SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Violetter77 schrieb vor 30 Minuten:
Stonebridge schrieb vor 52 Minuten:
Unsere jetzigen sind aber auch nicht besser oder ?
 

Wenn man sich nicht verbessern will ist dein Argument ok. Sollte man in Erwägung ziehen den Kader zu verbessern läuft dein Argument ins leere.

Wo waren Jun, Junuzovic, Ortlechner, Linz, Margreiter und und und bevor diese zur Austria kamen ?

An sich musst froh sein, wennst vom Tabellen 4. Spieler kriegst. Als Tabellen 6. !

Solche helfen dir eher weiter, als die Ruan, Kehat, Lee, Vukojevic etc. 

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

die spielen nächstes Jahr EL daher sehr unrealistisch.

Die haben ja auch schon letztes Jahr keine Spieler innerhalb der Liga wechseln lassen bzw nur zu mondpreisen. 

Der Markt in Österreich wird leider immer schwieriger und genau aus dem Grund bräuchten wir ja einen wirklich guten SD, mit guten Kontakten, der auch mal im Ausland was brauchbares findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 42 Minuten:

Wo waren Jun, Junuzovic, Ortlechner, Linz, Margreiter und und und bevor diese zur Austria kamen ?

An sich musst froh sein, wennst vom Tabellen 4. Spieler kriegst. Als Tabellen 6. !

Solche helfen dir eher weiter, als die Ruan, Kehat, Lee, Vukojevic etc. 

Heast jetzt lassts den Lee in Ruhe...richtig Chance sich einzugewöhnen hat der nie bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 36 Minuten:

Heast jetzt lassts den Lee in Ruhe...richtig Chance sich einzugewöhnen hat der nie bekommen

Weil? Hat man ihn gemobbt? Oder woran lag es dass er nicht seine ganze Qualität zeigen konnte? Welche Chancen hatten Ruan oder Allhassan gegenüber Lee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rata schrieb vor 6 Minuten:

Weil? Hat man ihn gemobbt? Oder woran lag es dass er nicht seine ganze Qualität zeigen konnte? Welche Chancen hatten Ruan oder Allhassan gegenüber Lee?

 

Mir haben seine anfangs auftritte gefallen. Warum er da nicht öfters berücksichtigt wurde, entschliesst sich mir. Da waren andere schon mehr angezählt und TF hat ihn nicht berücksichtigt. Abgesehen davon, hätte ich schon in Erinnerung, dass gerade Spieler aus dem asiatischen Raum in Europa etwas mehr Zeit brauchen, als zB afrikanische Spieler.

Aber grundsätzlich wärs für mich eine Frage der Summe der Option. Wenn sie bei 1 Mio+ liegt, dann steht nicht viel für die Verpflichtung. Wenn die Summe <500k ist, dann kann man pockern, wenn die Amas aufsteigen und man Fitz endgültig hoch zieht.

Alhassan hatte mehr als genug Gelegenheiten und beim besten Willen kann ich mir im Vergleich zu Lee hier nichts vorstellen was ihn zu einem Profi in Europa befähigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb am 21.4.2018 um 11:17 :

Das sind die von mir angesprochenen Details, über die man in diesem Ausmaß unmöglich diskutieren kann. Deswegen meine Abkürzung auf die Tabelle, um es für uns alle sinniger und einfacher zu gestalten. =)

die reine tabelle sagt halt wenig oder ist es die leistung eines sportdirektors, dass der schiedsrichter ein mögliches handspiel als "korrekt" bezeichnet und nicht auf elfmeter entscheidet?!

behave yourself schrieb am 21.4.2018 um 11:27 :

Kann man natürlich so sehen aber auf die Details kann man sehr wohl schauen und ich meine auch nicht, Kreissl würde eine schlechte Arbeit machen, ich finde nur die Glorifizierung lächerlich, weil ich diese Außergewöhnliche Leistung nicht sehe. Wir spielten international & hätten viele Verletzte bzw ein Trainerproblem, Sturm hatte kaum Verletzte und weniger Spiele. Das alles Kreissl zuzurechnen ist ein wenig subjektiv. 

ich würde sogar sagen, dass die details sogar wichtiger sind als die tabelle...die tabelle sagt ja auch nur einen kleinen teil aus (weil unplanbare parameter, ergo schiedsrichter, hinzu kommen). fw und gk kann man sehr wohl vergleichen und sich natürlich in details verlieren....aber, dass der eine eine gute arbeit macht und der andere seine nicht; das würde ich auch sagen. glorifizieren braucht man generell keinen sportdirektor, außer

Alizee schrieb am 21.4.2018 um 22:33 :

Interessant, dass hier immer wieder die letzten beiden Jahre positiv angeführt werden. Die größtenteils auch nicht zum Ansehen waren.

Man merkt einfach, was Kayode alles kaschiert hat....

naja, man muss halt auch immer zwsichen effektiv und "zum ansehen" unterscheiden; sind zwei unterschiedliche positionen ;)

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Aber hoppala, Kreissl zeigt Interesse an ihm ergo ist das ein Qualitätsbeweis für diesen Spieler.  

Nein, aber es zeigt, dass man sich mit "Auslandsösterreichern" (obwohl Vucur an sich kein Österreicher ist) beschäftigt und nicht nur anhand statistischer Details /wie oft war er im Abstiegskampf verwickelt/ über eine Verpflichtung entscheidet. Bei Spielern, so auch bei Torhütern, zählen ja nicht nur, wie viel Tore hat er geschoßen, sondern wie bewegt er sich und wo sind seine Stärken/Schwächen und passt er deshalb in unser Team.
Genauso, wie er es bei Dominik Baumgartner macht (aktuell bei uns) und hoffentlich anderen Spielern...wobei das an und für sich Grundaufgaben eines Sportdirektors sein sollten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Mir haben seine anfangs auftritte gefallen. Warum er da nicht öfters berücksichtigt wurde, entschliesst sich mir. Da waren andere schon mehr angezählt und TF hat ihn nicht berücksichtigt. Abgesehen davon, hätte ich schon in Erinnerung, dass gerade Spieler aus dem asiatischen Raum in Europa etwas mehr Zeit brauchen, als zB afrikanische Spieler.

Aber grundsätzlich wärs für mich eine Frage der Summe der Option. Wenn sie bei 1 Mio+ liegt, dann steht nicht viel für die Verpflichtung. Wenn die Summe <500k ist, dann kann man pockern, wenn die Amas aufsteigen und man Fitz endgültig hoch zieht.

Alhassan hatte mehr als genug Gelegenheiten und beim besten Willen kann ich mir im Vergleich zu Lee hier nichts vorstellen was ihn zu einem Profi in Europa befähigt. 

Geh bitte, Lee hatte genau eine starke Partie und das war in seinem ersten Match gegen Admira. Da glaubte man schon den neuen asiatischen Messi entdeckt zu haben. Danach kamm gar nichts mehr.

Wenn es so ist dass asiatische Spieler mehr eingewöhnungszeit brauchen, wer hat dann Schuld dass er zu wenig Zeit hatte? Wenn man da einen schuldigen sucht, kann aber bestimmt der Trainer nichts dafür. Wenn schon hat auch hier der SD wieder versagt weil man kann auch eine Leihe über 1 Jahr oder sogar 1 1/2 Jahre abschließen.

Lee war genau so ein Versuch wie Allhassan oder Ruan. Leider hat er nicht mehr oder weniger Talent als die beiden. War ein Versuch von Wohlfahrt den ich ihm gar nicht übel nehme. Hat mich gefreut dass wir in diese Richtung mal was versuchen. Diese Spieler hätten aber nicht als Ersatz für den kurz vor Transferende verletzten Venuto und Grünwald sein dürfen bzw. den kurzfristigen Abgang von Filipovic.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Waren vor 2jahren an ihm dran 

Fink ist schon Geschichte. Sobiech war nur deswegen im Entferntesten ein Randthema wegen Fink. Hier mache ich Wohlfahrt auch gar keinen Vorwurf. "Solche Leute" (wie auch Westermann) kommen halt nur nach Österreich wegen Beziehungen oder Freundschaftsdiensten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AustriaMax schrieb vor 45 Minuten:

Fink ist schon Geschichte. Sobiech war nur deswegen im Entferntesten ein Randthema wegen Fink. Hier mache ich Wohlfahrt auch gar keinen Vorwurf. "Solche Leute" (wie auch Westermann) kommen halt nur nach Österreich wegen Beziehungen oder Freundschaftsdiensten. 

wobei westermann und sobiech zwei verschiedene kategorien sind. der eine war nationalspieler und kapitän auf schalke und beim hsv. der andere ist ein typischer zweitligaspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 10 Stunden:

Weil? Hat man ihn gemobbt? Oder woran lag es dass er nicht seine ganze Qualität zeigen konnte? Welche Chancen hatten Ruan oder Allhassan gegenüber Lee?

Kann ich dir sagen, ein 19 jähriger Spieler einer Universitätsmannschaft wird nach Europa transferiert wo er weder Kultur noch Sprache und Gepflogenheiten kennt. Er war nicht einmal noch im Kader der A Mannschaft dort sondern eben in der Universität. Ein Talent ohne Zweifel, geholt um aufgebaut zu werden. Im ersten Spiel überzeugt er und macht sogar ein Tor...er wird in den Himmel gelobt und als Heilsbringer gesehen....im Herbst bekommt er einige Spiele, wird quasi ins kalte Wasser geworfen mit überhöhten Erwartungshaltungen aller, denen er nicht gerecht werden KANN. Noch einmal, ein 19 jähriger Koreaner der vorher nur in Korea war und in einer Uni Mannschaft gespielt hat soll es plötzlich in den heißen Derbys richten oder sogar im San Siro gg AC Milan ?? Das ist Blödsinn...wenn er schin 23 wäre und 2-3 Jahre in der ersten koreanischen Liga gespielt hätte, dann könnte man kritisieren...

Und trotzdem (!!) sag mir ein Spiel, wo er gespielt hat und negativ aufgefallen ist ?? Eines wo er einen tödlichen Fehlpass, ein paar Haarsträubende Ballverluste (wie zb Alhassan des Öfteren) hatte ? Mir fällt keines ein und ich schau ihm genau auf die Haxen, weil mir seine Spielweise sehr taugt und ich großes Potential in ihm sehe. Er war immer Ok, nicht überragend (aber hast du das von ihm wirklich schon verlangt ?) hat ein gutes Auge und kann schöne Wechselpässe spielen, ebenso ein paar nette in die Tiefe...wie gesagt, nichts überrangendes bisher und nichts entscheidendes aber defintiv ausbaufähig wenn er sich an das robustere Spiel hier gewöhnt hat, das sicher anders aufgebaut ist als in der koreanischen Universitätsliga

Er wurde ins kalte Wasser geworfen im Herbst, weil viele verletzt waren, ein bisserl wurde er auch verheizt und im Frühjahr plötzlich ohne Grund komplett links liegen gelassen ? Er ist ein junger Spieler der sich erst anpassen muss und mindestens 1 Jahr bei den Amateuren spielen müsste um sich an den Kick hier zu gewöhnen , ihn als Flop , Fehlkauf zu bezeichnen ist übertrieben und nicht fair, denn das ist er nicht

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.