Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Der Hierli-Bua ist einer der besseren Spieler im Kader, aber herausragen tut er nun wirklich ned. 

Er hat schließlich auch genug Schwächen (zB fehlende Konstanz, wenig körperliche Robustheit, ..) und Blödheiten (2 Gelb-Sperren in 21 Runden Bundesliga, 90% der Gelben wegen Kritik) in seinem Spiel.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Der Hierli-Bua ist einer der besseren Spieler im Kader, aber herausragen tut er nun wirklich ned. 

Er hat schließlich auch genug Schwächen (zB fehlende Konstanz, wenig körperliche Robustheit, ..) und Blödheiten (2 Gelb-Sperren in 21 Runden Bundesliga, 90% der gelben wegen Kritik) in seinem Spiel.

deswegen auch der Verweis, dass es nicht so offensichtlich ist, wie bei Matic, dennoch den restlichen Spielern voraus ist. Es wäre schön, wenn Sturm es sich leisten könnte, solche Spieler zu halten und vor allem - das ist ja offensichtlich das größte Manko seit Jahren, wenn nicht einem Jahrzehnt - Spieler zu finden, die auch die kognitive Fähigkeiten & den Anstand haben, sich professionell in einem Vertragspoker zu verhalten. Bei Potzmann und Hierländer ist das offensichtlich nicht der Fall, bei einem Matic oder auch Lyko war das schon so. Da wusste man es von Anfang an, also der Verein.

Das ist auch eine Art von Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ein herausragender Spieler ist für mich halt jemand, den man bei einem Abgang schwer bis unmöglich 1:1 ersetzen kann. Das seh ich bei Hierländer nicht (da gibt's ja sogar schon den Ersatz) und bei Potzmann eh sowieso nicht (ist ja auch nicht zur Debatte gestanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Ja aber so dermaßen ragt der Hierländer auch nicht heraus

Bin ich auch der Meinung. Es ist im aktuellen Kader keiner dabei dem man nachweinen muss, da keiner für sich herausragt. Im Grunde hat Sturm einfach ein gutes Mannschaftsgefüge, welches im Herbst sehr gut funktioniert hat. Mal hatte der den besseren Tag mal der. Das Hierländer und Potzmann im Herbst eine große Rollen spielten ist keine Frage, nur dann kommen halt andere nach und übernehmen diese Rolle. Das wird bei Sturm immer so sein! 


Ablösefreie Transfers sind hingegen immer schade, da einfach nichts hängen bleibt und nicht mehr Kapital für eine neue Verpflichtung vorhanden ist, was eine stetige Verbesserung zur Folge ziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Ein herausragender Spieler ist für mich halt jemand, den man bei einem Abgang schwer bis unmöglich 1:1 ersetzen kann. Das seh ich bei Hierländer nicht (da gibt's ja sogar schon den Ersatz) und bei Potzmann eh sowieso nicht (ist ja auch nicht zur Debatte gestanden).

Dann stellt sich mir die Frage: Warum will Rapid diese Spieler?

Zudem: Wir sollten unseren Kader nicht unbedingt verkleinern, die Spiele werden nächsten Herbst wohl nicht weniger, Stichwort Rotation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb vor 23 Minuten:

Nein, aber man muss halt neidlos anerkennen, wenn jemand herausragt.

Herausragen ist aber auch etwas übertrieben.Er ist einer der besseren, wenn das Spiel gut läuft. Wenns mäßig läuft reißt er das Ruder auch nicht rum. Das ist aber eben auch der Unterschied zwischen gut und Herausragend. Dennoch würde dieser Wechsel weh tun. 

Bei Potzmann seh ich das wie viele hier, spielte eine gute Halbsaison nicht mehr nicht weniger. Solider universeller Spieler aber ein Abgang tut mir nicht weh.

Ich weiß nicht was ich von Kreissls Taktik halten soll derzeit keine Vertragsgespräche zu führen. Eigentlich sollt jetzt die Sommerplannung dennoch laufen (bei den eigenen und cor allem bei spielern anderer Vereine, Stichwort Ablöse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 42 Minuten:

Nein, aber man muss halt neidlos anerkennen, wenn jemand herausragt.

Wäre mir gegen den WAC und in den letzten Herbst-Partien gar nicht aufgefallen, dass er wo herausgeragt wäre. Vielleicht aus seiner Fuffi, wenn er eine hat, aber sonst seit längerem nirgends mehr.

sturm_max schrieb vor 16 Minuten:

Dann stellt sich mir die Frage: Warum will Rapid diese Spieler?

Weil Bickel das schimmlige Pendant zum dicken Franzi ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich würds halt im Fall von Potzmann ärgern, da Kreissl in ihm anscheinend im Sommer was gesehen hat, dass sonst niemand gesehen hat und zur Überraschung vieler mit ihm verlängert hat. Dann zeigt er ein halbes Jahr teilweise tolle Leistungen und schon ist Sturm nicht mehr gut genug.

Wäre neugierig wo er jetzt wäre, wenn Kreissl erwartungsgemäß nicht mit ihm verlängert hätte. Da würde Rapid wahrscheinlich in keinster Weise an ihm interessiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dann gehen sie halt und werden durch andere ersetzt. Ist mir eigentlich wurscht, wobei es bei Potzmann dann doch recht lustig wäre wenn er scheitern würde, was ich für nicht unwahrscheinlich halte. Erinnert an Piesinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Dann gehen sie halt und werden durch andere ersetzt. Ist mir eigentlich wurscht, wobei es bei Potzmann dann doch recht lustig wäre wenn er scheitern würde, was ich für nicht unwahrscheinlich halte. Erinnert an Piesinger.

Naja, Potzmann kann Fußball spielen, Piesinger nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Potzmann soll halt mal schauen, ob er anderswo 2 Jahre lang solche Leistungen bringen kann und dann immer noch das Vertrauen bekommt. Ich glaub's ja eher ned.

Der ist wirklich so eine Kategorie, wo ein bisserl Dankbarkeit angebracht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.