Der Olympia Pranger


aurinko

Recommended Posts

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor 3 Minuten:

Enttäuschung ja, aber Medaillen waren ohnehin unrealistisch.
Und das ist nun mal das Einzige was bei Großereignissen zählt.

Naja zumindest im mixed hätten wir Außenseiterchancen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Marcel's ausscheiden im Slalom heute spricht keiner? Verstehe ich irgendwie nicht. Das War doch mE. fast eine 100% für Gold! Noch dazu wenn man weiß,dass er seit Ewigkeiten nicht mehr ausgefallen ist! Also für mich ist es schon eine kleine Enttäuschung. Aber gut, dafür hat Matt noch Bronze geholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Über Marcel's ausscheiden im Slalom heute spricht keiner? Verstehe ich irgendwie nicht. Das War doch mE. fast eine 100% für Gold! Noch dazu wenn man weiß,dass er seit Ewigkeiten nicht mehr ausgefallen ist! Also für mich ist es schon eine kleine Enttäuschung. Aber gut, dafür hat Matt noch Bronze geholt!

Ich habe es nicht gesehen,aber Hirscher hatte anscheinend schon über 0,60 Sekunden Rückstand nach der ersten Zwischenzeit. 

Nach 2 Goldenen für mich keine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe es nicht gesehen,aber Hirscher hatte anscheinend schon über 0,60 Sekunden Rückstand nach der ersten Zwischenzeit. 

 

Ja, aber genau das ist ja die Enttäuschung für mich!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Also für mich ist es schon eine kleine Enttäuschung. Aber gut, dafür hat Matt noch Bronze geholt!

Schon.... aber was erwartest jetzt?^^

Welchen Vorwurf will man machen? Überhaupt Hirscher? An den Pranger stelle ich prinzipiell niemanden, aber hier machts ja schon überhaupt keinen Sinn.

Kristoffersen und Hirscher haben zusammen eine unglaubliche "Nicht-Ausfalls-Quote" und sogar eine nahezu "Speed-Garantie trotz Fehlern". Beide haut es heute auf die Pfeife. Surreal.

Shiffrin hat, grob geschätzt, in ihren letzten 27 Zielankünften eine 100% Podestgarantie gehabt. Sieht Shiffrin das Ziel, dann ist's eigentlich ein fixer Sieg oder eben ein Podium. Dann wirds im Slalom Vierte (!!!). Heute im Kombi-Slalom auch nur Dritte in der Laufzeit. Surreal.

Merk dir eins: Der Slalom war und ist immer eine Hure! Noch mehr auf solchen untypischen Hängen. Ferdl Hirscher hat es vor paar Tagen gesagt (also nicht wortwörtlich :feier: ) und auch Schröcksi vor 2 Tagen, dass da jeweils 67 Tore nur förmlich warten wo man ausscheiden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Schon.... aber was erwartest jetzt?^^

Welchen Vorwurf will man machen? Überhaupt Hirscher? An den Pranger stelle ich prinzipiell niemanden, aber hier machts ja schon überhaupt keinen Sinn.

Kristoffersen und Hirscher haben zusammen eine unglaubliche "Nicht-Ausfalls-Quote" und sogar eine nahezu "Speed-Garantie trotz Fehlern". Beide haut es heute auf die Pfeife. Surreal.

Shiffrin hat, grob geschätzt, in ihren letzten 27 Zielankünften eine 100% Podestgarantie gehabt. Sieht Shiffrin das Ziel, dann ist's eigentlich ein fixer Sieg oder eben ein Podium. Dann wirds im Slalom Vierte (!!!). Heute im Kombi-Slalom auch nur Dritte in der Laufzeit. Surreal.

Merk dir eins: Der Slalom war und ist immer eine Hure! Noch mehr auf solchen untypischen Hängen. Ferdl Hirscher hat es vor paar Tagen gesagt (also nicht wortwörtlich :feier: ) und auch Schröcksi vor 2 Tagen, dass da jeweils 67 Tore nur förmlich warten wo man ausscheiden kann. 

Für mich war es einfach nur ein frage wenn er duchkommt, mit wie viel Zeitabstand das er diesen Slalom gewinnt! Leider kommte er sich mit diesem Hang nicht wirklich anfreunden, den schon in seinen Traininsfahrten hatte er nur Probleme und nie das Gefühl gewinnen zu können. Möglicherweise waren der Rummel rund um seine zwei Goldmedaillen mitverantwortlich. Jedenfalls hat man von da an gesehen, daß die Konzentration deutlich gesunken ist, den seine Goldmedaillen hatte er bereits. Ich meine, verstehe mich nicht falsch, was Marcel bisher geleistet hat ist schon einsame Spitze. Nur hätte er mit einem heutigen Sieg echt Unsterblich werden, und sich mit Hermann auf eine Stufe stellen können. Und genau das ist für mich eben die Enttäuschung! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

und sich mit Hermann auf eine Stufe stellen können. Und genau das ist für mich eben die Enttäuschung! :ratlos:

Ach, Maier hat gerade mal eine Bronze mehr in seiner Karriere ergattert bei olympischen Spielen und sonst mittlerweile überall das Nachsehen. Und der Gap wird jetzt vermutlich noch deutlicher.... also müsste Hirscher schon eine Stufe zurücksteigen um auf der selbigen stehen zu können, und wer will das schon? :D

Man kann ja auch nicht sagen, dass Hirscher Stenmark überflügelt hat weil Hirscher bei Olympia um den Bruchteil erfolgreicher war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ach, Maier hat gerade mal eine Bronze mehr in seiner Karriere ergattert bei olympischen Spielen und sonst mittlerweile überall das Nachsehen. Und der Gap wird jetzt vermutlich noch deutlicher.... also müsste Hirscher schon eine Stufe zurücksteigen um auf der selbigen stehen zu können, und wer will das schon? :D

Man kann ja auch nicht sagen, dass Hirscher Stenmark überflügelt hat weil Hirscher bei Olympia um den Bruchteil erfolgreicher war. ;)

Was glaubst du, wird in wenigen Jahren besser in Erinnerung sein. Hermann's spektakuläre Siege in  Japan bei Olympia? Oder Marcel's, zwei Golden jetzt in Korea. Den mehr werden's nimma werden da er schon nach Hause will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Was hat der Hirscher-Ausfall bitte in diesem Thread verloren? War mir schon vorm ersten Durchgang klar, dass es nicht einfach wird. Überhaupt nicht seine Bedingungen (Sykora hats auch angesprochen, dass es zum ersten Mal in diesem Winter solche Schneeverhältnisse gibt) und nach zwei Goldenen kann ich mir schon vorstellen, dass die Spannung nicht mehr so da ist, wie es vielleicht nötig gewesen wäre.

Jeder Fahrer hatte auf dieser Piste Probleme und die zwei Besten der Welt sind ausgeschieden. Für Hirscher waren es höchst erfolgreiche Spiele, sicher wären drei Goldene ein Wahnsinn gewesen, aber ich glaube, er wirds verschmerzen. Sollte die Saison so enden wie erwartet hat Hirscher 2x Olympia-Gold, den Gesamtweltcup, den RTL-Weltcup und den Slalom-Weltcup vorzuweisen. Und dann postet man diesen Ausfall, der halt passieren kann, hier herein. Sorry, aber sowas ist komplett irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Was glaubst du, wird in wenigen Jahren besser in Erinnerung sein. Hermann's spektakuläre Siege in  Japan bei Olympia? Oder Marcel's, zwei Golden jetzt in Korea. Den mehr werden's nimma werden da er schon nach Hause will!

Schlussendlich haben beide bei den olympischen Spielen 2x Goldmedaillen abgeholt und einen selbstverschuldeten Ausfall hingelegt. Klar, Maiers Ausfall war spektakulärer, aber wenn Hirscher so einen Stunt beim Slalom hinlegen wollte, dann hätte er schon irgendwie eine südkoreanische Gondel mitnehmen müssen. Zum Glück ist das nicht passiert. ;)

Ich hab als Kind übrigens leider (glaube ich), kein Hermann Maier-Nagano-Sieg miterleben dürfen. Auch nicht den Sturz. LIVE versteht sich. Den Nachbericht und Fotos schon. 

Dafür aber Mario Reiters Goldmedaille in der Kombination kurz vor Aufbruch in die Volksschule miterlebt. Unvergesslicher und epischer Sportmoment für mich. 

Was anderen in Erinnerungen geblieben ist weiß ich nicht, aber ich Vollnarr hab mir für Hirscher und Co. trotz Arbeitsantritt immer den Wecker gestellt. Sollte ich nicht einmal senil werden oder an Demenz leiden, was übrigens leider Gottes wirklich eine verdammt scheiss Krankheit ist,  kennst du meine Antwort bezüglich was mir in besserer Erinnerung bleiben wird. 

Ps: Wir sehen Marcel Hirscher 2022 in China - ist meine Vermutung. Und Hoffnung. Und sollte die Steiermark den Zuschlag für 2026 bekommen.... naja, lassen wir das. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

 

Sehe ich auch so. Der Name Hirscher hat hier schon überhaupt gar nichts zu suchen!

 

 

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Naja zumindest im mixed hätten wir Außenseiterchancen gehabt. 

Was war bis jetzt unser bestes Ergebnis im Mixed? Ich glaub ein fünfter Platz.
Und das zu einem Zeitpunkt, als unsere Mädels noch für positive Überraschungen gut waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich auch so. Der Name Hirscher hat hier schon überhaupt gar nichts zu suchen!

 

 

Was war bis jetzt unser bestes Ergebnis im Mixed? Ich glaub ein fünfter Platz.
Und das zu einem Zeitpunkt, als unsere Mädels noch für positive Überraschungen gut waren.

Glaub 2.platz,ist aber schon länger her 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor einer Stunde:

Glaub 2.platz,ist aber schon länger her 

im Biathlon haben wir in der Single Mixed (1Dame und 1 Herr) glaub ich schon 2 Weltcupsiege geholt. Sogar heuer zu Saisonbeginn.

Leider ist dieser Bewerb nicht olympisch. Es wird wohl noch 5-10 Jahre dauern bis wir auch 2-3 Weltklasse Damen im Biathlon haben um in der Mixed Staffel um Podestplätze mitreden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patriot18 schrieb vor 28 Minuten:

Leider ist dieser Bewerb nicht olympisch. Es wird wohl noch 5-10 Jahre dauern bis wir auch 2-3 Weltklasse Damen im Biathlon haben um in der Mixed Staffel um Podestplätze mitreden zu können.

Gemma, Dunja, gemma Lisa macht und den Biathlon-Baumed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.