Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

und weida?

Es gibt hier keine kollektive Schuld - aber es gibt kollektive Verantwortung. Und fehlendes Verantwortungsbewusstsein - VOR ALLEM GEGENÜBER DEM VEREIN - ist das was damit kritisiert und mit der Sektorsperre eingemahnt wird.
Und es ist auch das was die überwiegende Mehrheit der Rapid-Anhänger so empfindet.

Man braucht das Schiedsgerichtsentscheid jetzt auch nicht als eine Art "Todesstrafe" verkaufen. Wenn du selbst jemanden nie etwas Ungerechteres getan hast als diese "Strafe" zu empfangen dann gratuliere ich recht herzlich.
Finanziell betrachtet ist es ein Penalty von € 10,- für jeden. Die sind dabei wohl sekundär.

Offensichtlich hast du noch nicht begriffen, dass es hier schon längst um etwas viel Dramatischeres geht als ein Spiel spazieren zu gehen, falls dem Block weiterhin die Einsicht fehlt. Aber das wird sich diese Woche alles noch heraus kristallisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend packelt die Polizei ja auch mit den UR. Wobei ich es lächerlich finde, dass dir Krone reißerisch die Probleme Rapid umhängt. Sehe es eher als ein Problem der Polizei.

AngeldiMaria schrieb vor 58 Minuten:

Und weiter geht es. Der Krone wurde ein Video zugespielt:

Nächster Wirbel bei Rapid: Skandal um "Fan-Polizisten"

Beamte grölen Schlachtgesänge - Untersuchungen wegen Videoaufnahmen

Während der Verein für das Fehlverhalten seiner Anhänger zuletzt hart bestraft wurde - die Krone berichtete -, sorgen jetzt die "szenekundigen Beamten" für den SK Rapid für Riesenaufregung. Auf einem Video grölen die Polizisten beleidigende Schlachtgesänge, die Landespolizeidirektion untersucht den Fall.

Dass in Fußballstadien mitunter zu deftigen Wortkreationen gegriffen wird, ist nichts Neues. Ob man Parolen außerhalb der Arenen skandiert und sich dabei filmen lässt, bleibt jedem selbst überlassen. Doch wenn es sich bei den Protagonisten um sogenannte "szenekundige Beamte für Problemfans im Bereich Sport" handelt, dann drohen Konsequenzen. So auch im aktuellen Fall rund um eine Handvoll Exekutivbeamte, die sich um die Fans des SK Rapid Wien kümmern sollten. Doch auf dem Video, das der Krone zugespielt wurde, scheinen die Männer eher zum Kern der Ultras zu zählen als zu den Ordnungshütern. In Schlachtgesängen, aufgenommen während einer (privaten) Weihnachtsfeier, werden unter anderem Anhänger, Spieler und Funktionäre des Lokalrivalen Austria Wien beschimpft bzw. deren Mütter.

Besagtes Video beschäftigt seit Kurzem auch die Wiener Polizeispitze, wie Sprecherin Irina Steirer auf Anfrage bestätigt. Demnach stehen mehrere Konsequenzen im Raum, von einem klärenden Gespräch bis hin zu einem Disziplinarverfahren.

---------------------------

Aber halt auch reißerisch mMn die Schlagzeile. NÄCHSTER WIRBEL BEI RAPID. 

Wird vom Verein wohl kaum zu kontrollieren sein was die Fans und die Polizei auf einer privaten Weihnachtsfeier machen. Sehe es eher als einen WIRBEL BEI DER POLIZEI an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Lustig, das Bundesheerbeispiel hab ich heut euch schon gebracht und die Erfahrung, dass diese Gruppenbestrafung in erster Linie die Solidarität innerhalb der bestraften Gruppe gefördert hat und eine gemeinsame Ablehnung gegen die bestrafende Obrigkeit.

Elendiger Pöbel. Aber Jetzt kommt dann eh der HC STRAFE in Fahrt.... :-P 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 37 Minuten:

Anscheinend packelt die Polizei ja auch mit den UR. Wobei ich es lächerlich finde, dass dir Krone reißerisch die Probleme Rapid umhängt. Sehe es eher als ein Problem der Polizei.

 

Polizisten sind auch nur Menschen und wer ist schon gerne Austriasympathisant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Polizisten sind auch nur Menschen und wer ist schon gerne Austriasympathisant?

Stimmt und wie jeder Mensch haben auch Polizisten Schwächen. #Rapidfan :D

Edit: Finde es aber lächerlich von der Krone das Problem Rapid anzuhängen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt und wie jeder Mensch haben auch Polizisten Schwächen. #Rapidfan :D

Edit: Finde es aber lächerlich von der Krone das Problem Rapid anzuhängen.

wär nedmal ansatzweise so interessant, wären die polizisten wac anhänger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb Gerade eben:

wär nedmal ansatzweise so interessant, wären die polizisten wac anhänger...

Jetzt gräbt jeder Journalist jeden Stein um und versuchen alles, und sei es noch so klein, auszugraben. Und das Video anscheinend ja zugespielt worden, also gibt es noch andere die jetzt alles ausschlachten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht bin ich ja zu deppert aber was bitte ist so schlimm daran wenn ein paar angesoffene Kiebera auf einer PRIVATEN Feier einen Verein besingen den man halt einfach nicht mögen kann. Solange sie im Stadion ordentlich ihre Arbeit machen sehe ich hier kein Problem.  Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja nicht in der Lage das Problem zu erkennen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bmxjo schrieb vor 15 Stunden:

Immer die gleiche Tour, natürlich brauchen wir Emotionen wie: Freude, Chants (positive), Coreos, auch mal einen lustig-kritischen Text, wir sollten nur die negativen Energien: Hasschants, diverse Freunde aus Ungarn und Griechenland, Werfen von Kleinzeugs und trotzig unzumutbare Transparente kleinhalten. 

Wieso geht das nicht?

 

Warum sind die negativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Richie97 schrieb vor 2 Minuten:

Warum sind die negativ?

Weil sie immer wenns Brösel gibt auftauchen (Platzsturm, Praterderby, ...), ob Zufall oder Absicht (SV ist egal für Gäste) kann ich nicht beurteilen! Sollten sie nur wegen der guten Stimmung kommen kannst sie ja zu den positiven Emotionen zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.