Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
Auslandschwoazer schrieb vor 19 Minuten:

Keiner von uns hätte Zulj diese Leistungen in seiner ersten Saison für Sturm zugetraut. Keiner von uns kann auch sagen, dass Zulj, sofern er bleibt, nächste Saison die gleiche Leistung bringt. nur als Bsp. 

das ist halt das problem auf unserem niveau. da ist halt nicht jedem spieler klar dass er alles seinem job unterzuordnen hat. anders ist es nicht erklärbar dass die großen spieler jede saison und bei egal welchem verein kontinuierlich leistung bringen .....  

ach ja volle zustimmung zu deinem posting...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe eine Gehaltshierarchie ja schon, aber trägt die soviel zum guten Klima in der Mannschaft bei? Beschränkt man sich als Verein dabei nicht irgendwie selbst, wenn die anderen, nach denen man blickt, soviel mehr bieten können?

Das hat halt nicht nur mit dem sozialen Klima in der Mannschaft zu tun. Sturm hat (wie jedes Unternehmen) ein begrenztes Budget, mit einer ausgewogenen Verteilung der Gehälter erreichst du mehr, als wenn einer deutlich mehr verdient. Wenn du alles was du hast in einen Spieler steckst, fehlt es dir halt beim nächsten den du verlängern willst, mehr Geld herbeizaubern geht halt nicht. Es wird halt eine Obergrenze geben, über die man - zum Glück - nicht gehen wird, das geht dann nämlich schlecht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
froehlix schrieb vor 8 Stunden:

Sturm hat (wie jedes Unternehmen) ein begrenztes Budget, mit einer ausgewogenen Verteilung der Gehälter erreichst du mehr, als wenn einer deutlich mehr verdient. Wenn du alles was du hast in einen Spieler steckst, fehlt es dir halt beim nächsten den du verlängern willst, mehr Geld herbeizaubern geht halt nicht. Es wird halt eine Obergrenze geben, über die man - zum Glück - nicht gehen wird, das geht dann nämlich schlecht aus.

Ich geb dir bei deinem Posting ja schon Recht. Jeder Verein hat sein Gesamtlimit, was gut ist und welches niemals überstrapaziert werden darf um sämtliche Lizenzen usw zu sichern.

Auch absolute Oberlimits finde ich gut, da sie den Rahmen vorgeben, aber ich verstehe nicht warum ich dann mit einer ausgewogenen Verteilung, wo gstandene Spieler X, Stammspieler Y und junge Spieler Z verdienen, weiter komme als wenn ich auch z.B die Faktoren Potential und Nutzen in mein Gehaltsschema mit einbaue und dabei ein bisschen Risiko eingehe, wenn der soziale Aspekt dabei eh nicht so entscheidend ist?

Ich rede jetzt nicht von Risiko, dass den Verein an den Abgrund stellt. Ich rede von einem Risiko, dass sagt wens auf geht erziel ich Gewinn, wenn nicht muss ich mir in der übernächsten Transferphase eine oder 2 Position mit einem Jugendspieler auffüllen. So ein Risiko kann man meiner Meinung nach schon einschätzen, abwiegen und kalkulieren, wenn man vom Fach ist, was ich von Unsrigen absolut behaupte.

In Summe hab ich jedoch weder Einblick noch Durchblick, von dem her ist das nur ein stochern im Dunkeln. Ich verstehs nur nicht warum wir, z.B bei Maresic seit über einem Jahr verlängern wollen, es aber nicht geschafft haben.

Fehlts da „nur“ an den gesamten finanziellen Möglichkeiten (Budget, gesamte Gehaltsobergrenze) oder scheiterts da nicht auch am Gehaltsmodell an dem man festhält und an anderen Faktoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Auslandschwoazer schrieb vor 40 Minuten:

Fehlts da „nur“ an den gesamten finanziellen Möglichkeiten (Budget, gesamte Gehaltsobergrenze) oder scheiterts da nicht auch am Gehaltsmodell an dem man festhält und an anderen Faktoren?

oder liegts einfach am spieler?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lobboo schrieb vor 16 Minuten:

oder liegts einfach am spieler?.

Das ist natürlich auch ein Aspekt der entscheidend ist und noch dazu kann dieser nicht beeinflusst werden. Ich hab unlängst schon mal gemeint, dass bei einer Verlängerung viele Dinge zusammenpassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb vor 8 Stunden:

Auch absolute Oberlimits finde ich gut, da sie den Rahmen vorgeben, aber ich verstehe nicht warum ich dann mit einer ausgewogenen Verteilung, wo gstandene Spieler X, Stammspieler Y und junge Spieler Z verdienen, weiter komme als wenn ich auch z.B die Faktoren Potential und Nutzen in mein Gehaltsschema mit einbaue und dabei ein bisschen Risiko eingehe, wenn der soziale Aspekt dabei eh nicht so entscheidend ist?

Ich rede jetzt nicht von Risiko, dass den Verein an den Abgrund stellt. Ich rede von einem Risiko, dass sagt wens auf geht erziel ich Gewinn, wenn nicht muss ich mir in der übernächsten Transferphase eine oder 2 Position mit einem Jugendspieler auffüllen. So ein Risiko kann man meiner Meinung nach schon einschätzen, abwiegen und kalkulieren, wenn man vom Fach ist, was ich von Unsrigen absolut behaupte.

Ich denke, wie bei anderen Vereinen auch, wird sehr wohl Stammspieler Y verdienen und der junge Spieler Y minus 20% (reine Zahl); sprich, diesen Unterschied gibt es sehr wohl. (oder ich verstehe dich falsch).

Die Frage ist immer, welche Kosten bekomme ich auch immer wieder herein. Rapid hat ja mit einer gewissen Auslastung des Stadions die nationale Meisterschaft komplett abgedeckt und auch, mWn, Teile des Europacups (nicht umsonst beim letzten Antreten ungefähr 10 Mille plus gemacht). Da kann ich dann Spielern natürlich leichter längere Verträge mit Gehaltssprüngen geben, als, wenn ich anders kalkulieren muss.
Wenn du aber bspw Zulj (um nur einen Namen zu nennen), einen 3 Jahres Vertrag mit 10% Gehaltssteigerung jedes Jahr gibst, dann musst du dir auch sicher sein können, dass du dieses Geld auch jedes Jahr verdienst. Nicht jedes Jahr hat man einen derartigen Erfolg in Liga/Cup und steigt recht spät in die Qualifikationen der internationalen Bewerbe ein (u.a. vereins- als auch ligabahängig).
Der Nebeneffekt ist halt der, dass du sehr viel Geld in die Profis investieren musst, der an anderen Orten (Trainnigsplätzen) fehlen wird. Da man weniger Spielraum im Budget hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, wie bei anderen Vereinen auch, wird sehr wohl Stammspieler Y verdienen und der junge Spieler Y minus 20% (reine Zahl); sprich, diesen Unterschied gibt es sehr wohl. (oder ich verstehe dich falsch).

 

Genau das hab ich eh gemeint. X, Y und Z stehen für eine festgelegte Summe die sich eben um einen gewissen Prozentsatz von der anderen unterscheidet.

Ich weiß es zwar nicht obs so ist, aber wenn man sich strikt an eine derartige Gehsltshierachie haltet, kann man mit dieser mMn nur sehr schwer mit Ausnahmetalente, Perspektivspieler wo man das Potential sieht, der es jedoch noch nicht in den Spielen zeigt, oder eben Schlüsselspieler vorzeitig Verlängern um damit jemals einen Gewinn zu generieren. Dafür Bedarf es in einer gewissen weise auch ein Risiko.

Ich weiß schon was du meinst und du hast auch recht. Im Grunde ist es immer eine Budgetfrage. Je mehr ich hab, desto größer ist der Spielraum.

Nur um bei dem Bsp. Rapid zu bleiben. Rapid hat mehr Geld und dadurch mehr Spielraum, aber Rapid agiert mMn oft bei Vertragsverlängerungen auch sehr geschickt.

Wenn man das Bsp. Wöber hernimmt verlängert er seinen Vertrag verdient wahrscheinlich sehr gut, mehr als er nach der Gehaltshierachie verdienen dürfte und vl. sogar an der absoluten Grenze. Jetzt ist Rapid womöglich das Risiko eingegangen dass sie ihm mehr zahlen und womöglich „auf Ihm sitzen bleiben“, jedoch haben sie somit auch die Möglichkeit ihn zu Geld zu machen, was den Verein soferns nicht verwirtschaftet wird nachhaltig stärken kann. Dass das nicht immer aufgeht sieht man eh am Bsp. Schobesberger, wobei die Aktie würd ich noch nicht abschreiben...

Alles in allem kann man bei solchen Themen sowieso philosophieren wie man will, weil man eh keinen wirklichen Einblick hat und zu viele Aspekte eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Gibts außer Baumgärtner eigentlich sonst noch interessante Kandidaten aus der Ersten Liga für die Back Up-Position als Innenverteidiger? Kann jemand etwas genaueres zu Kobald (WRN) sagen? 

Einer der derzeit besten IV in der 2. Liga ist Meusburger von Hartberg, wird halt schon 25 heuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
LASK08 schrieb Gerade eben:

Einer der derzeit besten IV in der 2. Liga ist Meusburger von Hartberg, wird halt schon 25 heuer. 

Den finde ich aufgrund seiner Historie und seines Alters nicht so interessant. Ob der sich umstellen und noch einen großen Entwicklungssprung machen kann, ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Den finde ich aufgrund seiner Historie und seines Alters nicht so interessant. Ob der sich umstellen und noch einen großen Entwicklungssprung machen kann, ist fraglich.

Wir Werdens nächste Saison herausfinden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Den finde ich aufgrund seiner Historie und seines Alters nicht so interessant. Ob der sich umstellen und noch einen großen Entwicklungssprung machen kann, ist fraglich.

Ein anderer, der laut sn.at heuer Liefering verlassen muss und ursprünglich aus unserem Nachwuchs kommt:

https://www.transfermarkt.at/bojan-lugonja/profil/spieler/307630

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Quelle?

 

Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Er spielt bei Hartberg und daher wohl auch Bundesliga. So wird es gemeint sein.

Exakt man wird sehen wie er das macht und dann kann man gegebenenfalls zuschlagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.