SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Austr(al)ia!
EsGibtNurEineFarbe schrieb vor einer Stunde:

Jein!

Ja, Du hast recht, dass dies damals (nach Desastersaison und vor Gazprom) unabhängig eines Investorendeals kommuniziert wurde. Ist ja auch zb mit Matic, Jeggo & Co eingetreten.

Erstmal Danke für deinen konkreten und konstruktiven Beitrag!

Tut mir leid, aber unter einem derartigen Commitment verstehe ich etwas anderers als eine Leihe und einige ablösefreie Spieler (auch wenn diese natürlich entsprechendes Gehalt kosten, das allerdings an anderer Stelle frei wurde). Ich habe sehr wohl damit gerechnet, dass der Verein ein Zeichen setzt und doch ein bis zwei Spieler holt, die auch tatsächlich Geld kosten (und hier als Beidlpracker tituliert werden).

Aus meiner Sicht ist daher die Transferphase nach einem guten Auftakt bis dato wieder einmal nicht das Gelbe vom Ei. Die mindesten Hausaufgaben hat man am Anfang erledigt (immerhin ein Fortschritt zu letztem Jahr), aber die Kür ist wieder einmal ausgeblieben.

EIn Angriff auf die Spitze (und ich meine jetzt nicht explizit Salzburg) sieht für mich anders aus.

EsGibtNurEineFarbe schrieb vor einer Stunde:

Nein, wegen SD Ablöse definitiv nicht, weil FW zwar (völlig unverständlicher Weise) verlängert wurde, aber mit einer 2 oder 3 monatigen Kündigungsfrist! Also kein Restvertrag auszubezahlen! Daher auch kein Extrabudget (im Sinne von Einsparung durch Wegfall von SD Vertragsauflösungskosten)

Ja, Extrabudget von bisherigen Gönnern an Vertragsauflösungen von SD gekoppelt, aber schon größtenteils (zB mit Turgeman) aufgebraucht. 

Den zweiten Absatz meinte ich, nicht den ersten.

Wenn mit den bisherigen Transfers also das Budget aus dem Commitment und das Sonderbudget nach der Freisetzung Wohlfahrts aufgebraucht ist, dann reden wir offenbar über keine wirklich erfreulichen Summen.

Irgendwie fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass die Austria immer mehr im Transfermittelmaß versinkt und der Abstand zwischen den Transfermöglichkeiten der Mittelständer und der Austria offenbar immer mehr verschwindet.

EsGibtNurEineFarbe schrieb vor einer Stunde:

Nein, weil es ein zweites, neues Commitment in den Gremien gegeben hat, als der Gazprom Deal virulent wurde.

Fazit: die Hoffnung lebt!

Wobei ich allerdings nicht mehr so optimistisch bin wie noch vor ein paar Wochen. 

Schade. Das ist gar nicht gut zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 14 Stunden:

MMn tut sich nur noch was, wenn wir jemanden um gutes Geld verkaufen und danach schaut's nicht aus. 

Des weiteren haben wir aktuell  7 Legionäre im Kader, wobei anzunehmen ist, dass Kadiri keine große Rolle spielen wird. Die restlichen 6 sind mMn gesetzt, somit müsste man bei einem weiteren legionär auf den Ö-topf verzichten und das werden wir nicht tun. Ergo müsste der neue Österreicher sein und da gibt's zur Zeit kaum leistbare Spieler am Markt. 

warum sollte kadiri net viel zum einsatz kommen? Von igro hat man noch nicht viel gesehen.

Borkovic mehr verletzt als fit

Schoissengeyr siedel ich mal hinter kadiri an

Und Madl ist auch net viel besser

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
EsGibtNurEineFarbe schrieb vor 1 Stunde:

Jein!

Ja, Du hast recht, dass dies damals (nach Desastersaison und vor Gazprom) unabhängig eines Investorendeals kommuniziert wurde. Ist ja auch zb mit Matic, Jeggo & Co eingetreten.

Nein, wegen SD Ablöse definitiv nicht, weil FW zwar (völlig unverständlicher Weise) verlängert wurde, aber mit einer 2 oder 3 monatigen Kündigungsfrist! Also kein Restvertrag auszubezahlen! Daher auch kein Extrabudget (im Sinne von Einsparung durch Wegfall von SD Vertragsauflösungskosten)

Ja, Extrabudget von bisherigen Gönnern an Vertragsauflösungen von SD gekoppelt, aber schon größtenteils (zB mit Turgeman) aufgebraucht. 

Nein, weil es ein zweites, neues Commitment in den Gremien gegeben hat, als der Gazprom Deal virulent wurde.

Fazit: die Hoffnung lebt!

Wobei ich allerdings nicht mehr so optimistisch bin wie noch vor ein paar Wochen. 

was trübt deinen Optimismus?
gehts denen echt so sehr um den Stadionnnamen?
Brustsponsor wollten sie nicht?

falls der Deal zustande kommt, wie wird man sie wahrnehmen? (Werbeflächen?)
Danke dir sehr für deine ausführlichen und aussagekräftigen Posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Schoissengeyr siedel ich mal hinter kadiri an

Und Madl ist auch net viel besser

sorry, aber das kann man ja fast nicht mehr ernsthaft kommentieren. 

natürlich ist Madl KLAR besser als Kadiri, rausgerissen hat ers in einer nicht funktionierenden Mannschaft allein natürlich auch nicht, aber besser als er von manchen hier gemacht wird war er durchaus. Und mit den Böcken die Kadiri regelmäßig schießt  kann man durchaus davon ausgehen dass Schoissengeyr zumindestens nicht schlechter sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

sorry, aber das kann man ja fast nicht mehr ernsthaft kommentieren. 

natürlich ist Madl KLAR besser als Kadiri, rausgerissen hat ers in einer nicht funktionierenden Mannschaft allein natürlich auch nicht, aber besser als er von manchen hier gemacht wird war er durchaus. Und mit den Böcken die Kadiri regelmäßig schießt  kann man durchaus davon ausgehen dass Schoissengeyr zumindestens nicht schlechter sein wird. 

dann könn ma das argument auch für kadiri gelten lassen

Schauen wir mal,den beweis muss Schoissengeyr erst erbringen-ich habe meine zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 33 Minuten:

warum sollte kadiri net viel zum einsatz kommen? Von igro hat man noch nicht viel gesehen.

Borkovic mehr verletzt als fit

Schoissengeyr siedel ich mal hinter kadiri an

Und Madl ist auch net viel besser

Weil halt nur 6 Legionäre im Matchkader stehen dürfen und Letsch schon letzte Saison weitgehend auf Kadiri verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer es noch nicht kennt, Sponsoring Sport Gazprom von Wikipedia:

Gazprom ist seit dem 1. Januar 2007 Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.

Um seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland zu steigern, schloss Gazprom einen über fünfeinhalb Spielzeiten laufenden Sponsoringvertrag mit dem FC Schalke 04 ab. Gazprom zahlt dem Verein einen Sockelbetrag von rund 12 Millionen Euro pro Jahr. Abhängig vom sportlichen Erfolg gibt es Zulagen, so dass das Sponsoring über die Gesamtvertragslaufzeit ein Volumen von bis zu 125 Millionen Euro erreichen kann.[48] Im Mai 2011 wurde der Vertrag zwischen Schalke und Gazprom bis Ende Juni 2017 verlängert.[49]

Gazprom ist Eigentümer des russischen Fußballvereins Zenit Sankt Petersburg, Hauptsponsor des serbischen Superligisten FK Roter Stern Belgrad, des russischen Volleyballvereins ZSK Gazprom-Ugra Surgut und des russischen Tischtennisvereins Gazprom Fakel Orenburg.

Seit der Saison 2012/2013 ist Gazprom offizieller Partner der UEFA Champions League[50] und seit 2015 – offizieller Partner des internationalen Fußballweltverbands FIFA[51].

Gazprom unterstützte 2002 und 2003 außerdem das ehemalige italienische Formel-1-Team Minardi.

Gazprom ist Sponsor des 2009 gegründeten russischen Profi-Radsportteams Katjuscha.

Seit Oktober 2009 ist Gazprom Sponsor für den Blue Fire Megacoaster im Europa-Park in Rust.

Gazprom ist Hauptsponsor des Nord Stream Race, einer Langstreckenregatta für Swan 60-Yachten und ORC-Yachten, die jährlich seit 2012 in der Ostsee ausgetragen wird.[52]

Gazprom sponsert den deutschlandweiten Bundescup „Spielend Russisch lernen“.

Das Sportportal GAZPROM Football präsentiert aktuelle umfangreiche Berichte über die gesponserten Vereine (von Schalke 04 über Zenit St. Petersburg bis hin zu Roter Stern Belgrad) und die UEFA Champions League auf Deutsch, Englisch und Russisch.[53]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

dann könn ma das argument auch für kadiri gelten lassen

Schauen wir mal,den beweis muss Schoissengeyr erst erbringen-ich habe meine zweifel

nein, das argument kann man nicht für kadiri gelten lassen - ein spieler der mit solche aussetzern in vielen spielen nicht bundesligatauglich war ist nicht mit madl zu vergleichen, dem kann man maximal vorhalten dass er die defensive nicht im alleingang stabilisiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

nein, das argument kann man nicht für kadiri gelten lassen - ein spieler der mit solche aussetzern in vielen spielen nicht bundesligatauglich war ist nicht mit madl zu vergleichen, dem kann man maximal vorhalten dass er die defensive nicht im alleingang stabilisiert hat. 

Genauso wenig wie Madl die defensive stabilisiert-hoffen wir mal das diesmal das defensive Mittelfeld auch seines dazu beiträgt um mehr stabilität in der defensive zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Schade das wir uns barac ned leisten konnten. Das wäre das Kaliber das unsere Abwehr gebraucht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
Leimi1911 schrieb vor 27 Minuten:

Woran legst du das fest?

Daran, dass er gut ist. Und unsere Abwehr schlecht. :betrunken:

bearbeitet von Zweyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.