Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
irgendeine schrieb vor 1 Minute:

was hat er gesagt?

ich hoffe mal stark, dass das megasarkastisch gemeint ist...jeder rapidfan sollte heute froh sein, dass holzhauser so reagiert hat, wie er es hat und es nicht ausgenutzt hat, um einen spielabbruch und damit 3 punkte für die austria zuholen.

Ich wär für einen Spielabbruch doch dankbarer gewesen, dann hätte man wenigstens etwas machen müssen. So passiert wie auch schon im letzten Jahr wahrscheinlich nix. 

Plexiglaswand hinstellen und fertig. 

bearbeitet von SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 23 Minuten:

Raus mit diesen unnötigen Hirnederln.

Übrigens auch intelligent die Durchsage von Marek zweimal durch die Vorsänger zu unterbrechen.

Unfassbar wie ein paar Leute alle anderen normalen in den Dreck ziehen können.

Es Heisln, raus mit euch - ihr seid sicher nicht Rapid.

Das war sehr bezeichnend, man könnte auch mal die Fresse halten und dann noch einen eigenen Appell nach dem offiziellen hinterher schicken. Aber wozu, die sind nur an sich selbst interessiert, Abschaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
irgendeine schrieb vor 1 Minute:

was hat er gesagt?

ich hoffe mal stark, dass das megasarkastisch gemeint ist...jeder rapidfan sollte heute froh sein, dass holzhauser so reagiert hat, wie er es hat und es nicht ausgenutzt hat, um einen spielabbruch und damit 3 punkte für die austria zuholen.

Nein, ist sicher ernst gemeint. Diese (irr)Lichtgestalt fällt ständig negativ auf. 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
irgendeine schrieb vor 1 Minute:

was hat er gesagt?

ich hoffe mal stark, dass das megasarkastisch gemeint ist...jeder rapidfan sollte heute froh sein, dass holzhauser so reagiert hat, wie er es hat und es nicht ausgenutzt hat, um einen spielabbruch und damit 3 punkte für die austria zuholen.

das war sarkastisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin schwer enttäuscht vom BW heute. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir keine wirkliche Fan-Problematik haben (ja ich seh schon in den anderen Foren die Lacher darüber aber wenn mehr Leute im BW stehen als in ganzen Stadien in anderen Städten dann sehe ich kein Fan Problem als solches). Die Werfer heute gehören ausgeforscht, bestraft und ja, vielleicht würde uns auch mal eine richtige Strafe (Blocksperre, saftige Geldstrafe,...) der Liga nicht schaden. Die Frage ist was danach passiert.

Normalerweise bin ich der Meinung der Block klärt solche Dinge untereinander. Man scheint aber im Moment entweder darauf zu scheissen oder es sogar zu wünschen (vielleicht hat man als UR auch nicht mehr die Macht wenn die Tribüne mal wirklich voll ist wie beim Derby?).

Heute ist man knapp an einem Spielabbruch vorbeigeschrammt. Wenn ich denke, dass bei der Admira letztes Jahr wegen 2-3 Plastikstangerl das Spiel unterbrochen wurde muss sich aber auch die Liga hinterfragen. Ebenso wenn man sich andere Vereine ansieht wo Gegenstände auf Spieler geworfen werden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, speziell beim away derby im Happel wenn dann einige mehr kommen als zugelassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich bin schwer enttäuscht vom BW heute. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir keine wirkliche Fan-Problematik haben (ja ich seh schon in den anderen Foren die Lacher darüber aber wenn mehr Leute im BW stehen als in ganzen Stadien in anderen Städten dann sehe ich kein Fan Problem als solches). Die Werfer heute gehören ausgeforscht, bestraft und ja, vielleicht würde uns auch mal eine richtige Strafe (Blocksperre, saftige Geldstrafe,...) der Liga nicht schaden. Die Frage ist was danach passiert.

Normalerweise bin ich der Meinung der Block klärt solche Dinge untereinander. Man scheint aber im Moment entweder darauf zu scheissen oder es sogar zu wünschen (vielleicht hat man als UR auch nicht mehr die Macht wenn die Tribüne mal wirklich voll ist wie beim Derby?).

Heute ist man knapp an einem Spielabbruch vorbeigeschrammt. Wenn ich denke, dass bei der Admira letztes Jahr wegen 2-3 Plastikstangerl das Spiel unterbrochen wurde muss sich aber auch die Liga hinterfragen. Ebenso wenn man sich andere Vereine ansieht wo Gegenstände auf Spieler geworfen werden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, speziell beim away derby im Happel wenn dann einige mehr kommen als zugelassen.

 

Und wie erklärst du dir den Umstand das der Oberkapo einfach weiter anstimmt und drübersingt bei den Durchsagen von Marek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 14 Minuten:

Die haben wohl nicht verstanden, warum abgebrochen wird, nur weil ein Feuerzeug in die Nähe von Pires fliegt, wenn es ein paar Minuten davor bei Schobi's Ecke genauso war. Natürlich muss man dieses dämliche Werfen von Gegenständen verurteilen, aber ich habe schon den Eindruck, dass da eine gewisse Doppelmoral herrscht. Es gab schon zig Spiele ohne Rapid-Beteiligung, wo die Eckballschützen genauso mit allen möglichen Sachen beworfen wurden und nix passiert ist. Irgendein Tormann wurde in der Hinrunde sogar am Kopf getroffen und es kam zu keiner Unterbrechung.

Das genaue hinschauen hat man sich halt auch hart erarbeitet. Und wenn man dann schon weiß, dass man genau beobachtet wird und es dennoch wieder macht, dann fehlt mir das Verständnis für manche Personen.

Dass man noch immer etwas reinwirft, obwohl ein Spieler getroffen wurde und es wohl locker schon da einen Abbruch geben hat können, kann ich nicht verstehen. Aber was erwarte ich, wenn der Vorsänger auf die Durchsage von Marek, dass beim nächsten Mal es ein 0:3  wird, das mit einem "Jo, passt schon" abwürgt und "Schlag die Austria" anstimmt. 

Dass er nach dem Ende auch noch gesagt hat, dass vielleicht a paar "heute noch a paar Veilchen erwischen" ist dann nur mehr Draufgabe. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeine schrieb vor 5 Minuten:

.jeder rapidfan sollte heute froh sein, dass holzhauser so reagiert hat, wie er es hat und es nicht ausgenutzt hat, um einen spielabbruch und damit 3 punkte für die austria zuholen.

Mit welcher Begründung? Was ist eigentlich nötig, damit ein Schiedsrichter ein Spiel abbricht? Ohne das Ganze zu verharmlosen: auf mich hat es nicht den Eindruck gemacht, als wäre Holzhauser so schwer getroffen worden, dass er nicht mehr weiterspielen hätte können. Hätte Holzhauser überhaupt einen Spielabbruch veranlassen können? Ich kenne da die Regelung nicht. Als damals der Böller neben Koch explodiert ist, konnte dieser nicht weiterspielen und das Spiel wurde trotzdem nicht abgebrochen. Gibt es da überhaupt eine klar definierte Regel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



Für mich und meine leute hat sich bis auf weiteres das thema bw erledigt. In den nächsten heimspielen bin ich sicher nicht dabei. Und damit bin ich wohl nicht der einzige, wenn ich die reaktionen in meiner umgebung richtig interpretiere.

Ist für mich persönlich die falsche Entscheidung. Warum sollen wir normale Fans jetzt den Wapplern weichen welche sowieso kein Unrechtsbewusstsein haben und beim nächsten mal auch wieder werfen würden etc.. Das noch mehr Platz für solche ist? Nein, hier ist es ganz klar wichtig zu zeigen das der Großteil im BW solche Aktionen massiv ablehnt, aber ich lass mir doch von denen nicht meinen Platz oder meine Rapid wegnehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Mit welcher Begründung? Was ist eigentlich nötig, damit ein Schiedsrichter ein Spiel abbricht? Ohne das Ganze zu verharmlosen: auf mich hat es nicht den Eindruck gemacht, als wäre Holzhauser so schwer getroffen worden, dass er nicht mehr weiterspielen hätte können. Hätte Holzhauser überhaupt einen Spielabbruch veranlassen können? Ich kenne da die Regelung nicht. Als damals der Böller neben Koch explodiert ist, konnte dieser nicht weiterspielen und das Spiel wurde trotzdem nicht abgebrochen. Gibt es da überhaupt eine klar definierte Regel?

wenn holzhauser sagt er will/kann/traut sich nicht mehr weiterspielen dann ist es ein Abbruch, er wurde sichtlich getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
P200E schrieb vor 10 Minuten:

ich hab die Nase von diesen Idioten schon sowas von voll, ich kanns gar nicht laut genug sagen.

Und diese scheiss Vereinspolitik des beschwichtigens. Marek informiert über die Konsequenzen und diese Hirnederl singen ihn einfach nieder. Brabo Kottan, brabo!

Nach den ersten Würfen in der 3 Minute hätten sofort 100 Ordner Aufstellung nehmen müssen, und sobald einer nur die Hand hebt und es den Verdacht gibt, dass er was wirft, zack, sofort einsammeln und abführen. Und Stadionverbot für den Rest der Saison. Und alle, die des Wurfes überführt werden durch Videoüberwachung, danke, geh wo anders hin. Fucking Arschlöcher die, bin so haaß, es war heute 0 Grund, nach drei Minuten schon über die Stränge zu schlagen.

sarkasmus ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Und wie erklärst du dir den Umstand das der Oberkapo einfach weiter anstimmt und drübersingt bei den Durchsagen von Marek?

Ich habs eh bereits in zwei anderen Threads geschrieben, dass es unter aller Sau ist und deshalb auch hier meine Mutmaßung, dass man darauf scheisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Interview von unserem Trainer auch nur peinlich! Spricht von ein oder zwei Personen... und die Fans sollen das unter sich ausmachen... nur peinlich. Ich habe zwei Business Abo Karten und habe einen Geschäftspartner aus D eingeladen. Ich habe mich nur geniert und mich tausendmal entschuldigen können. Die Kündigung ist eben raus. Ich bin fertig. Außerdem Spiel war schlecht, aber das ist heute Nebensache! 

bearbeitet von Supersonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 1 Minute:

Mit welcher Begründung? Was ist eigentlich nötig, damit ein Schiedsrichter ein Spiel abbricht? Ohne das Ganze zu verharmlosen: auf mich hat es nicht den Eindruck gemacht, als wäre Holzhauser so schwer getroffen worden, dass er nicht mehr weiterspielen hätte können. Hätte Holzhauser überhaupt einen Spielabbruch veranlassen können? Ich kenne da die Regelung nicht. Als damals der Böller neben Koch explodiert ist, konnte dieser nicht weiterspielen und das Spiel wurde trotzdem nicht abgebrochen. Gibt es da überhaupt eine klar definierte Regel?

Naja wennst dich zb im feuerzeughagel umfallen und dich dann raustragen lässt bin ich mir ziemlich sicher das das spiel

abgebrochen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

warum haelt er sich eigtl das gesicht wenn er am hals getroffen wird ? 

steirerbua schrieb Gerade eben:

Naja wennst dich zb im feuerzeughagel umfallen und dich dann raustragen lässt bin ich mir ziemlich sicher das das spiel

abgebrochen worden wäre.

Koch widerspricht `? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.