Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Michael65 schrieb vor 3 Minuten:

Ich war auch im Stadion und habs aus der Nähe gesehen. Gegen Werfer muss es Konsequenzen geben, unabhängig davon, ob sie Ultras sind oder nicht.

Fein. Bin gespannt ob der Block das auch so sieht, oder in den nächsten Spielen die üblichen Lieder trällert...

Michael65 schrieb vor 4 Minuten:

Was man so hört, sind die Identifizierten aber gar keine Ultras, interessant, nicht wahr?

Ändert nichts daran, dass sie weder versucht haben es zu verhindern, noch Marek bei diesem Ansinnen untersützt haben - sondern vielmehr dieses sogar boykottiert haben. Und mit dem Transparent spielen sie die ganze Geschichte jetzt noch runter und zeigen dem Strafsenat, dass sie eigentich hinter den Werfern stehen.

Michael65 schrieb vor 6 Minuten:

Und zum HH derf I doch hoffentlich auch a eigene Meinung haben, spannend der Grinser, den ma aufm GIF erkennen kan, ned woa?

Zum RH darf jeder seine eigene Meinung haben. Ich gehe sogar davon aus, dass wir hier gar keine unähnliche haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das mit heuchlerisch zu tun? Man hat sich ja in den letzten Tagen auf den Bw eingeschossen.  Ich geh zwar dort rein, mein Sektor zählt aber wohl nicht zum bw. Was also hat das mit heuchlerisch zu tun? Zudem aus dem Sektor 20 mit Sicherheit keine Wurfgeschosse kamen.  Wie du siehst würde ich ja auch den Sektor 19 von einer Sperre aussparen, aber mich fragt halt keiner. 

Und dasselbe würdest du natürlich auch schreiben, wenn du dein Abo im Block West hättest, eh klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 4 Minuten:

Super. Juhu. Rapid wird nicht untergehen durch die Aktionen die ihre eigene Kurve setzen. Na dann bin ich ja beruhigt.

Na dann, alle schuldig alle raus. SV lebenslang, keine mikroanlage, kein Vorsängerpult, kampf den bösen Ultras die jahrelang nur schlecht waren für den Verein und Willkommen Familien und all jene die sich bisher nicht ins Stadion trauten :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb Gerade eben:

Na dann, alle schuldig alle raus. SV lebenslang, keine mikroanlage, kein Vorsängerpult, kampf den bösen Ultras die jahrelang nur schlecht waren für den Verein und Willkommen Familien und all jene die sich bisher nicht ins Stadion trauten :)

 

Das will (hoffentlich) niemand. Wie gesagt ich bin prinzipiell kein Gegner der Ultrasidee, aber nur solange sie nicht über Grenzen geht wo sie Rapid schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rostiger nagel schrieb vor 2 Minuten:

Und dasselbe würdest du natürlich auch schreiben, wenn du dein Abo im Block West hättest, eh klar. 

ich würde mich nicht in einen Block, Sektor etc. stellen, wo ich von gesellschaftlichen Geisterfahrern in Geiselhaft genommen werden würde. Wenn es extreme Auffälligkeiten gibt, und dazu gehört das unreflektierte Beschimpfen von Gegner, das bewerfen mit Feuerzeugen, und das anschütten mit Bier, das beim Eckball mit Schaum vorm Mund hängend am Zaun brüllen, die so absolut meinen Werten widersprechen, müsste ich entweder meine Werte oder meinen Sitz- bzw. Stehplatz ändern. Nachdem es für mich aber einfach kulturelle Mindestgrenzen gibt wo das Aufgezählte allesamt drunter liegt, würde ich naheliegenderweise meinen Aboplatz bzw. die Tribüne ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LiamG schrieb vor 54 Minuten:

oder wie wurscht ihnen die Medien und Kritiker sind...

wer in seiner eigenen Welt (oder Blase) leben möchte, der soll dass außerhalb von Rapid tun. 

Ernsthaft, manche Hansln würdens, wenn überhaupt, wohl erst kapieren, wenn bei ihnen 20 Typn in der Hackn auftauchen und sie mit Feuerzeugen, kleinen Schnapsflaschen und anderem bewerfen - obs dann noch immer alles für übertrieben halten würden? Oder würden sie sich dann selbst für "woame" halten, denen ein Wimmerl aufplatzt  ist?   

jedenfalls wäre das manchem Spezialisten leider wirklich zu wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Soll er grinsen bis ihm die Zähne aus dem Gsicht springen!

Das mag ihn als Ungustl entlarven, rechtfertigt in keinster Weise auch nur einen einzigen Gegenstand der geflogen ist. Übrigens gings auf der anderen Seite auch gegen Venuto. Was war da die Rechtfertigung? Oder gings da nur mehr darum für einen Abbruch zu sorgen? Oder haben sich die Patienten einfach null unter Kontrolle? So oder so haben diese Typen nix im Stadion verloren!

...und spätestens seit dem verharmlosenden Transparent von gestern hat sich der BW in meinen Augen redlich eine Sektorsperre verdient - auch wenns leider einige Unschuldige treffen wird.

 

Du vermischt wieder mal. "Die Patienten", die sich "einfach null unter Kontrolle" haben, sind nicht dieselben, die das Transpi verfasst haben, das ich aus anderen Gründen kritisiere. Es wurden jedenfalls nicht die Feuerzeugwürfe verharmlost, um die es vor dem Strafsenat geht. Man mokiert sich vielmehr über HHs Schauspielkünste und diejenigen, die sich von ihm narren lassen bzw. seine Schauspielkünste dazu benutzen, um Rapid eins auszuwischen. Spannend, wie Leute wie Du sich vor deren Karren spannen lassen und sogar selbst eine Sanktion für Rapid einfordern (wie Sektorsperre, Stadionsperre), die dem Verein grösstmöglichen Schaden bringen soll. Wenn ihr übrigens Mitglieder seid, müsste man sich eigentlich fragen, ob es bei einem vereinsschädigenden Verhalten dieser Art nicht angebracht wäre, ein Ausschlussverfahren gegen euch anzustrengen. Ich kenn zwar die Statuten net, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass man da sowas herauslesen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

...Wenn ihr übrigens Mitglieder seid, müsste man sich eigentlich fragen, ob es bei einem vereinsschädigenden Verhalten dieser Art nicht angebracht wäre, ein Ausschlussverfahren gegen euch anzustrengen. Ich kenn zwar die Statuten net, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass man da sowas herauslesen könnte...

Jetzt haut es euch wohl ganz den Vogel raus, glaubst des wirklich oder willst nur provozieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ihr übrigens Mitglieder seid, müsste man sich eigentlich fragen, ob es bei einem vereinsschädigenden Verhalten dieser Art nicht angebracht wäre, ein Ausschlussverfahren gegen euch anzustrengen. Ich kenn zwar die Statuten net, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass man da sowas herauslesen könnte...

Man könnte wahrscheinlich vieles, aber umgekehrt könnte man das jahrelange Ignorieren von Problemen auch als vereinsschädigend ansehen und Krammer und Co. auch aus dem Verein hauen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Du vermischt wieder mal. "Die Patienten", die sich "einfach null unter Kontrolle" haben, sind nicht dieselben, die das Transpi verfasst haben, das ich aus anderen Gründen kritisiere. Es wurden jedenfalls nicht die Feuerzeugwürfe verharmlost, um die es vor dem Strafsenat geht. Man mokiert sich vielmehr über HHs Schauspielkünste und diejenigen, die sich von ihm narren lassen bzw. seine Schauspielkünste dazu benutzen, um Rapid eins auszuwischen. Spannend, wie Leute wie Du sich vor deren Karren spannen lassen und sogar selbst eine Sanktion für Rapid einfordern (wie Sektorsperre, Stadionsperre), die dem Verein grösstmöglichen Schaden bringen soll. Wenn ihr übrigens Mitglieder seid, müsste man sich eigentlich fragen, ob es bei einem vereinsschädigenden Verhalten dieser Art nicht angebracht wäre, ein Ausschlussverfahren gegen euch anzustrengen. Ich kenn zwar die Statuten net, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass man da sowas herauslesen könnte...

pfff, das find ich aus so vielen Gründen jenseitig was du schreibst, aber gut, ich bin auch nicht allwissend....

Wenn man so teppert ist auf einen Spieler der ohnehin schon gern fallt beim Spiel, in einer Mannschaft, der man vorwirft, dass sowieso alle ultraleicht fallen und schwalben, die Chance zu geben sich echt in den Mittelpunkt fallen zu lassen (is a Wortwitz) und dann das dem vorwirft, und alle anderen die diese Verschwörung nicht durchschauen auch noch als willfährige Opfer der Medien und Austria und Bundesligapropaganda auf den Leim zu gehen zu bezichtigen... ned schlecht.

Er ist sogar weniger Schauspieler, er scheint mir vielmehr a Zauberer zu sein, weil er es irgendwie schafft im Video deutlich erkennbare Gegenstände auf sich fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt haut es euch wohl ganz den Vogel raus, glaubst des wirklich oder willst nur provozieren?

No sicher glaub i des. Was isses denn anderes, wenn man Sanktionen vom Strafsenat einfordert, die den Verein möglichst stark schädigen und gegen die der Verein auch Einspruch erheben würde, wenn sie so verhängt würden, wie hier auch schon richtig spekuliert wurde. Den Vogel hauts wohl eher Typen wie dir raus, die sich von missgünstigen Fermdfans und der Medienmeute vor den vereinsschädigenden Karren spannen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Michael65 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ihr übrigens Mitglieder seid, müsste man sich eigentlich fragen, ob es bei einem vereinsschädigenden Verhalten dieser Art nicht angebracht wäre, ein Ausschlussverfahren gegen euch anzustrengen. Ich kenn zwar die Statuten net, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass man da sowas herauslesen könnte...

kannst du gerne versuchen. ich freu mich auf spannende diskussionen mit dem ethikrat.

die tatsache, dass ich mitglied bin, bedeutet in meiner welt halt nicht, dass ich hirn und eigene meinung am drehkreuz abgebe und kritik- und widerspruchslos hinter allem stehe, was der verein tut. insofern sehe ich in der forderung nach angemessener sanktionierung mehrerer regelverstöße kein vereinsschädigendes verhalten, zumal selbige die initialzündung für veränderung sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Er ist sogar weniger Schauspieler, er scheint mir vielmehr a Zauberer zu sein, weil er es irgendwie schafft im Video deutlich erkennbare Gegenstände auf sich fallen zu lassen.

Jetzt haben wir den Schuldigen. Die SCHWERKRAFT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 6 Minuten:

pfff, das find ich aus so vielen Gründen jenseitig was du schreibst, aber gut, ich bin auch nicht allwissend....

Wenn man so teppert ist auf einen Spieler der ohnehin schon gern fallt beim Spiel, in einer Mannschaft, der man vorwirft, dass sowieso alle ultraleicht fallen und schwalben, die Chance zu geben sich echt in den Mittelpunkt fallen zu lassen (is a Wortwitz) und dann das dem vorwirft, und alle anderen die diese Verschwörung nicht durchschauen auch noch als willfährige Opfer der Medien und Austria und Bundesligapropaganda auf den Leim zu gehen zu bezichtigen... ned schlecht.

Er ist sogar weniger Schauspieler, er scheint mir vielmehr a Zauberer zu sein, weil er es irgendwie schafft im Video deutlich erkennbare Gegenstände auf sich fallen zu lassen.

No sixt, so verschiedene Meinungen kamma über den HH hom. Ich frag mich dauernd, welche Zaubertricks er anwendet, im Zustand des angeblich grössten Schmerzes seine Gesichtszüge zu einem Grinser zu verformen...

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 5 Minuten:

Den Vogel hauts wohl eher Typen wie dir raus, die sich von missgünstigen Fermdfans und der Medienmeute vor den vereinsschädigenden Karren spannen lassen.

Es sollte Leute geben, die eigenständig und ohne fremden Karren zu der Erkenntnis kommen, dass es auf lange Sicht für den Verein gut wäre, wenn er gegen gewisse Probleme etwas macht, aber gleichzeitig den Glauben nicht haben, dass das ohne großen Crash funktioniert. Manchmal muss etwas erst richtig weh tun, bevor man es behandeln lässt.

 

Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich dauernd, welche Zaubertricks er anwendet, im Zustand des angeblich grössten Scherzes seine Gesichtszüge zu einem Grinser zu verformen...

Die Mimik ist nicht beeinflussbar, wenn man Schmerzen hat. Und es ist schon vorstellbar, dass bei jemanden das so aussieht, als ob er lachen würde. 

Und selbst wenn: Die Idioten, die ihm die Chance geben zu schauspielern sind dennoch das größere Problem, als dass ein Holzhauser ein bisserl wehleidig war und mehr daraus gemacht hat. In Wahrheit wäre es auch ohne "Simulation" genauso ein Thema gewesen, weil er schlicht und ergreifend getroffen wurde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.