Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

ASB-Legende
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Möglich, Ashimeru denke ich eher weniger der ist ja ein ZM. N.Meister ist ja zur Zeit vereinslos denke da hätte er dann RedBull nicht erwähnt. Schmidt oder Daka wären möglich.

Schmidt schon lange verletzt. Zum Kauf glaub ich nicht, da ihr ihn dann sofort an Rapid verkaufen könntet.  Diarra könnte auch gut passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat
Fußball-Bundesligist SCR Altach hat in Dornbirn den Startschuss in die Sommer-Vorbereitung getan.

Neo-Cheftrainer Werner Grabherr begrüßte am Montag mit Manfred Fischer (von Hartberg), Felix Luckeneder (LASK), Emir Karic (Liefering) und Leonardo Zottele (Nürnberg) vier Neuzugänge. Wie die sportliche Leitung der Vorarlberger ankündigte, wird der Kader noch erweitert.

Salzburg-Spieler “auf dem Radar”

Getestet wird bereits der 21-jährige Fahad Bardiro, ein Stürmer aus Uganda. Mit Joshua Gatt kam am Montag ein bekanntes Gesicht zur Mannschaft. Der US-Amerikaner hatte in der Herbstsaison 2010 für Altach gespielt, ging danach für einige Jahre zu Molde nach Norwegen. Der 26-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat für Detroit. Ein weiterer Testkandidat ist der 19-jährige Offensivmann Benjamin Hadzic vom VfB Stuttgart.

“Wir wissen, dass wir in der Offensive neue Spieler brauchen”, sagte Altachs Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer. “Auf dem Radar” sei auch noch ein Spieler von Meister Salzburg.

Prokopic-Vertrag verlängert

Außerdem gab der Verein am Montag bekannt, dass der Vertrag mit Mittelfeldspieler Boris Prokopic bis mindestens Sommer 2019 verlängert wurde. In der abgelaufenen Saison kam Prokpic aufgurnd einer schweren Verletzung der Achillessehne nur 15 Minuten zum Einsatz. (APA/red)

https://www.vol.at/vorarlberg-fussball-altach-noch-auf-der-suche-nach-offensiver-verstaerkung/5828920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 2 Stunden:

Schmidt schon lange verletzt. Zum Kauf glaub ich nicht, da ihr ihn dann sofort an Rapid verkaufen könntet.  Diarra könnte auch gut passen

Berisha oder Okugawa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Spoiler

Ein bekanntes und viele neue Gesichter

 
Altach-Mittelfeldspieler Boris Prokopic kann nach über einem Jahr Verletzungspause endlich wieder lachen. GEPA/Lerch

Altach-Mittelfeldspieler Boris Prokopic kann nach über einem Jahr Verletzungspause endlich wieder lachen. GEPA/Lerch

Boris Prokopic hat seinen Vertrag mit dem SCR Altach um ein Jahr verlängert. Zum Trainingsstart war er ebenso zugegen wie die vier Neuzugänge und drei Testspieler.

Von Sebastian Rauch

 

 

Viele neue Gesichter tummelten sich zum Trainingsauftakt des SCR Altach im Olympiazentrum Vorarl­berg. Da waren zum einen die Neuzugänge: Felix Luckeneder, der vom LASK für eine Saison ausgeliehen wurde, stellte sich ebenso der Mannschaft vor wie Manfred Fischer (zuletzt Hartberg), Emir Karic (Liefering) und Leonardo Zottele (Nürnberg U19). Zu den bereits verpflichteten Akteuren gesellten sich mit dem US-Amerikaner Joshua Gatt (vereinslos), dem Bosnier Benjamin Hadzic (Stuttgart U19) und dem Ugander Fahad Bardiro (Bamboutos FC) drei Testspieler. Heute stößt mit dem Schweizer Kwadwo Duah von YB Bern noch ein weiterer Mann zum Vorspielen hinzu. Noch etwas länger im Urlaub ist aufgrund seiner Nationalteamverpflichtungen Adrian Grbic. Der Angreifer wird am Donnerstag zur Mannschaft stoßen.

 

 

Neuer Analyst. Ebenso neu in Altach ist der 25-jährige Co-Trainer David Goigitzer, der für die Anstellung in Altach sein Lehramtsstudium für Geschichte und Spanisch an den Nagel gehängt hat. Er ist absoluter Wunschkandidat von Neo-Trainer Werner Grabherr, der ihn vor zwei Jahren entdeckt hat. „Als ich nach Damir Canadi Interimscoach wurde, hat er die Spiele gegen Sturm Graz und Mattersburg für eine Online-Plattform analysiert. Ich war sehr positiv überrascht, er hat das taktische Auge, um einem Trainer gut zuzuarbeiten“, erklärte Grabherr. Goigitzer wird als zweiter Co-Trainer seine Stärken vor allem in der Gegneranalyse einbringen.

Neben den neuen waren aber auch alte Gesichter am Kunstrasenplatz in Dornbirn zugegen. So verlängerte Boris Prokopic seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr. Der Mittelfeldspieler verpasste die vergangene Saison aufgrund einer Achillessehnenverletzung. Mittlerweile ist er wieder fit und dürfte zum Saisonbeginn auch wieder einsatzfähig sein. Ob dies auch für Kristijan Dobras und Simon Piesinger gilt, bleibt noch abzuwarten. „Es werden zumindest in dieser Woche alle einen Ball am Fuß haben. Das war ein großes Ziel, das wir erreicht haben. Mit Piesinger und Dobras gehen wir es noch behutsam an, wobei es bei Ersterem noch etwas länger dauern wird. Bei den anderen hoffen wir, dass wir sie so weit bringen, dass sie am ersten Spieltag explodieren können“, erklärte Grabherr.

 

 

Weitere Spieler kommen. Die Kaderplanung ist aber noch nicht beendet. Zwei oder drei Lücken gilt es laut Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer in der Offensive noch zu füllen. „Es ist kein Geheimnis, dass wir noch schnelle Umschaltspieler suchen, die eine gewisse Robustheit mitbringen“, bestätigte auch Grabherr, der zudem Nikola Zivotic, der zuletzt an Wiener Neustadt verliehen war, zum Trainingsstart begrüßen durfte.

Auf der Suche nach Offensivspielern blicken die Altacher auch nach Salzburg. Zellhofer bestätigte, dass er einen ganz bestimmten Spieler ins Auge gefasst habe. Die Entscheidung liegt bei Salzburg. Die Verantwortlichen hoffen aber, dass die Neuzugänge bereits am kommenden Montag ins Trainingslager ins Brandnertal mitreisen können. Durchaus möglich, dass in den kommenden Tagen weitere Testspieler am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Abschließend ließ sich Grabherr noch eine Zielsetzung für die kommende Saison herauslocken. „Wir werden mit der Mannschaft einiges aufarbeiten und Ziele setzen. Nach außen sollte es der eine Platz mehr sein als im letzten Jahr. Wenn es Platz sieben werden soll, dann ist das ein Platz, der vieles möglich macht. Zwei weitere Klubs in der Liga, das heißt, es wären dann noch einige hinter uns und das wäre ein anspruchsvolles Ziel.“

Kwadwo Duah von YB Bern neuer Testspieler und die "Entscheidung liegt bei Salzburg" bei dem Spieler an dem Interesse besteht, klingt nach Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei einem Spieler von RB kann es fast nur eine Leihe sein, aber wenn er so einschlägt wie damals Oberlin, warum nicht. Nur dieses Mal sollte man vertraglich regeln, dass er bis zum Saisonende bleibt, egal ob Altach vor RB in der Tabelle liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 47 Minuten:

Duah klingt mal ziemlich gut. Bin gespannt wie er sich anstellt. Was denkt ihr wie viele der Testspieler max. verpflichtet werden?

Da Zellhofer gestern von 2-3 benötigten Spielern gesprochen hat, denke ich auch, dass es am Ende eben noch 2-3 Neuverpflichtungen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War auch meine Idee! Das wär ein super Spieler für euch sicher aber nur leihe! Hätte heuer eigentlich damit gerechnet das er bei uns zum Einsatz kommt. Wäre aber sicher auch möglich das er spielpraxis nach seiner Verletzung braucht und deshalb zu euch kommt!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.