Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sattledter_1 schrieb vor 39 Minuten:

Falls Düsseldorf aufsteigt glaub ich schon das Röcher leider leistbar ist..

Leistbar sicher ja, nur ist die Fortuna kein Verein der große Beträge ausgibt. Ich könnte mich in der Vergangenheit an keinen Transfer erinnern der eine Million gekostet hat. Glaub Benschop war noch mit der teuerste aus Frankreich um ca. 700k.

Nur hat heuer Bebou 5 Millionen eingebracht.

Daher sicher denkbar, aber eher unrealistisch. Man wird wieder die ablösefreie Schiene fahren und sich hauptsächlich bei vertragslosen Spielern bedienen oder hoffen die Leihspieler fix verpflichten zu können (Zimmer, Raman, Haraguchi, Usami, Neuhaus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Leistbar sicher ja, nur ist die Fortuna kein Verein der große Beträge ausgibt. Ich könnte mich in der Vergangenheit an keinen Transfer erinnern der eine Million gekostet hat. Glaub Benschop war noch mit der teuerste aus Frankreich um ca. 700k.

Nur hat heuer Bebou 5 Millionen eingebracht.

Daher sicher denkbar, aber eher unrealistisch. Man wird wieder die ablösefreie Schiene fahren und sich hauptsächlich bei vertragslosen Spielern bedienen oder hoffen die Leihspieler fix verpflichten zu können (Zimmer, Raman, Haraguchi, Usami, Neuhaus)

Beim HSV fällt sicher auch noch was ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 21 Minuten:

"Dem Spieler geht es nicht gut damit"

Na ja - das gehört halt auch zum Geschäft. Ich finde es legitim, wenn man sich andere Angebot anhört, wirklich. Auch vom Konkurrenten. Auch pokern gehört dazu. Aber es steht halt nirgends geschrieben, dass der aktuelle Verein dann noch immer wie der beste Freund agieren muss. Vor allem, wenn die Leistungen überhaupt nicht passen.

Ich kann die Situation jetzt schon verstehen aus Schoissis Sicht: es ist jetzt wirklich nicht sehr angenehm, aber

1.) wie schon gsagt: Part of the game

2.) kann mir nicht vorstellen, dass Kreissl da unprofessionell ("extra beleidigt" etc.) reagiert.

Danke.

Einem Spieler mit auslaufendem Vertrag steht es zu mit einem anderen Arbeitgeber zu verhandeln. Von Seiten der Spieler und Manager hört man ja ständig "Part of the Game". Auch kann er gerne mit dem aktuellen Arbeitgeber um einen neuen Vertrag bzw. Gehalt "pokern". Gehört dazu.

ABER:
So wie es für den Spieler und Berater "Part of the Game" ist, so darf es auch für den Verein "Part of the Game" sein sich A) nicht als "Preistreiber" missbrauchen zu lassen und B) von einer weiteren Verpflichtung des Spieler Abstand zu nehmen sofern dessen finanzielle Vorstellungen jenseits von Gut und Böse sind und somit, auch aufgrund der nachlassenden Leistung, nicht mehr mit diesem Spieler zu planen.

Blöd gelaufen. Aber ==> Part of the Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Der liebe Herr Schoissengeyr hat sich einfach verzockt bzw. Pech gehabt. Dass es ihm nicht gut geht damit, glaub ich gern. Woanders als bei der Admira, WAC, Altach wird er nicht mehr unterkommen...außer Bickel oder Wohlfahrt haben einen Geistesblitz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

Der liebe Herr Schoissengeyr hat sich einfach verzockt bzw. Pech gehabt. Dass es ihm nicht gut geht damit, glaub ich gern. Woanders als bei der Admira, WAC, Altach wird er nicht mehr unterkommen...außer Bickel oder Wohlfahrt haben einen Geistesblitz :D

Ried/Innsbruck vielleicht noch - aber der Zug für einen "guten" Verein ist wohl ziemlich sicher abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
johnny_knoxville schrieb vor 34 Minuten:

außer Bickel oder Wohlfahrt haben einen Geistesblitz :D

Der Bickel hat schon genug mit seinen "Kapazundern" zu tun. Außerdem schätz ich den schon noch so ein, dass er nicht völlig blind agiert.

Bei Wohlfahrt besteht fürn Schoissi allerdings berechtigte Hoffnung, dass er zu einem Vertrag kommt. Der Franzl aus Favoriten sieht ja gerne das "Besondere" an Spielern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Bei Wohlfahrt besteht fürn Schoissi allerdings berechtigte Hoffnung, dass er zu einem Vertrag kommt. Der Franzl aus Favoriten sieht ja gerne das "Besondere" an Spielern. :D

nachdem aber der franzl die verhandlungen nach finks(dessen wunschspieler junior war) entlassung beendet hat, ist auch diese hoffnung mittlerweile umsonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

"Dem Spieler geht es nicht gut damit"

Na ja - das gehört halt auch zum Geschäft. Ich finde es legitim, wenn man sich andere Angebot anhört, wirklich. Auch vom Konkurrenten. Auch pokern gehört dazu. Aber es steht halt nirgends geschrieben, dass der aktuelle Verein dann noch immer wie der beste Freund agieren muss. Vor allem, wenn die Leistungen überhaupt nicht passen.

Ich kann die Situation jetzt schon verstehen aus Schoissis Sicht: es ist jetzt wirklich nicht sehr angenehm, aber

1.) wie schon gsagt: Part of the game

2.) kann mir nicht vorstellen, dass Kreissl da unprofessionell ("extra beleidigt" etc.) reagiert.

Der Spieler wird vom Verein gefördert und will bei der ersten Gelegenheit stiften gehen, Kismet.
Der Spieler hat das Pech das er dann doch nicht mehr so begehrt ist, weder da noch dort, Kismet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Der Spieler wird vom Verein gefördert und will bei der ersten Gelegenheit stiften gehen, Kismet.
Der Spieler hat das Pech das er dann doch nicht mehr so begehrt ist, weder da noch dort, Kismet.

Also eines ist klar. Wir Fan's erleben in den letzten 20 Jahren eine so starke Veränderung des Fußball's wie es andere Generationen wohl seit Beginn des Sport's nicht erlebt haben. Der Kapitalismus wirkt - bedingt durch seine Mechanismen - nicht nur in die Gesellschaft, sondern auch in den Sport. Und was sagt der Fußball? "So is' Leben, gewöhnt euch dran."

Und dann machst du das. Der Sport ist hochgradig emotional, ich mein - hat wer von euch eine längere Beziehung/Liebe, als jene zu eurem Fußballverein? (Gut, wenn ich GAK Fan bin, hätt' ich jetzt Schwierigkeiten...). D.h. ich muss ein emotionales Thema versuchen total "rational" und "nüchtern" zu betrachten, damit mir nicht jeder Spielerwechsel das Herz fast rausreißt. Gut, bei einem Matic (obwohl er DER PORNO Matic ist) war das leichter zu verkraften, weil's so ein kurzes Gastspiel war. Bei Gordon Schildenfeld, war ich schon mal sehr sehr still. Und bei Mario Haas war der Mario nicht der einzige, der geweint hat.

Und es gehört dazu und irgendwie lernt man damit umzugehen, oder? Man lässt sich ja oft gar nicht mehr so emotional ein, weil man eh schon viel zu oft das Gefühl im Hinterkopf hat, dass der Spieler nach einer guten Saison weg sein könnte - oder 2 - noch dazu ablösefrei. Es setzen ja schon oft zu Beginn von Verpflichtungen (JJ bei mir z.B.) die Schutzmechanismen ein wie "Ma, wenn der 1,5 Saison verletzungsfrei ist, ist er wieder weg, eh logisch." oder "Noch so eine Saison von Röcher und wir müssen ihn mit Geld zuscheißen oder er ist weg." Und ja, so ist es im Fußball. Und manchmal fuckt's mich an.

Und dann kommt mir ein Spieler und meint "Ich fühl' mich nicht gut dabei." Bitte hoit anfoch nur dei deppate Goschn und versuch net 64 Elfer im Spiel zu verschulden. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Sollen sie alle Wechseln :ratlos:

Keiner von denen ist nicht zum Ersetzen wir sand ned Real Madrid ...

Ablöse kassieren wo es möglich ist ,den Rest gehen lassen und zusehen wie so mancher auf der Bank sitzen wird und neue holen ...

Um Jeggo ist es Schade aber dem leiwanden Hawara gönn ich einen Wechsel wenn er ihn möchte ..

Klar ist es um die eingespielte Mannschaft Schade aber so ist es halt amal ...

Den letzten Spieler um denn ich es Schade fand war der Griechische IV da ich glaube es wäre für alle das beste gewesen das er bleibt ...

Matic war zu gut für uns,schön das er da war und der Rest spielt jetzt iwo Djuricin,Schick und wie sie alle heißen ...

 

Ich hab es glaub ich noch nicht Erwähnt mir würde Roope Riski als 3er Stürmer bei uns gut gefallen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab es glaub ich noch nicht Erwähnt mir würde Roope Riski als 3er Stürmer bei uns gut gefallen :=

Legionär als 3er-Stürmer?

Die wenigen wertvollen Ausländer-Plätze müssen mit Leistungsträgern besetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.