SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Halbgott
AustriaMax schrieb vor 1 Minute:

Der Kurier schreibt heute.

...

Nach einer schwachen Liga-Saison stellt sich der Austria-Fan aktuell die Frage, wofür die Veilchen in den nächsten Jahren stehen, welchen Fußball sie pflegen sollen.  Mit starren Systemen möchte man sich nicht selbst einsperren. „Wichtig ist, dass wir mehrere Möglichkeiten beherrschen“, so Wohlfahrt, der schon bei seinem Amtsantritt gemeint hatte, dass seine Philosophie wäre, keine fixe Philosophie zu verfolgen. „Wenn wir flexibel und variabel sind, kann man uns auch nicht so leicht ausrechnen.“  .

...

 

FW will also jetzt seine "keine-Philosophie"-Philosophie auf die Mannschaft übertragen. Das kann ja heiter werden  :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

FW will also jetzt seine "keine-Philosophie"-Philosophie auf die Mannschaft übertragen. Das kann ja heiter werden  :saufen1:

nicht jetzt, das hat er schon nach dem antritt gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris_ajh schrieb vor 8 Minuten:

Sorry - aber aus jetziger Sicht wird es sowohl für Sturm, vor allem jedoch für den LASK sehr, sehr schwierig werden, in die EL einzuziehen (von Admira rede ich gar nicht).

Ich warte ja schon regelrecht darauf dass ich die Fans der genannten Vereine im Sommer der Reihe nach fragen kann: "Und wars geil - die EL-Quali?" ...

Nicht weil ich ihnen ein Ausscheiden in der Quali grundsätzlich gönne, sondern weil ich es schlicht und einfach erwarte.

Woraus man wieder erkennen kann wie überaus wichtig eine Setzung ist. Sich die zu erarbeiten ist weit schwerer als sie zu halten. Trotzdem besteht die Chance auf zwei gute Tage. Wir hatten die (nicht nur) gegen Dynamo Zagreb. Wir hatten trotz (großteils) Setzung keine einzige "problemlose" Quali. 2013 war Hafnjafjördur und Zagreb hauchdünn. 2016 war Spartak Trnava nur mit einem Last Minute Treffer ins Elfern zu bringen. 2017 war Limassol und Osijek hauchdünn. Also wir hatten in unseren Qualis ausreichend Massl....dürf ma uns ned aufpudeln...mit so viel Glück müssten die Bullen schon füfn mal CL gespielt haben. Bin neugierig gegen wen sie heuer ausschütten...Dinamo Zagreb würd sich anbieten :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb am 13.5.2018 um 18:08 :

Der wartet schon nur darauf dass ihn der Franz endlich holt - leider hat der noch keine Ahnung für welche Position oder unter welchem Trainer aber der Name Austria bürgt für Qualität, immerhin waren wir einmal im EC Finale

PFFFFF. Da vergisst wer den Mitropacupsieg 1933. Praktisch der Vorvorvorvorläufer der Champions-League.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

PFFFFF. Da vergisst wer den Mitropacupsieg 1933. Praktisch der Vorvorvorvorläufer der Champions-League.;)

Und da vergißt wer den Mitropacupsieg 1936! Wir sind zweifacher Mitropacupsieger!

Da ist mindestens 1 "vor" zuviel drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn man sich so die Liste der auslaufenden Verträge ansieht, wundert es einen eigentlich nicht, warum da sind wo wir in der Tabelle nun mal sind. 11 Mann, von denen 80%+ biederer Durchschnitt sind oder nichts beitragen (konnten) und nichtmal zu Lückenfüllern taugen. Wenn man einen 22-Mann-Matchkader avisiert, kann sich das nicht ausgehen. Insbesondere mit anderen Glanzlichtern im Kader wie Kadiri, Salamon, HW18 etc.

Irgendwie graut mir schon davon, was FW bei zukünftigen Auslandstransferabenteuern aufführen wird, wenn man sich überlegt, wie viel Sch***ß da bisher gebaut wurde unter ihm. Im Endeffekt bleibt zu hoffen, dass er sich auf heimische Kost à la Sax und Ritzmaier konzentriert, denn die Transfers von Madl, Monschein, Klein oder Holzhauser haben zwar nicht sensationell eingeschlagen, aber waren noch immer ertragreicher als all die KadiriRuanAlhassanLeeHW18s die er uns eingetreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Decay26 schrieb vor 32 Minuten:

Ja wie weit sie kommen sei mal ausgeschlossen aber alleine das Argument EL Spielen zieht bei vielen Spielern = können sich international beweisen und auf sich aufmerksam machen.

Das zieht bei einer Gruppenphase. Aber bei einem Spiel gegen irgendwelche Balkannachzügler spielst dich in keinerlei attraktive Auslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man sich so die Liste der auslaufenden Verträge ansieht, wundert es einen eigentlich nicht, warum da sind wo wir in der Tabelle nun mal sind. 11 Mann, von denen 80%+ biederer Durchschnitt sind oder nichts beitragen (konnten) und nichtmal zu Lückenfüllern taugen. Wenn man einen 22-Mann-Matchkader avisiert, kann sich das nicht ausgehen. Insbesondere mit anderen Glanzlichtern im Kader wie Kadiri, Salamon, HW18 etc.

Irgendwie graut mir schon davon, was FW bei zukünftigen Auslandstransferabenteuern aufführen wird, wenn man sich überlegt, wie viel Sch***ß da bisher gebaut wurde unter ihm. Im Endeffekt bleibt zu hoffen, dass er sich auf heimische Kost à la Sax und Ritzmaier konzentriert, denn die Transfers von Madl, Monschein, Klein oder Holzhauser haben zwar nicht sensationell eingeschlagen, aber waren noch immer ertragreicher als all die KadiriRuanAlhassanLeeHW18s die er uns eingetreten hat.

Ihr könnt mich festnageln für diese Aussage. 

Kadiri wird der Rising Star unserer Truppe nächste Saison und eine unserer heißesten Aktien für Geldregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ihr könnt mich festnageln für diese Aussage. 

Kadiri wird der Rising Star unserer Truppe nächste Saison und eine unserer heißesten Aktien für Geldregen.

Irgendwer (vlt eh du :ssst:) hat mir das im Herbst schon mal hier weismachen wollen, als die Verantwortlichen abgefeiert haben dass er der Filipovic-Ersatz sei und MK meinte "It's Kadiri-Time".

Also ganz im Ernst, wenn du nach dieser Kadiri-Saison noch immer von so etwas wie nachvollziehbarem Stellungsspiel, Übersicht und Gelassenheit bei diesem Spieler ausgeht, dann bist du entweder ein beeindruckend optimistischer Mensch oder Realitätsverweigerer. Ich sehe bei ihm in der IV einfach gar kein Potenzial, dazu ist er auch viel zu sehr Schönwetterkicker. Wie oft er in der EL inferiore Schnitzer geliefert hat, von denen gottseidank nur jeder 5. bestraft wurde, ist eigentlich unfassbar. Ebenso unverantwortlich war es, so stark auf diesen Spieler zu setzen in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ihr könnt mich festnageln für diese Aussage. 

Kadiri wird der Rising Star unserer Truppe nächste Saison und eine unserer heißesten Aktien für Geldregen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass er den Verein verlassen wird oder verliehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
kingpacco schrieb vor 17 Stunden:

Wenn uns ein türkischer Teppichhändler serbest abkaufen will,dann sofort zuschlagen.

Weiß schon, dass das überspitzt formuliert ist, aber da muss ich schon mal einhaken. Nach dem Abgang von HH und Pires fehlt es in unserer Mannschaft an Qualität; Spieler die "den Unterschied" ausmachen können, sind dünn gesät. Einige sind eher Durchschnitt, vielleicht besser als die Kicker der unteren Tabellnhälfte, aber dann auch schwächer als die der Mannschaften der oberen Regionen. In Serbest haben wir einen, der überdurchschnittlich ist, sich voll mit dem Verein identifiziert und in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung mitgemacht hat. Den müssen wir unbedingt halten. Wen haben wir sonst noch in dieser Mannschaft, der Herz, Talent, Identifikation mit dem Verein und Leadership in jungen Jahren verkörpert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Weiß schon, dass das überspitzt formuliert ist, aber da muss ich schon mal einhaken. Nach dem Abgang von HH und Pires fehlt es in unserer Mannschaft an Qualität; Spieler die "den Unterschied" ausmachen können, sind dünn gesät. Einige sind eher Durchschnitt, vielleicht besser als die Kicker der unteren Tabellnhälfte, aber dann auch schwächer als die der Mannschaften der oberen Regionen. In Serbest haben wir einen, der überdurchschnittlich ist, sich voll mit dem Verein identifiziert und in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung mitgemacht hat. Den müssen wir unbedingt halten. Wen haben wir sonst noch in dieser Mannschaft, der Herz, Talent, Identifikation mit dem Verein und Leadership in jungen Jahren verkörpert?

Sehe ich nicht so - er ist ein stetiger Unsicherheitsfaktor weil er noch immer diesselben nervösen Fehlentscheidungen trifft, die dann oft in sinnlosen Ballverlusten enden. Er hat sich entwickelt - nur mit 24 muss man schon weiter sein. Er erinnert mich immer noch an sein erstes Spiel gegen Rapid wo er gleich anfangs Böcke geschossen hat (und dann ausgewechselt wurde?) - ja er ist ein Veilchen durch und durch, hat auch die richtige Einstellung - nir qualitativ reichts nie und nimmer als quasi Stammspieler für eine Austria (außer wir geben uns jetzt mit Mittelmaß zufrieden)

Als Backupspieler gerne - aber mehr ist da nicht drinnen mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 25 Minuten:

In Serbest haben wir einen, der überdurchschnittlich ist, sich voll mit dem Verein identifiziert und in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung mitgemacht hat. Den müssen wir unbedingt halten. Wen haben wir sonst noch in dieser Mannschaft, der Herz, Talent, Identifikation mit dem Verein und Leadership in jungen Jahren verkörpert?

dieses märchen hält sich schon sehr lange - serbest kann sicher überdurchschnittlich sein, aber nur in einem passenden system wo ihm jeder druck genommen wird. was er bei uns die meiste zeit liefert ist maximal durchschnitt für unsere liga - gegen den wac wieder unheimlich fehleranfällig, der schnellste ist er auch nicht und weder pass- noch schussgewaltig. 

serbest ist ein sehr leiwandes veilchen aber wenn sich die möglichkeit bietet, ihn gut zu verkaufen, muss man das sofort tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.