Linzer ASK vs Altach


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hab jetzt keine Wiederholung gesehen, aber im Stadion sah's so aus, als wär' er selbst ein wenig überrascht gewesen:augenbrauen:  Mit der Leistung bin ich zufrieden, gegen kampfkräftige aber weitestgehend doch sehr harmlose Altacher gut dagegen gehalten und die Sache gut im Griff gehabt, schade nur, dass wir aus der Überlegenheit im Mittelfeld und aus vielen eroberten Bällen in aussichtsreicher Position vergleichsweise doch recht wenig klare Chancen erarbeitet haben. Trauner wieder in jeder Situation Herr der Lage, das ist einfach, wenngleich ich mich natürlich wiederhole, bärenstark und es ist wirklich wunderbar zu sehen, wie er mit ordnender Hand die Defensive strukturiert, organisiert und führt. Hoffe Goiginger kann die derzeitige Welle noch eine ganze Weile weiterreiten und tendiert nicht dazu, es zu übertreiben (was dann und wann aber natürlich passiert, das gehört wohl ein Stück weit dazu, ist schwer immer die perfekte Balance zwischen 1 vs. 1-Situation  zu kreieren und die Mitspieler zu sehen bzw. einzubinden, zu finden. Holland gefällt mir im Moment auch gut, ballsicher,  souverän und abgeklärt. 

Der Zug zum Tor hat heute etwas gefehlt, im letzten Drittel wurd's auch immer wieder zu umständlich, am Ende jedoch souverän und verdient gesiegt. Die Tabelle liest sich sehr schön im Moment, ich habe auch nicht das Gefühl, dass uns im Moment eine Niederlage ins Trudeln und dann völlig aus der Spur bringen könnte. Das sieht weiterhin echt stark, kontrolliert und geerdet aus , Glasner und die Mannschaft wissen die Dinge denke ich bestens einzuordnen. Vor seiner Zeit wäre ich mir ziemlich sicher gewesen, dass der LASK das heute verdüdelt und sich somit um diese Ausgangsposition gebracht hätte. Diese Siege sind einfach Gold wert, sowohl für die allgemeine Lage, die Stimmung im Team und letzten Endes natürlich auch, was den tabellarischen Aspekt betrifft. Jetzt geht's in Hütteldorf  (zumindest) um Platz 4 und um's Prestige, wer hätte das gedacht? Ich ehrlich gesagt nicht! Vollen Fokus auf diesen "Schlager " und den zahlreichen Away-Support schlicht und einfach genießen! Auf die Prolongation der aktuellen Serie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jetlag schrieb am 12.2.2018 um 10:27 :

Ich sehe das nicht so kritisch, da wir im defensiven Zentrum mMn am breitesten aufgestellt sind und Ausfälle gut kompensieren können.

Ramsi wird wohl durch Pogerl ersetzt und statt Trauner würde ich Wiesinger auf seine Position ziehen.

Trauner ist ein sehr intelligenter Spieler, aber eine gelbe Karte kann schnell einmal passieren. Ich möchte auf ihn einfach nicht verzichten müssen gegen Rapid.

 

 

Guad is gaunga, nix is gschen'!!:D:D:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab im Video darauf geachtet, was der Schiedsrichter gesehen hat. Und er hat ALLES gesehen und weiterspielen entschieden. Insofern kann Michorl auch nachträglich nicht belangt werden.

Ich bin mir da eben nicht sicher. Altmann hat sogar am Feld den Altachern gesagt, dass er keine Tätlichkeit gesehen hat (damit die Situation auch so nicht bewertet hat, es wurde ja nicht einmal ein Foul gepfiffen). Hoffe auch, dass nichts kommt, aber bis Montag/Dienstag bin ich da schon noch ein wenig unentspannt.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Meine kurze Zusammenfassung vom Spiel gestern:

zu Beginn tat sich unsere Mannschaft enorm schwer gegen wirklich gut agierende Altacher. Vor Allem in den ersten 15-20 Minuten war die Partie unglaublich zerfahren und Altach ließ unseren Jungs keinen Platz, dazu viele unnötige Abspielfehler im Spielaufbau und gefühlte 200 Luftduelle. 

Danach wurde es besser, man konnte den Ball länger in den eigenen Reihen halten, spielte mehr in die Breite und konnte sich so einmal in der Hälfte der Gäste festsetzen. So richtig gefährlich wurden wir aber nur einmal. 

Die zweite Halbzeit dann wieder gewohnt stark mit genauerem Passspiel und schnellen Balleroberungen. Das war dann das erwartet flüssige Spiel der schwarz weißen Götter. Das Tor der Marke Tor des Jahres natürlich die Krönung, würde mich interessieren ob Trauner den überhaupt aufs Tor bringen wollte, sah aber schon so aus. 

Womit wir schon beim Stichwort sind. Gernot Trauner in meinen Augen wieder Mann des Spiels. Mittlerweile ja keine Besonderheit mehr, aber der Kerl spielt seinen Stiefel runter wie wohl kaum ein anderer Defensivspieler in Österreich. Er bringt einfach alles mit was einen Defensivspieler auszeichnet. Kopfballstärke, Stellungsspiel, Schnelligkeit (klar, da gibt es schnellere) und eine fantastische Übersicht beim Rausspielen. Wenn dann Torgefahr, so wie gestern, dazu kommt, ist es natürlich umso schöner. Mich würde es nicht wundern wenn es Trauner noch ins Nationalteam schafft. Ein paar Jährchen aktive Karriere hat er ja noch vor sich ;)

Goiginger möchte ich auch erneut hervorheben, ich weiß nicht was Glasner ihm vor dem Match gibt, aber das Zeug brauch ich. Unglaublich welches Pensum der abspult. Manchmal vl etwas zu ballverliebt, aber sein Zug in die Mitte à la Robben ist schon verdammt fein und richtig schwer zu verteidigen, vor allem wenn er dann von Ranftl hinterlaufen wird und so ein Verteidiger nsch aussen auch noch absichern muss. 

Ist normal nicht mein Stil, aber einen Spieler möchte ich negativ hervorheben. Riemann hat gestern klar gezeigt weshalb er im Herbst kaum ein Leiberl hatte. An der Einstellung mangelt es ja nicht, auch der Offensivdrang die Linie entlang ist ok, da spielt er seine Schnelligkeit gut aus. Aber was bringt es wenn keine Flanke den Mann findet und er im 1:1 extrem unglücklich agiert? Wenn man das mit dem Austria Match vergleicht, bei dem Wiesinger links gespielt hat, ist das eigentlich kaum zu vergleichen. Also ich denke, dass sich Riemann mit solchen Leistungen nicht in der Mannschaft halten wird können. 

Die Zuseherzahl wieder trist, wobei es diesmal im Stadion nach wesentlich mehr ausgesehen hat, im Vergleich zum St. Pölten Spiel wars gestern doch um einiges kuscheliger. 

Alles in Allem darf und muss man zufrieden sein. Sehr defensive Altacher, die es sichtlich auf ein 0:0 angelegt haben, waren dann am Ende doch chancenlos. 9 Pkt aus drei Spielen 2018 ist schon eine Hausnummer.

Gegen Rapid hoffe ich, dass ihnen nicht wieder gegen uns der Befreiungsschlag gelingt. Die Geschichte hatten wir ja schon einmal. Aber unsere Mannen wirken in meinen Augen viel gefestigter als im Jahr 2017. Wenn es wieder gelingt die Leistungen zu bestätigen, kann das eine schöne Auswärtsfahrt werden. 

Auf nach Hütteldorf - auf drei Punkte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für mich ist James Holland bis dato der beste Spieler des Frühjahrs. Er lässt immer mehr erkennen, warum er in der Meistersaison der Austria ein wichtiger Baustein war. Ein Kampfschwein ohne Ende, der dem kreativen Michorl den Rücken freihält, was dieser mehr und mehr in Offensivaktionen ummünzen kann.

Wenn er das Zentrum dicht macht, kommt der Gegner sehr häufig mit hohen Bällen daher und die werden halt von unseren IV, die in der Luft sehr durchsetzungsstark sind, gut abgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

@LASK1965

top zusammengefasst, genau so hätt ich es auch gesehen!

unsere rechte seite ist zurzeit ein absolutes prunkstück und kaum zu halten. ranftl und goiginger machen einfach spaß. beide so agil, laufstark und auch technisch stark, dazu perfekt abgestimmt. denen zuschauen ist einfach geil! ich kenne in dieser liga kaum andere flügelspieler die derart selbstbewusst und geil sufspielen.

wie du auch geschrieben hast fällt nur riemann zum rest des teams gewaltig ab. das war leider nichts gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LASK1965

top zusammengefasst, genau so hätt ich es auch gesehen!

unsere rechte seite ist zurzeit ein absolutes prunkstück und kaum zu halten. ranftl und goiginger machen einfach spaß. beide so agil, laufstark und auch technisch stark, dazu perfekt abgestimmt. denen zuschauen ist einfach geil! ich kenne in dieser liga kaum andere flügelspieler die derart selbstbewusst und geil sufspielen.

wie du auch geschrieben hast fällt nur riemann zum rest des teams gewaltig ab. das war leider nichts gestern. 

Riemann hatte ein- zwei sehr wichtige Bälle abgefangen aber nach vorne ging gar nichts.
Auch die Grätsche gegen Gebauer, wo Gebauer alleine vor Pervan war, war sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Riemann hatte ein- zwei sehr wichtige Bälle abgefangen aber nach vorne ging gar nichts.
Auch die Grätsche gegen Gebauer, wo Gebauer alleine vor Pervan war, war sehr wichtig.

dafür hätte er gebauer fast aus dem nichts das 0:1 aufgelegt und ein paar andere grauslige fehlpässe gespielt.

offensiv wars zwar von der dynamik her gut, aber die flanken sind unter aller sau und im 1:1 agiert er auch völlig kopflos. immer bremst er ab bis zum stillstand und will dann mitten durch den gegner durch. das geht vielleicht in der 1. klasse auf. 

ranftl, ullmann und wiesinger stehen weit über ihm, und such reiter gefällt mir besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür hätte er gebauer fast aus dem nichts das 0:1 aufgelegt und ein paar andere grauslige fehlpässe gespielt.

offensiv wars zwar von der dynamik her gut, aber die flanken sind unter aller sau und im 1:1 agiert er auch völlig kopflos. immer bremst er ab bis zum stillstand und will dann mitten durch den gegner durch. das geht vielleicht in der 1. klasse auf. 

ranftl, ullmann und wiesinger stehen weit über ihm, und such reiter gefällt mir besser.

Ich hab nicht gesagt, dass er gut ist. Ich sagte nur, dass er schon bei 1-2 Situationen wichtig war.
Ich seh ihn auch liebe auf dee Bank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

aber genug des suderns.

die entwicklung dieser mannschaft ist einfach überragend. zu saisonbeginn waren wir eine graue maus, die sich durch starke defensivleistungen und standardsituationen die punkte erkämpfte. jetzt können wir 8 von 9 gegnern in der liga unser spiel aufzwingen und sind damit erfolgreich. zudem ist der fussball geil anzusehen. das ist einfach weltklasse was glasner aus diesem team herausholt. riesenlob an das trainerteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.