SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Die Austria soll die beste Truppe zusammenstellen und wenn ich mich am Transfermarkt und im Kader auf einen Ö-Topf konzentrieren muss, dann ist man als sportlicher Leiter limitiert, vor allem wenn der Markt nicht viel hergibt.

Heißt ja nicht, dass man 18 Legionäre haben muss, aber ob 6, 7 oder 8 sollte egal sein.

wir spielen nicht international und wenn ich in österreich mit unseren österreichern nicht reüssieren kann, und alle anderen halten auch den topf ein, mache ich was falsch. und zwar grundlegend von unten (akademien) rauf :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

wir spielen nicht international und wenn ich in österreich mit unseren österreichern nicht reüssieren kann, und alle anderen halten auch den topf ein, mache ich was falsch. und zwar grundlegend von unten (akademien) rauf :winke:

Wenn ich bedingt durch den österreichertopf eher punkte abgebe,als wenn ich auf den topf scheissen würde-dann mache ich irgendwas falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb am 8.7.2018 um 12:33 :

yes - und genau darum zieht sich das wie ein strudelteig...  generali hat es sich - als jahrelang loyaler partner - verdient namensgeber fürs stadion zu bleiben... 

nur wenn man bedenkt: gazprom macht bei schalke für 6 jahre € 120 mio. locker (als untergrenze!!), weiß man mit wem man es hier zu tun hat. und der FAK wird nicht oft die möglichkeit bekommen, mit so einem dicken fisch am verhandlungstisch zu sitzen...   also halten wir MK die daumen und vertrauern auf seine geschicke in seiner kernkompetenz ! !

vorteil 1 investor: ein ansprechpartner, interessen von einem investor zu befriedigen, etc.

nachteil 1 investor: nur ein standbein, wenn der geht steht man quasi mit leeren händen da...

ich würde allerdings bei gazprom das "risiko" nehmen, "nur" einen investor zu haben...  :-)

so kommt man gern vom urlaub retour...   und das es die brust der jungen wird, war auch absehbar...   MK - besten DANK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
kingpacco schrieb vor 31 Minuten:

Wir hatten ja letzte saison mit

Westermann,Larsen,Filipovic,Venuto,Pires,Stronati,Kadiri,Alhassan,Lee,Ruan-10 auisländer.

2 gingen kurz nach saisonstart-Filipovic und Larsen.

Also wir haben jetzt auch nicht mehr als sonst

DePaula hast du noch vergessen! (wie kann man nur)

Allerdings waren von den dann 9 Legionären im Frühjahr nur 1-2 (Pires, Venuto) wirklich tragende Säulen, der Rest waren bestenfalls Mitläufer. Jetzt sind es mit Matic, Turgeman und Igor (ok, ich weiß, darüber kann man diskutieren) schon 3 Stützen und es könnten (hoffentlich - Cuevas, Ewandro, Edo und natürlich, sobald er wieder fit ist, Jeggo) durchaus mehr werden.

bearbeitet von der_Rabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
nemecao schrieb vor 43 Minuten:

Will er nicht zu uns? ;-)

Deine Frage kann ich bei Jäger leider genauso wenig wie bei allen anderen genannten Namen beantworten. Nachdem Jäger schon in der 2 DBL keine einzige Minute in der Meisterschaft eingesetzt wurde, könnte man davon ausgehen dass er in der 1DBL auch nicht spielen wird. Vielleicht will er sich doch beweisen und nicht nur seinen Vertrag aussitzen. Jäger kann als DM, IV und RV eingesetzt werden. Für mich der perfekte Abwehr Hybrid Backup....

der kommt sicher nicht als backup 123 zu uns. da kann er gleich in nürnberg bleiben oder sich in die zweite bl verleihen lassen. ob die österr. bundesliga dazu da ist um sich zu beweisen wage ich zu bezweifeln....

Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten:

Die Austria soll die beste Truppe zusammenstellen und wenn ich mich am Transfermarkt und im Kader auf einen Ö-Topf konzentrieren muss, dann ist man als sportlicher Leiter limitiert, vor allem wenn der Markt nicht viel hergibt.

Heißt ja nicht, dass man 18 Legionäre haben muss, aber ob 6, 7 oder 8 sollte egal sein.

ja dann hätte die aka einfach besser produzieren müssen ;) dann hätte man selbst genug auswahl....

du weisst genau, dass es dann nicht bei 7 oder 8 bleiben wird. dann spielen 7-8 von beginn an und drei weitere sitzen auf der bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Nein wäre es nicht, hat sich ja seit "Talk und Tore" doch noch einiges verändert.

Darf ich nachfragen, was sich innerhalb einer Woche großartiges verändert hat, dass man jetzt eventuell auf den Ö-Topf verzichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ich bedingt durch den österreichertopf eher punkte abgebe,als wenn ich auf den topf scheissen würde-dann mache ich irgendwas falsch

dann sollte man sich die frage stellen, warum gebe ich punkte gegen wen ab, der sich an den österreichertopf hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 7 Minuten:

dann sollte man sich die frage stellen, warum gebe ich punkte gegen wen ab, der sich an den österreichertopf hält

weil "unsere" Österreicher vielleicht zumeist nicht das Gelbe vom Ei sind....... :-)

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Timberwolf1976 schrieb vor 5 Minuten:

weil "unsere" Österreicher vielleicht zumeist nicht das Gelbe vom Ei sind....... :-)

Was halt Verfehlungen der vergangenen sportlichen Führung gewesen ist. Wir sind ja deshalb in der Lage, weil wir bei anderen Spieler gar nicht interessiert waren und dafür andere ausländische Granaten geholt haben, die fast alle wieder weg sind...

Wenn man einmalig für den Umbruch eine Saison auf den Ö-Topf verzichtet, ist es wohl kein Beinbruch. Aber in der Regel ist es doch so, dass wenn du sie einmal brichst, dann findest du immer wieder Gründe diese Regel zu brechen... Deshalb bin ich auch so skeptisch für diese Saison diesen Schritt zu gehen, dass man sich noch weiter verstärkt mit weiteren ausländischen Spielern. Wenn man die Gefahr sieht, dass wir mit den aktuellen Kader den EC nicht erreichen, dann wäre es aber auch fahrlässig nicht zu handeln. 

Wir halten sich nicht nur aus finanziellen Gründen an den Ö-Topf sondern auch aus Prinzip (zumindest denke ich das) und Prinzipien über Board zu werfen, wenn es einmal schwer ist, ist einfach und auch heuchlerisch. Aber wie in der Diskussion um Gazprom stellt sich mir die Frage, wie weit kann sich ein Verein in der heutigen Zeit noch Moral und Prinzipien leisten? Ich weiß es nicht, bin aber durchaus froh das nicht entscheiden zu müssen. Denn ich würde eher für Moral und Prinzipien entscheiden und bin mir dabei nicht sicher ob es der langfristig erfolgreichere Weg ist und die Kritik wäre riesen groß. Aber ich gehöre halt auch zu dem Schlag an Menschen, die sich in den Spiegel schauen können, während das Schiff untergeht, wenn es sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Timberwolf1976 schrieb vor 16 Minuten:

weil "unsere" Österreicher vielleicht zumeist nicht das Gelbe vom Ei sind....... :-)

eben, und das gilt es zu hinterfragen, noch dazu sind ja einige aus dem eigenen nachwuchs dabei

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Was halt Verfehlungen der vergangenen sportlichen Führung gewesen ist. Wir sind ja deshalb in der Lage, weil wir bei anderen Spieler gar nicht interessiert waren und dafür andere ausländische Granaten geholt haben, die fast alle wieder weg sind...

 

welche österreicher könnte man denn gegen andere (aus der liga natürlich tauschen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb am 03/08/2018 um 00:09 :

:Jeggo = Michorl, Bright Edomwonyi = Monschein, Friesenbichler, Venuto = Honsak/Röcher, Igor = Borkovic, Maresic, Jäger?. Bei Matic und Turgemann bin ich mir sicher, dass wir keinen AT Ersatz gefunden hätten. Womit wir wieder bei den 2-3 sind, die einen AT Kader tatsächlich qualitativ aufwerten.

Ich glaube nicht, dass die Spieler die wir geholt haben billiger sind, als die AT alternativen beim Gehalt. Aber fairer weise muss ich dazu sagen, dass mit der neuen sportlichen Führung ich glaube, dass wir in den nächsten Jahren hier besser abschneiden werden. 

Dazu habe ich mich schon vor ein paar Tagen geäußert und bleib auch bei der Meinung, dass wir nur heuer über dieses Thema diskutieren werden müssen, da der Fokus der neuen Führung wohl eher bei den AT Kickern liegen wird, meiner Einschätzung nach. Ob man für die Übergangsphase jetzt auf den Ö-Topf verzichten soll ist eine schwierige Frage, die sich für mich nicht nur mit dem Erfolg/nicht Erfolg beantworten lässt. Die Verantwortlichen haben hier eine schwierige Entscheidung zu treffen, wie ich finde. Egal wie sie es machen, sie werden angreifbar sein.

PS: Das waren nur einige Beispiele, ich finde da gäbe es noch weitere.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja sowieso schon irgendwie ein Feindbild geworden. Egal ob von den anderen Vereinen,oder Medien oder sonst wo,schuld ist immer die Austria.

Wann diskutieren die Medien oder andere vereine nicht über RB,wenn sie mehr Ausländer spielen lassen als für den topf zulässig ist?

Da ist es komischerweise wurscht,bei uns wird man sicher a theater draus machen

Bei Salzburg spielen die besten Spieler ,und net wer den richtigen reisepass hat. Nur kannst du davon ausgehen ,wenn dann der österreicher spielt ,das der schon sehr viel qualität hat,und sich aber auch durchgesetzt hat.

Wenn ich mir ansehe wie einige talentierte kicker weggegangen sind,nur weil sie sich net der konkurrenz stellen wollten,kommt einem das kotzen. Michorl,Horvath z.b. Haben no net viel erreicht aber wollten ansprüche stellen.

Prokop hat es aber vorgezeigt das man auch geduld haben muss ,und dann die chance nutzen muss,wenn sie kommt.

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.