SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten:

Du sprichst von seiner "Lieblingsposition" und die ist nicht LZM und auch nicht RZM, sondern die OM (10er Position) und da spielt Matic auf jeden Fall nicht. Ob Grünwald lieber links oder rechts ZM spielen will, kann ich dir nicht sagen, werde ihn aber nächstes mal fragen.;)

Ich habs e schon paar mal geschrieben. OM ist in einer Raute nicht zu vergleichen mit OM im "klassischen" 4-2-3-1.

Das sind ganz andere Aufgaben. LZM oder RZM ist am idealsten für Grünwald. Wenn die Abstimmung mit Matic passt, kann er entweder im Spielaufbau von hinten mitwirken oder in einer offensiveren Grundlinie vorne die entscheidenden Pässe geben. 

Warum viele AG aus der Startelf reklamieren, bleibt mir sowieso ein Rätsel. Grundtenor = langsame Spieler sind schlecht, oder wie? 

Vor allem was sind die Alternativen? Serbest? Demaku? Sarkaria? Hahn? Das kann doch bitte nur ein Scherz sein. (Jetzt nicht direkt an dich gerichtet @Austrianer48 ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Selbiges gilt für AG10, dennoch wird's getan,

Von der #10 und dem ernannten Führungsspieler #1 erwartet man halt etwas mehr. Und mMn kommt AG - geschuldet natürlich auch seinen Verletzungen - nicht an das heran was ich auf dieser Position sehen möchte, einen Ausnahmekicker.

AG ist brav. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 1 Minute:

Das sind ganz andere Aufgaben. LZM oder RZM ist am idealsten für Grünwald. Wenn die Abstimmung mit Matic passt, kann er entweder im Spielaufbau von hinten mitwirken oder in einer offensiveren Grundlinie vorne die entscheidenden Pässe geben. 

Es gibt aber auch auf diesen Positionen Aufgaben für Grünwald die nicht ideal sind. Da er sowohl die Mitte als auch die Seite unterstützen muss, da ist seine Geschwindigkeit und sein Antritt nicht gerade gut, außerdem sollte man zweikampfstärke mitbringen, auch die ist bei Grünwald ausbaufähig, aber ich lass mich überraschen, natürlich spielerisch ist er ein Gewinn für diese Position.

XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Immerhin ein Veilchen im Herzen. Insofern wäre das absurd. 

Darum sollte man ihm einen guten Vertrag für die Young Violets nächsten Sommer anbieten, mit anschließendem Vertrag beim Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 11 Minuten:

Sorry ich sehe das weniger romantisch als du. Ich denke da mehr an den Prozess des Teambuildings. Die Spieler brauchen eine Leitfigur der sie folgen können und der sie mitreissen kann. Und dazu muss man zu dieser Person aufschauen. Das geht durch sportliche Leistung und Führungseigenschaften.

Vielleicht täusche ich mich. Aber bewegst du dich hier nicht in einem Bereich, den niemand richtig überblicken kann? Woher willst du denn wissen, ob ein Fitz nicht mit höchster Achtung zu einem Alex Grünwald aufblickt? Oder wie sich Grünwald im Team verhält? Die sportliche Leistung ist ja zumindest "gut genug", und die Führungsqualitäten hängen sehr von denen ab, die geführt werden. Es geht ja nicht nur darum, wer die besten Pässe schlägt. Die jungen Spieler müssen alle mal schauen, dass sie so lange auf BL-Niveau kicken wie AG. Wenn sie dem folgen, passt es.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es gibt aber auch auf diesen Positionen Aufgaben für Grünwald die nicht ideal sind. Da er sowohl die Mitte als auch die Seite unterstützen muss, da ist seine Geschwindigkeit und sein Antritt nicht gerade gut, außerdem sollte man zweikampfstärke mitbringen, auch die ist bei Grünwald ausbaufähig, aber ich lass mich überraschen, natürlich spielerisch ist er ein Gewinn für diese Position.

Ich glaube Grünwald kann von diesem System durchaus profitieren, weil eben hinter ihm ein eigentlicher 6er (Ebner, Jeggo) zum aufräumen da ist. Somit wird ihm der Rücken freigehalten und er wird nicht dazu genötigt in brenzligen Situationen die Gelbe ziehen zu müssen. Blöde Gelbe Karten waren zumindest in seinen ersten Saisonen bei uns leider oftmals seinem ungestümen Zweikampfverhalten geschuldet. Für die 10er Position sind wir optimal besetzt. Prokop und Fitz sind aufgrund ihrer kleinen Statur und Wendigkeit optimal geeignet um im Zentrum des letzten Drittels kräftig herum zu wirbeln. Hier wäre mir ein Grünwald wiederum etwas zu behäbig, genau das gleiche gilt übrigens auch für Holzhauser. Interessant wird sein wie ein Matic und Grünwald das Spiel anlegen wenn es auf den Flügel geht. Bis zur Grundlinie durchgehen und flanken ist glaub ich eher nicht ihr Spiel, aber sie können ja durchaus einen Stürmer der sich auf den Flügel fallen lässt schicken oder einen Wechselpass aus dem Halbfeld schlagen (Salamon Flanke zum 0:1 im Cup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt aber auch auf diesen Positionen Aufgaben für Grünwald die nicht ideal sind. Da er sowohl die Mitte als auch die Seite unterstützen muss, da ist seine Geschwindigkeit und sein Antritt nicht gerade gut, außerdem sollte man zweikampfstärke mitbringen, auch die ist bei Grünwald ausbaufähig, aber ich lass mich überraschen, natürlich spielerisch ist er ein Gewinn für diese Position.

Muss nicht sein. Auf dem Platz war es bisher nie eine symmetrische Raute. 

Ich gehe davon aus, dass AG davon "befreit" wird auf die Flügel auszuweichen. Das übernimmt dann eben der AV oder vorne einer aus dem Trio. (Edo, Turgeman, Prokop). Das ist ja eigentlich auch der große Mehrwert einer Raute. Flexibilität.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten:

Es kann eigentlich nicht sein, dass man kurz vor Meisterschaftsstart im neuen Zuhause - wo eigentlich jeder Spitz wie a Pfitschipfeil sein sollte, Spieler kritisiert.

 

Freitag, Flutlichtpartie und feines Wetter :clap:

Aber wer tut das ? Wer würde Ag10 jetzt aus der Startelf reklamieren ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 1 Minute:

Muss nicht sein. Auf dem Platz war es bisher nie eine symmetrische Raute. 

Ich gehe davon aus, dass AG davon "befreit" wird auf die Flügel auszuweichen. Das übernimmt dann eben der AV oder vorne einer aus dem Trio. (Edo, Turgeman, Prokop). Das ist ja eigentlich auch der große Mehrwert einer Raute. Flexibilität.  

Trotzdem wird Grünwald mit verteidigen müssen wenn auf der Seite 2 gegen 1 (Klein) sind, habe ich oft auch im Training gesehen und im Spiel hast du nicht die Zeit, dass die Stürmer bis zur eigenen Eckfahne arbeiten. Außerdem haben die zwei Stürmer und der OM Spieler mit teilweise Pressing zu tun und können nicht immer nach hinten arbeiten.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 17 Minuten:

Warum wurde der Kadiri Vertrag "unterbrochen" ? Sowas hab ich noch nie gehrt, wer hat da was davon und geht das so einfach ? Vertrag ist doch Vertrag ? Nicht, daß es mich stört, aber verwundert bin ich...

wie das genau geht kann ich dir auch nicht sagen, aber ich schätze mal nachdem der Wechsel von unserer Seite durch war und man ihn für die Saison schon von der Gehaltsliste hatte, wird man ihm klar gemacht haben, dass man ihn vorerst nicht braucht.

Er kann sich jetzt für die Saison einen Verein suchen, ohne dass der nochmal mit uns verhandeln muss, hat aber auch den Druck kein Gehalt zu bekommen, wenn ihn niemand nimmt.

Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Aber bei uns hat es in zwei Engagements (noch dazu beim zweiten nie fit), genau nichts gegeben, was Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass die Einstellung und Mentalität passt. Hier hat er sich offenbar wohl genug gefühlt, dass er immer mit vollem Einsatz dabei war. Da gab es einfach kein mentales Problem.

Offenbar sind nicht alle dieser Meinung - siehe 1:31
https://www.facebook.com/alex.gorgon.official/videos/1735471509874692/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Trotzdem wird Grünwald mit verteidigen müssen wenn auf der Seite 2 gegen 1 (Klein) sind, habe ich oft auch im Training gesehen und im Spiel hast du nicht die Zeit, dass die Stürmer bis zur eigenen Eckfahne arbeiten. Außerdem haben die zwei Stürmer und der OM Spieler mit teilweise Pressing zu tun und können nicht immer nach hinten arbeiten.    

Wenn der Gegner die Flügel überladet, so wie es Rapid bestimmt wieder gegen uns machen wird, muss man sich sowieso was überlegen. 

Bei 2:1 Situationen sollte entweder der 6er unterstützen oder wenn dieser zwischen den IV geht, muss eben ein IV rausrücken. Grünwald sollte dann jener Spieler sein, welcher bei Ballgewinn den schnellen Konter einleitet. Wie oben beschrieben, muss und wird er von einigen Aufgaben befreit werden. Wenn er nur hinten mit Zweikämpfen beschäftigt ist, sollte wirklich jemand anders spielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Gegner die Flügel überladet, so wie es Rapid bestimmt wieder gegen uns machen wird, muss man sich sowieso was überlegen. 

Bei 2:1 Situationen sollte entweder der 6er unterstützen oder wenn dieser zwischen den IV geht, muss eben ein IV rausrücken. Grünwald sollte dann jener Spieler sein, welcher bei Ballgewinn den schnellen Konter einleitet. Wie oben beschrieben, muss und wird er von einigen Aufgaben befreit werden. Wenn er nur hinten mit Zweikämpfen beschäftigt ist, sollte wirklich jemand anders spielen ...

Nur spielen einige Mannschaften über die Seiten bzw. machen dies vielleicht weil Grünwald dort verteidigen soll, wie gesagt wir werden es sehen, gegen Dortmund hatte er seine Schwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

wie das genau geht kann ich dir auch nicht sagen, aber ich schätze mal nachdem der Wechsel von unserer Seite durch war und man ihn für die Saison schon von der Gehaltsliste hatte, wird man ihm klar gemacht haben, dass man ihn vorerst nicht braucht.

Er kann sich jetzt für die Saison einen Verein suchen, ohne dass der nochmal mit uns verhandeln muss, hat aber auch den Druck kein Gehalt zu bekommen, wenn ihn niemand nimmt.

Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Situation.

Aber ich kann zu einem Spieler, der noch Vertrag hat (und das hat er ja bei einer Leihe) nicht einfach sagen, du bekommst kein Geld, wir unterbrachen das Ganze einfach. Entweder muss der Spieler da zustimmen oder es muss was vorgefallen sein ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Aber ich kann zu einem Spieler, der noch Vertrag hat (und das hat er ja bei einer Leihe) nicht einfach sagen, du bekommst kein Geld, wir unterbrachen das Ganze einfach. Entweder muss der Spieler da zustimmen oder es muss was vorgefallen sein ??

Nachdem es wahrscheinlich nicht die Austria war, die den Vertrag mit den Scheichs hat platzen lassen, glaube ich schon, dass sie in einer besseren Position ist. Die Unterbrechung könnte bedeuten, dass Kadiri ohne Voranmeldung mit Klubs verhandeln kann, aber trotzdem nicht freigegeben wird. Wenn ich das richtig im Kopf hab, muss ja bei einem aufrechten Vertrag immer der Verein zuerst kontaktiert werden - vielleicht erspart man sich das so. Wichtig ist jedenfalls, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird. Es wäre längerfristig eher schädlich, Spieler nach geplatzten Deals herzuschenken, glaube ich. Schließlich können die Scheichs einen vertragsfreien Kadiri ohne jegliche Gebühr für lau verpflichten und hätten uns damit ordentlich über den Tisch gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.