SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Anfänger
Giovanni58 schrieb vor 36 Minuten:

Welcher österr. Klub zahlt 4-5 Mio Transfercash für einen (aus meiner Sicht nicht aussergewöhnlichen) IV? Das meine ich mit fern jeder Relation.

Ruan war ein Notkauf, da hat sich der Franz bei einem vermeintlich "sicheren" Transfer verspekuliert; übrigens ist damals auch ein anderer "sicherer" Spieler "10 vor 12" abgesprungen (kein IV) - so ist das Leben wenn alle bis zum Ende der Transferzeit warten.

Interessant das Ruan heute als "Notkauf" gilt. Als ich das Anfang September behauptet habe bin ich gleich von mehreren Seiten angesprungen worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hullta schrieb Gerade eben:

Interessant das Ruan heute als "Notkauf" gilt. Als ich das Anfang September behauptet habe bin ich gleich von mehreren Seiten angesprungen worden. 

Stör nicht das Spiel, es passt halt gerade. 
Jetzt warten wir mal auf die Auflösung, warum der tolle SD keinen anderen IV bekommen hat.
Wer im Gespräch war. Bin gespannt wie ein Gummiringerl, Giovanni steht ja so auf Namen, da könn ma uns sicher einiges erwarten. Vor allem auch, was die gekostet hätten, die fast unterschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin ja jetzt doch etwas enttäuscht :(
Aber gut, vielleicht ist Giovanni GERADE zu dem Zeitpunkt, als ich Namen und Summen genannt habe und er an der Reihe war, müde geworden. 
Ich warte mal gespannt auf morgen. Sicher nur a blöder Zeitpunkt gewesen.
So Retrospektiven auf Transferzeiten, vor allem mit der Tiefe, die wir uns hier erwarten dürfen, finde ich extrem spannend.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

ich bin ja jetzt doch etwas enttäuscht :(
Aber gut, vielleicht ist Giovanni GERADE zu dem Zeitpunkt, als ich Namen und Summen genannt habe und er an der Reihe war, müde geworden. 
Ich warte mal gespannt auf morgen. Sicher nur a blöder Zeitpunkt gewesen.
So Retrospektiven auf Transferzeiten, vor allem mit der Tiefe, die wir uns hier erwarten dürfen, finde ich extrem spannend.

Beruhige dich, dein Zorn auf Wohlfahrt übermannt dich.

Grundsätzlich liegt Giovanni mit seiner Analyse schon richtig. Du bist eben der Meinung ein anderer Sportdirektor könnte mit den vorhandenen Möglichkeiten bessere Ergebnisse erzielen. Das ist eine Meinung, tatsächlich beurteilen kann es niemand von uns, weil wir in die Verhandlungen nicht eingebunden sind.

Die Frage ist doch: wer soll dieser bessere Sportdirektor sein? Von wem kann man bessere Ergebnisse erwarten und wieso gerade von ihm?
Mir fällt dazu spontan nur Kreissl ein, weil der in der BL und unter ähnlichen Budgetverhältnissen schon gezeigt hat, dass er es ganz gut hinbekommt. Wahrscheinlich gäbe es aus Deutschland oder der Schweiz auch Kandidaten mit entsprechenden Referenzen. Man sieht ja bei Rapdi wie toll die sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aktuell gehts darum Fakten zu liefern, und Giovanni ist halt grad derjenige, der als letzter mit diesem "NENN EINEN NAMEN UND SUMMEN" angefangen hat.
Tja, wenn man so anfängt, dann sollte man auch damit rechnen, dass man eine Antwort bekommt.
Und wenn man gleichzeitig erwähnt man kenne die Spieler die abgesagt haben,... dann muss man halt auch im Gegenzug die selben Daten liefern, die man auch von Anderen verlangt. Ist doch nur logisch und fair. 

In dem Fall hat er, so wie auch alle anderen die immer explizit oder implizit mit einem Unterton FAKTEN fordern, nicht mit einer Antwort gerechnet. Blöd halt, dass es einem irgendwann zu blöd wird. Ich denke, da können auch Leute wie @Austrianer48 ein Lied davon singen. 
Nur, jetzt ists halt so, jetzt will ich im Gegenzug auch Namen und Summen.

De Facto hätte es mich in den vergangenen Wochen ja auch schon bei einigen anderen Kandidaten gejuckt nachzufragen, aber da werd ich zukünftig nicht so schüchtern sein.

Irgendwann lässt man sich nicht mehr gern indirekt oder direkt virtuell ans Bein pinkeln. Dann beginnen wir halt mit konkreten Aussagen, aber von allen Seiten.
Wird sicher einige Freuen, könnte ein spannender Thread werden (oder auch nicht, wenn die Schwänzchen eingezogen werden wenns konkret wird. Das liegt aber dann nicht an den hier so gern kritisierten Leuten sondern an jenen, die gerne oft hussen).
Also, Eier auf den Tisch, ICH WARTE.

Zorn hab ich keinen auf Wohlfahrt, das hat mit dem Thema hier recht wenig zu tun. 
Im Hinblick auf Wohlfahrt ermahne ich mich zu versuchen objektiv zu beurteilen. 
Für mich ist er die größte Fehlbesetzung seit Toni Polster, die duellieren sich in etwa auf Augenhöhe. 
Und das tut mir im Herzen weh, weil es MEINEM Verein aus MEINER Sicht schadet. Und da lass ich nicht gern locker. Wer das nicht verstehen kann, seis so. Mir ist mein Verein zu wichtig als dass ich Dinge, die AUS MEINER SICHT extrem schief laufen einfach so akzeptieren kann. 

Ich könnte mir Fehlbesetzungen/Leistungen NIE schönreden und "Hoffen" dass es derjenige schon noch schafft oder es besser wird, wenn offensichtlich vieles schief rennt. Da würds mir das Herz zerreissen weils MEINE Austria  betrifft.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 1 Stunde:

96 Meisterschafts-Tore in 3 Saisonen. Solche Spieler würde man heutzutage mit der Sänfte vom Flughafen abholen. So unsichtbar könnten die gar nicht sein. Wobei Toni alles andere als unsichtbar war. 

In einer anderen Zeit. Solche Spieler bekommen heute nicht einmal mehr einen Profivertrag. Diese Art Stürmer ist ausgestorben und würde heute kein  Land mehr sehen (auch die Verteidiger heißen heute nicht mehr Pecl oder Pfeffer, jeden von denen würde selbst Kadiri in der Pfeiffe rauchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 53 Minuten:

Ich könnte mir Fehlbesetzungen/Leistungen NIE schönreden und "Hoffen" dass es derjenige schon noch schafft oder es besser wird, wenn offensichtlich vieles schief rennt. Da würds mir das Herz zerreissen weils MEINE Austria  betrifft.

Und ich finde eben man macht es sich etwas zu einfach immer nur Köpfe zu fordern ohne eine Alternative zu nennen und diese auch begründen zu können.

Man hat vor der Verlängerung Wohlfahrts seine Leistung sicher evaluiert. Welche Faktoren bei der Beurteilung seiner Leistung alle berücksichtigt wurden entzieht sich meiner Kenntnis und vermutlich auch deiner. Im Vergleich mit den direkten Konkurrenten, also Rapid und Sturm, sehe ich keine eindeutig schwächere Transferleistung.

Was man kritisieren kann ist die Kaderzusammensetzung. Wobei auch hier nicht klar ist ob die ursächlich nur Wohlfahrt zuzuschreiben ist. Immerhin galt es immer auch Wunschspieler des Trainers zu verpflichten und es gibt auch äußere Einflüsse die nur schwer zu steuern sind.
Immerhin stehen wir auf keiner Position total nackt da. Das DM ist zu dünn besetzt und an den Außenbahnen ist es grenzwertig. Die Zeiten der doppelten Besetzung jeder Position in entsprechender Qualität (damit meine ich Spieler die qualitativ über dem durchschnittlichen Amas-Nachwuchs einzustufen sind) sind leider seit einiger Zeit bereits vorbei.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Mir ist es egal wie lächerlich Du meine Meinung machst und es ist mir auch egal ob Du die Realität im aktuellen Fußball akzeptierst oder nicht, die Realität bleibt die Realität.

 

Mit Realität meinst du aber deine Meinung denn was die Fakten betrifft gehst du auf keines von Gizmos Argumenten ein. Wenn Alhassan und Lee mit den 100 Investitionen verglichen werden passt es natürlich nicht in den Vergleich, dass sie bei und aufgrund von Alternativlosigkeit sofort in der KM spielen müssen, obwohl du ja selbst viele Argumente anführst, warum das schwer funktionieren wird. Dh abgeleitet, die Kaderplanung der KM und Amateure bzw Transfers sind zum Teil schwer Fehlerhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

Man kann es auch abkürzen. Hätten wir Fans etwas bei der Austria zu bestimmen, wäre sie schon abgestiegen oder in Konkurs.;-)

Wenn du es lustig findest, dass wir einige Zeit recht unansehnlich gespielt haben und jetzt 6 Punkte hinter dem 5. Platz herumwurschteln soll es so sein. Das ist es jedenfalls was kritisiert wird, nicht der Weltuntergang, nicht der Konkurs oder der Abstieg. 

Manchen liegt der Verein zu sehr am Herzen als dass sie sich mit dieser teilweise dilettantischen trial & error Planung abfinden wollen - die Situation ist ja nicht gottgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

@Gizmo dieses Namen und Summen fordern entbehrt eigentlich jeder Grundlage.

Kein Transfer findet statt, weil man auf Transfermarkt Spieler findet deren Verträge enden oder die mehr oder weniger "günstig" zu bekommen sind.

Das funktioniert in der Computerwelt (a la Fifa Manager) hat aber mit der Realität genau so viel zu tun wie Leben auf dem Mars.

Sicher lassen sich per Mausklick Spieler finden die entsprechen KÖNNTEN. 

Aber da spielen noch zig andere Faktoren mit, die für oder gegen einen Transfer entscheiden. Seien es Gehaltsforderungen, Vertragslaufzeiten auf die man sich einigen muss, ob der Spieler in unserer BL überhaupt spielen will, internationale Konkurrenz, wie steht der Trainer zu diesem Spieler und vieles vieles mehr.

Unabhängig jetzt von Wohlfahrt, aber glaubst nicht dass einem SD im Laufe der Saison von Spielerberatern dutzende von Spielern angeboten werden (so wie zeitgleich einigen anderen Vereinen)

Das heißt aber noch laaaaaange nicht das dieser Spieler dann auch tatsächlich entspricht oder verpflichtet werden kann.

Ich könnte genau so Namen fordern, mit denen verhandelt wurde, aber der Transfer dann doch nicht geklappt hat. Aber was soll das bringen ?

Nur als ein Beispiel (z.B. des Stadtrivalen) statt Beric für den man eine Millionenablöse lukriert hat wurde der Mega Flop Jelic geholt. Obwohl es doch fiktiv  soooooo leicht sein sollte passenden Ersatz zu finden.

Oder ist es am Ende dann doch nicht so einfach, und man muss (so wie bei uns IDEALERWEISE mit Leihvertrag) eben die zweite (oder sogar dritte) Wahl in Anspruch nehmen um zumindest ne Alternative zu haben.

Geht aber auch nur bei ein oder höchstens  zwei Positionen.

Ich kenne keinen einzigen SD der alle Positionen und Spieler auf Anhieb adäquat nachbesetzen kann. Jeder greift auch mal daneben, nur bei uns wird das als die ach so große Unfähigkeit hingestellt. Ohne jetzt selbst Namen nennen zu wollen, gibt es auch bei uns etliche gute Transfers (wobei man auch Vertragsverlängerungen die nicht selbstverständlich sind mit hinein berechnen darf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Aktuell gehts darum Fakten zu liefern, und Giovanni ist halt grad derjenige, der als letzter mit diesem "NENN EINEN NAMEN UND SUMMEN" angefangen hat.
Tja, wenn man so anfängt, dann sollte man auch damit rechnen, dass man eine Antwort bekommt.
Und wenn man gleichzeitig erwähnt man kenne die Spieler die abgesagt haben,... dann muss man halt auch im Gegenzug die selben Daten liefern, die man auch von Anderen verlangt. Ist doch nur logisch und fair. 

In dem Fall hat er, so wie auch alle anderen die immer explizit oder implizit mit einem Unterton FAKTEN fordern, nicht mit einer Antwort gerechnet. Blöd halt, dass es einem irgendwann zu blöd wird. Ich denke, da können auch Leute wie @Austrianer48 ein Lied davon singen. 
Nur, jetzt ists halt so, jetzt will ich im Gegenzug auch Namen und Summen.

De Facto hätte es mich in den vergangenen Wochen ja auch schon bei einigen anderen Kandidaten gejuckt nachzufragen, aber da werd ich zukünftig nicht so schüchtern sein.

Irgendwann lässt man sich nicht mehr gern indirekt oder direkt virtuell ans Bein pinkeln. Dann beginnen wir halt mit konkreten Aussagen, aber von allen Seiten.
Wird sicher einige Freuen, könnte ein spannender Thread werden (oder auch nicht, wenn die Schwänzchen eingezogen werden wenns konkret wird. Das liegt aber dann nicht an den hier so gern kritisierten Leuten sondern an jenen, die gerne oft hussen).
Also, Eier auf den Tisch, ICH WARTE.

Zorn hab ich keinen auf Wohlfahrt, das hat mit dem Thema hier recht wenig zu tun. 
Im Hinblick auf Wohlfahrt ermahne ich mich zu versuchen objektiv zu beurteilen. 
Für mich ist er die größte Fehlbesetzung seit Toni Polster, die duellieren sich in etwa auf Augenhöhe. 
Und das tut mir im Herzen weh, weil es MEINEM Verein aus MEINER Sicht schadet. Und da lass ich nicht gern locker. Wer das nicht verstehen kann, seis so. Mir ist mein Verein zu wichtig als dass ich Dinge, die AUS MEINER SICHT extrem schief laufen einfach so akzeptieren kann. 

Ich könnte mir Fehlbesetzungen/Leistungen NIE schönreden und "Hoffen" dass es derjenige schon noch schafft oder es besser wird, wenn offensichtlich vieles schief rennt. Da würds mir das Herz zerreissen weils MEINE Austria  betrifft.

Die Sommertransferzeit wird wahrscheinlich die letzte Chance für FW sein, aber meine Befürchtungen sind, falls ein Sportdirektortausch erfolgt, wer ihm folgt. Wer sucht den neuen Sportdirektor und wer stellt die notwendigen Kriterien auf. Auch sollten wir ein Konzept haben, schon vor der Bestellung des SD, nur sehe ich, bis auf die Akademie bzw. Jugendmannschaften, seit Jahren keines.

@Gizmo du musst ja zugeben, dass der Start von FW gar nicht so schlecht war und er mit Euphorie und einigen guten Ideen gestartet ist (bis auf die Konzept-Rede), warum er so stark abgebaut hat und auch zu manchen Aussagen verleitet hat lassen, weißt du ja, ich sehe halt FW nicht alleine in der Schuld, sondern ein Teil des ganzen, dass ja schon seit der Entlassung von Daxbacher sich durch unsere Saisonen durchzieht.

 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Manchen liegt der Verein zu sehr am Herzen als dass sie sich mit dieser teilweise dilettantischen trial & error Planung abfinden wollen - die Situation ist ja nicht gottgegeben. 

Und wenn bei dieser Trial Planung (die red Bull z.B. in großem Stil betreibt, in dem sie nicht ein oder zwei Spieler holen, sondern jede Saison  ein Dutzend davon holen )  auch nur ein Treffer dabei ist, ist man plötzlich der gefeierte Held. Was Du indirekt verlangst ist Stillstand, und ja keine neuen Wege beschreiten sondern nur auf Spieler setzen die hundertprozentig ? entsprechen. 

Wenns echt sooo einfach wäre, leider schauts dann halt in der Realität anders aus. Gerne nenne ich da immer wieder das Beispiel Vrsic der hier gefordert und gefeiert wurde wie der nächste Heilsbringer. 

Einer der größten Flops unserer Vereinsgeschichte. Und  mal ganz ehrlich. Wie kann man diese Trial Planung besser lösen als wir es getan haben ? An (für uns) neue Märkte heranschnuppern, um auch Alternativen zu eröffnen und diese Spieler mit Leihverträgen (mit Kaufoption) auszustatten.

Eigentlich kann man das nur als win-win Situation für uns sehen. 

Statt dessen wird gejammert weil wir sich der Zeit anpassen und nicht Transfers tätigen die vor 10 Jahren noch möglich waren, aber unseren heutigen Möglichkeiten nicht mehr entsprechen. 

(Ich weiß, ist jetzt etwas sehr überspitzt ausgedrückt. ;) ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 47 Minuten:

@Gizmo dieses Namen und Summen fordern entbehrt eigentlich jeder Grundlage

Gehts noch?
WER forderte Namen und Summen? ICH?
Na klar will ich im Gegenzug auch seine Namen und Summen, ist ja nur zu fair.
WIE OFT wurden in diesem Channel oder in ähnlichen Threads Personen gedisst, weil sie KEINE Namen und Summen nannten.
Nun macht mans auf einmal, und dann kommt Schlaubi Breitfuss und schiebt das Zitat von oben. 
Unfassbar.
Also merke: solltest du JEMALS Namen oder Details wissen wollen, für dich gibt es die keinesfalls. Nur fürs Protokoll. weils ja jeglicher Grundlage entbehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb Gerade eben:

Gehts noch?
WER forderte Namen und Summen? ICH?
Na klar will ich im Gegenzug auch seine Namen und Summen, ist ja nur zu fair.
WIE OFT wurden in diesem Channel oder in ähnlichen Threads Personen gedisst, weil sie KEINE Namen und Summen nannten.
Nun macht mans auf einmal, und dann kommt Schlaubi Breitfuss und schiebt das Zitat von oben. 
Unfassbar.
Also merke: solltest du JEMALS Namen oder Details wissen wollen, für dich gibt es die keinesfalls. Nur fürs Protokoll. weils ja jeglicher Grundlage entbehrt.

Sorry falls Du es in den falschen Hals bekommen hast, wollte Dich keinesfalls damit ansteigen (auch wenns für dich so rübergekommen ist)

Im grund genommen gings mir ja  nur darum dass dieses Transfermarkt Namens  Dropping nicht zielführend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten:

@Gizmo

Das funktioniert in der Computerwelt (a la Fifa Manager) hat aber mit der Realität genau so viel zu tun wie Leben auf dem Mars.

Sicher lassen sich per Mausklick Spieler finden die entsprechen KÖNNTEN. 

Aber da spielen noch zig andere Faktoren mit, die für oder gegen einen Transfer entscheiden. Seien es Gehaltsforderungen, Vertragslaufzeiten auf die man sich einigen muss, ob der Spieler in unserer BL überhaupt spielen will, internationale Konkurrenz, wie steht der Trainer zu diesem Spieler und vieles vieles mehr.

Was faselst du da von transfermarkt.at und Spieler zusammenklicken ?
Verstehst du eigentlich die grundlegenden Sachen, die Leute hier schreiben?

Für dich, zum mitschreiben. 
Der genannte Name ist NICHT aus transfermarkt.at (ok, klar, er ist auch dort gelistet, wie jeder andere Spieler).
Die SUMME ist NICHT von transfermarkt.at, sondern das Gehalt, welches Ausgangsbasis SEINER Forderung gewesen wäre. Es wäre also vermutlich auch drunter gegangen. 
 

Unfassbar mühsam mit Leute zu diskutieren die mitten im Thema irgendwas phantasieren, was überhaupt nicht zum geschriebenen passt.

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Sorry falls Du es in den falschen Hals bekommen hast, wollte Dich keinesfalls damit ansteigen (auch wenns für dich so rübergekommen ist)

Im grund genommen gings mir ja  nur darum dass dieses Transfermarkt Namens  Dropping nicht zielführend ist. 

Nochmals: der Name war KEINER den ich mir irgendwie zusammengeklickt habe. Ich dachte genau DAS wäre das Spannende am Namen und der Summe, und ich würde @Giovanni58 eine Freude damit machen, weil er doch SOOOOO nach einem konkreten Namen und nach echten Summen gefragt hat.
Dass er dann nicht mehr weiter drauf eingeht, ist sehr traurig, denn die User hier haben sehr oft nach Namen gegiert, die wirklich Thema waren/sind, nach Summen,...
Dann geht man einmal den Weg mit, und dann wirds still und keine Reaktion kommt. Dann kann man sichs zukünftig eh wieder sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.