Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Stangl ist halt ein typischer Fall für einen Spieler, der bei RB "kaputt gemacht" wurde. Zum Teil sicher auch seine eigene Schuld, aber an seine Leistung bei Rapid konnte er nie anschließen.

Würde Vogel zutrauen, dass er Stangl wieder auf Vordermann bringt. Könnte mir auch vorstellen, dass Stangl zu Sturm will, Mattersburg oder St. Pölten würden ihn wohl sowieso nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Stangl ist halt ein typischer Fall für einen Spieler, der bei RB "kaputt gemacht" wurde. Zum Teil sicher auch seine eigene Schuld, aber an seine Leistung bei Rapid konnte er nie anschließen.

Als ob alle Spieler die Sturm geholt hat, sich verbessert haben. Ovenstad und Co lassen grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 37 Minuten:

Als ob alle Spieler die Sturm geholt hat, sich verbessert haben. Ovenstad und Co lassen grüßen.

Gab natürlich auch genügend Spieler die erst aufgezeigt haben nachdems von uns weg sind, das ist völlig richtig. Dobras wäre da zB ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Gab natürlich auch genügend Spieler die erst aufgezeigt haben nachdems von uns weg sind, das ist völlig richtig. Dobras wäre da zB ein Beispiel.

Genügend? Mir fallen interessanterweise kaum Spieler für diese These ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Genügend? Mir fallen interessanterweise kaum Spieler für diese These ein. 

Timo Perthel hat eine Zeit lang eine schöne Karriere gemacht, war bei uns ein totaler Stümper. Bei Stangl ging's nach dem Abgang bei uns auch bergauf seinerzeit. Eventuell könnte man sogar Chabbi als Beispiel nennen. Ranftl, hat sich zu einem soliden Bundesliga-Kicker entwickelt und ist Stammkraft bei einem EL-Teilnehmer, hätte ihm auch keiner zugetraut.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 9 Stunden:

Timo Perthel hat eine Zeit lang eine schöne Karriere gemacht, war bei uns ein totaler Stümper. Bei Stangl ging's nach dem Abgang bei uns auch bergauf seinerzeit. Eventuell könnte man sogar Chabbi als Beispiel nennen. Ranftl, hat sich zu einem soliden Bundesliga-Kicker entwickelt und ist Stammkraft bei einem EL-Teilnehmer, hätte ihm auch keiner zugetraut.

bödsinn. perthel war schon ganz gut, stangl wurde von hyballa zurecht aus dem kader verbannt und hat auch nicht viel über amateurstatus gehabt zu der zeit. chabbi mit gefühlten 4 einsätzen ohne richtige chance ranftl ok... aber dem wurde zu saisonbeginn auch sharifi vor die nase gesetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gebe auch meinen Senf dazu...

 
Die Verlängerung von Hierländer und Maresic waren schon ein echt starkes Statement vom Verein!! Maresic ist auch wieder mal eine gute Botschaft an unseren gesamten Nachwuchs.
 
Wenige Gerüchte gibts rund um Sturm Graz - GK lässt sich von der Medienlandschaft wirklich schwer in die Karten blicken. Jedoch gibts im ASB nun wirklich wenig zum spekulieren :D
 
Kaderbewertung:
Abwehr
mit Avlonitis sind wir hier sehr gut gerüstet. 
Von Schrammel hab ich mir ehrlich gesagt wirklich mehr erwartet mit seiner Routine. Hier sollte noch nachgebessert werden mit einem LV inkl. Offensivdrang wie Potzmann in seiner Blütezeit 
 
Mittelfeld
Sollte Zulj für die Qualifikations-Spiele bleiben, was schwer zu glauben ist, wäre das natürlich mehr als wünschenswert!
Jantscher ist nun besser im Saft / Huspek kann sich neu beweisen zum Saisonstart
Grozurek finde ich stark. Echt eine spitzen Saison gespielt in der Südstadt, bringt weiteren frischen Wind und Dynamik in unser Offensivspiel 
Lackner hat mir immer gut gefallen. Trocken und sehr solide. Bissl Mentalitätsmonster
Lovric bin ich froh dass wir ihn noch im Kader haben 
Obermair ist eine Wundertüte - Vogl wird jedoch sicherlich wissen was er an ihm hat
 
Lema u. Fadinger sind schon in den Startlöchern - kenne ich aber leider zu wenig.
 
Sturm
Alar bitte einfach verlängern und ein Stop mit all dem taktischen Geplänkel von der Berater-Seite. Er ist zugegebenermaßen nicht immer ganz so schön anschauen im Spiel, aber wir brauchen einfach so einen Typ Spieler mit seinen Qualitäten u.a. im Strafraum! Kommt mir hier oft zu schlecht weg im ASB
Eze bitte verlängern 
Pink habe ich zu wenig verfolgt. Jedoch gute Physis! Könnte ein guter Transfer werden als Brecher
 
Edo hätte ich doch noch gerne eine weitere Saison in Graz gesehen. Hatte mittlerweile mehr Ruhe am Ball und sich auch im 1gg1 stark verbessert! Für seine weitere sportliche Entwicklung sei es dahingestellt, ob es die richtige Entscheidung war zu den Old Violets zu wechseln und er beim System Letsch funktioniert?!?
 
Hat nun das Scoutingsystem von Austria Wien auch Aufgrund der o.g. Gründe angeschlagen, oder doch nur weil dieser Spieler beim Vize-Meister und Cupsieger STURM GRAZ gekickt hat??? :davinci:
Stefan Raab hätte gesagt: Man weiß es nicht....
 
 
Zusammengefasst:
1x neuer LV
+ Offensivkraft
Steinigt mich aber irgendwie hab ich das Gefühl... Avdijaj und Sturm das könnte bei Teil II erst so richtig passen. Jedoch kaum realisierbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zulj sollte noch den Herbst bei uns verbringen und uns eventuell in der Quali (egal welcher) helfen. Seinen Marktwert sehe ich überhaupt nicht fallen, den könnte er - im Gegenteil - sogar noch steigern bis zum Winter!

Auch im Team (Nations-League) kann er seinen Stellenwert noch verfestigen, was wiederum auch kein Nachteil sein sollte.

1 schnellen LV - yep, her damit!

1 schwarze Mamba noch für den Angriff!

1 kreativen, spielstarken Kroaten für`s MV - mit denen sind wir immer gut gefahren (sollte Zulj uns doch verlassen).

Ich vermeine, da kommt noch was... :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wäre nun bald Zeit, Klarheit zu bekommen. Ich hab mich in der Zulj causa bewusst zurück gehalten, da es objektiv gesehen die erste starke Saison von Zulj war. Vorher war alles sehr sehr mau. Ob ein Verein (außerhalb Englands) ernsthaft bereit ist, so viel Geld für jemanden hinzulegen, der in unserer kasperlliga (im Ausland wird sie wohl zum Großteil so wahrgenommen) 1 Saison geglänzt hat, bezweifle ich trotz allem. Man kann halt nur hoffen, dass der gute Peter mit seinem Kopf, sollte kein Wechsel zustande kommen, bei Sturm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

 Schon der erste Absatz :love:

Zitat

Herr Kreissl, nach James Jeggo, Christian Schoissengeyr und Ex-Blacky Uros Matic ist nun auch Bright Edomwonyi zur Wiener Austria gewechselt. Der Stürmer meinte in einem Interview, es fühle sich für ihn wie „Heimkommen“ an. Wie genervt sind Sie mittlerweile eigentlich?

Ich kann schlicht und einfach nicht nachvollziehen, dass diverse Spieler versuchen solche Wechsel als sportlichen Fortschritt zu verkaufen. Unter dem Strich finde ich es schon etwas seltsam, wenn mir Spieler immer wieder erzählen, dass für sie das Sportliche absolut im Vordergrund steht, aber dann, anstelle in der Champions-League-Qualifikation zu spielen, lieber zum Siebten der Vorsaison wechseln. Im Endeffekt ist es aber auch besser so, denn es sollen bei Sturm Graz nur jene auflaufen, die zu schätzen wissen, was sie an diesem Verein haben und sich mit den Werten des SK Sturm identifizieren können. Wenn sich das bei Spielern im Laufe der Zeit ändert, dann sollen sie eben weiterziehen.

 

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.