SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Strecha vom Kurier schreibt.

Noch ist die Austria nicht zurück am Verteilerkreis, dennoch geht es schon vor der Heimkehr in die neue Generali Arena gehörig rund. Nach den Niederlagen gegen den Vorletzten (WAC) und den Letzten (St. Pölten) sehnt man bei den Wiener das Liga-Ende herbei. Verkorkst und historisch schwach war die Saison in der heimischen Meisterschaft. 40 Punkte beträgt der violette Kontostand, 43 Zähler Rückstand hat man auf Meister Salzburg. Das hat es für die Violetten noch nie gegeben.

Kritik hagelt es zu Recht von allen Seiten, selbst Klub-Ikone Herbert Prohaska, stets diplomatisch zurückhaltend, nahm sich vor kurzem kein Blatt vor den Mund. Die Austria-Führung steht unter Druck und Beobachtung, hat sich den Einzug ins neue Stadion wohl ganz anders vorgestellt. Europacup-Abende wird man dort im Herbst nicht zelebrieren können. Vielmehr muss man sich auf Liga und Cup beschränken.

Gehandelt werden derzeit viele Spieler als mögliche Neuzugänge. Auf der Suche nach einem „Sechser“ befand Sportdirektor Wohlfahrt James Holland (LASK) für nicht gut genug, ein ernsthafter Kandidat ist dagegen Kristijan Malinov von ZSKA Sofia. Auch Sturms James Jeggo ist ein Thema. Im Visier haben die Veilchen auch den Österreicher Marcel Ritzmaier, der aktuell beim B-Team von Eindhoven spielt. AG-Vorstand  Markus Kraetschmer: „Wir arbeiten auf Hochtouren, die ganze Wunschliste von Sportchef und Trainer zu finanzieren wird nicht einfach sein, wir sind da auch unterwegs, um neue Sponsoren zu finden.“ Neben Holzhauser und Pires könnte es weitere Abgänge geben: Serbest und auch Friesenbichler könnten die Austria verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 26 Minuten:

Wäre Maierhofer auch. Want?

Was für ein blödsinniger Vergleich...Orgill ist schnell, setzt seinen Körper super ein, ist giftig und beschäftigt ständig die Abwehr der Gegner, mit richtigen Mitspielern, die ihn gut einsetzen kann er sich noch sehr steigern...denke ich....aber das ist offenbar nur meine Meinung über ihn, ist halt so...wobei....die Bananenschnitten von der Major Mama hätten was :augenbrauen:

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Orgill ist schnell, setzt seinen Körper super ein, ist giftig und beschäftigt ständig die Abwehr der Gegner, mit richtigen Mitspielern, die ihn gut einsetzen kann er sich noch sehr steigern...denke ich....aber das ist offenbar nur meine Meinung über ihn, ist halt so...

Wir sollten uns beeilen bevor die großen Vereine ihn auf dem Radar haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vielleicht sollte man beim Nachbesetzen auch ein bissl auf die Größe der Spieler achten. Wenn wir jetzt auch noch Serbest und Friese an den Mann bringen wollen, gibt's mit AG10 gerade noch einen Spieler >1,85...

Mit einer "Zwergendefensive" werden die Gegentore sicher auch nicht weniger..

Beim Versuch Tore zu schießen ist die  Größe bei uns eh egal, gibt ja keinen Spieler der flanken kann

 

Die Größe sollte sicher kein Hauptkriterium sein, aber zwei, drei größere Spieler, die auch in der Startformation stehen, sollten schon knappe 1,90 sein - würde ich mir zumindest wünschen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
nemecao schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sollte man beim Nachbesetzen auch ein bissl auf die Größe der Spieler achten. Wenn wir jetzt auch noch Serbest und Friese an den Mann bringen wollen, gibt's mit AG10 gerade noch einen Spieler >1,85...

Mit einer "Zwergendefensive" werden die Gegentore sicher auch nicht weniger..

Beim Versuch Tore zu schießen ist die  Größe bei uns eh egal, gibt ja keinen Spieler der flanken kann

 

Die Größe sollte sicher kein Hauptkriterium sein, aber zwei, drei größere Spieler, die auch in der Startformation stehen, sollten schon knappe 1,90 sein - würde ich mir zumindest wünschen..

 

Wenn er etwas kleiner ist, aber dennoch gute Arbeit verrichtet, spricht auch nichts gegen ein Engagement. Ziemlich doppeldeutig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kaos schrieb vor 7 Minuten:

seit einigen jahren schon mittelstürmer

schliesst du das aus seinen 3 minuten, die er letzte saison gespielt hat....

QPRangers schrieb vor 39 Minuten:

Was für ein blödsinniger Vergleich...Orgill ist schnell, setzt seinen Körper super ein, ist giftig und beschäftigt ständig die Abwehr der Gegner, mit richtigen Mitspielern, die ihn gut einsetzen kann er sich noch sehr steigern...denke ich....aber das ist offenbar nur meine Meinung über ihn, ist halt so...wobei....die Bananenschnitten von der Major Mama hätten was :augenbrauen:

ja er ist schnell und das war es dann auch. irgendwie habe ich bei dem immer das gefühl, dass der eigentlich zum 100m team seines landes gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

schliesst du das aus seinen 3 minuten, die er letzte saison gespielt hat....

In diesen 3 Minuten immerhin 1 Tor erzielt. Also eine hundertprozentige Quote. Nicht amal Lewandowski kann das von sich behaupten, der hat nur 29/30 :bananafun:

Nein, im Ernst, Meiers Zeit ist vorbei. Der hat verletzungsbedingt mit 35 Jahren eine ganze Saison verpasst und soll dann plötzlich bei uns um gutes Geld den Leistungsträger geben? Bin da sehr sehr skeptisch.
Den absolut risikofreien Transfer wird es ohnehin niemal geben aber ein bisschen rational sollte man schon vorgehen und nicht nur des Namens wegen Spieler holen.
Schaut man ein bisschen, wird sich sicher der ein oder andere Spieler finden lassen der um das Gehalt von Meier ein weniger großes Risiko darstellt.

Auf die schnelle zB mal Teemu Pukki der bei Bröndby nicht verlängert hat/wurde. Immerhin 17 Tore in 36 Ligaspielen. 
 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.