SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
shankly schrieb vor 2 Stunden:

Das ist aber nicht Frieses "Fehler", er hätte auch in der Mitte für Druck sorgen können. Der Artikel auf abseits.at beschreibt es eh ganz gut. Ich würde das auch nicht unbedingt als These sehen. Was man am Platz sieht ist meiner Meinung nach gar nicht anders zu interpretieren. 

Frieses Darbietung war mMn in Aspekten inferior, die recht unabhängig davon sind, wo man ihn hinstellt - sein rechter Fuß ist einfach erbärmlich schwach. Daraus resultiert Nr 2: er braucht sowas von enorm viel Platz, wenn man ihn ins Kombinationsspiel einbinden will. Wenn er versucht, einen Gegner zu überspielen, verwendet er ca. die Fläche von Vorarlberg dafür.

In der Form von Freitag ist er wirklich, wirklich verkaufsreif und wird sich wohl auch sehr bald hinter Edi anstellen müssen.

the dude schrieb vor 23 Stunden:

Friese seh ich auf Dauer nicht in der Stammelf, überhaupt wenn er positionstechnisch am rechten Flügel agiert wie am Freitag. Da fehlt es an Technik und Geschwindigkeit um Stammspieler zu sein. 

Jop.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also eigentlich wäre ein weiterer IV schon noch leiwand. borkovic tut mir echt leid, aber vorerst mit nur drei IV in die saison zu gehen - sollte uns auch noch serbest verlassen -, wäre m.m.n. doch etwas fahrlässig. ist unter den von muhr erwähnten "20", der eine oder andere IV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ambedkar schrieb vor 8 Minuten:

also eigentlich wäre ein weiterer IV schon noch leiwand. borkovic tut mir echt leid, aber vorerst mit nur drei IV in die saison zu gehen - sollte uns auch noch serbest verlassen -, wäre m.m.n. doch etwas fahrlässig. ist unter den von muhr erwähnten "20", der eine oder andere IV?

Aus welchem Zusammenhang stammt die Aussage von Muhr eigentlich  ? Das heißt wir holen definitiv noch jemanden oder wie ? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Frieses Darbietung war mMn in Aspekten inferior, die recht unabhängig davon sind, wo man ihn hinstellt - sein rechter Fuß ist einfach erbärmlich schwach. Daraus resultiert Nr 2: er braucht sowas von enorm viel Platz, wenn man ihn ins Kombinationsspiel einbinden will. Wenn er versucht, einen Gegner zu überspielen, verwendet er ca. die Fläche von Vorarlberg dafür.

In der Form von Freitag ist er wirklich, wirklich verkaufsreif und wird sich wohl auch sehr bald hinter Edi anstellen müssen.

Vermutlich denken sich das einige bei meinen Grünwald Postings (btw, sehr stark am Freitag, so will ich einen Kapitän der Austria sehen), aber das ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn nur mehr subjektive Ablehnung ein Post bestimmt.

Nicht zu Unrecht haben einige Friesenbichler am Freitag in Hälfte eins unter den Stärksten gesehen.

Und Edo ist spektakulär anzusehen, mehr im Moment aber auch nicht. Der geilste Sprint an die Toroutlinie nützt nichts, wenn die völlig unbedrängte (da war wirklich niemand gefährlich nahe) Flanke dann neuer Wortkreationen bedürfte um sie zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kingluke schrieb vor 23 Minuten:

Aus welchem Zusammenhang stammt die Aussage von Muhr eigentlich  ? Das heißt wir holen definitiv noch jemanden oder wie ? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen..

@kinglukehttp://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1807/Artikel/fk-austria-wien-ewandro-costa-stuermer-ein-kandidat.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Und Edo ist spektakulär anzusehen, mehr im Moment aber auch nicht. Der geilste Sprint an die Toroutlinie nützt nichts, wenn die völlig unbedrängte (da war wirklich niemand gefährlich nahe) Flanke dann neuer Wortkreationen bedürfte um sie zu beschreiben.

Das durften wir die letzten Jahre bei Pires, Venuto und teilweise Kayode auch miterleben. Dennoch sehen/sahen sie viele als Topspieler.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
the dude schrieb am 29.7.2018 um 12:23 :

Friese seh ich auf Dauer nicht in der Stammelf, überhaupt wenn er positionstechnisch am rechten Flügel agiert wie am Freitag. Da fehlt es an Technik und Geschwindigkeit um Stammspieler zu sein. 

sehe ich auch so bzw. eher venuto - wenn er so weitermacht - neben turgeman (hoffe natürlich, dass monschein ein starker konkurrent wird). bin sehr auf die zukünftige linke seite gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Vermutlich denken sich das einige bei meinen Grünwald Postings (btw, sehr stark am Freitag, so will ich einen Kapitän der Austria sehen), aber das ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn nur mehr subjektive Ablehnung ein Post bestimmt.

Nicht zu Unrecht haben einige Friesenbichler am Freitag in Hälfte eins unter den Stärksten gesehen.

Und Edo ist spektakulär anzusehen, mehr im Moment aber auch nicht. Der geilste Sprint an die Toroutlinie nützt nichts, wenn die völlig unbedrängte (da war wirklich niemand gefährlich nahe) Flanke dann neuer Wortkreationen bedürfte um sie zu beschreiben.

Wer auch immer diese einigen waren, es hatte einen guten Grund warum Letsch ihn früh in der 2. Hz rausgenommen hat. Und das war gewiss nicht, dass seine Darbietung "unter den Stärksten" war.

Und wegen der unterstellten "subjektiven Ablehnung": Ich habe erst vor einigen Tagen hier geschrieben, dass ich bezüglich Friese zwiegespalten bin, da er ja doch immer wieder Scorerpunkte anschreibt. Aber so ein Fremdkörper, wie er am Freitag war, ist bei der aktuellen Konkurrenzsitution in unserer Offensivabteilung nicht zu gebrauchen. Insofern bitte mir nicht irgendwelche Animositäten andichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Minuten:

Wer auch immer diese einigen waren, es hatte einen guten Grund warum Letsch ihn früh in der 2. Hz rausgenommen hat. Und das war gewiss nicht, dass seine Darbietung "unter den Stärksten" war.

Und wegen der unterstellten "subjektiven Ablehnung": Ich habe erst vor einigen Tagen hier geschrieben, dass ich bezüglich Friese zwiegespalten bin, da er ja doch immer wieder Scorerpunkte anschreibt. Aber so ein Fremdkörper, wie er am Freitag war, ist bei der aktuellen Konkurrenzsitution in unserer Offensivabteilung nicht zu gebrauchen. Insofern bitte mir nicht irgendwelche Animositäten andichten.

Man muss aber sagen das man bei Friese, im Gegensatz zur Vorsaison, das Gefühl hatte er gibt alles. Generell dürfte, bis auf die Abwehr, wo derzeit die Alternativen fehlen, der Kampf ums Leiberl entbrannt sein. Und von denen die ich am Freitag gesehen habe würde ich niemanden hergeben wollen, auch Friese nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Friese hat die erste HZ geackert , dass klar war das er um die 60. runter muss.
Ich gehe davon aus dass das auch seine Aufgabe war und Letsch durchaus zufrieden mit dem Gebotenen war.
Für mich in der 1HZ. vielleicht nicht stärkster Mann aber durchaus unter den Besten zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
BusZero schrieb vor 2 Minuten:

Friese hat die erste HZ geackert , dass klar war das er um die 60. runter muss.
Ich gehe davon aus dass das auch seine Aufgabe war und Letsch durchaus zufrieden mit dem Gebotenen war.
Für mich in der 1HZ. vielleicht nicht stärkster Mann aber durchaus unter den Besten zu finden.

Sehe ich auch so. Was Laufbereitschaft und Wille angeht war er top. Das hab ich letztes Jahr kaum bis gar nicht gesehen bei ihn. Sehr Mannschaftsdienlich gespielt.

 

Für mich war einer der Besten auch Thomas Ebner. Zwar unauffällig und etwas unglücklich beim 0:1 aber dennoch eine Kampfsau der die Räume vor der Abwehr zugemacht hat.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
BusZero schrieb vor 4 Minuten:

Friese hat die erste HZ geackert , dass klar war das er um die 60. runter muss.
Ich gehe davon aus dass das auch seine Aufgabe war und Letsch durchaus zufrieden mit dem Gebotenen war.
Für mich in der 1HZ. vielleicht nicht stärkster Mann aber durchaus unter den Besten zu finden.

Seh ich ganz genauso. Denke Friese wird nach dieser Leistung auch gegen den wac beginnen. Denke das er ziemlich das umgesetzt was letsch von ihm wollte. Das Stürmer um die 60igste getauscht werden sollte man nicht über Interpretation, sondern sich eher daran gewöhnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zweyer schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich ganz genauso. Denke Friese wird nach dieser Leistung auch gegen den wac beginnen. Denke das er ziemlich das umgesetzt was letsch von ihm wollte. Das Stürmer um die 60igste getauscht werden sollte man nicht über Interpretation, sondern sich eher daran gewöhnen. 

Ich habe bis jetzt das Spiel nur aus Stadionsicht gesehen und da war ich eigentlich auch der Meinung, dass gerade Friese in den ersten 45 Minuten der Aktivposten war da vorne. Hat viele Räume aufgemacht, hat auf die Seite verschoben, war Anspielstation und hat einige Mal den Ball gut verteilt - aber auch das eine oder andere Mal einen Ball vertändelt. Das er nicht zum Abschluss gekommen ist, lag da meiner Meinung nach aber nicht hauptsächlich bei ihm.

Mit der Leistung vom Tirol Match wird er heuer wieder zweistellig Scoren und mehr Assists liefern als viele BL Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.