Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Teamspieler

Also alles was recht is, aber das kanns nicht sein...

Ich wollte mir gestern nicht den Abend/die Nacht versauen, indem ich noch länger Gedanken an das Derby bzw. vor allem die Vorfälle verschwende... Hat nix geholfen, ich bin - wohl auch aufgrund der entsprechenden Berichterstattung - noch immer entsprechend angesäuert!!!!

Da wollen einige Vollidioten unter dem Deckmantel der Fangemeinschaft ihre 'bedingungslose Liebe' zum Verein demonstrieren, indem sie genau diesen Verein (wieder mal!) in die Schlagzeilen 'katapultieren' und zugleich um Beträge im 5- wenn mittlerweile nicht 6-stelligen Bereich bringen???

Das kanns ja nicht sein!!! Warum werden manche Opfer nicht endlich von den 'eigenen' Leuten aus dem Stadion geschliffen???? Ich verstehe nicht, wie man es im Block akzeptieren kann, dass geile Choreos, ein derart mörderischer Support, die gesamte West und vor allem Rapid im Allgemeinen durch solch verschi**ene Aktionen von ein paar Vollchaoten derart in den Schatten gestellt werden.......

Und ja NATÜRLICH gibt es wieder die entsprechende Presse! Was einem an sich ja Wurscht sein könnte, man ist es mittlerweile ja schon gewohnt, dass wenn eine/r auf der West einen etwas Würzigeren fahren lässt, in den Medien schon von einem hinterhältigen Giftgasanschlag die Rede ist.... Aber diesmal muss man es sich ganz einfach gefallen lassen und eingestehen, dass das, was passiert ist, ganz einfach DRECK und Rapid unwürdig ist! (trotz einer erneuten, schauspielerischen Glanzleistung unseres absoluten 'Lieblings' nach ein paar Minuten! Etwas trifft den Arsch, er hält sich den Schädel - ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt....).

Meine Meinung wird zwar sehr Vielen vollkommen Wurscht sein, aber ich denke, Rapid hat sich dieses andauernde Theater nicht verdient! Rapid hat sich ein paar offensichtliche Ar***löcher, die manchmal aus ihren versifften Höhlen kriechen dürfen, um Mist zu machen nicht verdient! Rapid wäre reines Mittelmaß ohne die großartige Fangemeinde, aber Rapid braucht keine Höhlenmenschen, die sich durch Aktionen wie die gestrigen Akzeptanz oder gar Heldentum erhoffen! Solche Baumaffen sollten vor Ort entsprechend 'belohnt' werden und sich danach nie wieder sehen lassen dürfen!

So, ich habe fertig (Flasche auch leer XD)

(und SORRY für die teils vielleicht etwas deftige Ausdrucksweise, aber was Anderes ist mir nicht eingefallen......)

 

 

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube irgendwie immer mehr, das AM mehr Problem aufwirft denn entschärft, oder nicht gar Teil des Problems ist.

AM is mMn ganz sicher Teil des Problems - und genau das is der Punkt. Manchen im Verein wird unerklärlicherweise einfach zu viel „Macht“ gegeben und haben dann keine Eier Klartext zu sprechen, wenns um die Beziehung zum BW geht, um diese ja nicht zu zerstören....:bananafun:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Warum lassen die djuricin zu solchen öffentlichen auftritten nach so einem derby? :nein:

Wird wohl ein schönes Taschengeld dabei rausschauen,das wollte ihn der Verein nicht vorenthalten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Problematisch ist ja nicht nur, dass er ein Lied angestimmt hat, sondern auch welches Lied. Das zeigt dann halt in Summe schon, wie sie zu dem möglichen Abbruch stehen und wie wurscht es ihm wäre. Wobei ich ja das nach Schlusspfiff noch immer schlimmer finde.

dass etliche der aktiven szene reine selbstdarsteller sind und auf den verein scheißen, ist ja nix neues. das weiß man schon seit dem stimmungsboykott und spätestens beim auswärtsspiel in spanien sollte das jedem klar geworden sein. es geht schon lange nicht mehr um den verein, sondern rein darum wie toll diese kurve nicht ist und dass sie doch eine der besten in europa ist und der verein sich diesen fans zu beugen hat und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dass etliche der aktiven szene reine selbstdarsteller sind und auf den verein scheißen, ist ja nix neues. das weiß man schon seit dem stimmungsboykott und spätestens beim auswärtsspiel in spanien sollte das jedem klar geworden sein. es geht schon lange nicht mehr um den verein, sondern rein darum wie toll diese kurve nicht ist und dass sie doch eine der besten in europa ist und der verein sich diesen fans zu beugen hat und nicht umgekehrt.

Das Verhältnis von BW und Verein gehört tatsächlich hinterfragt, und zwar von jemanden, der von außen kommt und nicht mit allen verhabert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valery schrieb vor 6 Minuten:

Das Verhältnis von BW und Verein gehört tatsächlich hinterfragt, und zwar von jemanden, der von außen kommt und nicht mit allen verhabert ist

ich habe schon lange die hoffnung verloren dass sich das irgendwann normalisiert. es sind einfach zuviele kleinigkeiten. man erinnere sich an die worte müllers bei talk und tore (auch wenn man da eventuell von einer befangenheit reden kann), aber kompletter unsinn wird das wohl nicht gewesen sein. man denke an die geschichte dass der mannschaftsbus zur autobahnraststation geordert wurde für eine aussprache. man denke welche wurzeln ein peschek hat. man braucht nur überlegen welche marketingüberlegungen man sich gemacht hat um der VIP tribüne ein erlebnis zu bieten und was man dafür bereit ist zu zahlen. und man braucht nur in die vergangenheit zu blicken, wie nach "skandalen" reagiert wurde. es gibt unzählige beispiele die als indizien dafür herhalten können, welche zustände man sich da erschaffen hat. und dann brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diskutieren warum der fußball in Ö und im speziellen bei rapid so einen ruf hat. wir werden weiterhin anziehungspunkt für dieses klientel sein - der verein hat sich klar positioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So habe mir die Szene mit Holzhauser jetzt nochmal in Super Zeitlupe angesehen.

Will keineswegs was beschönigen und das dieses Werfen auf Spieler mit Gegenstände ich absolut Verurteile

Also Holzhauser traf als erstes ein Weißes Feuerzeug (schaut aus wie so ein BIC Feuerzeug)

zwei weitere trafen ihn nicht

ein zweites traf ihn am Rücken als er in die Knie ging.,ebenso ein Schwarzes Bic Feuerzeug.

Aber HH ist kein Held,den das erste Feuerzeug traf ihn seitlich am Rücken ca. in der mitte des Oberkörpers.

HH dürfte gesehen haben das da wer ihn abschießen will und hat sich Reaktionsschnell zur seite gedreht,daher traf ihn das "nur" auf der Seite.

Er Kniete hin und hat sich als erst das Gesicht gehalten,später an der Schulter.

Denke das dieser Kratzer den er zeigte auch nicht von den Feuerzeug kam,dafür ist das zu klein das eine "offene" Wunde durch das Dress entsteht.

Entweder hat ihn früher noch ein Gegenstand getroffen,also noch vor den weißen Feuerzeug das man in den TV Bildern nicht sieht oder es ist ein Kratzer von einen Gegenspieler im Zweikampf,so sah seine Wunde eher aus.

Gut das er weiterspielte und nicht abtrat,aber nach der Super Zeitlupe war da doch Schauspielerei dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 1 Minute:

So habe mir die Szene mit Holzhauser jetzt nochmal in Super Zeitlupe angesehen.

Will keineswegs was beschönigen und das dieses Werfen auf Spieler mit Gegenstände ich absolut Verurteile

Also Holzhauser traf als erstes ein Weißes Feuerzeug (schaut aus wie so ein BIC Feuerzeug)

zwei weitere trafen ihn nicht

ein zweites traf ihn am Rücken als er in die Knie ging.,ebenso ein Schwarzes Bic Feuerzeug.

Aber HH ist kein Held,den das erste Feuerzeug traf ihn seitlich am Rücken ca. in der mitte des Oberkörpers.

HH dürfte gesehen haben das da wer ihn abschießen will und hat sich Reaktionsschnell zur seite gedreht,daher traf ihn das "nur" auf der Seite.

Er Kniete hin und hat sich als erst das Gesicht gehalten,später an der Schulter.

Denke das dieser Kratzer den er zeigte auch nicht von den Feuerzeug kam,dafür ist das zu klein das eine "offene" Wunde durch das Dress entsteht.

Entweder hat ihn früher noch ein Gegenstand getroffen,also noch vor den weißen Feuerzeug das man in den TV Bildern nicht sieht oder es ist ein Kratzer von einen Gegenspieler im Zweikampf,so sah seine Wunde eher aus.

Gut das er weiterspielte und nicht abtrat,aber nach der Super Zeitlupe war da doch Schauspielerei dabei.

Sorry, aber checkst du nicht, dass das vollkommen irrelevant ist? Ob Holzhauser ein Held ist oder nicht, ist für Rapid vollkommen wurscht. Wir müssen unser Problem lösen und da hilft es null sich die Szene nochmal in Superzeitlupe anzuschauen. Das wesentliche würdest auch im Schnellvorlauf sehen: Idioten die Dinge aufs Feld werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich habe schon lange die hoffnung verloren dass sich das irgendwann normalisiert. es sind einfach zuviele kleinigkeiten. man erinnere sich an die worte müllers bei talk und tore (auch wenn man da eventuell von einer befangenheit reden kann), aber kompletter unsinn wird das wohl nicht gewesen sein. man denke an die geschichte dass der mannschaftsbus zur autobahnraststation geordert wurde für eine aussprache. man denke welche wurzeln ein peschek hat. man braucht nur überlegen welche marketingüberlegungen man sich gemacht hat um der VIP tribüne ein erlebnis zu bieten und was man dafür bereit ist zu zahlen. und man braucht nur in die vergangenheit zu blicken, wie nach "skandalen" reagiert wurde. es gibt unzählige beispiele die als indizien dafür herhalten können, welche zustände man sich da erschaffen hat. und dann brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diskutieren warum der fußball in Ö und im speziellen bei rapid so einen ruf hat. wir werden weiterhin anziehungspunkt für dieses klientel sein - der verein hat sich klar positioniert. 

soll jetzt nicht politisch werden, aber ist halt ein bisserl wie bei den burschenschaften: es sind nicht die einzelfälle, die es in die medien schaffen, sondern es ist die grundsätzliche haltung/gefahr, dass solche einzelfälle immer wieder produziert werden.

und medien stürzen sich halt auf jene, die mehr im fokus stehen, auch das ist eine parallele zu burschenschaften.

weil natürlich sind das ja dinge, die tw. auch bei anderen vereinen passieren, aber nirgends wird es so vehement zwischen den zeilen verteidigt wie bei euch. möglicherweise, um genau das von dir beschrieben "erlebnis" aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bleib dabei: Dieses Problem ist nur von innen zu lösen. Die Szene selbst muss erkennen, dass sie Rapid massiven Schaden zufügt und sich selbst einen neuen (?!) Kodex unterlegen muss: Alles was Rapid Schaden zufügt, muss verhindert werden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein - ist es aber offensichtlich nicht.
Maßnahmen von Rapid, Bundesliga, oder sonst jemandem wirken nur kurzfristig und sehr lokal.
Ich hoffe, dass die Vorkommnisse auch innerhalb der Szene für reichlich Diskussion sorgen - falls nicht, sehe ich leider sehr schwarz für Rapid.
Bestes Beispiel, dass dies funktionieren würde, ist die Geschichte mit den Böllern. Spricht sich die Szene klar dagegen aus, ist es vorbei mit dem Unfug. Da geht's nur ums wollen. Sonst nix.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 12 Minuten:

So habe mir die Szene mit Holzhauser jetzt nochmal in Super Zeitlupe angesehen.

Will keineswegs was beschönigen und das dieses Werfen auf Spieler mit Gegenstände ich absolut Verurteile

Also Holzhauser traf als erstes ein Weißes Feuerzeug (schaut aus wie so ein BIC Feuerzeug)

zwei weitere trafen ihn nicht

ein zweites traf ihn am Rücken als er in die Knie ging.,ebenso ein Schwarzes Bic Feuerzeug.

Aber HH ist kein Held,den das erste Feuerzeug traf ihn seitlich am Rücken ca. in der mitte des Oberkörpers.

HH dürfte gesehen haben das da wer ihn abschießen will und hat sich Reaktionsschnell zur seite gedreht,daher traf ihn das "nur" auf der Seite.

Er Kniete hin und hat sich als erst das Gesicht gehalten,später an der Schulter.

Denke das dieser Kratzer den er zeigte auch nicht von den Feuerzeug kam,dafür ist das zu klein das eine "offene" Wunde durch das Dress entsteht.

Entweder hat ihn früher noch ein Gegenstand getroffen,also noch vor den weißen Feuerzeug das man in den TV Bildern nicht sieht oder es ist ein Kratzer von einen Gegenspieler im Zweikampf,so sah seine Wunde eher aus.

Gut das er weiterspielte und nicht abtrat,aber nach der Super Zeitlupe war da doch Schauspielerei dabei.

bitte gibs doch endlich auf. deine suche nach der nadel im heuhaufen ist peinlich. da gibts einfach nichts zu relativieren. was willst du bewirken? warum kannst dich ned hinstellen und mal klar sagen: so nicht! so geht es nicht bei deinem herzensverein. warum musst du immer irgendwie eine (teil)schuld bei den gegnern suchen? kümmere dich doch mal um die geschichten die bei uns ablaufen und kümmere dich nicht permanent um die anderen. die gehen uns nix an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
moerli schrieb vor 33 Minuten:

So habe mir die Szene mit Holzhauser jetzt nochmal in Super Zeitlupe angesehen.

Will keineswegs was beschönigen und das dieses Werfen auf Spieler mit Gegenstände ich absolut Verurteile

Also Holzhauser traf als erstes ein Weißes Feuerzeug (schaut aus wie so ein BIC Feuerzeug)

zwei weitere trafen ihn nicht

ein zweites traf ihn am Rücken als er in die Knie ging.,ebenso ein Schwarzes Bic Feuerzeug.

Aber HH ist kein Held,den das erste Feuerzeug traf ihn seitlich am Rücken ca. in der mitte des Oberkörpers.

HH dürfte gesehen haben das da wer ihn abschießen will und hat sich Reaktionsschnell zur seite gedreht,daher traf ihn das "nur" auf der Seite.

Er Kniete hin und hat sich als erst das Gesicht gehalten,später an der Schulter.

Denke das dieser Kratzer den er zeigte auch nicht von den Feuerzeug kam,dafür ist das zu klein das eine "offene" Wunde durch das Dress entsteht.

Entweder hat ihn früher noch ein Gegenstand getroffen,also noch vor den weißen Feuerzeug das man in den TV Bildern nicht sieht oder es ist ein Kratzer von einen Gegenspieler im Zweikampf,so sah seine Wunde eher aus.

Gut das er weiterspielte und nicht abtrat,aber nach der Super Zeitlupe war da doch Schauspielerei dabei.

Seh ich genauso! Also zumindest was man an den TV-Bildern gesehen hat! Arsch (maximale Höhe!) - Gesicht gehalten.

Ich will den Holzhauser nun aber nicht mehr verteufeln, denn grundsätzlich DARF man ihm die Möglichkeit, sich aufgrund irgendeines Gegenstandes den Helm zu halten, den sterbenden Schwan zu markieren und sich dann als Retter des Derbys zu präsentieren gar nicht geben! Daher ist es im Prinzpip gar nicht relevant, wo ihn ein Feuerzeug (welcher Farbe auch immer) getroffen hat, sondern DASS!

Wie bereits oben angemerkt: Es geht nicht, dass sich irgendwelche asozialen Affen auf Kosten des Vereins profilieren wollen! Und im Block sollte man schleunigst auch mal reagieren, wenn man glaubwürdig bleiben will! Was abseits des Stadions zwischen Gleichgesinnten abläuft kann eh allen Wurscht sein, die suchen es sich so aus und wollen es so und dagegen kann vielleicht die Kasse was sagen, mir is das echt sowas von Blunzn! Aber IM Stadion braucht es keine Hohlbirnen, die einem Schauspieler a la H. die große Bühne für seine Show bereiten! Die sollen in der Höhle bleiben, oder wenn sie die Rechnung fürs TV nicht mehr pecken können ins Wettbüro gehen, dort sans auch live 'dabei'...

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.