Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

Sportclub 1929

In der heutigen VN trauert Georg Zellhofer vor allem dem verletzungsbedingten Ausfall von Hannes Aigner (37) nach. Er sei als Typ sehr wichtig für die Mannschaft, würde auch mal auf den Tisch klopfen. Deshalb würde ihm sein Fehlen persönlich weh tun. Für Zellhofer sind die vor allem fehlenden Siege am Anfang der Saison Grund dafür, hinten drin zu stecken. Teams wie Innsbruck, Rapid oder die Austria haben weniger Tore erzielt, dafür aber schon mehrere Siege zu Buche stehen als die Altacher.

Nicht nur auf Grund der ungewissen Zukunft von Stürmer Hannes Aigner prüft der Geschäftsführer Sport daher Alternativen. Oberste Fragestellung , kann er uns sofort weiterhelfen und ist er finanzierbar? Zellhofer habe genau deswegen ein gespaltenes Verhältnis zu Wintertransfers. Jedoch könnte die prekäre sportliche Situation Transfers im Winter verlangen.

Da im Sommer insgesamt 18 Spielerverträge auslaufen (manche mit Optionen/Kaufoption zur Verlängerung) gibt es schon erste Gespräche mit den Spielern bzw. den Vermittlern. Bei den Torhütern deutet Zellhofer eine Verlängerung mit Martin Kobras (32) und Benjamin Ozegovic (19) an, die Zukunft von Ex Teamtorhüter Andreas Lukse ist ungewiss. Erste Gespräche mit Lukses Berater gab es schon, in den nächsten Tagen sollen Gespräche mit dem Spieler folgen. Zellhofer meinte, wenn ein Spieler in Altach bleiben will, dann würde man immer eine Lösung zur Verlängerung finden.

VN 04.12

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielfahrer92 schrieb vor 51 Minuten:

Naja, besser als Grabherr wäre er bestimmt!

Aber ob er der Richtige ist? Keine Ahnung. 

Bei seinen letzten Stationen war er ja immer ziemlich schnell wieder weg.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, besser als Grabherr wäre er bestimmt!

Aber ob er der Richtige ist? Keine Ahnung. 

Bei seinen letzten Stationen war er ja immer ziemlich schnell wieder weg.

das einzige Risiko bei der Sache ist das Finanzielle, billig wird der sicher nicht sein, meinen Segen hätten Sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Peitschenknaller, könnte durchaus eine Zeit lang funktionieren aber sicher nicht länger als eine Halbsaison. Dann beginnt das Problem von vorne. Eine Mannschaft zu entwickeln und aufzubauen ist nicht wirklich seine Stärke. Wenn ich schon einen ehemaligen Rapidtrainer hole dann bitte Barisic. Sehe gerade der ist bei Laibach Tabellenzweiter. mit einem Punkteschnitt von 2,07/Spiel und Vertrag seit September bis 2021. Vielleicht ein Deutscher Ambitionierter, aus der jungen Garde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bludazr schrieb vor 2 Minuten:

Pacult ist vom Charakter ähnlich wie Canadi. Sicher kein flop weil genau so ein Trainertyp brauchen wir. Sonst wäre Canadi auch ein flop gewesen.

Vom Charakter her mag das sein, allerdings unterstelle ich Canadi mehr Fähigkeiten im Entwickeln von Spielern und dem Finden der richtigen Taktik für die vorhandenen Spieler. Und das brauchen wir im Moment..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bludazr schrieb vor 1 Minute:

Pacult ist vom Charakter ähnlich wie Canadi. Sicher kein flop weil genau so ein Trainertyp brauchen wir. Sonst wäre Canadi auch ein flop gewesen.

Für mich war Canadi auch taktisch versiert. Bei Pacult sehe ich das gar nicht. Mag sein das beide keine freundschaftliche Beziehung zum Kader pflegen bzw. gepflegt haben. Zwischen den beiden sind für Welten. Vielleicht unterschätze ich aber Pacult auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 46 Minuten:

Wer ist dein Wunschtrainer?

Ich habe leider keinen bzw. habe ich mich noch nicht mit den realistischen Kandidaten beschäftigt. Pacult ist für mich Taktisch auf einer Stufe mit Klaus Schmidt. Was wir brauchen ist ein harter Hund, der gleichzeitig taktisch sehr viel drauf hat. 

Denn was wir brauchen ist einer der uns jetzt wieder eine neue Mannschaft aufbaut. Die alten fallen immer mehr weg und die Jungen müssen jetzt herangeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wen hier schon über nachfolger diskutiert wird:

Damit hat wohl niemand gerechnet: Andreas Heraf soll der neue Cheftrainer des FAC werden. Das vermeldet Sky Sport Austria. Der 51-Jährige würde damit der Nachfolger von Oliver Oberhammer werden.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1812/Artikel/paukenschlag-andreas-heraf-soll-neuer-floridsdorfer-ac-trainer-werden.html?xtor=CS1-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.