23. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


DaWüde

Recommended Posts

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

mein fehler mit den wechsel... nur bei hierländer hatte ich das gefühl, dass er seinen zukünftigen arbeitsgeber ja nix böses tun durfte...

 

und schrammel fischt einen blöden ball richtig schön in die mitte vors tor, den der rapidler auch schön gemacht hat

Oida ? Der Schrammel hat heute mit seinen Tacklings viel verhindert. 

Zum Spiel brav gekämpft. Hierli hätte ich in der Halbzeit runter genommen, aber sonst passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
plieschn schrieb vor 26 Minuten:

In einer Liga mit unserem Verband muss man in Wien mit einem 1:1 eigentlich immer zufrieden sein. Hätte das Ergebnis vor dem Spiel genommen, wie es zustande gekommen ist und was sich wieder einmal abgespielt hat ist zwar traurig und ein Armutszeugnis für die Liga, aber uns hilft der Punkt zumindest mehr als dem (direkten) Gegner. Gegen Salzburg wird es schwer genug, noch eine Niederlage wäre verheerend gewesen.

Der Schiedsrichter und im weiteren Sinne der Verband kann nichts dafür, wenn die Mannschaft oder der Trainer falsche Entscheidungen treffen. Da muss man sich schon selbst an der Nase nehmen 

 

Klar kann ein schlechter Schiri ein großes Handicap sein - jedoch trifft das heute nicht mal zu! Ich hoffe Vogel lernt daraus und lässt das Team auch bei Führung in HZ II zukünftig weiterhin nach vorne spielen um die Defensive zu entlasten.

Gefühlt geht es zu 80ig Prozent schief wenn wir anfangen zu mauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Insgesamt klarer Schritt nach vorn. Die Ansprüche sind ja nach den ersten beiden Frühjahrsspielen schon sehr sehr gering, daher war da heute auch einiges zu sehen was mir gefallen hat, es war viel mehr Bewegung im Spiel, wir waren schneller, dynamischer, defensiv hat die Rückkehr von Spendlhofer, offensiv jene von Röcher der Mannschaft sehr gut getan, kämpferisch war es ebenfalls okay (das muss man aber sowieso voraussetzen).

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die absolut nicht existente Konsequenz nach vorne. Das konnte man die ersten beiden Partien nicht bewerten da wir dort nicht in den Genuss von Offensive gekommen sind, heute war es aber erkennbar, dass wir vor allem in Führung jegliche Zielstrebigkeit vermissen lassen, da hat man das Gefühl jeder eigene Angriff dient nur dazu dass man den Ball weit weg vom eigenen Tor hält, da wurden die Bälle wirklich leichtfertig verschenkt, das kreide ich primär den Spielern an, nach 2 Niederlagen und einer knappen Führung schien man direkt wieder satt und zufrieden zu sein, das sollte es eigentlich nicht geben. Was ich Vogel vorwerfe ist zum einen die destruktive und viel zu passive Spielweise nach der Pause, zum anderen die Peinlichkeit seiner Aussagen in Interviews. Die Bissigkeit gegen die Journalisten gefällt mir durchaus, das werfe ich ihm sicher nicht vor. Aber diese Schönrednerei hab ich noch nie vertragen. Wenn 1 Punk aus 3 Spielen kein Fehlstart ist, was denn dann bitte? Und gerade in der derzeitigen Situation würde ich davor warnen, zu schnell Zufriedenheit zu vermitteln, wir hatten einen angeschlagenen Gegner, haben eine gute Halbzeit gespielt, einen "easy win" leichtfertig aus der Hand gegeben und am Ende mussten wir noch froh sein dass wir nicht wieder verloren haben. Da würde ich viele Worte wählen, zufrieden wäre aber nicht darunter. Und die Aussage dass der Druck nur bei Rapid lag halte ich angesichts unserer Punkteausbeute im bisherigen Frühjahr auch für einen denkbar schlechten Scherz.

 

Wichtig wäre es vor allem gewesen weil nächste Runde Salzburg kommt, da sollte man ohnehin nicht von Punktezuwachs ausgehen. Aber die klare Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Partien registrier ich mal und hoffe dass die Kurve weiterhin nach oben zeigt, denn trotz der Steigerung reicht das noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich denke es war eine Steigerung zu den ersten beiden Spielen zu erkennen. Ist natürlich nicht schwer weil das bisher einfach nichts war. Die Aufstellung und taktische Ausrichtung konnte ich heute durchaus nachvollziehen. Man konnte sich kein spielerisches Feuerwerk erwarten, schon gar nicht wenn man kein Selbstvertrauen hat. Vor dem Spiel hätte ich das Remis dankend angenommen, jetzt nach der Partie fühlt es sich zumindest für mich eher wie eine Niederlage an.

Rapid hatte zwar optisch mehr vom Spiel aber spielerisch war das genau so Magerkost wie von uns. Unerklärliche Abspielfehler und Missverständnisse hüben wie drüben. Hätte man auf beiden Seiten Spieler in Form, steht es zur Halbzeit 1:3 für Sturm und damit wäre das wohl ein lockerer Sieg gewesen. Ich bleibe dabei, Alar funktioniert nur in Österreich und selbst da reicht dieser Spielstil nicht mehr oft. Keine Dynamik, nie wirklich ins Spiel eingebunden, keine Laufwege, gefühlt immer einen Mann weniger am Platz. Spätestens nach 45 Minuten hätte ich Eze eingewechselt. Warum der Mann unter Foda und jetzt auch Vogel immer ignoriert wird verstehe ich nicht. Alleine das Edo der erst vor kurzem zur Mannschaft gestoßen ist jetzt wieder zuerst gebracht worden wäre erschließt sich mir nicht. Eze wirkte nach dem Spiel eh angefressen. 

Ich bin dafür das man Hierländer ziehen lässt und stattdessen Jantscher bzw. Filip forciert. Der trug heute schon teilweise den grünen Dress, anders ist das nicht zu erklären. Er hatte 3 Optionen, entscheidet sich aber für die offensichtlich schlechteste. 
Mit Alar ging es wieder mit gefühlten 10 Mann in die zweite Halbzeit und man hatte nicht mehr viel Entlastung. Man kann heute keine 90 Minuten eine 1:0 Führung verwalten. Das er am Ende Schoissengeyr für Spendlhofer gebracht hat, hat mich zuerst fürchterlich aufgeregt, der Wechsel war aber verletzungs bzw. fitnessbedingt und deshalb in Ordnung. Die Einwechslung von Potzmann hingegen konnte ich aber nicht verstehen, da hätte man Eze oder von mir aus Edo für den blassen Alar bringen müssen. Ergo hätte man damit für Entlastung gesorgt und Lovric bzw. Spendlhofer hätten durchgehalten.

Hätti-wari bringt aber nix, man hat angeschrieben und ein Tor erzielt, die kämpferische Leistung hat gepasst und mit etwas Glück und Können entscheidest diese Partie in den ersten 45 Minuten. Ich hoffe die Mannschaft hat durch den Punktgewinn wieder etwas an Selbstvertrauen gewonnen und kann gegen Salzburg auch zumindest remisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also gegen Salzburg werden wir verlieren. Dann haben wir aus 4 Spielen nur 1 Punkt statt 12!!! Bei einer Niederlage Vogel raus, Standfest solls bis Sommer machen. Danach holen wir uns den Barisic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Vogl sagt es ist kein Fehlstart ist dumm, ich meine man war 1 Punkt vor Salzburg und wird morgen vermutlich 7 hinten Ihnen sein und nächste Woche vlt schon 10. Ich selbst hab nie an den Titel geglaubt aber gehofft das man lange mitspielen wird aber wie es jetzt aussieht wird Salzburg mit 20+ Punkten Vorsprung Meister und der Kampf um Platz 2 wird vermutlich ein Schneckenrennen. 

Was Taktig etc. angeht glaub ich leider das Vogl da nicht viele Ideen hat weil Taktisch war das heute ja eigentlich einfach hinten reinstellen und auf die Fehler warten kann man natürlich machen aber gegen kleinere Teams geht es eben nicht wie man schon gesehen hat.

Bin jetzt auf die nächsten Wochen gespannt da warten ja Salzburg zuhause und dann LASK und Admira auswärts also alles andere als einfach und irgendwann muss man auch gewinnen ok den spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LEXX schrieb vor 5 Minuten:

Also gegen Salzburg werden wir verlieren. Dann haben wir aus 4 Spielen nur 1 Punkt statt 12!!! Bei einer Niederlage Vogel raus, Standfest solls bis Sommer machen. Danach holen wir uns den Barisic. 

Mimimimi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LEXX schrieb vor 4 Minuten:

Also gegen Salzburg werden wir verlieren. Dann haben wir aus 4 Spielen nur 1 Punkt statt 12!!! Bei einer Niederlage Vogel raus, Standfest solls bis Sommer machen. Danach holen wir uns den Barisic. 

Die einzige Hoffnung gegen Salzburg wär dass die gegen Sociedad rausfliegen, idR haben die danach  ein Burnout von 2-3 Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LEXX schrieb vor 6 Minuten:

Also gegen Salzburg werden wir verlieren. Dann haben wir aus 4 Spielen nur 1 Punkt statt 12!!! Bei einer Niederlage Vogel raus, Standfest solls bis Sommer machen. Danach holen wir uns den Barisic. 

Wos isn mit dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Die einzige Hoffnung gegen Salzburg wär dass die gegen Sociedad rausfliegen, idR haben die danach  ein Burnout von 2-3 Spielen

Mir wäre sogar lieber das Salzburg weiter kommt weil sonst ist oft Frustabbau in der Bubdesliga angesagt weil Sie sich darauf konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
LEXX schrieb vor 19 Minuten:

Also gegen Salzburg werden wir verlieren. Dann haben wir aus 4 Spielen nur 1 Punkt statt 12!!! Bei einer Niederlage Vogel raus, Standfest solls bis Sommer machen. Danach holen wir uns den Barisic. 

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.