Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 26 Minuten:

Klausel, in dem Sinne dass er zu einem Fixbetrag gehen kann, habe ich nichts gehört. Die Option wird gezogen und damit verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr. Es geht für Jimmy ja nicht in die erste Liga, sondern in die 2. Liga - wenn es stimmt. Er ist zwar ein Kämpfer, aber spielerisch fehlt dann ja doch was - und wenn er deine 2,5  Mio. einspielt - zahl ich dir gerne ein Bier ;-) 

was das ungern hören betrifft: mir ist der Goldi grundsätzlich egal, nur hat er nicht alles falsch gemacht, wie man meinen möchte, wenn es um dieses Thema im Forum geht. Ich habe was die Vertragslaufzeiten betrifft, eher die Einstellung, dass man 2 Jahre plus Option erreichen sollte, aber auch dem Spieler natürlich einräumen muss, dass er zu einer gewissen Summe unter Umständen nach 2 Jahren gehen kann, ansonsten wirst gewisse Leute nicht bekommen, oder du musst eben ordentlich mehr Gehalt zahlen - da sind wir mit unserem Mannschaftsetat halt limitiert. In solchen Fällen kriegst halt am Ende für Hierli z. B. noch vielleicht 300 -500 k, denn weg ist er ja so oder so nach 2 Jahren, wenn er ein ordentliches Angebot am Tisch liegen hat. Aber der GK, so wie ich das in einem Interview vernommen habe, strebt nun ja auch längere Lösungen für Schlüsselspieler an. Wobei ich abschießend mir nicht vorstellen kann, dass wenn JJ aus einer guten Liga ein Angebot vorliegen hat, dass er da nicht zu einer gewissen Summe raus darf - wie gesagt, meine Annahme, ansonsten ist JJ zum Wohltäter gereift, bis dato hätte man den Eindruck gewinnen können, dass er ja eher nach dem Geld gestrebt hat.

Versteh schon was du meinst und gebe dir da auch recht ohne AK kriegst du gewisse Leute halt auch nicht aber die muss einfach eine gewisse Höhe haben. 300k für Esser zum Beispiel sind lächerlich und auch die Klausel in Horvaths Vertrag erschien mir einfach zu nieder. Ich glaube nämlich nicht dass der so wirklich viele andere und vor allem bessere Optionen als Sturm gehabt hätte. Ich zweifle halt daran das der Goldie bei Verhandlungen nur annähernd das Optimum herausgeholt hat. Darum geht es mir. Bei Alar seh ich das auch so Sturm war die bei weitem beste Option für ihn da hätte man zwar eine AK einbauen können die müsste aber deutlich höher sein. 

zu Jeggo:  Wenns wirklich zu in die zweite Englische geht wären 2.5 bzw. von mir aus 2 Mio keine unrealistische summe schau dir mal an was dort selbst die Nachzügler ausgeben.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Schoissengeyr braucht doch wirklich kein Mensch, da muss ein Verein mit den Ansprüchen von Sturm jemand besseren finden.

Potzmann hat in seiner ganzen Zeit bei Sturm auch erst eine halbe Saison Leistung gebracht.

Maresic, Hierländer, Jeggo und Spendlhofer würden schon abgehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

richtige verluste wären maresic, hierli, jeggo, spendi, schoissi und auch potzi. also einige. 5 der genannten sind dann wahrscheinlich weg. sieht mal wieder nach 'nem "umbruch" aus im sommer.

ich tipp auf 2-3 aus deiner liste bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Schoissengeyr braucht doch wirklich kein Mensch, da muss ein Verein mit den Ansprüchen von Sturm jemand besseren finden.

Potzmann hat in seiner ganzen Zeit bei Sturm auch erst eine halbe Saison Leistung gebracht.

Ich check auch nicht, woher die verzerrte Wahrnehmung bei Schoissengeyr kommt. Bei Potzmann gebe ich dir auch recht. Wenn er im Frühjahr so weitermacht wie in Mattersburg, ist er sowieso ersetzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Also den Leiti buam könnnens behalten. Für den war Sturm nie wichtig genug als er noch Fit war und jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr.

Stimmt auch wenn er immer offen zu seinen Sturm Herz gestanden hat..

Wenn er wirklich Lust dazu gehabt hätte wäre er vor 2 Jahren gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt auch wenn er immer offen zu seinen Sturm Herz gestanden hat..

Wenn er wirklich Lust dazu gehabt hätte wäre er vor 2 Jahren gekommen

this

ich brauch ihn auch  nicht mehr...

weils grad so in ist über signale zu sprechen: das wäre ein falsches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Leiti kann nur als Scherz gemeint sein, den braucht Sturm wirklich nicht mehr!

Auf eine Wiedervereinigung der Rasselband sollte und wird man unter der Regie von Kreissl auch verzichten.

Jantscher ist im besten Fussballalter, hat beim Gehalt Abstriche genommen und für 3 Jahre unterschrieben. Ein Jackpot also.

Aber selbst wenn Leitgeb um an 100er im Monat spielen würd sehe ich keinen sportlichen Mehrwert. Das Fenster ist zu.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genau. Holen wir den Leiti zurück. Und dann sicherheitshalber noch den Kainz und den Gruber-Buam. Leitgeb war ja ziemlich passend, weil er bis jetzt genau ein halbes schlechtes Jahr hatte und noch immer in gutem Alter ist, aber sonst brauch ich keines unserer Eigengewächse zurück (gut, Basti würd wie die Faust aufs Auge passen, aber den werden wir frühestens dann wieder bekommen können, wenn er uns nicht mehr helfen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leitgeb soll dort hingehen, wo der Pfeffer wächst. Dass er sich nie aus Dosenheim weggetraut hat, sagt viel über den Charakter dieses Berufssöldners aus. So einer kann Fußball nicht wirklich mögen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
grazer09 schrieb vor 24 Minuten:

Leitgeb soll dort hingehen, wo der Pfeffer wächst. Dass er sich nie aus Dosenheim weggetraut hat, sagt viel über den Charakter dieses Berufssöldners aus. So einer kann Fußball nicht wirklich mögen. 

Jemanden einen Söldner nennen, der gerade mal bei zwei Klubs gespielt hat, ist deswegen sinnvoll, weil....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
grazer09 schrieb vor 25 Minuten:

Leitgeb soll dort hingehen, wo der Pfeffer wächst. Dass er sich nie aus Dosenheim weggetraut hat, sagt viel über den Charakter dieses Berufssöldners aus. So einer kann Fußball nicht wirklich mögen. 

Bei dir muss man das anschjeinend öfters sagen. Komm mal wieder runter. Leitgeb hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Ist er aus deiner sicht nun ein "Söldner" weil er von uns nach Salzburg ging (in einer zeit in der wir finan ziell sehr schlecht dagestanden sind und das Geld benötigten). Top Überlegung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Andi13 schrieb vor 14 Minuten:

Bei dir muss man das anschjeinend öfters sagen. Komm mal wieder runter. Leitgeb hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Ist er aus deiner sicht nun ein "Söldner" weil er von uns nach Salzburg ging (in einer zeit in der wir finan ziell sehr schlecht dagestanden sind und das Geld benötigten). Top Überlegung :facepalm:

Dass er dort hingegangen ist, ist ihm nicht vorzuwerfen. Dass er für immer dort geblieben ist jedoch schon. Was geht in jemandem vor, der mit 90er-Jahre-Fußball aufgewachsen ist und sich dann entschließt sein Leben lang bei einer Vergewaltigung des Fußballvereinswesens wie Red Bull Salzburg zu bleiben. So einen Söldner will ich nicht bei Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.