Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

wama

ich geh davon aus, dass zulj wissen sollte, was ihn in der türkei und speziell bei besiktas erwartet. klar, die zahlungsmoral wird dort vermutlich eine bessere sein als bei so manch anderem türkischen verein, aber sich dort gerade als ösi durchzusetzen, ist schon eine echte challenge. ich bin mir fast sicher, dort wäre er sicher nicht stammspieler, würde eine rückwärtsentwicklung machen ob der dann fehlenden spiele und das wird er vermutlich nicht wollen. spätestens, wenn er dann nach einer saison zu einem nachzügler verliehen würde, würde er wissen, dass er eine echte chance, seine karriere weiter zu pushen, der kohle wegen in den sand gesetzt hat. 

völlig klar, die kohle dort würde wohl stimmen, er hätte wohl ausgesorgt mit einem dort gut dotierten 3-4 jahresvertrag, aber mit seinem bei sturm neu entwickelten ehrgeiz wäre das aus meiner sicht das völlig falsche land für ihn, das noch dazu seit jahren immer mehr schwächelt.

ich denke, für ihn wäre, wenn er noch besser werden will, deutschland und england ideal, und da unbedingt ein verein wie zb. die hertha oder in england eben aufsteiger fullham, wo er bei beiden vereinen wohl eine sehr hohe chance auf sehr viele einsätze hätte und dadurch in folge auch die chance wie ein arnautovic, noch weiter nach oben zu kommen.

nimmt ihn fullham, spielts für sturm locker die 7 mio plus, geht er zu hertha wohl maximal 4-5 mio plus ausverhandelte "nebengeräusche", geht er in die türkei zu besiktas werdens wohl, nachverhandelt, auch die 4-5 mio plus nebengeräusche.

als ergebnis bleibt, zulj wird uns für relativ gutes geld, also wohl sicher nicht unter diesen 4 - 5 mio plus nebengeräuschen, noch im sommer, verlassen. kreissl sind insoferne die hände gebunden, dass er nicht bestimmen kann, wohin zulj wechseln möchte. er könnte höchstens auf stur schalten und klarstellen, zulj ist unter 7 mio unverkäuflich, was er aber nicht tun wird, weils niemandem was bringt.

kreissl wir zulj seinen nächsten karriereschritt also nicht verbauen, aber er wird ein ganz klares mindestverkaufslimit für ihn haben, das er nicht unterschreiten wird. das liegt vermutlich bei den erwähnten 4-5 mio plus nebengeräuschen, die in summe ja den gewünschten und meiner meinung nach auch gerechtfertigten 7-8 mio entsprechen, vorausgesetzt zulj bleibt weiter so erfolgreich. 

mal sehen, wohin zuljs reise geht, ich hoffe, nach england zu fullham bzw. in jenes land, in dem auch sein neuer nationalteamspezi arnautovic seinen echten durchbruch hatte.

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

@wama

Für 4 Mille geht Zulj sicher nicht, da macht man sich ja lächerlich. 

Alles unter 5 Mio wäre für mich lächerlich und würde sich GK total unglaubwürdig machen in meinen Augen. 

Ich hab halt leider eher Angst vor dem Ersatz den wir holen werden ich hoffe das man da nicht auch einen Österreicher sucht weil da wird man nicht fündig werden. Zumindest keinen der realistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@wama

Also wenn er diese Konkurrenz bei Fulham hat, wird es da mit Spielzeit ganz schwer. Kapitän Tom Cairney hat erst langfristig verlängert. Viel Geld für Seri hat man in die Hand genommen, der bei vielen Topklubs am Zettel stand. Mit Johansen und dem eher defensiven McDonald 2 weitere Spieler die sicher nicht hinter einem Zulj anstehen würde. Die Lage bei Besiktas kann ich nicht einschätzen. Aber Fulham würd ich nach der Seri Verpflichtung ausschließen.

Hertha BSC spielt halt so ziemlich den unattraktivsten Fußball der Bundesliga.

5 Mille + 1 Mille Boni bei 10 Scorerpunkten + 10% Weiterverkaufsbeteiligung wäre für uns ein sehr ordentliches Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Sohnemann schrieb vor 57 Minuten:

@wama

Für 4 Mille geht Zulj sicher nicht, da macht man sich ja lächerlich. 

ich kann mir folgendes szenario vorstellen, wenn zulj nicht nach england wechselt, sondern zb. zu besiktas, hertha,...

er geht um fixe zb. 4,5 bis 4,8 mio.

dazu gibts folgende ausverhandelte nebengeräusche:

.) weiterverkaufsbeteiligung von 10 - 15 % der transfersumme - bedeutet, immer vorausgesetzt, er bleibt erfolgreich, bei jedem weiterverkauf über 5 mio, was dann wohl logisch wäre, weitere mindestens 500 - 750.000 oder eben mehr

.) unterschiedliche erfolgsabhängige prämien :

zb: erreicht zuljs neuer verein im ersten vertragsjahr einen nationalen titel, gibts für sturm für jeden titel eine prämie über 500.000.

zb: gibts nach dem ersten jahr einen fixen internationalen startplatz in der championsligue - oder euroliguegruppenphase fließt 1 mio an sturm.

zb: schafft zulj selbst erstsaisonübergreifend in der meisterschaft mehr als 10 scorerpunkte gibts 500.000

zb: schafft zulj selbst international( incl. quali oder eben nicht) mehr als 5 scorerpunkte gibts 500.000 oder auch mehr, wenns erst nach der quali zählt

daneben gäbe es sicher noch weitere modelle von erfolgsabhängigen prämien, über die man nachdenken könnte...

nehmen wir also anhand meiner beispiele an, zulj wechselt zb. doch zu besiktas, die würden meister oder cupsieger  werden, was nicht ganz so unwahrscheinlich wäre um sich dann auch noch für eine internationale gruppenphase qualifizieren. zulj selbst bleibt national und international unter den von mir erhofften scorerpunkten, weil er eine durchwachsene erste saison spielt und so natürlich auch nicht weiterverkauft wird:

ergäbe dann für sturm: zb. 4,5 mio sofort, dazu nach einem jahr 500.000 für den nationalen titel und 1 mio für den einzug in eine gruppenphase. wären in summe dann 6 mio und die hoffnung, dass sein weiterverkauf auch irgendwann aufgeht...

klar, die hertha wir vermutlich um keine titel mitspielen, wohl nicht mal um die internationalen plätze, aber dort könnten dafür die scorerpunkteprämien schlagend werden, die bei so einem verein dann eben mindestens im doppelten bis dreifachen bereich liegen müssten. also bei 1 mio aufwärts ab 10 nationalen scorerpunkten.

oder um noch ein beispiel zu bringen: hat er saisonübergreifend zumindest 20 von 34  bundesligaligaeinsätze fließt 1 mio.

wie auch immer: es wird ohne einen englandtransfer am verhandlungsgeschick kreissl liegen, schlussendlich eben auf eine gesamttransfersumme zu kommen, die zumindest an die 6 mio oder mehr herankommt - immer vorausgesetzt der gute zulj performt weiter...

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Manu_Graz schrieb vor 58 Minuten:

@wama

Also wenn er diese Konkurrenz bei Fulham hat, wird es da mit Spielzeit ganz schwer. Kapitän Tom Cairney hat erst langfristig verlängert. Viel Geld für Seri hat man in die Hand genommen, der bei vielen Topklubs am Zettel stand. Mit Johansen und dem eher defensiven McDonald 2 weitere Spieler die sicher nicht hinter einem Zulj anstehen würde. Die Lage bei Besiktas kann ich nicht einschätzen. Aber Fulham würd ich nach der Seri Verpflichtung ausschließen.

Hertha BSC spielt halt so ziemlich den unattraktivsten Fußball der Bundesliga.

5 Mille + 1 Mille Boni bei 10 Scorerpunkten + 10% Weiterverkaufsbeteiligung wäre für uns ein sehr ordentliches Geschäft.

du hast recht, für seri hat fullham gerade 30 mio in die hand genommen, unfassbar, auch wenn der sicher richtig was kann.

was dennoch für zulj spricht: er ist ja nicht nur ein 6er, 8er, sondern auch einer der weiter vorne, etwa auf der 10, alles andere als schlecht ist. sein selbbewusstsein, seine technik, robustheit, athletik, seine scorerqualitäten, gute standards,....  würden ebenfalls hervorragend nach england passen, auch wenn dort die interne und externe konkurrenz eine wesentlich stärkere ist.

da nehm ich es dann auch gerne in kauf, dass ich mal ein paar trainings - und meisterschaftsspiele brauchen werde, um mir ein standing für den engeren kader zu erspielen.  

so abstinken wie beispielsweise ein knasmüller in england würde er dort vermutlich nie, dazu ist sein ehrgeiz nach dieser prachtsaison erst so richtig erwacht um weiter voll durchzustarten.

für mich steht jedenfalls zu 100 % fest, dass diese, seine letzte überragende saison mit sicherheit keine eintagsfliege bleiben wird und sich bei ihm, mit jetzt 25, spät aber doch noch eine richtig geile karriere ausgehen wird, wohl eine ähnliche wie bei arautovic.

wahrscheinlich wäre aber auch ein transfer nach deutschland der nächste logische weiterentwicklungsschritt für ihn, auch wenn ich dir recht gebe, dass zb. hertha zuletzt grottigen fussball abgeliefert hat. vielleicht aber wäre ja gerade er dort gemeinsam mit lazzaro eine art heilsbringer? ich denke übrigens ohnehin nicht, dass es gerade die hertha wird in deutschland, war einfach nur als beispiel genannt.

wenn ich der selbstbewusste zulj wäre, würde ich nach england gehen, denn dort spielt ganz einfach die große musik.

selbst wenn ich zu einem potentiellen aufstiegskandidaten für liga eins in die zweithöchste liga wechseln würde, kann ich mir dort, vorausgesetzt ich performe so ähnlich wie zuletzt, und davon ist zulj sicher überzeugt, binnen eines jahres ein standing in diesem land erarbeiten, dass meinen marktwert und dementsprechende begehrlichkeiten nach mir, in unverschämte höhen treibt...

bin gespannt, ob ich ihn ehrgeizmäßig richtig einschätze, oder obs dann doch ein deutscher mittelständer wird, oder doch das liebe schnelle geld in der türkei verlockender ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schnell viele auf 5 mio. oder noch weniger runter gehen würden. 

Entweder man bekommt die 7 Mio. oder er bleibt halt bei uns, hier muss man endlich einmal hart bleiben um auch in Zukunft solche Ablöse Summen zu bekommen. 

Bei Rapid würde zum Beispiel keiner sagen die 7 Mio. seien zu viel usw. da wäre das ok, bei uns soll das auf einmal eine zu hohe Forderung sein, und das obwohl wir mit Rapid Sportlich auf Augenhöhe sind. 

Mindestens 7 Mio. oder er bleibt bei Sturm, Punkt  

Und danke Peta für deinen genialen Spruch in Sachen "oarsch Verein". 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Wie schnell viele auf 5 mio. oder noch weniger runter gehen würden. 

Entweder man bekommt die 7 Mio. oder er bleibt halt bei uns, hier muss man endlich einmal hart bleiben um auch in Zukunft solche Ablöse Summen zu bekommen. 

 

Ich glaube halt, dass es für zukünftige Spieler (ähnlich Mattersburg) keine gute Idee ist einen Spieler seinen Auslandswunsch zu untersagen. Dann werden die nächsten wieder auf eine AK beharren oder eher schwer zu bekommen sein. 

Wenn das Paket passt und man wirklich Boni oder eine Weiterverkaufsklausel bekommt, wird man ab 5 Millionen definitiv überlegen müssen. Für einen Verein wie Sturm wäre das eine unglaubliche Ablöse für einen ablösefreien Spieler der zudem nicht viel Gehalt kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Im Ernst RB hat schon eine andere Schmerzgrenze und auch sonst einige Argumente die für einen Verbleib sprechen die Sturm nicht hat.

Wieso sollte die Schmerzgrenze bei RB höher sein als bei Sturm. 

Will man den weiter der 1 Euro Shop Europas sein oder wie ? wenn Sturm den Spieler der Saison stellt und der Spieler noch dazu keine AK hat, kann Sturm selbstverständlich genauso viel Geld für diesen Spieler verlangen als es RB und die Wiener machen würden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollte die Schmerzgrenze bei RB höher sein als bei Sturm.

Weil Salzburg ein viel höheres Budget als Sturm hat und deshalb bei geringeren Summen auch einfach "nein" sagen kann? Sieht man ja derzeit wunderbar bei Lainer, der auch für 15 Millionen ( = ganzes Saisonbudget von Sturm) keine Freigabe für Napoli bekommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollte die Schmerzgrenze bei RB höher sein als bei Sturm. 

Will man den weiter der 1 Euro Shop Europas sein oder wie ? wenn Sturm den Spieler der Saison stellt und der Spieler noch dazu keine AK hat, kann Sturm selbstverständlich genauso viel Geld für diesen Spieler verlangen als es RB und die Wiener machen würden.  

Also wenn das bedeutet, Spieler zukünftig um eine mittlere 7stellige Summe zu verkaufen, dann bin ich gerne der „1 Euro Shop Europas“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube halt, dass es für zukünftige Spieler (ähnlich Mattersburg) keine gute Idee ist einen Spieler seinen Auslandswunsch zu untersagen. Dann werden die nächsten wieder auf eine AK beharren oder eher schwer zu bekommen sein. 

Wenn das Paket passt und man wirklich Boni oder eine Weiterverkaufsklausel bekommt, wird man ab 5 Millionen definitiv überlegen müssen. Für einen Verein wie Sturm wäre das eine unglaubliche Ablöse für einen ablösefreien Spieler der zudem nicht viel Gehalt kosten wird.

Und nur weil wir sonst immer der 1 Euro Shop Europas waren sollen wir das auch weiterhin bleiben oder wie ? 

Man muss endlich beginnen für Spieler ordentlich Geld zu lukrieren und nicht die üblichen 2-3 Mio. oder bei Zulj 4-5 Mio. die würden doch auch bei anderen Vereinen mehr Geld kosten. 

Wieso macht man sich da immer kleiner als man ist. 

Und Spieler dürfen ja auf eine AK beharren und diese auch bekommen wenn sie damit den Verein ordentlich Geld bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Weil Salzburg ein viel höheres Budget als Sturm hat und deshalb bei geringeren Summen auch einfach "nein" sagen kann? Sieht man ja derzeit wunderbar bei Lainer, der auch für 15 Millionen ( = ganzes Saisonbudget von Sturm) keine Freigabe für Napoli bekommt.

Aber Sturm kann ja auch nein sagen, Sturm würde ja nicht in Konkurs gehen nur weil man bei Zulj Nein sagt. 

Noch einmal wir müssen ihn nicht verkaufen, haben deswegen ja keinen Finanziellen druck, ihn verkaufen zu müssen. 

Klar Sturm kann sicher keine 15 Mio. Angebot ablehnen aber ein 3.15 Mio. Angebot ganz sicher. 

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn das bedeutet, Spieler zukünftig um eine mittlere 7stellige Summe zu verkaufen, dann bin ich gerne der „1 Euro Shop Europas“.

Damit meinte ich Transfers von Matic, Edo usw. die alle nur zwischen 1.5 - 3 Mio. gebracht haben wofür die Wiener aber locker das doppelte bekommen hätte. 

Und genau dort müssen wir hin das auch wir die Preise von den Wienern für Spieler verlangen, und keiner sagt das ist aber zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 1 Minute:

Und nur weil wir sonst immer der 1 Euro Shop Europas waren sollen wir das auch weiterhin bleiben oder wie ? 

Man muss endlich beginnen für Spieler ordentlich Geld zu lukrieren und nicht die üblichen 2-3 Mio. oder bei Zulj 4-5 Mio. die würden doch auch bei anderen Vereinen mehr Geld kosten. 

Wieso macht man sich da immer kleiner als man ist. 

Und Spieler dürfen ja auf eine AK beharren und diese auch bekommen wenn sie damit den Verein ordentlich Geld bringen.

Hätte man Zulj vor der Saison eine AK von 2 Mio gegeben hätten hier wohl 90% der User gesagt: "die bezahlt eh sowieso niemand".

Man ist ja deswegen nicht der 1 Euro Shop. Aber 5 Mille plus Boni sind für Sturm dennoch eine geile Summe. Man kann ihn natürlich halten, hat aber halt ein Restrisiko. Wenn man mit Zulj nicht in eine Gruppenphase kommt und er in diesem neu formierten Team nicht mehr so zur Geltung kommt oder sich eventuell verletzt. Dann wird man im Winter oder nächstes Jahr eventuell den 5 Mille nachtrauern, die man in Infrastruktur, Nachwuchs und anderen Dingen investieren kann.

Aber fast alle Teams sind schon wieder voll im Training, der Wert von Zulj wird daher eher sinken wenn nicht jemand einen Abgang verzeichnen muss und einen dringenden Ersatz braucht. 

Sollte Fulham jemals ein ernstes Angebot abgegeben haben, sind diese halt mittlerweile auch anderweitig versorgt.

Kreissl wird aber bestimmt Nutzen/Risiko abwiegen und für Sturm die richtige Entscheidung treffen. Wenn er verkauft wird, ist ja auch nicht gesagt ob wir die Summe erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.