind die bereits vielfach beschriebenen Ausartungen und Übertreibungen, die im Stadion nichts verloren haben. Und das sind mittlerweile leider mehr als ein paar sondern offensichtlich Viele gepaart mit Mitläufern, denen es Egal ist. Der Block-West-Fan, der das nicht gut heißt und verurteilt, scheint leider dem ganzen entwachsen zu sein oder mittlerweile in der Minderheit.

hab ja auch nicht gesagt das es wenige sind die das veranstalten.sondern das es viele gibt die nicht wissen was drauf steht. Bin ja bei dir, klar ist das ein problem. Nein bin nur manchmal mit meinem bruder, meistens bin auch ich eher knapp daneben aber bin auf jeden fall einer der emotionaler ist als die meisten auf den längstribünen.und glaub/hoff dann doch das es noch mehr sind als ein paar hundert. mir wird einfach zu viel über die fans gesprochen. für mich ist doch seit jahren das sportliche der skandal.mit abstand das 2.beste budget, was ein potenzial mit stadion und fans und spielen um platz 3bis6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
KUSH schrieb vor 37 Minuten:

hab ja auch nicht gesagt das es wenige sind die das veranstalten.sondern das es viele gibt die nicht wissen was drauf steht. Bin ja bei dir, klar ist das ein problem. Nein bin nur manchmal mit meinem bruder, meistens bin auch ich eher knapp daneben aber bin auf jeden fall einer der emotionaler ist als die meisten auf den längstribünen.und glaub/hoff dann doch das es noch mehr sind als ein paar hundert. mir wird einfach zu viel über die fans gesprochen. für mich ist doch seit jahren das sportliche der skandal.mit abstand das 2.beste budget, was ein potenzial mit stadion und fans und spielen um platz 3bis6. 

Beim fett markierten geb ich dir recht, bin aber seit Bickel guter Dinge, dass er das hin bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.