Linzer ASK vs Altach


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich bin schon wieder recht spitz auf das Spiel am Samstag. Nach einem überzeugenden Frühjahrsauftakt mit der vollen Punkteausbeute, gastiert Altach bei uns. 

Die Altacher sind mäßig in das neue Jahr gestartet, einem 0:0 gegen den WAC folgte eine knappe Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg. 

Bei uns fehlt Christian Ramsebner auf Grund seiner Gelbsperre, man darf davon ausgehen, dass Pogatetz seinen Platz einnehmen wird. Ansonsten würde ich unverändert aufstellen. 

Gernot Trauner sollte das Spiel, wenn möglich, bitte ohne gelber Karte überstehen. Ansonsten wirds gegen Rapid bitter. 

Rufen unsere Jungs erneut eine so starke Leistung ab wie an den vergangenen beiden Samstagen, wird man den Heimsieg einfahren, da hab ich keine Zweifel. Dennoch heißt es hellwach sein, diese Liga ist einfach dermaßen ausgeglichen (bis auf Ausreißer nach oben und unten) und Altach brennt nach der 2:4 Heimniederlage gegen uns sicher auf Revanche. 

Zuseher werden sich diesmal ja hoffentlich doch mehr in die TGW Arena verirren. Im Normalfall muss das Stadion ausverkauft sein. Also: raus aus dem Winterschlaf -  rein ins Stadion! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Altach steht defensiv prinzipiell ganz gut, außer bei unserem 4:2 haben sie sich nie so richtig gehen lassen. Aber klar muss die Devise sein, daheim munter nach vorne zu spielen. Für Gebauer sollte man sich halt etwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
estefano1 schrieb vor 3 Stunden:

ausverkauftes Haus !!!!!!!!

wird ein knapper 1:0 sieg, torschütze pezi michorl !!!!!!!

Grundsätzlich würde ich nachdem die Österreicher so etwas wie Weltmeister darin sind, Ausreden zu suchen, um nicht ins Stadion zu gehen (zu kalt, zu warm, zu nass, zu trocken, Saturn steht nicht richtig zur Venus,...) bis zur Sturm-Partie Anfang März oder gar bis zur Salzburg-Partie Anfang April nicht mit einem vollen Haus rechnen. ABER: Nach diesem sensationellen Auftritt gestern, wodurch wir nun endgültig und tatsächlich ernsthaft voll um die Europacup-Plätze mitspielen, kann ich es mir kommenden Samstag dann doch durchaus vorstellen, dass wir (bis auf den Auswärtssektor) ausverkauft sein werden. Dieses Spiel gestern muss einfach einen Euphoriesturm auslösen!

(Was die EC-Plätze betrifft halt ich es im Endeffekt aber übrigens wie Glasner. Schaffen wirs, ists super - schaffen wirs nicht, wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ende immer noch eine absolut geile Saison gewesen sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
laskler89 schrieb vor 13 Stunden:

rechne mit einem weiteren sieg - was absolut wichtig wäre, um die austria auf distanz zu halten. außerdem hoffe ich, dass endlich mehr faule säcke den weg ins stadion finden.

Ich komme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Mannschaft ist momentan so geil drauf und ich kann nicht dabei sein :facepalm:

Bin mir aber sicher, dass ich für meine DK jemanden finde, der sonst nicht ins Stadion fahren würde, also zumindest das kann kompensiert werden.

 

Ich hoffe, wir können an unsere tolle Form anknüpfen. Statt Ramsebner könnte Pogal wieder reinrutschen. Kann mir aber auch Wiesinger auf seiner Position vorstellen und Riemann wieder von Beginn an. Ansonsten wird sich wohl nicht viel tun... vl. Berisha mal wieder von Beginn an... vl. Tetteh als LA... wer weiß schon, was Glasners Plan ist. Alles ist möglich... aber ich tippe mal darauf:

 

Victor - - - - - - - - - Tetteh - - - - - - Goiginger

Riemann - - - - - - - Michorl - - - - - - Holland - - - - - - - - - Ranftl

Luckeneder - - - - Trauner - - - - - Wiesinger

Pervan

 

3 Punkte und wir setzen unsere Konkurrenten um die Plätze 4 bzw. 5 nochmal gehörig unter Druck, bevor dann Rapid auswärts und Sturm daheim auf uns erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Früher hätte man sich nach dem Gesetz der LASK-Unserie definitiv auf eine Heimniederlage einstellen müssen. Aber die Zeiten haben sich seit FDL & Oliver Glasner geändert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Oliver Glasner die Mannschaft mit seiner Warnung vor Überheblichkeit erreichen wird - bei anderen Vereinen scheint das nicht so gut zu funktionieren ;-)

Nichtsdestotrotz wird das wieder ein ganz heißer Tanz - von einem Heimsieg darf man keineswegs ausgehen - er wäre allerdings superwichtig und wunderschön!

PS: Bei der Aufstellung sehe aufgrund der Sperre von Ramsebner 3 Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen:

1) Trauner statt Ramsebner und Pogatetz statt Trauner im 3-4-3
2) Die Variante "Aussenpracker" (s.o.) wobei Riemann als Aussenpracker gegen Gebauer problematisch ist im 3-4-3
3) Umstellung auf 4-4-2 mit Berisha neben Tetteh im Sturm und Victor als LM.

Vorfreude pur schon am Sonntag - so soll es sein!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Altach hat in der ersten Hälfte gg SBG mMn gut mitgespielt und ist auf jeden Fall ein sehr unangenehmer Gegner. Auf jeden Fall sollte man die Altacher nicht unterschätzen, sonst schlägt man schnell wieder am Boden der Realität auf.

Bei OG mach ich mir diesbezüglich aber auch keine Sorgen!

Hoffe, dass sich die guten Leistungen auch positiv auf die zuletzt enttäuschenden Zuschauerzahlen positiv auswirkt!

Bin schon jetzt wieder voller Vorfreude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hoffe nur, die Mannschaft lässt sich von der (durchaus berechtigten)  Euphorie der Fans nicht allzu sehr anstecken, bin da aber guter Dinge, dass Glasner, sollte es denn nötig sein entsprechende Wege und Mittel findet, um dies zu verhindern. Ich freue mich schon extrem auf Samstag, ich denke es wird ein spannendes und umkämpftes Spiel, an dessen Ende sich der Heimsieg ausgeht. Dieser wäre so extrem wichtig, um den "Dreier" gegen die Austria zu bestätigen, und um in Hütteldorf tatsächlich eine Art "Freispiel" zu haben, in welchem es "nur" um drei Punkte und das Prestige geht. Die nächsten Wochen werden extrem spannend und aufregend!!!

P.S.: Die Tabellenkonstellation  ist extrem umkämpft, bei einer Niederlage wäre Altach gerade einmal vier Punkte entfernt, im Moment sieht's gut aus, Aussagekraft hat es allerdings noch keine. Der Sechspunkte-Polster auf die Austria ist jedoch einfach nur :love::love: Zudem hoffe ich schlicht und einfach, dass uns allen das Gejammer nach einer etwaigen Niederlage erspart bleibt. Ich bin optimistisch !

Alles für Schwarz-Weiß !!!! :support::support:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.