Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

naja, wie schon oft vorher erwähnt: für alar gehört selbstverständlich ein echter einser-stürmer her und selbst wenn: welcher junge soll denn bitte nachrücken?

Winnie Amoah!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wäre alpha-kevin jetzt logisch, ich versteh nur dieses versteifen auf österreicher nicht ganz. wir haben noch genug legionärs-plätze frei, da muss es eigentlich kein friesenbichler sein mmn

Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Winnie Amoah!!!

wie war der bisher bei den amateuren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt mal, bei allem Unverständnis, ganz ehrlich:

Wer würde nicht bei +XX% oder gar +XXX% Gehalt mehr den Arbeitgeber wechseln? Aus menschlicher Sicht auch vollkommen verständlich, dass er kein Auslandsabenteuer wagt (gerade wo Nachwuchs im Anmarsch ist). Er kennt in Wien das Umfeld etc.

Auch wenn (!) er ggf. wenn alle fit sind bei den Schimmligen nicht die tragende Rolle spielen sollte, kanns ihm wurscht sein, er hat einen langfristigen gut dotierten Vertrag, die große Auslandskarriere wird mit 28 so und so net mehr drinnen sein, egal ob Starspieler oder Bankerlwärmer.

Die Reaktionen hier und auch anderswo sind aus Fansicht natürlich verständlich, wenn ich sie persönlich auch tlw. für übertrieben halte, aber es war eigentlich außer 1998-2000 immer so, dass wir mit den "Großen" nicht mithalten konnten und können. 

Alles Gute Deni, danke für diese 2 Jahre und die vielen Tore, aber zurückkommen brauchst auch nicht mehr.

Friesenbichler als Ersatz, nein Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Man stellt sich natürlich die Frage, wie solche Aktionen in der Zukunft verringert werden können.  Ganz verhindern wird man so gschissene Transfers ohnehin nie. Uns geht es ja von der Ausgangslage nicht viel anders, Angebote gab es ja nach dieser Saison genug. Wie @OoK_PS geschrieben hat, Ausstiegsklauseln in Verträgen zu verhindern ist das A und O. Beim LASK gibt es diese zB so weit ich weiß gar nicht und Kreissl ist sicher gut beraten, nur Spieler unter Vertrag zu nehmen, die das auch akzeptieren. Lieber einen auf Mattersburg machen und einmal zuviel keine Ablöse kassieren und dafür einen Spieler bis zuletzt mit Fokus auf dem Verein zu haben, als immer beunruhigt sein zu müssen, wenn andere Klubs deine Spieler anbaggern. 

Douglas schrieb vor 14 Minuten:

Friesenbichler klingt für mich ehrlich gesagt nach Panik bzw. Notlösung

Friesenbichler hat in dieser Saison bei der Austria, wo praktisch alles falsch gelaufen ist, was nur geht, 17 Scorerpunkte erzielt. Wenn der für euch leistbar ist, stelle ich den ungschaut eine Stufe über Pink. Der braucht halt auch Spieler, die für ihn arbeiten und ihn in Position bringen, dann kann das super funktionieren und für 10 Tore + ist er auf jeden Fall gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 28 Minuten:

Friesenbichler hat in dieser Saison bei der Austria, wo praktisch alles falsch gelaufen ist, was nur geht, 17 Scorerpunkte erzielt. Wenn der für euch leistbar ist, stelle ich den ungschaut eine Stufe über Pink. Der braucht halt auch Spieler, die für ihn arbeiten und ihn in Position bringen, dann kann das super funktionieren und für 10 Tore + ist er auf jeden Fall gut. 

Danke, endlich jemand der Friesenbichler richtig einschätzt. 

Der ist ungeschauter für 10 Tore und Torvorlagen gut, blöd ist halt nur das er bei der Austria spielt und man denen auch noch ablöse zahlen muss. 

Wenn man ihn für eine machbare Ablöse bekommt würde ich ihn mit Handkuss nehmen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Juran schrieb vor 1 Minute:

Danke, endlich jemand der Friesenbichler richtig einschätzt. 

Der ungeschauter für 10 Tore und Torvorlagen gut, blöd ist halt nur das er bei der Austria spielt und man denen auch noch ablöse zahlen muss. 

Wenn man ihn für eine machbare Ablöse bekommt würde ich ihn mit Handkuss nehmen. 

Ist doch nicht so ein schlechtes Geschäft. Nehme an ein kleiner Aufpreis auf die Alar Ablöse wird nötig sein, dafür habt ihr einen Stürmer den ihr langfristig an den Verein binden könnt.

Sturm - Friesenbichler - Austria - Alar - Rapid glücklich, quasi eine Win/Win/Win/WIn/WIn Situation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

 

Sturm - Friesenbichler - Austria - Alar - Rapid glücklich, quasi eine Win/Win/Win/WIn/WIn Situation ;)

abzuwarten -- win -- interessiert doch niemanden -- lose -- compromise-solution-win ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich glaube, man muss in allen etwas positives sehen. Natürlich war alar ein Knipser, wie er im Fußball-Lehrbuch steht und hatte mit 20 Toren maßgeblichen Anteil an unserer guten Saison. Nur muss ich zugeben, dass ich nie der größte alar Fan war und im Stadion oft graue Haare wegen ihm bekam. Er hatte letzte Saison jedes Spiel in der Liga absolviert und da erwarte ich mir von einem Stürmer in einer gut funktionierenden Mannschaft und als Solospitze mindestens mal 15 Tore.

Bei Sturm hatte er auch kongeniale Assistgeber wie Zulj, Hierli oder auch Röcher. 

Was mich oft zu Verzweiflung brachte war seine Geschwindigkeit. Er hätte Minimum 5 Tore mehr erzielen können, hätte er nicht so ein eklatantes Geschwindigkeitdefizit gehabt. 

Natürlich war er im Stafraum eine Macht, doch wenn Kreissl einen Stürmer aus den Hut zaubern kann, der einen gewissen Grundspeed mitbringt und auch weiß, wo das Tor steht, dann bin ich positiv gestimmt. 

 

 

bearbeitet von Flurl95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich bin eigentlich immer noch relativ gelassen was die neue Saison betrifft. Der einzige Abgang der mich bisher wirklich schmerzt ist der von Thorsten Röcher. Mit Alar, Edomwonyi und Jeggo hat man 3 Spieler verloren die zwar Stamm waren aber bisher nur bei uns gut (mal mehr mal weniger) funktioniert haben. Sprich, sie brauchen die richtigen Mitspieler, man wird sehen ob sie bei den neuen Vereinen auch so einschlagen, habe da so meine Zweifel. Ein Abgang von Zulj würde auch noch weh tun, den Rest kann man aber sicher ersetzen.

Alar hat wie gesagt zwar gut getroffen, trotzdem sehe ich ihn nicht als unersetzlich, auf einen sportlichen Aufstieg hat er geschissen, weil er selber weiß das es für eine bessere Liga niemals reichen wird, dazu ist er viel zu unehrgeizig und auch zu limitiert. 

Die Buffons, Tottis und Del Pieros kannst heute ohnehin an einer Hand abzählen. Alleine das ein Neymar möglicherweise zu Real wechselt, zeigt schon wie dreckig und lächerlich der ganze Fußballzirkus geworden ist. Natürlich ist es legitim zu wechseln wenn man mehr verdient aber wenn ich eh schon 500.000 in der Woche verdiene dann wechsle ich nicht zu einem Erzrivalen nur weil ich dann 800.000 in der Woche verdiene. (Als Superstar und eh schon Großverdiener der sein Geld unter normalen Umständen eh nie mehr ausgeben kann)  Wahrscheinlich bin ich aber zu sehr Fußballromantiker .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Douglas schrieb vor 52 Minuten:

Friesenbichler klingt für mich ehrlich gesagt nach Panik bzw. Notlösung

Ganz und gar nicht, viel mehr waren sich Spieler und Kreissl eigentlich schon seit Wochen einig (hatten damals ja eh schon einige "erraten", dass der Friesenbichler der "Spatzenflüsterzugang" ist) und war auch dies mit ein Grund weshalb der Astana Transfer nichts wurde. Mit dem Wohlfahrt Abgang und der damit verbundenen höheren Ablöseforderung wurde der Transfer dann allerdings doch nicht realisiert - jetzt, wo zumindest noch ein wenig Kleingeld durch Alar in die Kassa gespült wurde wird halt nochmals nachgebessert werden beim Angebot, sodass die Austria zufrieden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich könnte mit Friese leben und er ist auch keine Notlösung (Symphatie hat eh keinen Platz mehr im Fussball), aber bis jetzt kam in dieser Transferzeit nach solch einer Prophezeihung am folgenden Tag ein völlig Anderer aus Kreissl's Zauberhut....:augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.