Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich habe Avlonitis als unseren schnellsten IV der letzten Jahre in Erinnerung und mir kam er auch sehr kopfballstark vor. Dafür Defizite in der Spieleröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
FLuRLi schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe Avlonitis als unseren schnellsten IV der letzten Jahre in Erinnerung und mir kam er auch sehr kopfballstark vor. Dafür Defizite in der Spieleröffnung.

Boateng und Hummels sind auch langsam. Die Frage ist, wofür brauch ich die Schnelligkeit?
Wenn die Lücken zw. MF und IV groß sind und mit einem Pass ins Loch eröffnet werden können, dann rennt sogar der Maierhofer dem IV davon, weil er in vollem Speed auf die Abwehrreihe zuläuft.

In der 3er-Kette brauch ich die äußeren IV in der Regel zum Doppeln der Außenspieler, da ja der AV nach hinten rücken sollte. Zweikampf- und Kopfballstärke, sowie Stellungsspiel sind hier viel wichtiger IMHO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Zulj wäre definitiv ein neuer Rekordtransfer, noch einmal deutlich über Matic, d.h. in Richtung fünf Millionen. Mit so einem Abgang könnte man schon leben, nicht zuletzt weil Kreissl einen Teil des Geldes sicher sehr gut reinvestieren würde.

Sollte Zulj gehen, wird man ob der Wichtigkeit dieses Spielers sicher eine gute Lösung präsentieren. Jemanden der ihn sofort 1:1 ersetzen kann erwarte ich nicht (weil der einfach ein ganz anderes Gehalt beziehen würde), aber so eine Wundertüte wie Ovenstad dürfte es definitiv nicht mehr werden. Mittlerweile hat man auch eine sportliche Perspektive zu bieten (Cupfinale, ev. CL-Quali etc.).

Mir würde es gefallen, wenn man im ernährungstechnischen Bereich Fortschritte machen könnte. Die Bullen scheinen da ein ganz gutes Rezept zu haben. Nur muss man da halt auch etwas Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

aber so eine Wundertüte wie Ovenstad dürfte es definitiv nicht mehr werden. 

Es würde mich auch wundern, wenn man Ovenstad nicht versucht im Sommer in Richtung Norwegen loszuwerden...er fällt nicht mal in einer eher biederen Stabaek-Mannschaft auf. Leider.

Zumindest soweit ich das bisher mitverfolgt habe.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde nicht, dass der neue IV schnell sein muss und eine gute Spieleröffnung braucht, schließlich soll der Maresic ersetzen, der nicht schnell ist und dessen Stärke nicht die Spieleröffnung ist.

Seh ich komplett anders, gerade Maresic beherrscht den öffnenden, präzisen Pass, gerne weit und an die Seite mMn sehr, sehr gut. Umgekehrt wäre ja die Frage: Was kann Maresic überhaupt? :davinci: Weder Schnell, noch gut im Passspiel, Kopfballstark ist er mit seinen 1,83 auch nicht grad... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich komplett anders, gerade Maresic beherrscht den öffnenden, präzisen Pass, gerne weit und an die Seite mMn sehr, sehr gut. Umgekehrt wäre ja die Frage: Was kann Maresic überhaupt? :davinci: Weder Schnell, noch gut im Passspiel, Kopfballstark ist er mit seinen 1,83 auch nicht grad... :D

Er ist überragend in den klassischen IV-Disziplinen: Stellungsspiel, Zweikampfführung, körperliche Robustheit. Und genau das wünsche ich mir auch für seinen Ersatz.

Schnelligkeit und Spieleröffnung sind für mich Zuckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Sollte Zulj gehen, wird man ob der Wichtigkeit dieses Spielers sicher eine gute Lösung präsentieren. Jemanden der ihn sofort 1:1 ersetzen kann erwarte ich nicht (weil der einfach ein ganz anderes Gehalt beziehen würde), aber so eine Wundertüte wie Ovenstad dürfte es definitiv nicht mehr werden. Mittlerweile hat man auch eine sportliche Perspektive zu bieten (Cupfinale, ev. CL-Quali etc.).

Mir würde es gefallen, wenn man im ernährungstechnischen Bereich Fortschritte machen könnte. Die Bullen scheinen da ein ganz gutes Rezept zu haben. Nur muss man da halt auch etwas Geld in die Hand nehmen.

sehr richtig - die Bullen sind auf diesem Sektor ebenfalls perfekt organisiert - ein wichtiger Punkt in Sachen Regeneration und Verletzungsanfälligkeit. Geld alleine wird allerdings nicht reichen, die Spieler müssen auch mitmachen und da habe ich bei so manchen doch Zweifel, dass du die Gschichte mit allen durchdrücken kannst. Die Vergangenheit hat auch bei so manch anderen Klub und Spielern gelehrt, dass wenn du die Spieler damit einschränkst - oder richtiger wäre, dass die Spieler, die sich in diesem Punkt erheblich eingeschränkt fühlen, dies sich auf Dauer eher kontraproduktiv auf die Leistungen schlägt - Essen ist halt nicht nur für den Magen sondern auch für das "Oberstübchen" wichtig. Aber in diesem Punkt hat sich ohnehin sehr viel gebessert - denk mal zurück.

Und nun zum Geheimrezept der "Bullenküche": Es wird hauptsächlich Wildfleisch und Fisch serviert. Wildfleisch wird von einem zuverlässigen Lieferanten aus den Jungwäldern von Tschernobyl und Frischfisch aus der Region Fukushima bezogen. Das Ergebnis ist ja selbsterklärend: lauter strahlende Gesichter in Salzburg

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

zB der junge Sonnleitner war ziemlich schnell. Und ja, ehrlich gesagt keine Ahnung, in unserer Liga fällt mit ad hoc jetzt auch keiner ein - heißt aber nicht, dass wir so jemand nicht sehr gut brauchen könnten.

Nah dann nehm ich einen "langsamen" Avlonitis mit Handkuss, wenn ein schneller junger Sonnleitner meine Alternative wär;-)

Matic nehm ich sofort wenn Zujl geht, wenn er bleibt ist die Frage was dann nächste Saison Vogls bevorzugtes System wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Matic bei Sturm ist zu schön, um wahr zu sein. Weder wird man Geld an Kopenhagen zurückzahlen wollen, noch kann man sich das Gehalt leisten, um ihn längerfristig zu binden.

Ich denke, hier werden Enten verbreitet, um zu verschleiern, mit wem man wirklich verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
soulman schrieb vor 13 Minuten:

Matic bei Sturm ist zu schön, um wahr zu sein. Weder wird man Geld an Kopenhagen zurückzahlen wollen, noch kann man sich das Gehalt leisten, um ihn längerfristig zu binden.

Gibt ja auch die Möglichkeit einer Leihe...und, wenn ich mir als Verein dann 15% (reine Zahl) der Gehaltskosten für einen Spieler, den ich nicht einsetze, ersparen kann, dann verleihe ich den sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Gibt ja auch die Möglichkeit einer Leihe...und, wenn ich mir als Verein dann 15% (reine Zahl) der Gehaltskosten für einen Spieler, den ich nicht einsetze, ersparen kann, dann verleihe ich den sofort.

Was soll Kopenhagen das bringen? Die benötigen ihn nicht mehr und werden ihn sicher günstig loswerden wollen bevor sie ihn verleihen. Dann haben sie Ablöse kassiert und brauchen kein Gehalt mehr zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.