Sperr-PMs und wen sie etwas angehen


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe Leute,

nachdem's in letzter Zeit ein paar Vorfälle gab, nehmen wir ein neues Detail in unsere Boardregeln auf.

Wie ihr wisst, werden User, die eine temporäre Sperre ausfassen, von einem Admin oder Supermod per PM angeschrieben.

Es hat einen Grund, dass derartige Messages per PM verschickt und nicht öffentlich gemacht werden. Sie gehen schlichtweg nur den Gesperrten etwas an und keine anderen User.

Das Veröffentlichen einer Sperr-PM oder das Hinzufügen von Usern in die Konversation (außer es wird vom Admin/Supermod ausdrücklich so gewünscht) ist nicht erlaubt. Zuwiderhandeln zieht eine sofortige, zweiwöchige Sperre nach sich, ein zweiter Verstoß eine fixe Sperre.

Bitte dies unbedingt zu beachten - es zahlt sich einfach nicht aus, auf diese Weise trotzig auf eine Sperre zu reagieren!!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Im Übrigen ist es allgemein nicht angebracht, PMs zu veröffentlichen - auch wenn's keine Sperr-PMs sind. Denkt immer daran wofür das "P" steht.

In der Vergangenheit kam auch das Veröffentlichen "normaler" PMs vor und das hat die jeweils betroffenen User gar nicht gefreut, weshalb es auch zumeist an uns herangetragen wurde. Wenn sich ein User davon gestört fühlt, dann müssen wir im Gremium natürlich auch über den User diskutieren, der die PM veröffentlicht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Institut für genoppte Gurken
derp schrieb am 9.2.2018 um 17:50 :

Gibt es auch Werbeeinblendungen in PMs? Oder darf man das nicht veröffentlichen?

Ein bisschen Mitdenken würd schon helfen:

Entweder du verständigst dich mit deinem Konversationspartner darauf, dass das ok ist.

Oder du machst den Text und Empfänger unkenntlich.

Oder beides.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.