SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

http://www.fussball-imnetz.at/12735_stankovic_kein_gepflegter_fussball spricht zwar keine namen an. aber man kann es sich denken. auch bjelica meinte, dass es ein paar spieler gibt, die zu viel macht hätten. naja die kaderergänzungen 5-8 werden das wohl eher nicht gewesen sein.

oder schon vergessen was heini bergmüller so sagte. klar der hat keine ahnung hermann meier ist trotz bergmüller das geworden was er ist. 

Ich habe das damals schon mitbekommen was da ungefähr abging, werde aber keine Details nennen. Aber das hatte nichts mit Suttner zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe das damals schon mitbekommen was da ungefähr abging, werde aber keine Details nennen. Aber das hatte nichts mit Suttner zu tun.

Mir fallen die Spekulationen schon länger auf, weil das noch einmal ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs war, immer beim Verein (kein Wappenküsser), der meist sehr gute Leistungen gebracht hat, sich immer reinghaut hat (wurscht unter welchem Trainer) und zu seiner Zeit jahrelang der beste auf seiner Position in Ö war, ein echtes Veilchen. Bin gespannt, bis wann man da einen richtigen Nachfolger gefunden haben will. Dass man dem charakterlich was nachsagen will find ich spannend, denn von außen hat das bei weitem nicht so gewirkt. Und da irgendwelche Vergleiche mit anderen anzustellen ist Birnen mit Äpfeln vergleichen. So alt kann der gar nicht sein, dass ich den nicht mit Freuden wieder in Violett spielen seh, abgesehen davon, dass er 3x die Qualität dafür hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nunstuck schrieb vor 9 Minuten:

Klein sollte momentan auf der Bank Platz nehmen. Allerdings gibt es KEINEN Ersatz und das bis Anfang nächsten Jahres. Wenn der Österreicher Topf bedient werden soll sehe ich hier keine leistbare Lösung.

Blauensteiner zurückholen! Nein spaß aber da lass ich dann auch lieber irgendwem anderen RV spielen als Klein.

 

Zusätzlich bitte noch Trauner und Michorl ^^

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 22 Minuten:

Blauensteiner zurückholen! Nein spaß aber da lass ich dann auch lieber irgendwem anderen RV spielen als Klein.

 

Zusätzlich bitte noch Trauner und Michorl ^^

 

Die werden mit Sicherheit nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 32 Minuten:

Zusätzlich bitte noch Trauner und Michorl ^^

trauner wozu?

michorl würde unsummen kosten und wohl kaum innerhalb der liga wechseln wollen. zudem haben wir mit demaku einen der besser als michorl wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 29 Minuten:

Die werden mit Sicherheit nicht kommen.

Ist auch nur ein Wunschgedanke ^^

 

ozzy schrieb vor 18 Minuten:

trauner wozu?

michorl würde unsummen kosten und wohl kaum innerhalb der liga wechseln wollen. zudem haben wir mit demaku einen der besser als michorl wird....

Trauner würde ich gerne als verlässlichen IV haben den du auch mit einem langfristigen Vertrag binden kannst. Außerdem ist er ein Führungsspieler und hat viel Erfahrung in der BL (150 Spiele) und würde unsere Abwehr nochmal stabilisieren. Madl-Trauner wäre glaube ich ein geiles IV Duo.

Ich hab halt meine eigene Meinung zu Igor, er ist gut keine Frage aber ich bin kein Fan davon das wir Spieler von Salzburg ausbilden und ihnen Spielpraxis geben. Da wäre es besser man setzt auf Leute die auch noch nach dieser Saison hier bleiben. Es gibt für ihn ja leider keine KO..

Michorl war immer schon ein Wunsch von mir, nur wie du eben gesagt hast wird er uns wenn sicher eine siebenstellige Summe kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

 

oder schon vergessen was heini bergmüller so sagte. klar der hat keine ahnung hermann meier ist trotz bergmüller das geworden was er ist. 

Jedes Argument, das Bergmüller nennt, ist ein verlorenes. Bergmüller hatte keinerlei Erfahrung mit Fußballmannschaften (nur mit Individualtraining einzelner Spieler, oft nach längeren Pausen), und der Disput mit Mayer (der davor schon jahrelang bei der Austria erfolgreich tätig war) war für Bergmüller peinlich; hattte er nachher irgendein Engagement bei einer renommierten Fußballmannschaft? Mayer ist ausgerechnet von Bjelica (of all people!) zu dessen Auslandsengagements mitgenommen worden. Case closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Ist auch nur ein Wunschgedanke ^^

 

Trauner würde ich gerne als verlässlichen IV haben den du auch mit einem langfristigen Vertrag binden kannst. Außerdem ist er ein Führungsspieler und hat viel Erfahrung in der BL (150 Spiele) und würde unsere Abwehr nochmal stabilisieren. Madl-Trauner wäre glaube ich ein geiles IV Duo.

Ich hab halt meine eigene Meinung zu Igor, er ist gut keine Frage aber ich bin kein Fan davon das wir Spieler von Salzburg ausbilden und ihnen Spielpraxis geben. Da wäre es besser man setzt auf Leute die auch noch nach dieser Saison hier bleiben. Es gibt für ihn ja leider keine KO..

Michorl war immer schon ein Wunsch von mir, nur wie du eben gesagt hast wird er uns wenn sicher eine siebenstellige Summe kosten

Trauner würde mir auch taugen, aber Igor finde ich persönlich am stärksten von unseren IV's. Madl wird von Letsch sicher nicht aus der Mannschaft genommen - schon gar nicht von einen Trauner. Is halt leider so, dafür ist der Name Madl zu groß für Österreich. Selbiges gilt für Klein.

Aber was das mit Salzburg angeht bin ich voll bei dir. Sehe ich auch nicht ein warum RB Spieler bei uns Spielpraxis sammeln sollen um für die nächste Saison bei RB spielen zu können. Aber ja, wenn er schon da is, dann soll er auch spielen.

Michorl war immer mein Wunschspieler. Wird aber nicht kommen, sofern erm da Verein nicht auf die selbe Stufe mit unseren anderen Stars stellt. Was das Gehalt angeht zumindest. Aber in der Mittelfeldraute würde er mir schon ganz gut taugen.

Normalerweise sollte man ja für Goiginger das nötige Geld am Tisch legen. Der war die letzten LASK Partien einer, wenn nicht sogar der Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Das ASB ist schon ein lustiger Ort. Vor nicht einmal 24h gabs noch die totale Aufbruchstimmung (geiles neues Stadion, neues System, super Neuzugänge, Gazprom-Deal, etc..), dann verliert man ein Spiel, weil man seine Chancen nicht verwertet (sowas passiert aber wirklich nur einer absoluten Drecksmannschaft!) und schon ist

Klein die größte Frechheit seit es Rechtsverteidiger gibt,

Madl einer, der jedes Spiel mindestens 2 Böcke schießt,

Salamon überhaupt so dermaßen absolut begrenzt in seinen Fähigkeiten, dass es schon weh tut,

Grünwald ideenlos und kein echter Kapitän,

Matic nicht fit und wohl auch überschätzt,

Prokop einer, der zwar schön anzuschauen ist, aber IMMER die falsche Entscheidung trifft (ergo unbrauchbar),

Friesenbichler eine absolute Fehlbesetzung und noch dazu ein Antikicker,

und der Trainer sowieso orsch, weil er Turgeman auswechselt.

Na bumm, is ja eine ordentliche Wirtshaustruppe die wir da beisammen haben.

 

PS: Ich bin ob dieser total unnötigen Niederlage auch komplett enttäuscht, aber diese manisch-depressive Stimmung hier ist ja nicht auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

oder schon vergessen was heini bergmüller so sagte. klar der hat keine ahnung hermann meier ist trotz bergmüller das geworden was er ist. 

Die Ausgangslage: Jemand, der in 4-5 Monaten ein paar Mal 2 Minuten lang einen Berg runterfährt, braucht ein völlig anderes Training als eine Fußballmanschaft, die über 10 Monate lang 90 Minuten im Einsatz ist. 2 Menschen haben das damals nicht verstanden - Bergmüller selbst, und der Cheftrainer, der ihn geholt hatte.

Das Ergebnis: Suttner und Ortlechner haben sich über Bergmüllers Methoden beschwert. Das ist Fakt. Die Meinung ist, sie taten dies, weil sie Querulanten wären. Das ist aber grundlegend falsch. Als 1. und 2. Kapitän war es ihr Recht und ihre Pflicht, folgenschwere Missstände aufzuzeigen.

Ein Beispiel, das mir zur Kenntnis gebracht wurde: Baumgartner brauchte für sein Pressing ("nach vorne attackieren") extreme Spritzigkeit im Sinne von "immer den einen Schritt schneller sein", bei Bergmüller saßen die Spieler die halbe Zeit am Fahrrad - mit dieser "Methode" ging aber jede Spritzigkeit verloren, das wird auch in dem genannten Laola1 Artikel zur Sprache gebracht. So war das Problem hausgemacht und wer das aufzeigte (es waren bei weitem nicht nur Ortlechner und Suttner), wurde als Querulant, der am unbequemen Weg zum Erfolg nicht mitziehen will, denunziert.

Es stand da natürlich Aussage gegen Aussage. Wem vertrauen wir jetzt also mehr? Einem Ski-Trainer, der nach ersten Misserfolgen begann, wild um sich zu schlagen - oder z.B. einem erfahrenen, jahrelang etablierten Sportwissenschaftler, der die Methoden des Ski-Trainers anzweifelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 27 Minuten:

Trauner würde ich gerne als verlässlichen IV haben den du auch mit einem langfristigen Vertrag binden kannst. Außerdem ist er ein Führungsspieler und hat viel Erfahrung in der BL (150 Spiele) und würde unsere Abwehr nochmal stabilisieren. Madl-Trauner wäre glaube ich ein geiles IV Duo.

Ich hab halt meine eigene Meinung zu Igor, er ist gut keine Frage aber ich bin kein Fan davon das wir Spieler von Salzburg ausbilden und ihnen Spielpraxis geben. Da wäre es besser man setzt auf Leute die auch noch nach dieser Saison hier bleiben. Es gibt für ihn ja leider keine KO..

Michorl war immer schon ein Wunsch von mir, nur wie du eben gesagt hast wird er uns wenn sicher eine siebenstellige Summe kosten

der lask spielt 3er kette mit trauner im zentrum. diese position gibt es aktuell bei uns nicht. ob er in einer 4er kette ebenso performt wage ich zu bezweifeln. wir haben eine andere ausrichtung und agieren mit einem rechts- und linksfuss was uns vorteile im spielaufbau und auch verteidigen gibt. 

natürlich ist die situation um igor nicht ideal, aber wir haben einen starken spieler ein jahr faktisch umsonst. daraus gilt es das beste zu machen. 

michorl ist imo unrealistisch und es ist besser demaku zu forcieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nunstuck schrieb vor 1 Stunde:

Klein sollte momentan auf der Bank Platz nehmen. Allerdings gibt es KEINEN Ersatz und das bis Anfang nächsten Jahres. Wenn der Österreicher Topf bedient werden soll sehe ich hier keine leistbare Lösung.

Das ist einfach eine Ausrede....ersetzen kann einen Spieler der nix leistet JEDER. Wir reden hier nicht von einem Leistungsträger der ersetzt werden muss. Da kannst einen Jungen rein haun und es passt auch..schlechter kannst eh ned sein. Same for Salamon,Friese und Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.