Notwendigkeit einer außerordentlichen Hauptversammlung


Burschi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

dir ist aber schon klar dass es mir in erster linie nicht um die sportlichen leistungen mit diesem thread geht

Ausgangspunkt deines Startpostings ist, dass sich immer mehr Grüne nicht mehr mit Rapid identifizieren können. Und das kann ja in erster Linie nur sportliche Gründe haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

genau um solche möglichkeiten auszuloten hab ich des erstellt

Es müssten mal die brennenden Fragen wie Fanausschreitungen,sportliche Zustand des Vereins angesprochen werden,.

Finanziell dürfte es ja anscheinend soweit passen,aber alles andere muss klar angesprochen werden.

Zum Bsp.warum nicht härter auf die Fanausschreitungen  reagiert wird.

Unsere Verantw.Herren distanzieren sich,wie heute bei diesem hirnlosen Transparent,aber unternommen wird dagegen nichts.

Die Idioten kann man SOFORT herausfiltern und bestrafen.

So lasch und blutleer wie die Mannschaft agiert auch die Rapidführung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Das soll jetzt echt nicht provokant klingen aber das hat in den letzten 10 Jahren die Fans auch nicht davon abgehalten in Scharen zu kommen.

In Scharen... wir sind ja rückläufig, in allen Bereichen. Wenn wir heuer 3-5 werden, wird es so weiter gehen. Die Leute wissem auch, das wir heute viel mehr Geld als vor 10 Jahren haben. Und wenn man das sieht das man das selbe erreicht wie eine admira oder wac, dann wird sich das rasch verändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Das soll jetzt echt nicht provokant klingen aber das hat in den letzten 10 Jahren die Fans auch nicht davon abgehalten in Scharen zu kommen.

eben, und die kamen großteils auch wegen der Stimmung. Also wenn man den BW und die aktive Szene aussperrt muss man das einkalkulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
flanders schrieb Gerade eben:

Ausgangspunkt deines Startpostings ist, dass sich immer mehr Grüne nicht mehr mit Rapid identifizieren können. Und das kann ja in erster Linie nur sportliche Gründe haben. 

finde ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 30 Minuten:

man könnte im bw mal damit anfangen transparente zu verbieten, das vorsängerpodest abzubauen und was weiß ich.

nur mal so als zeitliche drohung um zu zeigen dass die fanszene auf gar keinen fall am längeren ast sitzt. 

sind jetzt nur beispiele für sanktionen, können natürlich auch andere sein

Mir persönlich gehen Transparente am A...vorbei. Wer sich dadurch auch nur irgendwie angegriffen fühlt ist meiner Meinung nach selbst daran schuld. Die Fanproblematik kann aus meiner Sicht nur von der Liga + Polizei (Gesetze) einerseits gelöst werden. Andererseits durch Infrastrukturanpassungen. Die Fans in irgendeine Richtung zu erziehen kann man vergessen. Das hat noch nie funktioniert. Und daß der Verein hier mit den Fans auf Konfrontationskurs geht finde ich falsch. Man muß die Fans lenken, nicht konfrontieren. Das Lenken geht aber aus meiner Sicht nur über Dritte - wie oben erwähnt. Ist aber nur meine Meinung. Rapid muß aber aufhören bei jeder Gelegenheit die Fans in Schutz zu nehmen. Bei den letzten Vorkommnissen hat sich der Verein zwar distanziert aber es bleibt bei Rapid immer eine Art Halbherzigkeits-Nachgeschmack. Das muß aufhören.

Zum Hauptthema: mir fehlt von den Verantwortlichen (Peschek / Bickel) ein Konzept, eine Strategie für die Zeiträume 1Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre. Das einzige Konzept, daß für mich klar ist, ist jenes, daß durch Spielerverkäufe Millionen generiert werden sollen. Das Ergebnis ist, daß wir alle 2 Jahre neu durchstarten müssen. Mit den Ergebnissen die wir seit ca. 5 Jahren haben, Stagnation hie und da unterbrochen von 1 Highlight-Jahr.

Für mich sind Peschek, Bickel und Djuricin (im Moment zumindest) bei uns fehl am Platz. Sie werden aber vom Präsidium unterstützt, daher gehe ich davon aus, daß sie bleiben werden.

Eine Sonder HV wird meiner Meinung nach nichts bringen. Am ehesten würds ein Fan-Boykott schaffen - Abos, Mitgliedszahlen und Tageskarten sowie Merchandising. Das sind die Waffen, die Rapid kurzzeitig wehtun und zum handeln zwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

In Scharen... wir sind ja rückläufig, in allen Bereichen. Wenn wir heuer 3-5 werden, wird es so weiter gehen. Die Leute wissem auch, das wir heute viel mehr Geld als vor 10 Jahren haben. Und wenn man das sieht das man das selbe erreicht wie eine admira oder wac, dann wird sich das rasch verändern. 

Man wird sehen natürlich wird es einen Rückgang geben der ist aber bei der großen Zahl an konsequentenStadiongehern eher geringer.

 

Jackson schrieb vor 9 Minuten:

eben, und die kamen großteils auch wegen der Stimmung. Also wenn man den BW und die aktive Szene aussperrt muss man das einkalkulieren

Es ist ein sehr zweischneidiges Schwert für Rapid das ist klar. Ich habe als Außenstehender halt ein bisserl das Gefühl dass den Verantwortlichen die Kontrolle abhanden gekommen ist. Außerdem dürften die Führenden Kräfte in eurem Block eher nicht die hellsten sein. Man sollte als Rapid halt schauen das man der Herr im eigenen Haus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich frage mich was sich manche Leute hier vorstellen...klar holen wir uns den Sultan von Brunei als Sponsor, sperren wir die Szene aus dem Stadion und erziehen die restlichen Stadionbesucher um auf kommerzielle wuwuzeler Fans vielleicht klappt es dann mit der Identifikation?! Sorry aber das endet dort wo die Dosen jetzt sind in einem leeren Stadion! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Gesellschaft ändert sich und man muss schon ein hartnäckiger Rapidfan sein um sich immer zu rechtfertigen wegen den Spezialisten in Fanblock... Es wird viele geben die mit solchen Fans nicht mehr gleichgestellt werden wollen....Früher gabs den Orf und 2 Zeitungen Heute zieht das ganz andere Kreise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Burschizum Teil versteh ich Dich.

Bin selber am überlegen, ob ich Abo verlängern soll.

Das heute ist passiert, wie es immer wieder mal passiert.

Das vorige Woche hat mich ziemlich verstört. Und dass dann sich die Fans noch prügeln (müsstest Du auch gesehen haben, vielleicht haben sie einen BIC-Mann gestellt) reicht dann auch schon.

Ich hab nicht wirklich überlegt, ob ich heute in die Südstadt fahren soll, einfach weil ich gar keine Lust hatte. In den Block sowieso nicht, und auch sonst hat mich nicht wirklich irgend etwas hingezogen.

Ich kenne mich beim BW zuwenig aus um die Mechanismen zu überschauen. Auch kann ich nicht die Nähe von Peschek zu den Ultras abschätzen. Peschek hat beim Stadionbau sicherlich tolle Arbeit geleistet, was er sonst tut, weiß ich nicht. Jedenfalls in meinen Augen zuwenig, um die Ultras in Schach zu halten.

Früher hat sich die Szene selbst gereinigt, hat einen Küssel rausgejagt oder einen unvorsichtigen Flammenwerfer dezent hingewiesen, wie es nicht geht. Heute wird alles radikaler, schneller und unguter.

Bickel ist bei mir aussen vor, der ist anscheinend ok und muss mal den Müll zusammenräumen. Und das macht er meiner Meinung nach gut.

Krammer? Eigentlich glatt, aber er hat wenigstens Eier.

Wie es gehen könnte? Keine Ahnung.

Ich bin ziemlich scheixx drauf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Drifter schrieb vor 3 Minuten:

@Burschizum Teil versteh ich Dich.

Bin selber am überlegen, ob ich Abo verlängern soll.

Das heute ist passiert, wie es immer wieder mal passiert.

Das vorige Woche hat mich ziemlich verstört. Und dass dann sich die Fans noch prügeln (müsstest Du auch gesehen haben, vielleicht haben sie einen BIC-Mann gestellt) reicht dann auch schon.

Ich hab nicht wirklich überlegt, ob ich heute in die Südstadt fahren soll, einfach weil ich gar keine Lust hatte. In den Block sowieso nicht, und auch sonst hat mich nicht wirklich irgend etwas hingezogen.

Ich kenne mich beim BW zuwenig aus um die Mechanismen zu überschauen. Auch kann ich nicht die Nähe von Peschek zu den Ultras abschätzen. Peschek hat beim Stadionbau sicherlich tolle Arbeit geleistet, was er sonst tut, weiß ich nicht. Jedenfalls in meinen Augen zuwenig, um die Ultras in Schach zu halten.

Früher hat sich die Szene selbst gereinigt, hat einen Küssel rausgejagt oder einen unvorsichtigen Flammenwerfer dezent hingewiesen, wie es nicht geht. Heute wird alles radikaler, schneller und unguter.

Bickel ist bei mir aussen vor, der ist anscheinend ok und muss mal den Müll zusammenräumen. Und das macht er meiner Meinung nach gut.

Krammer? Eigentlich glatt, aber er hat wenigstens Eier.

Wie es gehen könnte? Keine Ahnung.

Ich bin ziemlich scheixx drauf

 

Was ist BIC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Rapid7597 schrieb vor 27 Minuten:

 auf kommerzielle wuwuzeler Fans 

Das ist mein persönliches Highlight des Tages. Danke! Ich musste drei Mal lesen bis mir klar was du meinst. :D 

 

 

Meine Forderung bzw. mein Wunsch:

Das Leitbild muss sich in jeder Entscheidung widerspiegeln.

Diese Frage sollte sich bei jeder Entscheidung stellen, ob das Ergebnis bzw. die Aktion wirklich mit Rapid zusammen passt.

Deshalb war ich auch vor einigen Monaten schon ganz klar für die Entlassung Djuricins nach seiner "Spuckaffäre". Das wäre zwar riskant und unangenehm gewesen, aber irgendwo muss es eben Grenzen geben. Meine hätte er überschritten. Und ich meine auch jene des Leitbilds (Stichwort: Respekt). Nur wurde - wie auch in vielen anderen Bereichen - ein Auge zugedrückt.

Und genau diese situationsbedingte Verlegung/Beugung der eigenen Grundwerte sind in den wenigstens Fällen ein Zeichen von gutem Charakter - und dasselbe gilt eben auch für Rapid als Sportverein. Die Identifizierung fällt mir da ehrlich gesagt auch schwerer. Lieber wären mir unpopuläre Entscheidungen aber diese dafür mit Rückgrat auf Basis unseres Leitbilds

Die Verantwortlichen müssen vorleben, welche Werte Rapid darstellt. Aber wie soll man sich als Fan groß mit dem Leitbild identifizieren, wenn es das Papier nicht wert ist auf das es gedruckt wird? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.