Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

Postinho
6844 schrieb vor 9 Minuten:

Es hätte keinen einzigen Transfer gebraucht außer den auf der Bank 

Grundsätzlich bin ich schon sehr dafür die Augen das ganze Jahr über offen zu halten um gute Spieler zu verpflichten. Gerade bei den Afrikanern wissen wir ja wie lange es dauert bis eine Genehmigung kommt usw. 

Aber wegen einem Beitrag: Ich bin wie fast alle mit der Entscheidung mit Grabher weiter zu machen nicht glücklich, ich hätte wie du den Trainer schon zuvor getauscht. Jetzt bei jeder Gelegenheit sich darüber zu beschweren das er nicht gefeuert wurde bringt halt genau gar nichts.  Ich werde, da ich eh nicht anders kann, jetzt damit leben und hoffe er schafft den Turn around oder scheitert mit Pauken und Trompeten (dann wäre das Thema auch erledigt). Bis nach dem ersten Spiel kriegt Grabher Schonfrist, danach wird neu bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja toll das man auch nach Afrika schaut, da es dort genau wie in Südamerika viele Talente gibt. 

Aber wie auch schon von anderen angesprochen, habe auch ich das gefühl, dass man den Markt hier etwas vergisst. 

Wenn man sieht das gestandene Spieler zum WAC, Mattersburg oder der Admira wechseln und wir offenbar garnicht versuchen da mit zu mischen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6844 schrieb vor 20 Stunden:

Es hätte keinen einzigen Transfer gebraucht außer den auf der Bank 

Es wäre zumindest der mit Abstand wichtigste Transfer gewesen.

Ich denke wir wissen was ein guter Trainer ausmacht und wie wichtig er ist. Da gefallen mir immer die sinnlose "wenn-die-spieler-nicht-gut-spielen-kann-der-trainer-nichts-dafür" Sprüche.

Hätte ein Trainer (um mal nicht bei Grabherr, sondern beim Vorgänger anzuecken) seine Spieler auch sinnvoll eingesetzt, dann hätten sie auch besser performed. Tekpetey ist da ein gutes Beispiel. Bei der Paderborn spielt er endlich wieder dort wo er seine Stärken ausspielen kann und was macht er: 7 Tore/3 Vorlagen in einem halben Jahr und ist ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass uns die Neuzugänge so sehr helfen werden. Ich möchte gar nicht wissen was ein Oum Gouet jetzt bereits für einen Marktwert hätte, hätte er einen guten Förderer an der Seitenlinie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ur-altigr schrieb vor 9 Stunden:

Es wäre zumindest der mit Abstand wichtigste Transfer gewesen.

Ich denke wir wissen was ein guter Trainer ausmacht und wie wichtig er ist. Da gefallen mir immer die sinnlose "wenn-die-spieler-nicht-gut-spielen-kann-der-trainer-nichts-dafür" Sprüche.

Der Trainer ist eine (sehr) wichtige Komponente: siehe Performance von Hütter und Canadi.(Hütter ist ja damals nur ganz knapp nicht mit Altach aufgestiegen).

Interessant wird noch sein: bricht Schmidt mit Mattersburg ein?
  Was bringt Kühbauer her? Etc.

Für Altach wird im Frühjahr das Spielsystem entscheidend sein (und das gibt schon der Trainer vor). Ich behaupte, wenn wir den dreckigen Abstiegskampf als solchen annehmen,
hat Altach genug Klasse, zu überleben. Bisher sind wir serienweise ins Messer gerannt,
für meinen Geschmack zu oft. 

Zudem haben wir doch Georg Zellhofer mit Trainererfahrung und die Handynummern von Hütter und Canadi…..Guter Rat wäre also nicht teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Die vielen auslaufenden Verträge sorgen beim Geschäftsführer Sport für kein Kopfzerbrechen aber für Mehrarbeit. Martin Kobras, Phillip Netzer und Benedikt Zech liegen Vertragsverlängerungsangebote seitens des Vereins vor. Zellhofer ist positiv gestimmt, in den nächsten Wochen hier Vollzug zu melden. Bei Hannes Aigner wird in absehbarer Zeit eine Entscheidung fallen. Erste Anzeichen im Training machen Trainer Grabherr allerdings Sorgen. Grabherr kann sich kaum vorstellen, dass es nochmal klappen könnte. Auch wenn der 37-Jährige alles unternehmen wird.

VN 15.01

Come on Aigi :huldigung::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Aha die Freunde werden wiedermal als erstes verlängert.

Zech & Kobras halte ich für absolut legitim, bei denen passt auch die Leistung auch wenn du speziell bei Kobras weshalb auch immer gegenteiliger Meinung bist ;) .

Netzer wird man als Kapitän und langgedienter Spieler nicht einfach schießen. Wäre sehr charakterlos wenn man mit absoluten Identifikationsfiguren, so umgeht. 

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Minuten:

Zech & Kobras halte ich für absolut legitim, bei denen passt auch die Leistung auch wenn du speziell bei Kobras weshalb auch immer gegenteiliger Meinung bist ;) .

Netzer wird man als Kapitän und langgedienter Spieler nicht einfach schießen. Wäre sehr charakterlos wenn man mit absoluten Identifikationsfiguren, so umgeht. 

 

Und doch ist bis auf Zech nicht damit zu rechnen, dass sie abgeworben werden. Wenn man die Beiden weiterhin bei uns spielen sehen will, dann werden sie es auch tun. Deshalb verstehe ich nicht wieso sie die höchste Priorität haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 10 Minuten:

Netzer wird man als Kapitän und langgedienter Spieler nicht einfach schießen. Wäre sehr charakterlos wenn man mit absoluten Identifikationsfiguren, so umgeht. 

das soll doch kein grund sein ihm einen neuen vertrag geben. er ist alt und ist weit hinter seinen guten leistungen. hätte man ruhig verabschieden können im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altiga schrieb vor 27 Minuten:

Und doch ist bis auf Zech nicht damit zu rechnen, dass sie abgeworben werden. Wenn man die Beiden weiterhin bei uns spielen sehen will, dann werden sie es auch tun. Deshalb verstehe ich nicht wieso sie die höchste Priorität haben. 

Muss ja nicht unbedingt mit höchster Priorität verbunden sein, können ja einfach auch die "einfachsten" Verlängerungen sein. 

 

Pipo093 schrieb vor 22 Minuten:

das soll doch kein grund sein ihm einen neuen vertrag geben. er ist alt und ist weit hinter seinen guten leistungen. hätte man ruhig verabschieden können im sommer.

Er war nun auch seit 11.August ohne BuLi Einsatz auf Grund seiner Verletzung. Wie er da Leistung zeigen soll, ist mir ein bisschen unklar. Im Katastrophenfrühjahr 2018 war der Kader enorm dezimiert und da hätte man dann Leistungsmäßig den halben Kader verabschieden können.

Denke für Kobras & Netzer wird es das letzte Vertragsangebot sein, schätze mal auf 2 Jahre.

 

Aber weil man immer von Umbruch spricht, bin gespannt welcher Spieler keine Zukunft mehr bei uns hat bzw. selber den Verein verlassen will. (Lukse, Lienhart, Mahop, Dobras, Schreiner, Zwischenbrugger, Piesinger, Nutz, Gatt, Grbic, Grubari -Option- , Müller -Option- , Ozegovic, Luckeneder - KO - ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe die 3 Angebote ebenfalls und das hat meiner Meinung wenig mit Freunderlwirtschaft zu tun sondern mit Verbundenheit zum Verein. Zech ist der beste Verteidiger, schnell und auch noch in einem guten Alter. Kobras war IMMER  da wenn er gebraucht wurde und hat auch seine Rolle auf der Bank (zumindest meine Wahrnehmung) ohne murren akzeptiert. Ein fitter Netzer bringt noch immer seine Leistung, ihn mit einem leistungsorientierten Vertrag auszustatten ist absolut sinnvoll.

Das Aigners Karriere langsam zu ende geht, ist leider abzusehen. Hoffe wir können ihn in irgendeiner Form im Verein einbinden.

Unbedingt verlängern würde ich: Müller (fürchte er geht), Kobras, Zech

Nach Möglichkeit verlängern würde ich: Dobras, Schreiner, Zwischenbrugger, Gatt, Grbic, Lukse, Luckeneder (nur bei einem sehr günstigen Kaufpreis)

Mit leistungsorientiertem Vertrag ausstatten: Netzer, Lienhart (darf zukünftig nur ein Backup sein), Piesinger, Nutz, 

Unbedingt abgeben würde ich: Mahop (sein Einsatz spricht für sich), Ozegovic (hat den Schritt nicht gemacht), Grubari (auch wenn er so gut wie nicht zu bewerten ist), Meilinger sollten wir ebenfalls versuchen noch vor Vertragsende zu verabschieden, so leid es mir tut Hannes Aigner Fußballgott

Für mich sind das mindestens 10 Fix-Abgänge das ist für uns schon ein riesiger Umbruch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.