SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Messias
Pirius schrieb vor 21 Minuten:

Keine Flügespieler zu haben heißt noch lange nicht nur durch die Mitte zu spielen. Die beiden Achter haben die Aufgabe nach außen zu verschieben. Sie beackern dort zwar nicht die Außenbahn wie ein klassischer Flügelspieler, können / sollen aber durchaus Angriffe von außen einleiten oder selbst durchführen. Die Flitzerfunktion muss eben verstärkt der Außenverteidiger übernehmen.

Das klingt in der Theorie ganz nett, aber leider haben wir keinen Marcello als AV.....

Mit Salamon (technisch limitiert) und Klein (Mr. 0 Risiko, jeder Pass geht zurück an den IV) spielt es dass eben nicht. Dass sind beides keine Spieler für diese Spielweise. Und Matic und AG sind halt genau das Gegenteil von flinken Flügelspieler. Die haben ihre Stärken im Passspiel bzw. kommen über den Zweikampf.

Venuto ist da der Einzige der das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 45 Minuten:

So wie du schon sagst sehe ich auch das problem das wir leicht ausrechenbar sind,wenn alles durch die mitte geht. ist dann so wie früher gegen RBS -mitte zu und 80% ist damit erledigt

dazu ist zu sagen, dass jedes team in österreich ausrechenbar ist. noch dazu haben die meisten höchstens 1-2 die spiele entscheiden können. deckst du die zu ist sense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
alaloong schrieb vor 21 Minuten:

Das klingt in der Theorie ganz nett, aber leider haben wir keinen Marcello als AV.....

Mit Salamon (technisch limitiert) und Klein (Mr. 0 Risiko, jeder Pass geht zurück an den IV) spielt es dass eben nicht. Dass sind beides keine Spieler für diese Spielweise. Und Matic und AG sind halt genau das Gegenteil von flinken Flügelspieler. Die haben ihre Stärken im Passspiel bzw. kommen über den Zweikampf.

Venuto ist da der Einzige der das kann.

Die Anforderungen an die AVs sind hoch, das stimmt schon. Durch das Übergewicht im Mittelfeld sollten die AVs aber auch besser abgesichert sein um Vorstöße zu wagen zu können. Martschinko hat unter Fink auch sehr vorsichtig agiert. Diese Interpretation der AV-Position muss sich natürlich ändern.

Was das Mittelfeld angeht wollte ich erklären, dass es in dem System eben ohne Flügelflitzer funktionieren muss, ohne die Außenbahnen komplett aufzugeben. Flügelflitzer sind Grünwald und Matic natürlich nicht.

Die braucht man aber auch nicht, wenn das System funktioniert. Man hat immerhin auch 2 Stürmer die im Angriffsdrittel verschieben und jeweils die Außenposition auf der Seite die gerade bespielt wird besetzen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pirius schrieb Gerade eben:

Die Anforderungen an die AVs sind hoch, das stimmt schon. Durch das Übergewicht im Mittelfeld sollten die AVs aber auch besser abgesichert sein um Vorstöße zu wagen zu können. Martschinko hat unter Fink auch sehr vorsichtig agiert. Diese Interpretation der AV-Position muss sich natürlich ändern.

gerade klein sollte das zugute kommen. er hat seine stärken eher in der offensive, wenn er darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

gerade klein sollte das zugute kommen. er hat seine stärken eher in der offensive, wenn er darf.

Nur ist er dafür schon zu langsam und ich bin mir nicht sicher ob er die dafür notwendige Pferdelunge hat.

Der - für mich - ideale Spielertyp für dieses System wäre Stryger Larsen - dem ich schon die eine oder andere Träne nachgeweint habe. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.