Kaderplanung 2018/19


Pipo093

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Interview mit Otubanjo von der Homepage:

Zitat

3.) Du bist vom slowakischen Erstligisten MSK Zilina ausgeliehen - Wie sieht deine Zukunft beim SCRA aus?

Ich habe beim SCRA einen Vertrag bis Sommer und möchte mich mit weiteren guten Leistungen für eine Festverpflichtung empfehlen. Alles andere spielt jetzt keine Rolle.

Artikel aus den heutigen VN:
 

Zitat

Mit Verstärkung in die Trainingswoche

Von Christian Adam
Die sonnige Trainingswoche kommt auch den Torleuten entgegen, von links: Martin Kobras, Benjamin Ozegovic, Tormanntrainer Sebastian Brandner und Andreas Lukse. VN-Stiplovsek

Die sonnige Trainingswoche kommt auch den Torleuten entgegen, von links: Martin Kobras, Benjamin Ozegovic, Tormanntrainer Sebastian Brandner und Andreas Lukse. VN-STIPLOVSEK

Altach testet Spieler aus Mazedonien und Brasilien. Trainer Schmidt hat Fokus schon auf Salzburg gerichtet.

ALTACH Tausche Benedikt Zech für Patrick Salomon – für Altach-Trainer Klaus Schmidt ergibt sich vor dem Duell Goliath (RB Salzburg) gegen David (Cashpoint Altach) keine andere Situation. Während nämlich der Rotsünder in den Kader zurückkehrt, fehlt Zweiterer in Salzburg aufgrund der neunten Gelben Karte. Auf die Frage nach weiteren Rückkehrern gibt es vom SCRA-Coach noch keine Auskunft, zumal Stürmer-Routinier Hannes Aigner, der am Wochenende mit Fieber das Bett hütete, gestern noch nicht im Trainingsbetrieb war. Neben dem 37-Jährigen treten derzeit auch Christian Gebauer (24) und Emanuel Schreiner (29) wegen Muskelproblemen etwas kürzer.

„Zauberer, die einen silbernen Löwen aus dem Hut ziehen, gibt es nur in Las Vegas“

Eine Situation, die Schmidt inzwischen nicht mehr aus der Ruhe bringt. Die personellen Möglichkeiten in diesem Frühjahr sind einfach beschränkt. „Zauberer, die einen silbernen Löwen aus dem Hut ziehen, gibt es nur in Las Vegas“, hat er das Scherzen nicht verlernt. Die Ausfallsituation ändert sich schon über Monate hinweg kaum. Mal fehlen sechs, zu „Spitzenzeiten“ neun Spieler.

Mittelfeldmann und Abwehrspieler

„Ich versuche ruhig zu bleiben, viel anderes kann ich nicht machen.“ Und der 50-jährige Steirer bleibt positiv. Anlass dazu geben ihm gerade die jungen Spieler wie Lars Nussbaumer (17), Johannes Tartarotti (18) oder Volkan Akyildiz (23), die, am Tag nach der gemeinsamen Kaderzugehörigkeit, bei den Amateuren im Heimspiel gegen Hard zu glänzen vermochten. „Sie blühen richtig auf“, so Schmidt.

Seit gestern hat der Coach auch zumindest für die nächsten Tage zwei Trainingsgäste mehr. Dabei handelt es sich um den erst 18-jährigen Jani Antanasov aus Mazedonien. Der Mittelfeldmann spielt in der höchsten Liga seiner Heimat, wo er für den aktuellen Tabellenvierten Akademija Pandev in 21 Spielen bislang drei Treffer erzielte. Beim zweiten Spieler handelt es sich um einen Außenverteidiger aus Brasilien mit dem klingenden Namen Anderson. „Es ist noch viel zu früh, um ein Urteil abzugeben“, sagt Schmidt. Der Mazedonier wird bis Donnerstag, der Brasilianer bis zum Wochenende in Altach bleiben.

Nur zweimal vier Gegentreffer

Als „überaus spannend“ bezeichnet Schmidt die Tatsache, dass am Sonntag (14.30 Uhr) mit Salzburg der derzeitige „Überflieger“ im rot-weiß-roten Fußball auf seine Mannschaft wartet. Ansonsten gibt er sich vor dem Duell gegen die Bullen sehr pragmatisch. „Ein Spiel wie jedes andere“, so der Steirer. „Wir werden, wie immer, versuchen, unser Bestes abzurufen.“ Zumal man vor allem defensiv trotz oftmals fehlender Ergebnisse Kompaktheit bewies. Nur zweimal in dieser Saison kassierte Altach vier Gegentreffer – im zweiten Saisonspiel bei der Admira und im November zu Hause gegen den LASK.

 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf Twitter liest man, dass der Mazedonier einen Vorvertrag bei Inter Mailand unterschrieben haben soll:

Weiß aber nicht, wie glaubwürdig das ist. 

E: OK, erst jetzt das Datum gesehen :facepalm:

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pipo093 schrieb vor 5 Minuten:

also glaub zu einem probetraining bei inter wird nicht jeder eingeladen. der könnte viel talent haben :yes:

hab dem gestern auf die Füße geschaut beim Training, und ich finde der Junge kann einiges :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Wie schauts mit dem anderen Testspieler aus?

hat rechts außen gespielt mit Mike auf einer Seite hat mir auch sehr gut gefallen, gute Vorstöße von den beiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRA1929 schrieb vor 8 Minuten:

hat rechts außen gespielt mit Mike auf einer Seite hat mir auch sehr gut gefallen, gute Vorstöße von den beiden.

 

Rechtsfuß also? Weiß man da bzg. des Names auch schon mehr als nur Anderson? Oder sein Alter?

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Rechtsfuß also? Weiß man da bzg. des Names auch schon mehr als nur Anderson? Oder sein Alter?

Stimmt, der volle Name wäre mal interessant. Dann könnte man sich auch mal über ihn informieren.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vorarlberger schrieb vor 5 Minuten:

Lt. Krone zieht es Salomon übrigens zu Mattersburg. Gab auch schon auf Sky eine Andeutung in diese Richtung. 

Dann soll er dort glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum muss man salomon so nieder machen? er hat sich immer angestrengt, wäre auch gerne geblieben aber es gab differenzen (hier bin ich eher auf spielerseite) und jetzt ist der zeitpunkt sich eben wieder zu trennen. alles gute und bleib gesund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.