22. Runde: SKN St.Pölten - SV Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Messias

Weil es beim Auftaktmatch so gut funktioniert hat, hier wieder der Spieltagstread zum nächsten Match:)

Denke von der Aufstellung her wird man nicht großartig was verändern, ist ja auch nicht notwendig. 

Erwarte mir jedenfalls einen sehr bissigen Gegner, für den es quasi das Spiel der letzten Chance ist. Wenn St.Pölten nicht gewinnt, werden sie die 10 bzw. eigentlich 11 Punkte mit dem Torverhältnis nicht mehr aufholen. Glaube aber, dass sie es sowieso nicht mehr schaffen werden, da der Rückstand einfach zu groß ist. Da nützt ihnen selbst ein Atanga nichts mehr, und der WAC hat sich ja auch nochmals verstärkt.

Wir haben ihnen ja schon vorige Saison geholfen den Abstieg abzuwenden. Diesmal sollen sie es sich selber in der Relegation richten :)

Daher erwarte und erhoffe ich mir auch, dass wir wieder so wie gegen Sturm auftreten, mit demselben Willen das Spiel für uns zu entscheiden! Wir sind in jedem Falle die bessere Mannschaft, man muss es nur wieder auf dem Platz umsetzen und - was ganz wichtig ist - die Chancen einfach reinmachen! Dann ist in jedem Fall wieder ein Sieg möglich. Damit könnte man vielleicht die Altacher in der Tabelle überholen. Zumindest sollte man aber ungeschlagen wieder heimfahren. Hab keine Lust auf eine Niederlage dort wie die Austria :D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie schauts denn mit den Kranken und Verletzten aus? Hat @Monster-Boy wieder Insiderinformationen, oder muss ich auf die morgige Ausgabe der bvz warten. ;)

Höller wird doch hoffentlich wieder fit sein. Ansonsten denke ich auch, dass nicht allzu viel verändert wird. Bin schon gespannt wie sich unsere Mannschaft in der Fremde präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Höller und Erhardt sollten wieder im Training sein.

Perlak?

Ortiz und Seidl sind weiterhin fraglich.

Und Jano ist nicht zu vergessen am Knie angeschlagen. Wäre vlt mal eine Überlegung ihn gegen St. Pölten pausieren zu lassen um das auszukurieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spannend wird es zu sehen, wie unsere Mannschaft damit umgeht, dass man das Spiel selbst machen muss. Ich erwarte mir hier nicht, dass St. Pölten aktiv das Spiel gestalten möchte.

Die Konter & Kampf Taktik hat gegen Sturm super funktioniert. Bin gespannt ob Baumgartner hier Lösungen finden kann wie man ein Spiel auch gestaltet.

Ein Sieg wäre extrem wichtig um dann im nächsten Heimspiel ein 6 Punkte-Spiel gegen die Austria zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also Matchtag heute :)

Denke schon, dass wir die klar bessere Mannschaft sind. Trotzdem wird St.Pölten natürlich alles reinwerfen, da es wohl für sie die letzte Chance ist auf den WAC aufzuschließen. Wenn wir allerdings ans Mittelfeld anknüpfen wollen und es für uns somit in den restlichen Spielen auch noch um was geht, sollte man das Spiel gewinnen. 

Ich denke, dass eher St.Pölten das Spiel machen wird müssen, da sie unbedingt einen Sieg brauchen. Somit könnte die Taktik wie gehen Sturm wieder aufgehen. Am besten hinten wieder nichts zulassen, mit schnellen Gegenstößen agieren bzw. bei Standards wieder zuschlagen :)

Laut den Wettanbietern sind wir leichter Favorit, das hat es wohl auch länger nicht mehr gegeben, dass wir das auch auswärts waren :) typisch wäre es nun das Spiel mit 1:0 zu verlieren. Wenn man allerdings gewinnen sollte, zeigt man, dass man sich als Mannschaft weiterentwickelt hat =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/smail-prevljak-hofft-auf-europa--skn-auf-platz-neun/

Vor dieser Runde war ich noch skeptisch, doch jetzt bin ich auch der vollen Überzeugung: Der SVM soll nach Europa. Von Platz 4-8 geht es einigermaßen eng her und ich denke, wir haben die nötige Qualität, um Platz 4 oder 5 zu holen. Natürlich werden die Konkurrenten auch Punkten, aber keiner von diesen spielt Zauberfußball und alle sind machbar. Nächste Woche müssen wir das zeigen, auch wenn uns die Austria daheim nie so sympathisch war. Aber jetzt können wir den heutigen Sieg genießen, denn es ist überhaupt nicht Mattersburg Style, so ein Match zu gewinnen.

Gratulation an alle Mitwirkenden und um es frei nach Schneckerl Prohaska zu sagen: Gute Nacht _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was soll man da noch sagen, ich bin überwältigt :)

Das einzige was micht nervt, dass ich nicht den Mumm gehabt hab und beinhart auf uns getippt habe, anstatt auf die Losermannschaften aus Graz und aus Wien -.- aber ja dieser Sieg war überhaupt nicht Mattersburg Style :)

Im Herbst hätte ich nie damit gerechnet, dass wir da nochmal Richtung Platz 5 anklopfen können. Ist zwar sehr gewagt die Aussage von Prevljak, aber man sieht, dass er was erreichen will =) genau sowas hat uns jahrelang gefehlt!! Die beiden Salzburger Leihgaben sind nun optimal integriert und passen auch perfekt ins Team :) hoffentlich leiht sie uns Salzburg auch noch ne weitere Saison aus

Da sieht man mal wieder, dass es immer weitergeht, auch ohne Kühbauer, Onisiwo und Atanga ;) Letzterer wird es spätestens heute bereut haben, nicht mehr zu uns zurückgekehrt zu sein ;)

Die Mannschaft macht richtig Laune, abermals hätte man das Spiel locker mit 5:0 aufwärts gewinnen können :)

Ich bin zwar immer noch etwas skeptisch, dass wir auch noch an den LASK bzw die Admira rankommen - da ich die trotzdem noch vor uns sehe - aber wenn man vor allem defensiv so weitermacht wie bisher und auch vorne die Chancen konsequent ausnützt, dann kann diese Saison sehr positiv enden :)

Europacupqualiplatz wär natürlich megageil, denke die Mannschaft hat nun auch erkannt, dass das wirklich möglich ist heuer. Trotzdem sollte man da demütig bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Intern kann man es sich natürlich als Ziel stecken. Nur was dabei rauskommen kann, wenn man öffentlich zu viel will, das kann man momentan eindrucksvoll bei Sturm sehen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.