Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

[...]

Auf einen Spieler zu setzen der sich verzockt ist mir zu unsicher und würde ich untypisch für kreissl finden. 

Da gehts ja nicht darum, dass das der "Plan" ist, sondern wenn sich eine Möglichkeit ergibt, einen sehr guten Spieler zu holen, weil sich dessen Manager verzockt hat, warum soll man dem nicht einen 2-Jahresvertrag geben wenn es leistbar ist? Ansonsten hat Kreissl für den Zulj-Ersatz sicher eine Liste, nur verschwinden von der halt jeden Tag, mit dem sich die Causa zieht, ein paar Namen, die dann durch neue Kandidaten ersetzt werden müssen. Und diese Kandidaten sind dann in aller Regel schwächer, außer eben man hat das Glück, dass sich sich jemand verzockt hat. Oder aber es werden einem guten Spieler zB zwei neue Konkurrenten vor die Nase gesetzt und der Spieler will/darf wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oli93 schrieb vor 1 Stunde:

Bei allem Respekt aber Zulj ist keine 7 Millionen wert zumindest noch nicht. Er ist 25 und hatte jetzt seine erste starke Saison im Profifußball. Wenn er noch so eine Saison spielt und auch CL und Nationalteam dann wird so eine Summe realistisch.

Ich sehe ihn aktuell auch nicht bei 7 Millionen. Dennoch ist es natürlich legitim diesen Betrag auszurufen, was GK ja getan hat. In der Regel nähert man sich dann sowieso dem gewünschten Betrag an und da glaube ich, dass dieser bei in etwas 5 Millionen liegt. ....und diese 5 ist Zulj auf alle Fälle wert und um diesen Betrag muss man ihn auch ziehen lassen.

Vielleicht kann GK ja noch zusätzliche Boni ausverhandeln, zb. Weiterverkaufsbeteiligung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ob zulj dzt 4 oder 5 bzw. 7 - 8 mio wert ist die eine geschichte, ob wer in europa bereit ist, diese summen zu zahlen, eine andere.

zulj selbst hat klar deponiert, dass er in eine europäische spitzenliga, also etwa nach deutschland oder england will, am liebsten wohl nach deutschland zu brudi robert.

ich gehe zu 100 % davon aus, dass er spätestens innerhalb der nächsten 2,3 wochen wechselt, nicht erst im winter oder gar nächsten sommer.

die nackten fakten, also eine richtige traumsaison in österreichs liga, dadurch in österreich zum spieler der saison gewählt und mehrere nationalteameinsätze deuten darauf hin, dass ihm voll der knopf aufgegangen ist, er wohl noch besser werden will und wird.

wir hier im forum kennen bislang keine angebote ausser dem lächerlichen besiktasanbot über 3,15 mio, das in der form kein thema sein wird und kann, kreissl weiss da sicher weit mehr.

kreissl wird ihm wohl ein klares zeitliches fenster und finanzielles limit genannt haben, unter dem er ihn in diesem sommer nicht gehen lassen wird. ich schätze die zeitliche frist ist spätestens nach den beiden ajaxspielen zuende und die finanzielle untergrenze wird bei 5 mio plus boni liegen - alles andere wäre meiner meinung nach auch humbug und bringt dem verein nichts.

dazu kreissl wird für zulj wohl längst eine hoffentlich passende und wohl ausländische alternative parat haben - man darf nur hoffen, dass dem nicht die wartephase zulange wird.

wie sagen wir immer: in kreissl we trust! was bleibt uns auch über...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Bei dir hört sich das an als wäre Kreissl irgendein Versager, der den Job mangels Alternativen macht.

Find ich nicht. Eher ein bissl Resignation, weil in anderen wesentlichen Bereichen kaum/nix passiert. Dass @wama die Arbeit von GK auch sehr schätzt kommt eh bei vielen seiner Posts durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich persönlich wäre schon froh, wenn der Neuzugang (Falls Zulj überhaupt wechselt), die hinterlassene Lücke im besten Fall gleichwertig ausfüllen könnte!

Kapazunder werden nicht nach Graz kommen, außerdem wird Kreissl sicher nicht die ganze erzielte Zulj Transfersumme (Gehalt etc.) in einen neuen Spieler reinvestieren, vielleicht wirds wieder ein Kicker Marke Hosiner (Frimmi is incoming) :davinci:

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Regge Black schrieb vor 3 Minuten:

Falls Zulj verkauft wird ca um 5-6 mio. Könnte man schon so 1 -2 mio.invest machen mit einen 4 jahres vertrag plus option 

ein Spieler, der 2 Mio. Ablöse kostet verlangt bei einem 4 Jahresvertrag geschätz das 3-4 fache an Gehalt im Vergleich zu euren Topverdienern. Da werden sich Hierländer, Maresic und Co. freuen. Ist nicht bös gemeint aber Sturm lebte in den letzten beiden Jahren vom Teamgeist, von der tollen Chemie innerhalb des Vereins. Mit so einer Aktion zerstörst du das schneller als du schaun kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 17 Minuten:

ein Spieler, der 2 Mio. Ablöse kostet verlangt bei einem 4 Jahresvertrag geschätz das 3-4 fache an Gehalt im Vergleich zu euren Topverdienern. Da werden sich Hierländer, Maresic und Co. freuen. Ist nicht bös gemeint aber Sturm lebte in den letzten beiden Jahren vom Teamgeist, von der tollen Chemie innerhalb des Vereins. Mit so einer Aktion zerstörst du das schneller als du schaun kannst.

Ein Beispiel nur: Ein Schulz hat ungefähr 4x soviel verdient wie der Top-Torschütze Alar. War nie ein Thema.

Aber grundsätzlich hast du nicht Unrecht, innerhalb des Gehaltsbereichs in dem sich der Großteil der Mannschaft befindet sollte man schon bleiben bzw zumindest nicht deutlich drüber gehen. Auch wenn ein Spieler der 2 Millionen Ablöse kostet nicht zwangsläufig mehr verdient als einer der ablösefrei ist, werden wir sowieso nie 2 Millionen Ablöse für einen einzelnen Spieler bezahlen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

 

 

Wie würdet ihr das Geld investieren ?

DaWüde schrieb vor 15 Minuten:

Ein Beispiel nur: Ein Schulz hat ungefähr 4x soviel verdient wie der Top-Torschütze Alar. War nie ein Thema.

Aber grundsätzlich hast du nicht Unrecht, innerhalb des Gehaltsbereichs in dem sich der Großteil der Mannschaft befindet sollte man schon bleiben bzw zumindest nicht deutlich drüber gehen. Auch wenn ein Spieler der 2 Millionen Ablöse kostet nicht zwangsläufig mehr verdient als einer der ablösefrei ist, werden wir sowieso nie 2 Millionen Ablöse für einen einzelnen Spieler bezahlen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regge Black schrieb vor 1 Minute:

 

 

Wie würdet ihr das Geld investieren ?

Jedenfalls nichts anders machen als bisher. Man ist bei der Suche nach einem Nachfolger (der aus dem Ausland kommen wird) flexibler, eine Ablöse bis zu einer Million wird nicht ins Gewicht fallen und den Kandidatenkreis erhöhen. Mehr muss man nicht machen mMn, das restliche Geld kann man für Rücklagen und/oder Investitionen in Infrastruktur, Nachwuchs, etc. verwenden. Aber das wissen die Verantwortlichen sicher besser als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor 58 Minuten:

Jedenfalls nichts anders machen als bisher. Man ist bei der Suche nach einem Nachfolger (der aus dem Ausland kommen wird) flexibler, eine Ablöse bis zu einer Million wird nicht ins Gewicht fallen und den Kandidatenkreis erhöhen. Mehr muss man nicht machen mMn, das restliche Geld kann man für Rücklagen und/oder Investitionen in Infrastruktur, Nachwuchs, etc. verwenden. Aber das wissen die Verantwortlichen sicher besser als wir.

This ...

Wenn man 6 Riesenriesen einnimmt kann man auf jeden Fall einen Vernünftigen Mann holen -aber keinen Star etc ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

This ...

Wenn man 6 Riesenriesen einnimmt kann man auf jeden Fall einen Vernünftigen Mann holen -aber keinen Star etc ... 

Einen Spieler der den Qualitätslevel einer Sturm-Mannschaft ohne Peter Zulj erhöht, erwarte ich mir. Das muss kein Star sein, wir haben in der Vergangenheit immer wieder Spieler aus dem Ausland geholt die nicht teuer waren und für uns aber absolute Leistungsträger und Verstärkungen (siehe Esser, Lykogiannis, Jeggo, Avlonitis, Matic, Eze,...) - die konnten wir uns schon ohne einen solchen Verkauf leisten und diesmal haben wir durch die Möglichkeit eine höhere (aber trotzdem vernünftige!) Ablöse hinzulegen einen noch größeren Pool an potenziellen Neuzugängen. Es muss kein Kante oder Modric sein, es sollte aber auch kein Stefan Nutz (nur als Beispiel) sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 17 Minuten:

Einen Spieler der den Qualitätslevel einer Sturm-Mannschaft ohne Peter Zulj erhöht, erwarte ich mir. Das muss kein Star sein, wir haben in der Vergangenheit immer wieder Spieler aus dem Ausland geholt die nicht teuer waren und für uns aber absolute Leistungsträger und Verstärkungen (siehe Esser, Lykogiannis, Jeggo, Avlonitis, Matic, Eze,...) - die konnten wir uns schon ohne einen solchen Verkauf leisten und diesmal haben wir durch die Möglichkeit eine höhere (aber trotzdem vernünftige!) Ablöse hinzulegen einen noch größeren Pool an potenziellen Neuzugängen. Es muss kein Kante oder Modric sein, es sollte aber auch kein Stefan Nutz (nur als Beispiel) sein. 

Was ich mir aber von einem Zulj Nachfolger schon erwarte bzw. erhoffe das er in seiner letzten Stadion gespielt hat und da auch gut war also kein Spieler wo man hofft das er wieder in die Spur findet sondern wo man zumindest größere Chancen hat das er direkt in der Spur ist :D  Also keine Experimente macht oder eingeht.

Also kein Hosiner wo man ja eigentlich auch nur hofft das er wieder so wie damals in Österreich spielt was aufgehen kann aber nicht muss sowas würde ich bei einem Zulj Nachfolger nicht gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.