Pyeongchang Tag 4 (13.2)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

 

Tag 4: Dienstag, 13. Februar 2018

 

Entscheidungen:

01.05 Uhr Curling: Spiel um Platz drei

02.00 Uhr Snowboard: Damen-Halfpipe

03.30 Uhr Ski alpin: Herren, Kombination, Abfahrt mit Hirscher, Mayer, Schwarz, Kriechmayr

07.00 Uhr Ski alpin: Herren, Kombination, Slalom mit Hirscher, Mayer, Schwarz, Kriechmayr

11.00 Uhr Shorttrack: Damen 500 m

11.30 Uhr Rodeln: Damen: 3. und 4. Durchgang mit Prock, Eggle

12.00 Uhr Langlauf: Herren Einzel-Sprint, klassisch

12.00 Uhr Langlauf: Damen Einzel-Sprint, klassisch

12.00 Uhr Eisschnelllauf: Herren 1.500 m

12.05 Uhr Curling: Mixed-Doppel-Finale

 

Vorkämpfe:

01.05 Uhr Curling: Mixed-Doppel: Spiel um Platz 3

05.00 Uhr Snowboard: Herren-Halfpipe, Qualifikation

08.40 Uhr Eishockey: Damen --> Gruppe A: Kanada - Finnland

09.30 Uhr Langlauf: Herren Einzel-Sprint (klassisch), Qualifikation mit Stadlober, Baldauf

09.30 Uhr Langlauf: Damen Einzel-Sprint (klassisch), Qualifikation mit Unterweger

11.00 Uhr Shorttrack: Qualifikation Herren 1.000 m, Qualifikation Herren-Staffel 5.000 m

13.10 Uhr Eishockey: Damen --> Gruppe A: USA - Russland

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wetterbedingungen für die Kombination angeblich auch schlecht und es könnte wegen dem Wind eine verkürzte abfahrt geben. Das letzte kombitraining wurde übrigens auch abgesagt. Sollte die Abfahrt verkürzt werden, können es die abfahrer gleich sein lassen und die medaillenentscheidung ist fürs Klo. Hirscher hätte wohl zumjndest seine Freude damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
 
Vor allem wird die Abfahrt nicht über die voll geplante Kombi-Strecke gehen weils noch windig sein wird. Weiß wer ob dann (der Fairness halber) der Slalom auch nochmal verkürzt wird - gibt es da irgendeinen Umrechnungsfaktor - so wie die tollen Gate- und Windkompensationspunkte beim Skispringen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 8 Stunden:
 
Vor allem wird die Abfahrt nicht über die voll geplante Kombi-Strecke gehen weils noch windig sein wird. Weiß wer ob dann (der Fairness halber) der Slalom auch nochmal verkürzt wird - gibt es da irgendeinen Umrechnungsfaktor - so wie die tollen Gate- und Windkompensationspunkte beim Skispringen? :D 

Ehrlichgesagt solltens dann am Di den Slalom fahren und die 10 zusätzlichen Kombiabfahrer am Donnerstag nach den ersten 30 in die Kombiabfahrt integrieren.

Ist dann zwar nicht sooo spannend (wenn Hirscher mit 31 kommt allerdings auch nicht weniger) aber dafür bedeutend fairer. 98 ging das ja auch so ähnlich. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DonFetzo schrieb am 11.2.2018 um 06:06 :

Hirscher hätte wohl zumjndest seine Freude damit.

Der obere Streckenabschnitt ist mMn der einzige Abschnitt, in dem er halbwegs mithalten könnte. Wenns ein reines, langsames Gleitspektakel wird, dann kommt er nicht einmal in die Top 40. Viel Spaß dann im Slalom die Stärken auszuspielen. Er hat schon auf verkürzte Trainingsstrecke mehr aufgerissen als auf der ganzen, auch wenn der Vergleich nicht ganz zulässig ist. 

Außerdem ist eine verkürzte Abfahrt einer kurzen Abfahrt ohnehin OASCH und Olympia unwürdig. Andererseits: Wird morgen nicht gestartet, wird die Super-Kombi vermutlich ersatzlos gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch soll der schlimmste Tag werden. wenn die Vorhersage annähernd stimmt, kannst den Slalom auch schon streichen. (Fr. wohl der Ersatztermin, dann gibt's 3 Damen-Rennen in Folge)

morgen zwar etwas besser, aber ob das für eine Abfahrt reicht? eher unwahrscheinlich.

Wind an den Pranger :( 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lp-x schrieb am 11.2.2018 um 10:00 :

Slalom wird normal nicht verkürzt. Dienstag Vormittag schauts jetzt nicht soo schlecht aus. eine verkürzte Abfahrt wär jedenfalls eine Katastrophe.

Stimmt wohl nicht: 

Zitat

Der Slalomhang immerhin gefällt Hirscher. "Er ist schwer, sagen die Abfahrer." Und er wurde auch ordentlich gewässert, die Kälte konnte also gut einwirken. "Egal mit welcher Nummer man unterwegs ist, wird man schnelle Zeiten im Slalom sehen", sagt Hirscher, der hoffen muss, dass die Abfahrt in voller Länge befahren werden kann. Wird verkürzt, wird dementsprechend nämlich auch die Zahl der Slalomstangen reduziert. - derstandard.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Falls überhaupt gefahren wird - schlechte Startnummer für Hirscher, er muss ohne Erfahrungswerte der Konkurrenz starten:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/olympia-2018/ski-alpin/olympia--startliste-fuer-alpine-kombination-der-herren/

 

Ich weiß zwar nicth, wo die die Infos herhaben, aber wenn es wirklich schon so kommuniziert wurde und er es wirklich vorhat, dann ist es auch eine kleine Sauerei und nicht wirklich sportlich von Svindal. Damit verschlechtert er die Chancen von zumindest einem Konkurrenten extrem (nämlich jenem, der in der Abfahrt 31. wird), indem er den Bewerb als Trainingslauf missbraucht. Gilt natürlich auch für alle anderen, die das so vorhaben...

Zitat

Mit Startnummer 8 geht Aksel Lund Svindal ins Rennen, der Norweger wird aber wohl nur die Abfahrt bestreiten.

Betreffend Startnummer: nach den Abfahrtstrainings ist unser heißestes Eisen vielleicht eh der Schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß zwar nicth, wo die die Infos herhaben, aber wenn es wirklich schon so kommuniziert wurde und er es wirklich vorhat, dann ist es auch eine kleine Sauerei und nicht wirklich sportlich von Svindal. Damit verschlechtert er die Chancen von zumindest einem Konkurrenten extrem (nämlich jenem, der in der Abfahrt 31. wird), indem er den Bewerb als Trainingslauf missbraucht. Gilt natürlich auch für alle anderen, die das so vorhaben...

Betreffend Startnummer: nach den Abfahrtstrainings ist unser heißestes Eisen vielleicht eh der Schwarz.

Unsportlichkeit sehe ich eigentlich keine - Norwegen kann ja frei entscheiden welche 4 Starter sie aufstellen. Wenn Svindal das alles als Training "missbraucht", dann wird er vermutlich eh abschwingen oder auf halbgas fahren. Wenn er voll durchfährt und eine gute Ausgangslage hat, dann wird er wohl auch den Slalom mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß zwar nicth, wo die die Infos herhaben, aber wenn es wirklich schon so kommuniziert wurde und er es wirklich vorhat, dann ist es auch eine kleine Sauerei und nicht wirklich sportlich von Svindal. Damit verschlechtert er die Chancen von zumindest einem Konkurrenten extrem (nämlich jenem, der in der Abfahrt 31. wird), indem er den Bewerb als Trainingslauf missbraucht. Gilt natürlich auch für alle anderen, die das so vorhaben...

Betreffend Startnummer: nach den Abfahrtstrainings ist unser heißestes Eisen vielleicht eh der Schwarz.

Ich sehe darin auch kein Problem. War schon immer so und wird auch immer so sein. Ich glaub das war in Wengen, als die Piste dermaßen schlecht war, dass Mario Matt mit der nach der Abfahrt 30./Startnummer 1 im Slalom gewonnen hat und das auch nur, weil irgendein Österreicher zurückgezogen hat, sofern ich mich richtig erinnere. Damals war es aber so, dass man aufgrund der Pistenbeschaffenheit gar nicht starten hätte dürfen.  Kombination ist sowieso ein Bewerb, der für mich überflüssig ist, weil es im Weltcup davon zu wenige gibt und dann auf sogar davon noch welche abgesagt werden.

 

http://sport.orf.at/pyeongchang2018/stories/2288529/ <-- auch der Bericht macht aus der Kombi schon wieder ein Kasperltheater. Die Freilauftbewerbe sind bs jetzt leider größtenteils wirklich lächerlich, was aber daran liegt, dass man den Mist einfach durchzieht, obwohl es keine faire Entscheidung gibt oder eben an den Veranstaltungen, die nicht stattfinden, sinnlose Änderungen vornimmt.

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.