Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Superstar

wie kann es sein, dass spieler nach so einer leistung nach prag fahren dürfen unter der woche??? (siehe instagram kvilli.....) training brauch ma eh keins oder was?? da fehlts von vorn bis hinten an disziplin und wille. ein einziger sauhaufen bei uns. DAS ist mindestens genauso vereinsschädigend wie etwaige trottl aktionen der fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Die korrekte Analogie wäre:

In einem Lokal kommt es jahrelang gehäuft zu Vergewaltigungen. Dem Barbesitzer ist dies bekannt und trotz mehrerer Ordnungsstrafen reagiert er nicht nennenswert, um diesen Vergewaltigungen vorzubeugen. Also wird nach der Xten Vergewaltigung das Lokal für eine Woche behördlich geschlossen (und das würde sogar einer kompletten Stadionsperre entsprechen).

Bitte wos? Woher saugst du dir die Analogie? Das Gewaltmonopol hat immer noch der Staat und nicht irgendein Lokalbesitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Bitte wos? Woher saugst du dir die Analogie? Das Gewaltmonopol hat immer noch der Staat und nicht irgendein Lokalbesitzer.

Der Lokalbesitzer kann Hausverbot erteilen (hat Rapid nicht glaubwürdig gemacht, siehe Crocs-Heini), der Lokalbesitzer kann Securities einteilen um die Sicherheit zu gewährleisten (hat Rapid nicht glaubwürdig gemacht, siehe unter anderem Flitzer), der Lokalbesitzer kann an Hotspots Kameras bzw. Warnanlagen installieren (Rapid hat beispielsweise nur das absolute minimum an Netzen installiert), usw., usw..

Die Verantwortlichen von Rapid sch..en regelmäßig einen fetten Krapfen auf alle Strafen der Bundesliga (absolutes Highlight damals die Blocksperre), und jetzt wundert man sich, dass die Bundesliga einmal nicht die Samthandschuhe angehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
since 1899 schrieb vor 5 Minuten:

wie kann es sein, dass spieler nach so einer leistung nach prag fahren dürfen unter der woche??? (siehe instagram kvilli.....) training brauch ma eh keins oder was?? da fehlts von vorn bis hinten an disziplin und wille. ein einziger sauhaufen bei uns. DAS ist mindestens genauso vereinsschädigend wie etwaige trottl aktionen der fans

!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Coops schrieb vor 13 Minuten:

Na dann passt doch alles.

Nein eben nicht, er profitiert davon, aber es ist ein gefährliches Spiel.
Denn wenn der Punkt erreicht ist, wo es nicht mehr tragbar ist, kann alles umschlagen.

Investoren und Sponsoren ziehen sich zurück, die negative Medienwelt zieht ständig alles nach unten, Unruhe herrscht oft.
Es erreicht einen Lowlevel, der jetzt erreicht ist.

Dieses Business ist nicht mehr tragbar und nun muss es verändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12ter Mann schrieb vor 3 Minuten:

Wer dich gefragt hat will ich wissen.:ratlos:

Geistreiche Antwort, beantwortet auch die nicht gestellte Frage, welch Geistes Kind du bist.

anscheinend der Art, die die banalsten Unterschiede und/oder Zusammenhängenicht kapiert. Wohl der Pyrorauch zu heftig eingefahren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tyreec schrieb vor 11 Minuten:

Ein Fan handelt immer im Interesse seines Vereins, da er zu dem Verein steht, sonst könnte er sich was anderes suchen.
Es hat sich halt eben so entwickelt, weil Rapid zu viel durchgehen gelassen hat.

Ist wie bei einem Hund, hältst du ihn kurz, so macht er keine Probleme, wenn du die Leine locker lässt, wird er probieren wie weit er gehen kann und macht was er will. Er ist aber immer noch an dem Besitzer gebunden, und wenn er das nicht will, wird er die Leine wieder kurz halten. Wer dann abhaut oder sich aufregt, ist kein Fan sondern einer Rapid unwürdig.

Es ist halt nicht so einfach wie sich einige das alles vorstellen. Die FCs sind keine Marionetten die halt Woche für Woche ihre Show für alle abziehen und die Goschn halten. Genauso wie du dich hier über Aktionen der Fans beschwerst beschweren sich die UR eben über die Medien. In anderer, öffentlicherer Form und in anderem Ton. Am Ende ist es dennoch das Selbe. Und ja, ich bin mir sicher einige Medien lesen hier und auf FB genau mit und verbreiten dann die "öffentliche Meinung" von vielleicht 100 Usern (wobei 20% aus anderen Lagern sind)

Der Unterschied zwischen Hund und Fan ist halt doch, dass der Fan nicht von Rapid lebt sondern umgekehrt. Ob es dir gefällt oder nicht, ohne Kurve mit all seinen negativen Seiten wäre Rapid heute nicht diese Marke. Ob es mir gefällt oder nicht kann es sein, dass sich das sehr schnell ins Negative ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tyreec schrieb vor 1 Minute:

(...)
Dieses Business ist nicht mehr tragbar und nun muss es verändert werden.

Die Konsequenz daraus sind eben Zustände wie am Verteilerkreis. Denkst du wir sind dann attraktiver für Sponsoren als jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Der Lokalbesitzer kann Hausverbot erteilen (hat Rapid nicht glaubwürdig gemacht, siehe Crocs-Heini), der Lokalbesitzer kann Securities einteilen um die Sicherheit zu gewährleisten (hat Rapid nicht glaubwürdig gemacht, siehe unter anderem Flitzer), der Lokalbesitzer kann an Hotspots Kameras bzw. Warnanlagen installieren (Rapid hat beispielsweise nur das absolute minimum an Netzen installiert), usw., usw..

Die Verantwortlichen von Rapid sch..en regelmäßig einen fetten Krapfen auf alle Strafen der Bundesliga (absolutes Highlight damals die Blocksperre), und jetzt wundert man sich, dass die Bundesliga einmal nicht die Samthandschuhe angehabt hat.

Es nicht Aufgabe des Lokalbetreibers Vergewaltigungen zu verhindern...

Da brauch ich gar nicht weiter drüber nachdenken. Das war jetzt mein letzter Satz zu diesem komischen Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 41 Minuten:

Und nur weil ich Fan bin muss ich meine eigenen Interessen hinten anstellen? Wenn all die Fans so hinter deren Vereine stehen würde es wöchentlich nur ausverkaufte Stadien geben. Keine Pfiffe wenn mal schlecht gespielt wird. Kein "ich geb mein Abo zurück weil mir passt das und das nicht".

Die Szene setzt sich mehr für den Verein ein als der "Normalo" bringt aber gleichzeitig mehr Probleme. Rapid hat sich für den Weg entschieden den Fans mehr durchgehen zu lassen und zumindest in den letzten Jahren war es der Richtige. Daran wird sich auch jetzt nichts ändern denke ich. Sollte der Punkt kommen wo sich Aktionen der Szene mehr negativ als positiv auswirken wird man umdenken müssen. Ob der Zeitpunkt jetzt gekommen ist wird man sehen.

 

Du hast Faninteressen und Interessen als Szene-Member. Und du bist halt mehr Szene-Member als Fan. Ganz objektiv und jedenfalls nicht abwertend gemeint.

Und ob pfeifen bei schlechter Leistung nicht angemessener ist, als Platzsturm oder Umleitung des Mannschaftsbusses, liegt im Auge des Betrachters.

Der wirtschaftliche Schaden durch Strafen, der Rapid pro Jahr durch Besucher erwächst, liegt bei mehr als 250 West-Jahresabos. Wenn Rapid also die richtigen 250 los wird, wäre es finanziell kein Verlust. (Achtung: Provokative Überzeichnung ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Coops schrieb vor 4 Minuten:

Die Konsequenz daraus sind eben Zustände wie am Verteilerkreis. Denkst du wir sind dann attraktiver für Sponsoren als jetzt?

Bei Verteilerkreiszuständen sind wir noch lange nicht, selbst dann nicht wenn alle 7000 von der "West" daheimbleiben, ein guter Teil steht eh nur auf der Tribüne, weil es die billigste ist, alle von den Fanclubs werden auch nicht ewig zuhause bleiben, nur weil es der Capo anschafft. Besser wäre es natürlich die Szene zieht mit dem Verein mit, ich bin ein grosser Fan von Harmonie. Mein grösstes Problem an der Derby Problematik war eigentlich das Übersingen vom Marek beim Derby während der Durchsage. Bei mir würde der Jakub kein Mikro mehr in die Hand bekommen, ich würde den FCs nichtöffentlich klar sagen, dass ein neuer Vorsänger her muss, 2 oder 3 Chants weg und Texte von Transparenten vorab akkreditiert werden müssen. Ohne Öffentlichkeit wegen Gesichtsverlust, aber auch ohne Verhandlung darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Coops schrieb vor 15 Minuten:

Die Konsequenz daraus sind eben Zustände wie am Verteilerkreis. Denkst du wir sind dann attraktiver für Sponsoren als jetzt?

Nein sind wir nicht, nur als kapitalistisches Unternehmen muss man sich halt den Vorgaben der Geldgeber beugen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.