Pyeongchang Tag 2 (11.2)


aurinko

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Morgenstern ist einer der besten Skispringer aller Zeiten, ich kann mich nicht mehr haargenau daran erinnern, aber ich glaube "überraschend" war sein Sieg für mich damals nicht wirklich. Er hatte da schon was zu Buche stehen, trotz jungen Alters. 

Zumal Skispringen sowieso eine perverse Sache ist wo so viele Faktoren mitspielen die grundsätzlich vieles zur Lotterie machen. 

Gehört daher mMn nicht in die Liga eines Gleirschers oder Allen.

Morgenstern hatte vor seinem Olympiasieg 2006 nur einen Weltcupsieg, und der war 2003. Er hatte aber schon starke Auftritte (dritter bei der Vierschanzentournee etc.)

So richtig dahin gegangen ist es dann aber erst nach Turin.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 37 Minuten:

Wird schon so sein. Aber grad die Rodler haben im ORF auch eine recht starke Lobby für einen verhältnismäßig, nun ja, nicht gerade mitreißenden Sport, finde ich (momentan natürlich gut argumentierbar durch den Olympiasieg). Aber da gabs auch schon einige male Fälle, wo ich mir dachte WTF? Da zeigens den ersten Lauf der Damen aus Sigulda und verzichten dafür auf die Entscheidung im Biathlon - Massenstart (nur als Beispiel - keine Ahnung ob es jemals wirklich genau so war, aber sinngemäß eben).

Das liegt aber wieder an diesen komischen "Premiumsportarten" -

Fakt ist der ORF hat einen Vertrag, dass die Rodeln in einem gewissen Umfang live bzw. als Aufzeichnung am Sport + zeigen und das machen sie auch brav. Biathlon Herren, Ski Alpin, Skispringen und Nordische Kombination sind als Premiumsportarten eingestuft und dürfen daher nur am ORF 1 (bzw. in Notfällen auf 2) gezeigt werden und nicht auf den Sport + verlegt werden.  Ich habe zwar keine Ahnung, wo in welchem Gesetz / Vereinbarung das festgeschrieben ist und ob man das nicht doch irgendwie ändern könnte, wenn sie nur wollten. Denn mittlerweile hat eh fast jeder Haushalt, wenn er ORF hat auch Sport + da der standarmäßig in allen Kabel, SAT Paketen sowie beim SimplyTV dabei ist.

Hugo_Maradona schrieb vor 17 Minuten:

Morgenstern hatte vor seinem Olympiasieg 2006 nur einen Weltcupsieg, und der war 2003. Er hatte aber schon starke Auftritte (dritter bei der Vierschanzentournee etc.)

So richtig dahin gegangen ist es dann aber erst nach Turin.

Sagen wir es so sein Titel (bzw. auch der zweite Platz von Kofler damals) waren eine Überraschung aber keine Rießensensation. Favouriten damals waren die Finnen, die aber komplett leer ausgegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.