Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Pipo093 schrieb vor 23 Stunden:

ist doch jetzt erstmal bis winter verletzt :D

So falsch warst du da garnicht.. Zumindest rechnet Zellhofer damit, dass er möglicherweise bis Winter bei den Amateuren spielt.

Der Vollständigkeit halber aus der Neuen:

Zitat

Berater dementiert: „Sherko ist 22 Jahre“

 
Sherko Gubari bei den Olympischen Spielen in Rio.  Reuters

Sherko Gubari bei den Olympischen Spielen in Rio. 
 Reuters

Am Montag gaben die Altacher die Verpflichtung des Irakers Sherko Gubari bekannt. NEUE-Recherchen ergaben anschließend, dass es seit Jahren ein Gerücht gibt, wonach Gubari fünf Jahre älter als angeführt ist – und damit nicht 22, sondern 27

Hohe Wellen hat der gestrige NEUE-Bericht mit dem Titel „Gubari nach Altach – einst wollte ihn Monaco“ geschlagen. Darin hieß es, dass vor Jahren ein irakischer Journalist vermeldete, dass der jetzige Neu-Altacher Gubari im Winter 2014 kurz vor der Vertragsunterschrift beim AS Monaco stand. Aber dass die Monegassen am Alter des Offensivspielers zweifelten und demnach bei medizinischen Tests festgestellt haben sollen, dass Gubari fünf Jahre älter als angegeben sei. Deshalb habe Monaco von einer Verpflichtung abgesehen. „Stimmt nicht“, sagen sie bei Gubaris Berateragentur „Ansaro Agency“, die im Jahr 2016 von Anis und Samir Garci gegründet wurde. „Der Deal kam nicht zustande, weil Monaco ihm einen Wechsel zu einem kleineren Klub empfohlen hat. Die Idee mit den Grasshoppers, wo Sherko anschließend hinwechselte, kam sogar von Monaco. Sherko ist 22 Jahre alt, jede andere Behauptung ist einfach nicht wahr.“

Monaco prüft. Einer breiten Masse zugänglich gemacht wurde die Meldung über Monacos angeblichen Zweifel an Gubaris Alter am 2. August 2016 vom Portal „AHDAAF“, das sich auf Fußballberichterstattung aus dem Mittleren Osten spezialisiert hat. Das Portal brachte die Meldung, als es die irakische Olympiamannschaft für Rio vorstellte. Es bezog sich dabei eben auf einen namentlich nicht genannten irakischen Journalisten.

Beim AS Monaco prüfen sie jedenfalls auf NEUE-Anfrage gerade ihre Archive. Ob die Monegassen aber noch Unterlagen über einen im Jahr 2014 gescheiterten Transfer eines Nachwuchsspielers haben, ist unklar. Altachs Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer erklärte derweil: „Ich finde es schade, dass Sherko Gubaris Wechsel so ein großes Medienecho ausgelöst hat, weil er eine schwierige Zeit hinter sich hat und Ruhe braucht. Wir haben ihn als Perspektivspieler geholt, er ist ein Projekt. Gubari wird jetzt erstmal bei den Amateuren spielen, es kann ein halbes Jahr oder länger dauern, bis er für die Profis ein Thema wird.“ Und was sagt Zellhofer zum Gerücht, dass Gubari fünf Jahre älter sein soll? „Ich bin kein Experte. Es steht mir auch nicht zu, über sein Alter zu spekulieren. Dass er fünf Jahre älter ist, glaube ich nicht.“ Gleichzeitig betont Zellhofer: „In abgelegenen afrikanischen Landstrichen oder Kriegsgebieten wie es der Irak ist, gibt es oft kein funktionierendes Meldewesen. Da kann es natürlich vorkommen, dass ein Geburtsdatum nicht stimmt. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass das genannte Geburtsdatum richtig ist. Aber selbst wenn Gubari ein oder zwei Jahre älter sein sollte, macht das für mich keinen Unterschied. Entscheidend ist sein Potenzial, und das ist riesig.“

Gubari galt in seiner Heimat als irakische Antwort auf Cristiano Ronaldo, in Anlehnung an Ronaldos Marke „CR7“ wurde er gar „SK7“ genannt. Eine Schambeinentzündung bremste den Iraker aber nach den Sommerspielen 2016 aus. In Altach will er neu angreifen. „Gubari kann eine Riesenüberraschung werden. Er bringt alles dafür mit, darum sollten wir uns alle aufs Sportliche konzentrieren“, resümiert Zellhofer.

 Hannes Mayer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Pipo093 schrieb vor 6 Minuten:

ich gebe dem spieler einen vertrag auf 1 jahr mit option. und dann soll er ein halbes jahr oder länger bei den amateuren spielen?

Der wird nicht hoch dotiert sein, wenn es klappt gut, wenn nicht hat mans wenigstens probiert. Vielleicht gehts ja schneller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz plausibel ist es nicht...Das erste Vertragsjahr ok...Gubari wird bei den Amateuren eingesetzt, kann sich langsam aklimatisieren und wird z.B. gegen Frühjahr Thema in der Kampfmannschaft. Dann wird er verlängert, jedoch meines Wissens nach besteht nur die Option für 1 Jahr. D.h. im Optimalfall findet er zu guter Stärke, ist dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ablösefrei weg. Sportlich könnte ein Mehrwert entstehen, wirtschaftlich jedoch kaum...Wäre sehr schade, weil dies sehr wichtig wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen unbedingt einen Stürmer, holen aber leider nur einen der nicht fit genug für die 1.Mannschaft ist.

Bin gespannt ob man da doch noch einen anderen langzeitverletzten aus dem Hut zaubert der uns dann weiterhelfen soll.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 2 Stunden:

Ganz plausibel ist es nicht...Das erste Vertragsjahr ok...Gubari wird bei den Amateuren eingesetzt, kann sich langsam aklimatisieren und wird z.B. gegen Frühjahr Thema in der Kampfmannschaft. Dann wird er verlängert, jedoch meines Wissens nach besteht nur die Option für 1 Jahr. D.h. im Optimalfall findet er zu guter Stärke, ist dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ablösefrei weg. Sportlich könnte ein Mehrwert entstehen, wirtschaftlich jedoch kaum...Wäre sehr schade, weil dies sehr wichtig wäre

Der sportliche Mehrwert könnte sein, daß sich Altach wieder international qualifiziert, was ja Einnahmen bringt (=möglicher finanzieller Mehrwert).

Dann können sich auch andere Altacher Spieler ins Rampenlicht spielen, auch für Gubari könnte es interessant sein, international zu spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krautberger von Sky bringt Paton Daka als möglichen Stürmer bei uns ins Spiel. Könnte gut sein, dass Zellhofer ihn letztens gemeint hat, als er von dem absoluten Wunschspieler sprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb vor 6 Minuten:

Krautberger von Sky bringt Paton Daka als möglichen Stürmer bei uns ins Spiel. Könnte gut sein, dass Zellhofer ihn letztens gemeint hat, als er von dem absoluten Wunschspieler sprach.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Vor einigen Wochen schrieb doch auch ein Salzburger hier, dass er im Anflug bei uns sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AltachFan1929 schrieb vor 3 Minuten:

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Vor einigen Wochen schrieb doch auch ein Salzburger hier, dass er im Anflug bei uns sei.

Ich war es zwar nicht, aber nachdem sich Guli verletzt hat, kann das jetzt wieder vom Tisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Tartarotti wechselt als Kooperationsspieler nach Wr. Neustadt. 

Quellen VN

Finde ich gut - wenn er regelmäßig spielt! Glaube bei uns ist es noch schwierig für ihn? Außer es schlägt wieder eine Verletzungswelle ein...was wir nicht hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altach schrieb vor 54 Minuten:

Finde ich gut - wenn er regelmäßig spielt! Glaube bei uns ist es noch schwierig für ihn? Außer es schlägt wieder eine Verletzungswelle ein...was wir nicht hoffen!

Dann kann man ihn zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab ja kein Problem mit einer Kooperationslösung (finde es sogar positiv), aber warum muss es Wr. Neustadt sein? Der Verein gehört nach dem Lizenz-Theater boykottiert und wir schicken denen bereits unseren zweiten Spieler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das man in der Situation um denn Aufstieg kämpft ist doch klar. Die wissen auch das es vllt. die letzte Chance war in die Bundesliga aufzusteigen. 

Und grunsätzlich hatten sie ja auch Recht das St.Pölten, aber auch andere Clubs, gegen Richtlinien verstoßen. Nur wars halt in dem Moment zu spät, das hätte viel früher kommen müssen.

Deshalb ist ein Boykott mMn nicht nötig und wenn die Jungen dort Einsatzminuten bekommen ein völlig richtiger schritt.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.