Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Naja, aber wo ist jetzt der gravierende Unterschied zwischen schön reden bzw. den Transfer positiv sehen und deiner Schwarzmalerei?

Ich geh halt schon ein wenig auch von den Leistungen aus und du musst mir doch zustimmen das ein Pink bis jetzt nicht Top war ? Ich könnte sagen der ist 27 wieso sollte er aufeinmal bei uns gut werden ? Das kommt vermutlich das Zulj Argument aber so einen bekommt man vlt alle 10 Jahre einmal.

Sprich ich geh halt davon aus was ich von Pink bis jetzt gesehen habe und ich weiß noch damals bei Austria Kärnten wurde der am Anfang so hoch gelobt und bis jetzt ist halt nicht viel aus ihm geworden daher bin ich sehr Skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Ich geh halt schon ein wenig auch von den Leistungen aus und du musst mir doch zustimmen das ein Pink bis jetzt nicht Top war ? Ich könnte sagen der ist 27 wieso sollte er aufeinmal bei uns gut werden ?

Um dir einen Hund anzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Ich geh halt schon ein wenig auch von den Leistungen aus und du musst mir doch zustimmen das ein Pink bis jetzt nicht Top war ? Ich könnte sagen der ist 27 wieso sollte er aufeinmal bei uns gut werden ? Das kommt vermutlich das Zulj Argument aber so einen bekommt man vlt alle 10 Jahre einmal.

Sprich ich geh halt davon aus was ich von Pink bis jetzt gesehen habe und ich weiß noch damals bei Austria Kärnten wurde der am Anfang so hoch gelobt und bis jetzt ist halt nicht viel aus ihm geworden daher bin ich sehr Skeptisch. 

Du gehst davon aus, genau das ist es.

Nur wann war er wirklich mal in einer Mannschaft die in der jeweiligen Liga vorne mitgespielt hat? Bei Mattersburg in der Aufstiegssaison, da hat er nicht schlecht geliefert. Aber das ist wiederum nur eine Mutmaßung von mir, anhand der ich mich nicht traue, mir eine endgültige Meinung zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Du gehst davon aus, genau das ist es.

Nur wann war er wirklich mal in einer Mannschaft die in der jeweiligen Liga vorne mitgespielt hat? Bei Mattersburg in der Aufstiegssaison, da hat er nicht schlecht geliefert. Aber das ist wiederum nur eine Mutmaßung von mir, anhand der ich mich nicht traue, mir eine endgültige Meinung zu bilden.

Ich versteh dich schon auch aber wenn man bei jedem Spieler so an die Sache ran geht könnte man ja auch einen Spieler aus der 4 iranischen Liga holen und sagen ja man muss abwarten, wo man sich aber zu 99,9% sicher sein kann das es nix wird xD

So finde ich ist es einfach die Vorzeichen stehen bei Pink meiner Meinung nach nicht besser als bei Zulechner wobei bei der Zulechner Verpflichtung muss ich sagen hab ich zb wiederum gutes erhofft und wurde auch enttäuscht. 

Aber ok dann warten wir halt mal bis Winter ab ob er viel spielen wird bzw wie er spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich seh die sache ehrlich gesagt ganz entspannt :kiffer:

der kader hat selbst nach den abgängen und ohne die bisher vermeldeten zugänge eine super qualität - bestes beispiel is ein huspek, der eine bomben herbstsaison gespielt hat, und im frühjahr nur auf der bank gesessen is..

der gk hat meiner meinung nach jetzt mal alle relevanten abgänge (jeggo, potzmann, röcher) adäquat nachbesetzt (lackner, obermair - der is wie potzmann zu beginn ein junger allrounder, der einfach paar spiele brauchen wird.. und grozurek); dazu is man auf den nun nachbesetzten positionen ja so auch net unbedingt schlecht aufgestellt - ein hierländer, der dir fast alle positionen spielen kann oder ein lovric, der den jeggo allemal ersetzen kann oder ein huspek, denn du auf dem flügel spielen lassen kannst und auch vorne rein stellst wennst ihn dort einmal brauchst etc.. einzige ausnahme is der edi - von dem red ich da aber gar net; der is als leihspieler gekommem und hat für uns whs zu einem verhältnismäßigen spitzentarif (schätz mal keine leihgebühr und vl habens bei rizespor auch noch einen teil seines gehalts bezahlt) eine tolle frühjahrssaison abgeliefert - nachteil: gehaltstechnisch out-of-reach.

zu pink: der is sicher voll motiviert und - wie von einigen schon geschrieben - als 1:1-ersatz für den zulechner zu sehen - man kann nur drüber diskutieren ob nicht der schubert gereicht hätte.. auf der anderen seite werden gk + hv schon wissen was sie tun :)

wenn einer alar/zulj geht sinds natürlich noch gefordert - vertrau da aber ganz dem gk, der hat im sommer 2017 auch für den matic einen super ersatz gefunden ;-)

zusammengefasst: kader passt gut, freu mich auf eine schöne & erfolgreiche herbstsaison! 

bearbeitet von finchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MrColl schrieb vor 7 Stunden:

Ich stelle mir vor ein GG hätte einen Pink geholt wäre es hier dann rund gegangen.

Ich kann dieses Argument schon nicht mehr hören...GG war ein Kasperl, der immer wieder für die Verpflichtung von Eierkickern gut war, ihn hätte man zurecht bei einer Pink-Verpflichtung verteufelt. GK ist ein Top-Sportdirektor, der sich auch Gedanken macht wie der Spieler spprtlich und menschlich ins System Sturm Graz passt, der hat sich was bei der Pink Verpflichtung gedacht, von daher wirds schon passen.

MrColl schrieb vor 7 Stunden:

Es geht doch einfach darum das man einen Stürmer gesucht hat und wenn der gesuchte Stürmer einen Edi ersetzen soll dann ist das mit Pink nicht gelungen wenn er Zulechner ersetzen soll ok weil Zulechner und Pink ist glaube ich 1:1 das selbe.

Wenn noch ein Stürmer kommt ist auch alles gut aber ich bin einfach mit einem Pink nicht zufrieden der hat selbst bei Mattersburg nicht Stamm gespielt ich sehe einfach nicht wie der uns weiterhelfen kann und das tut hier fast niemand weil ich lese keine gute Argumentation wieso man einen Pink holt.

Pink ist wie Zulechner bzw sogar wie Alar also er ist weder schnell noch Technisch Top bei Alar ist der Vorteil der macht halt die Tore da verstehe ich nicht wieso man so jemanden wie Pink holt wenn er wirklich nur als Joker gedacht ist naja selbst da hätte es bessere gegeben aber von mir aus aber keiner kann sagen das uns dieser Transfer nach vorne bringt bzw unser Team verstärkt. Ein Spieler für die Breite, ok das ist er, aber nicht für die Qualität ehr für die Quantität.

Und bevor jetzt wieder jeder sagt ja warte erst mal paar Spiele ab usw. das kann schon sein aber bei Zulj etc. die Jahre davor haben andere auch hier schon direkt nach dem Transfer losgeheult. 

 

Hier 2 Statistiken für dich:

19 BuLi-Spielen 3 Tore und 1 Assist vs. 29 Spiele, 6 Tore und 3 Assists.

Liest sich für mich sehr ähnlich...einer davon ist Pink in der Vorsaison bei Mattersburg, der andere ein gewisser Deni A. in seiner letzten Rapid-Saison. Zu wem welche Statistik gehört kannst du dir aussuchen, kleiner Tipp: Der Deni hat in seiner letzten Rapid-Saison keine 20 BuLi-Spiele bestritten. ;)

 

Und lieber @MrColl: Du darfst gerne deine Meinung haben und sie hier auch publik machen, aber über gefühlt 1000 Fredls nur sudern und 1000x das gleiche schreiben, das wird mit der Zeit sehr mühsam...wir wissen mittlerweile wie du über Pink und die aktuelle Kaderzusammenstellung denkst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 7 Stunden:

Dein ernst ? Du verteidigst Zulechner bzw willst du damit sagen er war ein wichtiger Spieler für Sturm ? Dann musst du das bei Schoissengeyr auch sagen der hat doch auch 3 oder waren es sogar 4 Tore gemacht? 

Ja kann man sagen das ein Spieler der Tore schießt wichtig ist. Deine Suderei ist ja unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mich mit einem Freund aus Köln über die dt. Regionalliga und Akademiekicker unterhalten. Ich hab gefragt, ob ein 22 jähriger noch aufgehen kann bei uns.

Er erzählte mir dann von einem Kicker , der mit 22 noch im Nachwuchs bei Köln kickte und das in der RL. Vielleicht kennt ihn wer.... ;)

https://www.transfermarkt.at/jonas-hector/leistungsdaten/spieler/108537/plus/0?saison=2011

Ich will nicht sagen, dass Obermair so ein Schicksal ereilt. Aber ich will ihm eine faire Chance geben.

GG hat Akiyoshi, Ochypko und Faxkicker geholt. Es waren mit Kama, Esser und Avlo gute Kicker dabei. Aber Kreissl hat mit Röcher mehr Geschäft gemacht als GG mit den 3 Genannten zusammen. Da waren's gesamt kolportierte 400 Brunstausend .

 Mir wäre es peinlich vor der Saison zu maulen und danach wieder zurückrudern zu müssen. Aber das passt zu der heutigen Arbeitswelt. Viel maulen und viel verdienen wollen, aber nix können.

Die einzig berechtigte Kritik wäre, warum man keine Nachwuchsstürmer hat und warum für Stürmer Nr. 3 oder 4 kein junger kommt. Aber ich glaub das auch daran gearbeitet wird....

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 7 Stunden:

Das mag sein aber man muss auch nicht jeden Transfer schön reden finde ich. 

 Wer redet Pink schön?

Es gibt viele für die er überraschend gekommen ist, die sind nicht begeistert, wollen ihn sich aber Mal ansehen.

Und dann gibt's dich. Alles scheiße, alles schlecht, unteres Playoff, Abstiegskampf, in einem anderen Thread hast du sogar den GAK schon vorbeiziehen sehen.

Ein paar Seiten vorher kritisierst du jemanden, weil er Pink dMn. schönredet ohne Spiele für Sturm abzuwarten, aber du verteufelst ihn selbst auch schon ohne ihn spielen gesehen zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Manche sind hier schlimmer als JEDE Tussi.
Wartet mal ab, Pink ist Zulechner Ersatz, es war immer unangenehm gegen ihn.
Lieber noch was in einen LV investieren.
Im Sturm haben wir eh Alar bzw. Eze und Grozurek, keinen Stress

Gebt Pink eine faire Chance, das wird funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.