Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt mal im Rapid Archiv nachgeschaut - die meisten Heimspiele fanden auch in dieser Zeit vor 5.000 - 7.000 Zuschauern statt. Einzelne Ausreisser nach oben gabs. Die waren aber wirklich einzeln. Sowohl in Baric Ära I als auch Baric Ära 2.

Beispiel Saison 87/88 - da waren wir Meister.
Runde 28: Rapid - Admira - 4.300
Runde 30: Rapid - Vienna - 4.500
Runde 31: Rapid - Sportclub - 3.000
Runde 33: Rapid - FC Tirol - 5.500
Runde 34: Rapid - Austria - 8.200
Runde 36: Rapid - GAK - 3.800

In der letzten Runde kommen zum Meister keine 4000 Leute? Das waren ja damals Zustände wie heute in Salzburg :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

In der letzten Runde kommen zum Meister keine 4000 Leute? Das waren ja damals Zustände wie heute in Salzburg :eek:

Jep. Da sieht man sehr schön was sich da getan hat in den letzten 20 Jahren. Wir hatten Zuschauertechnisch ganz andere Zeiten hinter uns. Auch in Runde 34 die 8.200 Zuschauer beim Heimderby (die Austria wurde in der Saison hinter uns Zweiter) sind heute undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt mal im Rapid Archiv nachgeschaut - die meisten Heimspiele fanden auch in dieser Zeit vor 5.000 - 7.000 Zuschauern statt. Einzelne Ausreisser nach oben gabs. Die waren aber wirklich einzeln. Sowohl in Baric Ära I als auch Baric Ära 2.

Beispiel Saison 87/88 - da waren wir Meister.
Runde 28: Rapid - Admira - 4.300
Runde 30: Rapid - Vienna - 4.500
Runde 31: Rapid - Sportclub - 3.000
Runde 33: Rapid - FC Tirol - 5.500
Runde 34: Rapid - Austria - 8.200
Runde 36: Rapid - GAK - 3.800

Man darf nicht vergessen das zu dieser Zeit viele Zuschaer "Schwarz" ins Stadion gekommen sind.

Da hast den Ordner beim Drehkreuz 20.- Schilling gegeben und schon war man im Stadion und das haben viele gemacht,war zu dieser Zeit "Modern"

Plätze gab es ja genug die Frei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Das war halt noch vor der Kommerzialisierung :=

 

:D

Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

Jep. Da sieht man sehr schön was sich da getan hat in den letzten 20 Jahren. Wir hatten Zuschauertechnisch ganz andere Zeiten hinter uns. Auch in Runde 34 die 8.200 Zuschauer beim Heimderby (die Austria wurde in der Saison hinter uns Zweiter) sind heute undenkbar.

Heute ist dafür undenkbar, dass die hinter uns Zweiter werden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Kanns leider nicht anschauen. Was hams denn gsungen? "Stolz der Polizei"? Das wär echt tiaf.

Sau traurig.
Das eine private Feier, die sind als Privatpersonen dort.
Selbst wenn ein Polizist sich jederzeit in den Dienst stellen kann, hat er Recht auf Privatsphäre.

Ich hoffe das ganze wird öffentlich als "Disziplinarverfahren" abgetan und intern ein "lassts euch bei sowas ned filmen, es deppen". 

Weißt, die einen Polizisten singen Atemlos während der Fahrt, mit dem Handy gefilmt -> das wird gefeiert
Und weil sie hier privat, was alles eigentlich rechtens ist, was aus ihrem Berufsalltag singen, sollen bestraft werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 4 Stunden:

Aha um kollektive Verantwortung gehts also wieso hört die dann willkürlich auf der Längstribüne und im VIP auf? Ich dachte das jeder ist für seinen Nebenmann verantwortlich ist eine dumme Regel wie ich hier schon x-mal lesen durfte.

Außerdem hab ich 0 Verantwortung gegenüber Rapid oder auch nur irgendeinem Fan. Soweit kommt’s noch. Aja und wenn man die Strafe durch die 1 Million Rapidfans dividiert sinds überhaupt nur 10cent für jeden Aja bezüglich Todesstrafe wirst jetzt selber reißerisch.

Aha und weil ich vielleicht mal irgendwem, irgendwann Unrecht getan habe verdiene ich also diese Strafe. Geile Logik...

Um was Dramatisches gehts denn bitte diese Woche?

Danke für die Antwort, kein weiterer Kommentar meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Unseren täglich' Rapid-Artikel gib uns heute: 90minuten.at hat bei den Sponsoren nachgefragt, die allesamt öffentlich keinen Druck ausüben. 
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/februar/-das-gesamtkunstwerk-rapid-wird-gefaehrdet-/

Durchwegs vernünftige Antworten, es gehört gehandelt, man stellt deswegen aber nicht das Gesamtsystem in Frage. Sind ja mehrheitlich Leute, die selber mal im Block gestanden sind. Auch etliche Logenbesitzer kommen von dort.

Wenn man sich den Pressespiegel so ansieht, müssten die ja alle für die zusätzlichen PR-Zeiten einen Bonus zahlen, so oft wie ihre Logos jetzt im Bild sind ?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Den "Druck der Sponsoren" kann man als 0815 Antworten auf derartige Ereignisse abtun. Ich bezweifle, dass da jemand tatsächlich Konsequenzen auch nur in Erwägung zieht.

Deutliches Indiz dafür: Es gab keine einzige, proaktive Presseaussendung zu dem Thema. Sämtliche Sponsoren reagieren lediglich auf Interviewanfragen zu diesem Thema, und das müssen sie, um sich nicht selbst in ein fragwürdiges Licht zu rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Unseren täglich' Rapid-Artikel gib uns heute: 90minuten.at hat bei den Sponsoren nachgefragt, die allesamt öffentlich keinen Druck ausüben. 
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/februar/-das-gesamtkunstwerk-rapid-wird-gefaehrdet-/

Wärs möglich, dass du den Artikel reinkopierst? 90minuten kriegt von mir keinen Klick mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Andy63 schrieb vor 5 Minuten:

Warum wird der vipbereich nicht gesperrt,von da kamen doch die beiden flitzer,ebenso die längsseite oder sitzen da nur die politsch korrekten denen kein "böses wort" über die lippen kommt.

Die Blocksperre hat nichts mit den Flitzern zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pompfinewra schrieb vor 4 Stunden:

dieser satz muß für einen echten rapidler wie eine in die goschn sein. tradition seit 1899 und ein paar junge buam bilden sich ein, der nabel der hütteldorfer welt zu sein, weils basteln, malen und a bißerl singen. die pfarrwiese war schon voll, da warst du noch nichtmal ein feuchter gedanke. erinnert irgendwie an die geschichte mit schöttel, den bierbechern und den "wir sind rapid und wer seid ihr"gsangln. peinlich sowas.

~nobody is bigger than the club~

Weder habe ich geschrieben, dass es Rapid nicht mehr geben würd ohne den BW noch, dass jemand "bigger" als Rapid wäre - wobei man das "nobody is bigger than the club" bei einigen Vereinen hinterfragen könnte wenn man sich die Machtverhältnisse anschaut. Und nein, damit meine ich keine Fans sondern Konzerne, Mäzene usw.

Fakt ist, dass sich Rapid vor Jahren für die Schiene "Tradition, Grün Weiss, Stimmung (auch gerne ein wenig "heftiger" als das restliche Ö), Fanmasse und ja, auch Klasse, Ultras, Anti-Kommerz, usw" entschieden hat und damit im Großen und Ganzen gut gefahren ist. Und natürlich würde die "Marke" Rapid heute anders aussehen wenn man sich für einen anderen Weg entschieden hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.