Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

Schon schade wenn man schaut was alle anderen Clubs in sachen Kader machen können, auch ohne viel Geld. Jeder hat sich verstärkt, nur wir und die Admira nicht. Und die Admira hat wenigstens denn Vorteil einen guten Nachwuchs zu haben der das kompensiert, das haben wir nicht.

Der einzige Neuzugang bei uns von dem ich mir eine Verstärkung für denn Kader erhoffe ist Gatt. Und der ist leider nicht fit genug.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor 7 Minuten:

Schon schade wenn man schaut was alle anderen Clubs in sachen Kader machen können, auch ohne viel Geld. Jeder hat sich verstärkt, nur wir und die Admira nicht. Und die Admira hat wenigstens denn Vorteil einen guten Nachwuchs zu haben der das kompensiert, das haben wir nicht.

Der einzige Neuzugang bei uns von dem ich mir eine Verstärkung für denn Kader erhoffe ist Gatt. Und der ist leider nicht fit genug.

Fischer, Luckeneder und Karic sind für mich auch Verstärkungen. St. Pölten, Mattersburg und Hartberg haben sich sicher nicht besser verstärkt als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

St. Pölten, Mattersburg und Hartberg haben sich sicher nicht besser verstärkt als wir.


Besser verstärkt vielleicht nicht aber Mattersburg hat mit den vermeintlich gleichwertigen Akteuren eine bessere Performance abgeliefert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
strandjunge schrieb vor 9 Minuten:


Besser verstärkt vielleicht nicht aber Mattersburg hat mit den vermeintlich gleichwertigen Akteuren eine bessere Performance abgeliefert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir haben zweimal Alu getroffen und Mattersburg mit zwei Glückstoren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben zweimal Alu getroffen und Mattersburg mit zwei Glückstoren...

Naja, wir waren schon übers ganze Spiel hinten nicht gut.

Und nach vorne ging bis auf die 3 chancen, eins davon ja ein Tor von Aigner, nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wir waren schon übers ganze Spiel hinten nicht gut.

Und nach vorne ging bis auf die 3 chancen, eins davon ja ein Tor von Aigner, nicht wirklich was.

Obwohl wir hinten nicht gut waren, hätte es mit etwas mehr Glück zur Halbzeit schon 3:1 stehen können und dann hätte die zweite Halbzeit ganz anders ausgesehen. Dann hätte Mattersburg dem Rückstand hinterherlaufen müssen und offensiver werden müssen. Dadurch hätten sich für uns mehr Räume für Konter ergeben. Aber ja, leider hatten wir gestern auch alles andere als Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AltachFan1929 schrieb Gerade eben:

Obwohl wir hinten nicht gut waren, hätte es mit etwas mehr Glück zur Halbzeit schon 3:1 stehen können und dann hätte die zweite Halbzeit ganz anders ausgesehen. Dann hätte Mattersburg dem Rückstand hinterherlaufen müssen und offensiver werden müssen. Dadurch hätten sich für uns mehr Räume für Konter ergeben. Aber ja, leider hatten wir gestern auch alles andere als Glück.

Ja, aber Defensiv hat’s mir trotzdem nicht gefallen.  Und die Bude von Höller ein typischer Sonntagsschuss. 

Und dieser Hannes Aigner wieder. :love:

37 Jahre und immer noch eine Tormaschine. :love:

Werde Bremen hat sich zum 4 mal Claudio Pizarro mit 39 Jahten geholt, ich hoffe der schlägt auch so wie Aigner ein.

Nur ich war sehr überrascht, dass Grbic in der Startelf stand  und außerdem war das Durchschnittsalter 28,2 Jahre vom Team was uf am Platz gstanda isch.

Gebauer macht alles richtig und dann wieder nur an die Stange. Würde es mir wünschen, wenn ihm bald der Knopf aufgeht. :)

Leider den Start verkackt und jetzt kommt Rapid. 1 Punkt holen wir uns bzw wir gewinnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 24 Minuten:

Obwohl wir hinten nicht gut waren, hätte es mit etwas mehr Glück zur Halbzeit schon 3:1 stehen können und dann hätte die zweite Halbzeit ganz anders ausgesehen. Dann hätte Mattersburg dem Rückstand hinterherlaufen müssen und offensiver werden müssen. Dadurch hätten sich für uns mehr Räume für Konter ergeben. Aber ja, leider hatten wir gestern auch alles andere als Glück.

ein bisschen viel "hätte" oder?

Vielfahrer92 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, aber Defensiv hat’s mir trotzdem nicht gefallen.  Und die Bude von Höller ein typischer Sonntagsschuss. 

Und dieser Hannes Aigner wieder. :love:

37 Jahre und immer noch eine Tormaschine. :love:

Werde Bremen hat sich zum 4 mal Claudio Pizarro mit 39 Jahten geholt, ich hoffe der schlägt auch so wie Aigner ein.

Nur ich war sehr überrascht, dass Grbic in der Startelf stand  und außerdem war das Durchschnittsalter 28,2 Jahre vom Team was uf am Platz gstanda isch.

Gebauer macht alles richtig und dann wieder nur an die Stange. Würde es mir wünschen, wenn ihm bald der Knopf aufgeht. :)

Leider den Start verkackt und jetzt kommt Rapid. 1 Punkt holen wir uns bzw wir gewinnen. :D

Sarkasmus,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auffallend ist auch, Altach hatte Pech bei den Verpflichtungen (Luckeneder verletzte sich), dann hat man 2 geholt, welche nicht fit sind und vielleicht irgendwann helfen können. Die anderen lässt man nicht mal von Anfang an spielen. Das versteht auch nicht jeder.
Die anderen Mannschaften verpflichten Spieler, die gleich helfen können und auch gleich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Canasta schrieb vor 3 Stunden:

Auffallend ist auch, Altach hatte Pech bei den Verpflichtungen (Luckeneder verletzte sich), dann hat man 2 geholt, welche nicht fit sind und vielleicht irgendwann helfen können. Die anderen lässt man nicht mal von Anfang an spielen. Das versteht auch nicht jeder.
Die anderen Mannschaften verpflichten Spieler, die gleich helfen können und auch gleich spielen.

Das verstehe ich auch nicht, wir haben zwei hochqualitative Spieler geholt, die uns bestimmt weiterhelfen können, aber nur wenn sie fit sind. Das sind für mich Wundertüten und der Schuss kann, bei einer erneuten Verletzung, nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

 

Tartarotti wechselt zu Wr. Neustadt

Der CASHPOINT SCR Altach gibt bekannt, dass Johannes Tartarotti als Kooperationsspieler per sofort zu Wr. Neustadt wechselt. Der 18-jährige Mittelfeldspieler wird beim Verein aus der 2. Liga weitere Spielpraxis sammeln.

Tartarotti, der beim SCRA noch einen Vertrag bis Sommer 2020 besitzt, absolvierte in der vergangenen Saison insgesamt drei Bundesliga-Einsätze für den Verein aus dem Rheindorf und soll nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Johannes Tartarotti ist ein aufstrebender Spieler, der sein Können bereits einige Male unter Beweis gestellt hat. Als Kooperationsspieler wird er ab sofort zu Wr. Neustadt wechseln und in der 2. Liga wichtige Matchpraxis sammeln.“

Johannes Tartarotti, CASHPOINT SCR Altach: „In meinem Alter ist es wichtig, dass ich die Möglichkeit habe in der zweithöchsten Liga die nötige Spielpraxis zu sammeln. Wr. Neustadt ist deshalb für mich der richtige Verein, um den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Laufbahn zu machen.“

Steckbrief:
Name: Johannes Tartarotti
Geburtsdatum: 02.08.1999
Nationalität: Österreich
Position: Mittelfeld

 

Tartarotti mittlerweile offiziell als Kooperationsspieler bei Wr. Neustadt - find ich gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pengsti schrieb vor 1 Minute:

Tartarotti mittlerweile offiziell als Kooperationsspieler bei Wr. Neustadt - find ich gut !

Ah ok, wollte gerade nachfragen. Am Samstag war er ja noch im Kader. Ich hoffe doch, dass er dort Spielzeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canasta schrieb vor 7 Stunden:

Auffallend ist auch, Altach hatte Pech bei den Verpflichtungen (Luckeneder verletzte sich), dann hat man 2 geholt, welche nicht fit sind und vielleicht irgendwann helfen können. Die anderen lässt man nicht mal von Anfang an spielen. Das versteht auch nicht jeder.
Die anderen Mannschaften verpflichten Spieler, die gleich helfen können und auch gleich spielen.

Einfach eine falsche Transferpolitik.

Ok, Luckeneder war Pech. Aber sonst hätten wir, gerade in der Offensive, Spieler gebraucht die sofort helfen! Da man ja sah die bestehende Mannschaft ist nicht mehr fähig die leistung zu bringen. Und was machen wir? Wir holen zwei die uns dann irgendwann mal helfen.

Und Fischer bzw. Karic sind tolle junge Spieler die uns in Zukunft sicher helfen, aber bei denen war auch klar das sie nicht sofort Leistungsträger sein können.

Also 4 von 5 Neuzugänge bei denen klar war, die machen uns nicht sofort besser. Und das in einer situation wo du eigentlich Spieler brauchst die dich SOFORT besser machen. Gerade mit dem neuen Ligaformat, wo du keine Punkte liegen lassen darfst, erst recht nicht gegen Direkte Konkurrenten!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

Einfach eine falsche Transferpolitik.

Ok, Luckeneder war Pech. Aber sonst hätten wir, gerade in der Offensive, Spieler gebraucht die sofort helfen! Da man ja sah die bestehende Mannschaft ist nicht mehr fähig die leistung zu bringen. Und was machen wir? Wir holen zwei die uns dann irgendwann mal helfen.

Und Fischer bzw. Karic sind tolle junge Spieler die uns in Zukunft sicher helfen, aber bei denen war auch klar das sie nicht sofort Leistungsträger sein können.

Also 4 von 5 Neuzugänge bei denen klar war, die machen uns nicht sofort besser. Und das in einer situation wo du eigentlich Spieler brauchst die dich SOFORT besser machen. Gerade mit dem neuen Ligaformat, wo du keine Punkte liegen lassen darfst, erst recht nicht gegen Direkte Konkurrenten!

Wen hättest du denn geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.