[N]FK Austria Wien - LASK 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
JJU schrieb vor 14 Minuten:

Das heißt ohne wenn und aber an Fink festhalten, auch wenn wir in Mattersburg und in der Südstadt verlieren ???

Nein, dann würde es einfach nicht mehr gehen. Da würden zu viele Löcher aufgemacht werden, das wäre für die Geschäftsführung und dem Ruf der Austria nicht mehr zu verkraften. Dann würde ich auch aus der Not heraus die Reißleine ziehen. Ob es helfen würde, wäre eine andere Sache. Aber dann würden einfach Automatismen in Gang kommen, das weiß man ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 51 Minuten:

Liebe Fangemeinde, ihr habt alle so recht. Ich auch. Aber warum habt ihr das nicht nach dem Rapid-Spiel geschrieben? ... Anlassgesetzgebungen sind meist bis immer schlecht, so wie Trainerentlassungen aus dem gleichen Grund.
Forza Viola!

Weil sich der eine Teil der Fangemeinde einlullen hat lassen und der andere mundtot oder schreibmüde gemacht wurde, dadurch dass jeder Ansatz zur Kritik als hysterische Stimmungsmache und ewige Nörgelei von Uneinsichtigen abgetan wurde. So seh ich das jedenfalls.

Unterm Strich stehen nicht nur 2,5 Jahre mit ups and downs, sondern eine recht eindeutige Bilanz von ~50 Gegentreffern pro Saison und dass jedes dritte Spiel verloren geht. Nur weil man mit so einer Performance in unserer Gurkenliga auch mal unter die Top3 kommen kann, ändert das doch gar nix. Und es hat überhaupt nichts mit Anlassfall zu tun, wenn die Entscheidung eigentlich schon lange überfällig ist und nie getroffen wird. Fink hat lange lange Zeit gehabt ein taugliches Defensivkonzept zu installieren und ein funktionierendes System aufzusetzen. Tatsächlich kommt jedes Spiel einem Münzwurf gleich und egal wer da für hinten verpflichtet wird und wurde, es hat sich nichts verbessert. Wobei es nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder er ignoriert das Thema Defensivverhalten im Training komplett oder egal was er in der Richtung unternimmt landet nicht bei der Mannschaft. Beides kann nicht so weiter gehen und dann klingt es nach schlechter Ironie, wenn ich lese "Das muss schon das Trainerteam mit der Mannschaft lösen." - Es ist ja nicht so als wäre dafür die Gelegenheit noch nie da gewesen. 

Was natürlich nicht ausschließt, dass man gegen Mattersburg und die Admira gewinnt. Und nachher gegen Wolfsburg und St.Pölten. Und dass dann wieder "alles gut" ist. Es stimmt leider so vieles nicht, dass das eine immer eine gute Begründung für das andere bietet und sich das ganze Elend im scheinbar ewigen Limbo immer so fort dreht. Ich bin ja absolut kein Freund der "ein starker Mann muss her"-Philosophie, aber ich würde mir jemanden beim Verein wünschen, der mal deutlich dazwischen fährt und diese Gemütlichkeit und Genügsamkeit zum Teufel jagt. Das was da geliefert wird ist von allen Beteiligten absolut unzureichend und einer Austria nicht würdig.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bisasam schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte, schlechte Zeiten gibt es sicher. Allerdings hat man dieses dumpfe Gefühl, dass bei uns so rein gar nichts weiter geht. Die Überheblichkeit von Fink (“ im Frühjahr sollten sich die anderen warm anziehen“) und die Ratlosigkeit von FW ( wenn Salzburg schwächelt wollen wir da sein) + die Kaderplanung, lässt nicht wirklich positiv in die Zukunft blicken. Das Spiel gestern war nur das berühmte tüpfelchen auf dem i .

Und nein, Platz 2 in der letzten Saison, wo die Hälfte der Konkurrenz schwächelt lass ich auch nicht mehr gelten. Wenn man sich nämlich daran erinnert, hatten wir auch da Spiele wo man sich auf den Kopf gegriffen hat (Pilsen Away, Heimniederlagen 2x Admira und St.Pölten). Und das teilweise mit inferioren Leistungen, egal wer gespielt hat. Das kann man alles durchaus Fink anheften.

Natürlich hatten wir auch in der Vergangenheit wo man sich auf den Kopf gegriffen hat. Aber das war nicht immer Finks Schuld. Und was ich nicht gelten lasse, ist, dass die Konkurrenz schwächelt wenn wir gut sind. Das ist eine abwertend negative Betrachtungsweise, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es ist doch müßig sich noch aufzuregen.Es ändert sich ja doch nichts.Woche für Woche wird dasselbe präsentiert und wir warten jedesmal darauf,dass sich Besserung einstelllt obwohl es kein Indiz dafür gibt.Manche würden dies für Wahnsinn halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rushfeldt_91 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist doch müßig sich noch aufzuregen.Es ändert sich ja doch nichts.Woche für Woche wird dasselbe präsentiert und wir warten jedesmal darauf,dass sich Besserung einstelllt obwohl es kein Indiz dafür gibt.Manche würden dies für Wahnsinn halten...

Du meinst offensichtlich, nicht kommentieren und hinnehmen, bis der Vertrag von Fink ausläuft und hoffen, dass er nicht verlängert wird ? Ist ja alles Gott gegeben ?! Nein, ich finde das richtig und wichtig, dass die Fans Ihren Frust freien Lauf lassen, Kritik üben und zwar in einer zivilisierten Art und Weise ! Wahnsinn ist es, das unkommentiert zu lassen ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 48 Minuten:

Ich hätte nicht angenommen, dass du auch auf den populären Zug aufspringst. Das Spiel von Fink ist durchaus auch ansehnlich, halt nicht immer. Kommt auf die Mannschaft und auf den Gegner an. Oder ob man gewinnt oder verliert. Das "System Fink" ist auch so ein Vorwurf. Fink lässt so wie immer spielen, bei Basel, beim HSV: Ballbesitz und schnelles Umschalten. Eine Mischung von Bayern und BVB hat er vor drei Jahren angekündigt. Viele sagen ausrechenbar. Trainer vom Gegner übrigens nicht. Na und? Das sind die Bayern, Barcelona, Real usw. auch. Schwierigkeiten gab es aber sowohl beim BVB unter Klopp, als er gegen den Abstieg spielte, unter Stöger beim "ausrechenbaren" FC Köln zuletzt und bei Real in der Liga. Die gibt es immer, auch bei größeren Vereinen. 

Naja, ehrlich gesagt. Vom Ballbesitzfußball habe ich im Frühjahr nicht mehr viel gesehen. Mittlerweile schaffen wir es nicht mal mehr hinten in den eigenen Reihen den Ballbesitz zu praktizieren. LASK hat gemacht, was mittlerweile fast jeder gegen uns versucht. Pressing, Pressing und nochmal Pressing. Jeder weiß leider mittlerweile, dass uns dies gar nicht mehr schmeckt. 

Vorbei die Zeiten wo Mannschaften wie Altach, Mattersburg & Co. mit Respekt vor der Austria bei einem Auswärtsspiel eine Mauer aufgezogen haben und versucht haben zu kontern. Schmerzt genauso wie die Niederlagen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 52 Minuten:

Ich hätte nicht angenommen, dass du auch auf den populären Zug aufspringst. Das Spiel von Fink ist durchaus auch ansehnlich, halt nicht immer. Kommt auf die Mannschaft und auf den Gegner an. Oder ob man gewinnt oder verliert. Das "System Fink" ist auch so ein Vorwurf. Fink lässt so wie immer spielen, bei Basel, beim HSV: Ballbesitz und schnelles Umschalten. Eine Mischung von Bayern und BVB hat er vor drei Jahren angekündigt. Viele sagen ausrechenbar. Trainer vom Gegner übrigens nicht. Na und? Das sind die Bayern, Barcelona, Real usw. auch. Schwierigkeiten gab es aber sowohl beim BVB unter Klopp, als er gegen den Abstieg spielte, unter Stöger beim "ausrechenbaren" FC Köln zuletzt und bei Real in der Liga. Die gibt es immer, auch bei größeren Vereinen. 

Sorry, ganz kurz einen Einwand: die Trainer, welche Du anführst (Klopp, Stöger) hatten mit diesen Vereinen schon sehr guten Fussball gespielt vorher, wo man hoffen könnte, dass der jeweilige Trainer wieder zu dem Spiel zurück finden könnte. Meiner Meinung nach gab es diesen guten bzw. sehr guten Fussball mit Fink nie,  oder habe ich etwas vergessen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frastei schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, ganz kurz einen Einwand: die Trainer, welche Du anführst (Klopp, Stöger) hatten mit diesen Vereinen schon sehr guten Fussball gespielt vorher, wo man hoffen könnte, dass der jeweilige Trainer wieder zu dem Spiel zurück finden könnte. Meiner Meinung nach gab es diesen guten bzw. sehr guten Fussball mit Fink nie,  oder habe ich etwas vergessen ? 

Ja, den 3. und den 2. Platz und die zweimalige Gruppenphasenqualifikation. Da waren viele gute Spiele dabei. Meine Einschätzung dazu: 70 zu 30. Beweisen kann ich es nicht, weil gute Spiele für jeden etwas anderes sind. Die einen bewerten nur einen Sieg als gut, andere auch eine Niederlage bei gutem Auftreten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ja, den 3. und den 2. Platz und die zweimalige Gruppenphasenqualifikation. Da waren viele gute Spiele dabei. Meine Einschätzung dazu: 70 zu 30. Beweisen kann ich es nicht, weil gute Spiele für jeden etwas anderes sind. Die einen bewerten nur einen Sieg als gut, andere auch eine Niederlage bei gutem Auftreten usw.

Es gab gute und auch sehr gute Auftritte, vor allem auswärts international. Ich kann mich aber kaum an eine Handvoll guter (= attraktiver) MS - Heimspiele erinnern, wo alle mit einem Lächeln im Gesicht heimgefahren wären.  Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin künftig auch für den Trainer die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ja, den 3. und den 2. Platz und die zweimalige Gruppenphasenqualifikation. Da waren viele gute Spiele dabei. Meine Einschätzung dazu: 70 zu 30. Beweisen kann ich es nicht, weil gute Spiele für jeden etwas anderes sind. Die einen bewerten nur einen Sieg als gut, andere auch eine Niederlage bei gutem Auftreten usw.

Und da liegt mMn der Hund begraben. Mit Leistungen wie in Rijeka ist es unmöglich in Österreich nicht unter die ersten 3 zu kommen. Die Frage ist, wer ist dafür verantwortlich, dass in den meisten Spielen eine ähnliche Leistung abgerufen wird ??? Der Zeugwart, der Mannschatsarzt, das Maskottchen oder doch der Cheftrainer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 17 Stunden:

Ein einziger Skandal. A Frechheit. Gehts in Oasch. 5 tausend Hansln in der Hurnsschüssel, oaschkoid und dann so eine Vorstellung. Was soll das??? Was soll so DAS? Fuhhh...bin i has. Gehts afoch Scheissn...SCHEISSEN, es eierlosen Fetznschädln. A einzige Verorschung friedlicher Menschen. Unerträglich so ein eierloser Aufritt. Dort wird ma depressiv in dem Drecksloch. Fertig und aus. Raus, alle raus. 

#pompfilove :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
frastei schrieb vor 36 Minuten:

Du meinst offensichtlich, nicht kommentieren und hinnehmen, bis der Vertrag von Fink ausläuft und hoffen, dass er nicht verlängert wird ? Ist ja alles Gott gegeben ?! Nein, ich finde das richtig und wichtig, dass die Fans Ihren Frust freien Lauf lassen, Kritik üben und zwar in einer zivilisierten Art und Weise ! Wahnsinn ist es, das unkommentiert zu lassen ☺️

Klar ist es richtig.Aber was nützt es?  Offensichtlich schert es die Führung nicht was die Fans denken und sie sehen auch nicht was falsch läuft bzw. sind Sie offenkundig unfähig dies zu beheben.Wir reden uns doch schon seit 2 Jahren den Mund fusselig und es ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Rushfeldt_91 schrieb vor 4 Minuten:

Klar ist es richtig.Aber was nützt es?  Offensichtlich schert es die Führung nicht was die Fans denken und sie sehen auch nicht was falsch läuft bzw. sind Sie offenkundig unfähig dies zu beheben.Wir reden uns doch schon seit 2 Jahren den Mund fusselig und es ändert sich nichts.

...meine Rede - eine der Austria würdigen Fan-Aktion muss her! Immerhin sind wir Fans auch Teil des Vereins und sollten unsere Stimmen und Schals erheben z.B. beim nächsten Heimmatch - alle Fans Schal hoch und „Wir woll‘n die Austria sehn!“ singen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.