Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Banklwärmer

Irgendwie habe ich das Gefühl das von ovenstad noch was kommt, also denke nicht das er sein volles Potenzial ausgeschöpft hat.

Das er bei der leihe nicht Stammspieler geworden ist, ist irgendwie nachvollziehbar. Man baut einen Leihspieler nicht voll in die Mannschaft ein, um ihn nach einen halben Jahr wieder gehen zu lassen, außer du hast einen der viel besser als die übrigen Spieler sind, wie Avdijaj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tool_king schrieb vor 18 Minuten:


 

 


16 ist seine alte Nummer aus der Austria-Zeit. Das passt schon so.

 


 


Sein Verbleib ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass man noch keinen Abnehmer gefunden hat.

Das wissen wir woher, dass sein Vertrag so super dotiert ist?

Nein, aber wenn man es schwarz und weiß sehen will, wäre dieser case der negativste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

herzlich willkommen hosiner, hoffentlich bleibst gsund! bin auch eher skeptisch aber ich irre mich ja gerne. hoffentlich wirds kein zulechner 2.0

und bitte geh zum friseur oder lass dir vom schenen peda tipps geben, des schaut ja furchtbar aus :D

CaptainAustria schrieb vor 4 Stunden:

Wär net schlecht :D

 

Screenshot_20180711-162118_Samsung Internet.jpg

Sarac:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Weil er schon dezidiert die CL Quali Spiele anspricht, glaube ich das er wohl mit einen Abgang von Peter Zulj nach den CL Quali spielen rechnet. 

entweder das, oder er meint, dass

man im falle eines aufstiegs gegen ajax ja immerhin schon fix in einer gruppenphase ist...demnach wäre wieder ein bisschen geld da ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 38 Minuten:

Das wissen wir woher, dass sein Vertrag so super dotiert ist?

Haben wir doch im ASB gelernt dass ein Spieler der Ablöse gekostet hat auch automatisch mehr Gehalt bezieht als einer der vertragsfrei kommt. :davinci:

Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Eher das

Könn ma eh Schrammel draufpacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Haben wir doch im ASB gelernt dass ein Spieler der Ablöse gekostet hat auch automatisch mehr Gehalt bezieht als einer der vertragsfrei kommt. :davinci:

Könn ma eh Schrammel draufpacken

Oda Kreissl den alten Fehlzünder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

1. wird Hosinger vermutlich nur einen Bruchteil dessen verdienen, was Alar angeboten wurde.

2. hat Deni Alar über weite Strecken seiner Zeit in Graz primär für Deni Alar verfolgt. Schön, dass Sturm daran ein wenig partizipieren durfte.

3. hat Hosinger in jeder Station seiner Karriere immer professionell agiert und alles für seine Mannschaft gegeben. Über Alar wird das außer Alar und seiner Familie wohl nur Fredi Bickel behaupten.

Langer Rede kurzer Sinn: Ja, das passt schon so.

Uihh ein großer Insider,,,

Wenn er 20 Tore schießt stimm ich dir zu!

Hätte er einen nicht abwegigen 4Jahresvertrag bekommen, würde man sich die Diskussion ersparen ABER da Hosiner sowieso besser ist, kann ich nur sagen "Böse, böse Ahnungslose Skeptiker, seits froh das der "Knappnichttorschützenkönig" endlich weg ist!""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SturmUK schrieb vor 14 Minuten:

Uihh ein großer Insider,,,

Wenn er 20 Tore schießt stimm ich dir zu!

Hätte er einen nicht abwegigen 4Jahresvertrag bekommen, würde man sich die Diskussion ersparen ABER da Hosiner sowieso besser ist, kann ich nur sagen "Böse, böse Ahnungslose Skeptiker, seits froh das der "Knappnichttorschützenkönig" endlich weg ist!""

Na, samma a bisserl polemisch?

Die Wahrheit bei euch beiden liegt in der Mitte: Das Sturm für Alar nur ein Mittel zum Zweck war, könnte man sich anhand der jährlich vom Berater gestreuten kuriosen Interessenten denken; bestätigt wurde es damit, dass von Ihm (bzw. seinem Berater) der Kontakt zu Rapid gesucht wurde, während er mit seinem aktuellen Verein in Verhandlungen war. (Wurde MWn weder von ihm, noch von seinem Berater dementiert)

Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht für Sturm auch einiges abgefallen ist. Aber auch wenn jemand seinen Müll vor deiner Haustüre ablädt, kann was nützliches für dich dabei sein. Das heißt nicht, dass der Ablader dir damit helfen wollte.

 

nun zu “Hosinger” (finds noch immer witzig, wie sich das bei manchen durchgesetzt zu haben scheint):

Der ist im Prinzip exakt der gleiche 50:50-Transfer, wie es Alar war. Da gibt es nicht viel zwischen kolossal scheitern und einschlagen wie eine Bombe. Entweder er passt in unser System (und bleibt fit), dann macht er mindestens 15-20 Tore, oder er passt nicht rein, dann haben wir Union eine Tribünenzierde abgekauft. Nachdem aber Alar seine meisten Tore gemacht hat, ohne sich großartig zu bewegen (das letzte halbe Jahr, in dem er brav mitgearbeitet hat, war ja nicht so erfolgreich wie die beiden Herbstsaisonen), denke ich, dass Hosiner durchaus passen könnte (wo das Tor steht, verlernst ja als Stürmer normalerweise nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DaWüde schrieb vor 19 Stunden:

Ja leck Fettn hätt er ned eine andere nehmen können :fuckthat:

Da kannst fast a Legendenauswahl zusammenstellen, wo meine ASB-Mannschaft ein Dreck dagegen ist :D

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5462795/Philipp-Hosiner_Ich-bin-nicht-schlechter-geworden?xtor=CS1-15

Zitat

Seit gestern ist es offiziell. Der SK Sturm hat seine Offensive mit Philipp Hosiner verstärkt. Der 29-jährige Stürmer wechselt vom deutschen Zweitliga-Klub Union Berlin zu den Schwarz-Weißen und erhielt einen Dreijahresvertrag. „Ich freue mich, dass ich da bin, und auf die bevorstehenden Aufgaben. Bisher bin ich ja immer als gegnerischer Spieler nach Graz gekommen. Jetzt habe ich die Stimmung im Rücken. Sturm ist eine Topadresse, deshalb bin ich froh, hier zu sein“, sagte der Eisenstädter. Direkt nach dem Wechsel von Deni Alar zu Rapid wurde Sturm aktiv. „Ich habe mit Günter Kreissl und dem Trainer telefoniert und hatte von Anfang an ein super Gefühl“, schilderte Hosiner die Kontaktaufnahme.

Der Burgenländer hat auch einige Sturm-Spieler kontaktiert, die er aus seiner Zeit in Österreich und beim Nationalteam kannte. „Ich habe einige angerufen und alle haben sie geschwärmt von der Mannschaft, dem Umfeld und dem Trainer. Das hat es mir alles sehr einfach gemacht“, so Hosiner weiter.

Sein Fitnesszustand ist auf einem hohen Level, „weil wir auch in Berlin voll in der Vorbereitung waren“, so Hosiner. Vier Jahre spielte der Angreifer im Ausland, bei Stade Rennes, 1. FC Köln und Union Berlin. Hosiner: „Als Mensch bin ich gereift. Ich habe aus den schwierigen Zeiten viel mitgenommen. Jetzt will ich bei Sturm Graz mit dem Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, durchstarten. Und ich würde behaupten, dass ich nicht schlechter geworden bin.“ Heiko Vogel sagt zur Neuerwerbung: „Philipp passt sportlich und als Persönlichkeit sehr gut in unser Team.“

Krankheiten haben Hosiner zurückgeworfen

Einen Tumor in der Niere (2014) sowie einen Lungenkollaps (2016) hat der 29-Jährige überwunden. Physisch, wie alle Untersuchungen zeigen, und psychisch. „Die ganze Lebenseinstellung hat sich verändert. Es waren wirklich schwierige Zeiten, aber ich habe die Operationen gut und schnell überstanden. Ich bin beide Male schneller zurückgekommen, als die Ärzte vorhergesagt haben. Die beiden Krankheiten haben mich zwar stark zurückgeworfen, aber andere haben drei Kreuzbandrisse und kommen auch zurück. Ich auch“, sagt Hosiner, der von Martin Ovenstad die Trikotnummer 16 erhält, während der Norweger künftig die 15 trägt.

Für Geschäftsführer Günter Kreissl ist Hosiner ein ähnlicher Fall wie etwa Stefan Hierländer. „Philipp hatte auf seiner letzten Station bei Union Berlin vielleicht auch nicht seine beste Saison. Aber ich bin von seiner Qualität überzeugt. Graz ist irgendwie ein guter Boden für Spieler, die noch einmal durchstarten wollen. Und bei Philipp habe ich ein ganz gutes Gefühl. Dieser Bursche brennt und will allen noch einmal zeigen, was in ihm steckt. Wir haben eine gute Mannschaft, ich weiß nur nicht, wie lang die Findungsphase dauern wird“, sagte Kreissl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wisst ihr was mir am Arsch geht hier? Wenn man an einen Beric, der Ablöse gekostet hat (1 Mio), andere Ansprüche stellt als zb. an einen Alar. 

Da wird so getan als wäre eine Million, viel und auch noch ein Qualitätsmerkmal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb am 10.7.2018 um 21:43 :

Womit die Diskussion beendet ist. :ratlos:

 

Nach einer kurzen Abkühlungsphase und dem heutigen Interview von GK bei Sturmnetz, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich mit meinem Post etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Da sind wohl die Emotionen mit mir durchgegangen.

In diesem Sinne, weder fezendeppert, noch ein Idiot. Nur aus Frust über die aktuelle Transferphase (der Abgänge wegen, die Zugänge find ich eigentlich ganz passabel) etwas zuviel am Gas gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
berndl van bombe schrieb vor 8 Minuten:

Nach einer kurzen Abkühlungsphase und dem heutigen Interview von GK bei Sturmnetz, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich mit meinem Post etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Da sind wohl die Emotionen mit mir durchgegangen.

In diesem Sinne, weder fezendeppert, noch ein Idiot. Nur aus Frust über die aktuelle Transferphase (der Abgänge wegen, die Zugänge find ich eigentlich ganz passabel) etwas zuviel am Gas gestanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.