Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Teamspieler
Hank Schrader schrieb vor 7 Minuten:

0 Anreiz! Ein Verein erstellt immer ein Budget für einen gewünschten Spieler. Als Beispiel 2 Millionen Euro. Ob sich diese 2 Millionen jetzt nur aus den Kosten für den Spieler ergeben oder sich diese 2 Millionen aus 1 Million für den Transfer und 1 Million für Gehalt, Prämien usw.. zusammensetzten, ist dem Verein egal.

Wenn Maresic einen Vertrag unterschreiben würde, wo er 10-20% Ablösebeteiligung unterschreibt, verzichtet er auf 80-90%. Kein Spieler macht das!!

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden:

Der Deal findet zwischen Sturm und Maresic statt und hat mit dem aufnehmenden Verein nichts zu tun.

Sagen wir Maresic hat eine Verkaufsbeteiligung von 20%.

Sturm verhandelt mit einem interessierten Verein und einigt sich, dass Maresic für 5 Mio wechseln darf. Der aufnehmende Verein überweist Sturm 5 Mio und DAVON bekommt Maresic 20% (also 1 Mio).

Etwaige Handgelder oä die Maresic dann von dem aufnehmenden Verein erhält, hat damit nichts zu tun. Diese würden in dem von dir beschriebenen Budget hinein (Ablöse für Verein + Prämien für den Spieler + Beraterkosten = Budget für gesamten Transfer)

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zulj denkt über Deutschland nach

Zitat

Zulj hat zwar noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2020, doch acht Tore und 17 Assists haben einige Vereine auf ihn aufmerksam gemacht. "Ich will mit Sturm die Saison noch gut zu Ende spielen, im Urlaub sehe ich dann, ob interessante Angebote reinflattern. Aber natürlich will ich einmal in Deutschland oder einer anderen Top-Liga spielen", lässt der 24-Jährige seine Zukunft offen.

Laola1.at 

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soulman schrieb vor 1 Minute:

Zulj denkt über Deutschland nach

Darf er auch. Wer wills ihm verbieten?

mMn würde ein Wechsel in diesem Sommer jedoch zu früh kommen. Zulj hat jetzt genau 1 Saison auf konstant hohem Niveau geliefert und die "erhoffete" Entwicklung genommen. Jetzt sollte der Fokus darauf liegen das ganze zu bestätigen und, im bestem Falle, noch auszubauen.

Aber muss der Spieler selbst wissen und entscheiden. Und bei einem Transfer wird Sturm das letzte Wort haben. Dieses Mal ka AK oder ähnliche Spiranzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
einundzwanzig schrieb vor 47 Minuten:

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden:

Der Deal findet zwischen Sturm und Maresic statt und hat mit dem aufnehmenden Verein nichts zu tun.

Sagen wir Maresic hat eine Verkaufsbeteiligung von 20%.

Sturm verhandelt mit einem interessierten Verein und einigt sich, dass Maresic für 5 Mio wechseln darf. Der aufnehmende Verein überweist Sturm 5 Mio und DAVON bekommt Maresic 20% (also 1 Mio).

Etwaige Handgelder oä die Maresic dann von dem aufnehmenden Verein erhält, hat damit nichts zu tun. Diese würden in dem von dir beschriebenen Budget hinein (Ablöse für Verein + Prämien für den Spieler + Beraterkosten = Budget für gesamten Transfer)

Noch milchmädchenrechnungartiger :-)

Beispiel: Hannover 96 beobachtet Maresic und bewertet, was der Spieler für den Verein wert ist.

Man kommt auf einen Wert von 5 Millionen Euro, den man bereit ist zu bezahlen....

Das kann jetzt in einen 2JahresVertrag münden wo die 5 Millionen Euro direkt Maresic und Anhang zukommen, oder man bezahlt 2 Millionen Ablöse an Sturm, dann bleiben logischerweise nur noch 3 statt 5 für Maresic über...

Ein Verein gibt nicht mehr Geld als budgetiert für einen Spieler aus, nur weil der jetzt nicht ablösefrei ist oder nicht. 

In deinem Fall auch 5 Millionen..

a) So wie von dir beschrieben 20% ist 1 Million

b) Hannover muss gar nix an Ablöse zahlen, bleiben 5 Millionen für Maresic

Er müsste ganz schön dämlich sein, so einen Deal einzugehen, gab zwar unlängst so einen Fall im Profifußball (leider vergessen), aber zu 99,999% läufts halt leider nicht so:-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich glaub ich hau mich dann in die Stadt und beginn dem GK seine verdiente 10 Meter Statue schon mal zu bauen

Wenn er ernsthaft es schafft Maresic zu verlängern, dann ist das der letzte Beweis dafür dass der Typ einfach kein Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Maresic-Verlängerung wäre das I-Tüpfelchen von dieser Saison. Würde auch von einer verhältnismäßig geringen AK ausgehen, die mich in diesem Fall nicht weiterstört, da er für mich schon fix weg war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehs schon vor mir, Maresic verlängert um 3 Jahre, wir kommen mit ihm in die CL-Gruppenphase und verkaufen ihn dann im Winter für gutes Geld nach Irgendwo. :yes:
Mit dem Geld kaufma dann die Merkur Arena und machen sie endlich zu einem dem SK Sturm würdigen Stadion! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hank Schrader schrieb vor 8 Minuten:

Noch milchmädchenrechnungartiger :-)

Beispiel: Hannover 96 beobachtet Maresic und bewertet, was der Spieler für den Verein wert ist.

Man kommt auf einen Wert von 5 Millionen Euro, den man bereit ist zu bezahlen....

Das kann jetzt in einen 2JahresVertrag münden wo die 5 Millionen Euro direkt Maresic und Anhang zukommen, oder man bezahlt 2 Millionen Ablöse an Sturm, dann bleiben logischerweise nur noch 3 statt 5 für Maresic über...

Ein Verein gibt nicht mehr Geld als budgetiert für einen Spieler aus, nur weil der jetzt nicht ablösefrei ist oder nicht. 

In deinem Fall auch 5 Millionen..

a) So wie von dir beschrieben 20% ist 1 Million

b) Hannover muss gar nix an Ablöse zahlen, bleiben 5 Millionen für Maresic

Er müsste ganz schön dämlich sein, so einen Deal einzugehen, gab zwar unlängst so einen Fall im Profifußball (leider vergessen), aber zu 99,999% läufts halt leider nicht so:-(

 

Dass er bei einem ablösefreien Wechsel mehr Geld verdienen könnte, bestreitet ja niemand.

Aber so dämlich wie du ihn darstellst ist er dann doch nicht - und ihm das begreiflich zu machen, darin liegt eben diese Qualität des Günter Kreissl.

Er wird ihm einen Plan gezeigt haben, bei dem Maresic:

a) sehr sehr gut verdienen wird (für Sturm Verhältnisse)

b) Entwicklungsmöglichkeiten hat (Stammplatz, EC-Spiele)

c) dadurch noch attraktivere Vereine anklopfen bzw. Angebote bekommt wo er sich nicht zuerst mit der Bank oder Tribüne begnügen muss.

 

Wenn man ihm das vorrechnet, hat das schon Sinn - vor allem für einen 18-jährigen.

Die Überzeugungskraft dürfte Kreissl eben besitzen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

potentielle Interessenten schauen sich natürlich zuerst an, ob für einen Spieler Ablöse zu zahlen ist, oder nicht. Nur weil dies vielleicht nicht der Fall ist, wird nicht der selbe Betrag als Handgeld überwiesen. Dass das Verhältnis ein anderes ist, sollte tatsächlich keine Ablöse zu leisten sein, wird auch niemand bestreiten. Wäre auch etwas blödsinnig, das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vor allem: Nach internationalen Maßstäben hat Maresic noch nichts bewiesen. Er hat gezeigt, dass er Talent hat (das wussten aber einige größere Vereine mit ihren Scout-Methoden sicher schon vorher), hat aber genau 4 Spiele (4x Salzburg) gegen Mannschaften von internationalem Format bestritten (6, wenn man die Spiele gegen ein unmotiviertes und schlecht vorbereitetes Fener dazurechnet).

Das heißt, wenn er jetzt wechselt, muss er sich erst voll beweisen. Wenn er dagegen bleibt, wir uns für eine Gruppenphase qualifizieren, und er dort auch solche Leistungen wie bisher zeigt, hat er bereits bewiesen, was er auch auf der großen Bühne kann (ganz zu schweigen davon, dass ich glaube, dass ihm ein halbes Jahr bis Jahr unter einem menschlichen Fachmann wie Vogel definitiv menschlich und taktisch weiterhelfen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was halt vor allem bei Maresic für einen Verbleib bei uns spricht, wo sonst spielt er international zumindest 4 Spiele in der Start 11 als Leistungsträger und Abwehrchef? Nirgends. Im Winter kann er immer noch wechseln wenn wir dann wohl ausgeschieden sind, bei ansprechenden Leistungen hat er dann auch sicher noch bessere Optionen. 

Win-Win

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte Maresic wirklich verlängern weil das glaube ich erst wenn ich es sehe ? muss man aber auch damit rechnen das er ne sehr niedrige Ausstiegsklausel hat, könnte mir vorstellen das er dann halt für 1 Mio oder so gehen dürfte aber man muss auch sagen das jeder Euro den man dann einnimmt mehr ist als man jetzt bekommen hätte von demher könnte ich auch damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bei jedem Betrag, der über der AE liegt steigt Sturm besser aus als bei einem ablösefreien Wechsel. Wobei ich mir auch, wenn es eine AK geben soll, da natürlich einen deutlichen 7stelligen Betrag erhoffe :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.