Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

max092 schrieb vor 11 Minuten:

Wäre nun bald Zeit, Klarheit zu bekommen. Ich hab mich in der Zulj causa bewusst zurück gehalten, da es objektiv gesehen die erste starke Saison von Zulj war. Vorher war alles sehr sehr mau. Ob ein Verein (außerhalb Englands) ernsthaft bereit ist, so viel Geld für jemanden hinzulegen, der in unserer kasperlliga (im Ausland wird sie wohl zum Großteil so wahrgenommen) 1 Saison geglänzt hat, bezweifle ich trotz allem. Man kann halt nur hoffen, dass der gute Peter mit seinem Kopf, sollte kein Wechsel zustande kommen, bei Sturm ist.

Naja, zum einen wird man auch im Ausland - zumindest bei Verantwortlichen von größeren Vereinen - registriert haben, dass der österr. Fußball sich in Wellenbewegungen in den letzten Jahren in fast jedem Bereich teilweise enorm verbessert hat. Und zum anderen hat Zulj auch im Nationalteam gezeigt, dass er körperlich und technisch mit Spielern aus Top-Ligen mithalten kann bzw. nicht abfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Goiginger und Gebauer kein Thema mehr. Mit Spendlhofer und Lovric wird seit vergangenem Sommer gesprochen, kann aber (wie bei Hierländer und Maresic) noch dauern.

Er ist sehr begeistert von den jungen Spielern. Ovenstadt kommt nächste Woche, derzeit aber geringe Chancen, dass er bei Sturm bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb vor 22 Minuten:

Mit Spendlhofer und Lovric wird seit vergangenem Sommer gesprochen, kann aber (wie bei Hierländer und Maresic) noch dauern.

Das steht im Interview so aber nicht drin. Mit Hierländer und Maresic wurde schon seit vergangenem Sommer gesprochen:

Zitat

Bastelt man eigentlich schon jetzt an einer Vertragsverlängerung mit Lovric beziehungsweise Spendlhofer? Diese Verträge laufen bekanntlich nächstes Jahr aus und es droht somit dasselbe Schicksal nach der kommenden Saison?

Ich habe immer Pläne, aber es werden jedes Jahr Verträge enden. Natürlich beginnt man früh damit Verträge zu verlängern, aber wie man bei Hierländer und Maresic gesehen hat, kann es lange dauern, bis eine Einigung erzielt wird. Mit diesen beiden Spielern habe ich mich schon im vergangenen Sommer begonnen dahingehend zu unterhalten. Die Spieler wollen oft zuwarten und ich kann niemanden dazu zwingen einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Das steht im Interview so aber nicht drin. Mit Hierländer und Maresic wurde schon seit vergangenem Sommer gesprochen:

 

Ich hätte das schon verstanden, dass das auf Spendlhofer und Lovric bezogen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zusammengefasst:

- Dienstag wissen wir bzgl Zulj und Alar mehr. 
- Die Jungen sind brav.
- Ovenstad hat bei Sturm keine Zukunft.
- Alle bitte weniger Drama!

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
CaptainAustria schrieb vor 32 Minuten:

Ich hätte das schon verstanden, dass das auf Spendlhofer und Lovric bezogen ist...

Das bezieht sich ganz klar auf Hierländer und Maresic, und meint, dass er natürlich schon frühzeitig mit Leuten verlängern will, aber diese das oft bis zum letzten Moment rauszögern. Was natürlich impliziert, dass er auch schon mit Lovric und Spendlhofer redet.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Das bezieht sich ganz klar auf Hierländer und Maresic, und meint, dass er natürlich schon frühzeitig mit Leuten verlängern will, aber diese das oft bis zum letzten Moment rauszögern. Was natürlich impliziert, dass er auch schon mit Lovric und Spendlhofer redet.

Seh ich nicht so, aber ist im Endeffekt auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh das auch so das es auf Lovric und Spendlhofer bezogen ist, kann aber genau so gut auf Maresic und Hierländer bezogen sein kann beides Stimmen ?

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Naja, zum einen wird man auch im Ausland - zumindest bei Verantwortlichen von größeren Vereinen - registriert haben, dass der österr. Fußball sich in Wellenbewegungen in den letzten Jahren in fast jedem Bereich teilweise enorm verbessert hat. Und zum anderen hat Zulj auch im Nationalteam gezeigt, dass er körperlich und technisch mit Spielern aus Top-Ligen mithalten kann bzw. nicht abfällt. 

Alles richtig. Ich hoffe natürlich auch, dass es jemanden gibt, der so eine Summe bezahlt. Nur bezweifle ich, dass Klubs eine gute Saison in Österreich + einige gute Testspiele beim öfb so wertschätzen, und dementsprechend tief in die Tasche greifen. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb am ‎02‎.‎07‎.‎2018 um 08:09 :

Naja, zum einen wird man auch im Ausland - zumindest bei Verantwortlichen von größeren Vereinen - registriert haben, dass der österr. Fußball sich in Wellenbewegungen in den letzten Jahren in fast jedem Bereich teilweise enorm verbessert hat. Und zum anderen hat Zulj auch im Nationalteam gezeigt, dass er körperlich und technisch mit Spielern aus Top-Ligen mithalten kann bzw. nicht abfällt. 

Davon abgesehen, dass "in fast jedem Bereich teilweise enorm verbessert hat" für mich keinen Sinn ergibt.

Der Marketingscheiss ist stark, aber rein aus Interesse wo und wie hat sich der Rest der Liga verbessert? Und wie sieht man, dass das Verantwortliche von GRÖSSEREN Vereinen registriert haben?

Ich hab keinen Kontakt zu Vereinsverantwortlichen bin mir aber ziemlich sicher, dass dir "der einfache Fan" zumindest hier in England, vermutlich keinen einzigen Spieler aus der österreichischen Bundesliga nennen kann. Es kann erfahrungsgemäß jedenfalls niemand was damit anfangen wenn ich ihnen erzähle, dass ich Sturm Graz Fan bin...

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor 12 Minuten:

Davon abgesehen, dass "in fast jedem Bereich teilweise enorm verbessert hat" für mich keinen Sinn ergibt.

Der Marketingscheiss ist stark, aber rein aus Interesse wo und wie hat sich der Rest der Liga verbessert? Und wie sieht man, dass das Verantwortliche von GRÖSSEREN Vereinen registriert haben?

Ich hab keinen Kontakt zu Vereinsverantwortlichen bin mir aber ziemlich sicher, dass dir "der einfache Fan" zumindest hier in England, vermutlich keinen einzigen Spieler aus der österreichischen Bundesliga nennen kann. Es kann erfahrungsgemäß jedenfalls niemand was damit anfangen wenn ich ihnen erzähle, dass ich Sturm Graz Fan bin...

Mit ""in fast jedem Bereich teilweise enorm verbessert hat" meine ich, dass sich zB die Infrastruktur in Wien, in Salzburg, St. Pölten, Ried, Altach etc.. stark verbessert hat, in Graz, Mattersburg zB nicht.

Die Qualität der Trainer hat sich generell erhöht (heute wird ein Vastic oder ein Schopp kaum mehr einen Verein in der Bundesliga trainieren Können/dürfen) die Trainingszentren wurden ausgebaut, es gibt überall gute Akademien, im Spiel selbst wurde das Tempo bedeutend höher... Im gesamten europäischen Fußball wurde die Leistungsdichte größer  (obwohl die finanziellen Voraussetzungen viel ungleicher wurden), aber der österreichische Fußball hat sich mMn überdurchschnittlich gut entwickelt. 

Dass das die Verantwortlichen größerer internationaler Vereine erkannt haben messe ich daran, dass es so viele österreichische Spieler bei größeren, internationalen Vereinen gibt wie nie zuvor.

Ja klar interessiert sich in UK niemand für die österr. Liga, wozu auch? Wenns zB die deutsche, spanische und italienische Liga gibt - aber frag mal den durchschnittlichen österreichischen oder deutschen Fan, ob er mehr als 3 Spieler bei einem englischen Verein außerhalb der Top 6 Klubs kennt?

Ich nehm in meiner Beobachtung den Zeitraum der letzten 15 Jahre her (das ist ca. die Zeit, in der ich mich intensiver mit Fußball beschäftige, vorher war ich zu jung). Der österr. Fußball hatte um das Jahr 2000 die Situation, dass das Bosman-Urteil zwar schon gewirkt hat, aber Geld (sei es von Milliardären oder aus dem TV-Markt) noch nicht so gewirkt hat. Sturm und zB der FC Tirol konnten da noch einigermaßen mithalten, man hatte Chancen auf Topspieler wie einen Gilewicz oder Vastic. Man hat aber durch viele Fehler den Sprung in die "Moderne" verpasst, die 98er Generation mit ihren veralteten Methoden hatte vielfach das Heft in der Hand und auch viele Funktionäre dachten provinziell, waren Innovationen aus dem Ausland eher nicht aufgeschlossen, auf eine moderne Nachwuchsausbildung wurde auch nicht grad viel wert gelegt, auch weil man lieber schnell einen "billigeren" Legionär geholt hat. Und so hat man vom Tempo und spielerisch stagniert, während andere Nationen wie die Benelux-Länder oder die Schweiz sich besser entwickelt haben.

Aber seit der Zeit um 2008 bin ich schon der Meinung, dass man sich geöffnet hat, die jungen Spieler viel besser ausbildet, das Niveau und Tempo in der Liga merkbar gestiegen ist und eben auch die Infrastruktur verbessert hat. Klar kann man schneller besser werden, je niedriger das Ausgangsniveau ist und natürlich haben sich auch die anderen Ligen weiter verbessert, aber die Lücke von der österr. Liga zur zB. schweizer oder niederländischen Liga war 100%ig schon viel größer als heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Die Qualität der Trainer hat sich generell erhöht (heute wird ein Vastic oder ein Schopp kaum mehr einen Verein in der Bundesliga trainieren Können/dürfen)

finde den fehler ;) 

 

ansonsten kann ich dir zustimmen...

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.