Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 31 Minuten:

Ich hab´s nicht gezählt, dann sind´s halt 5 Trotteln macht bei 25000 Zuschauern eine Quote von 0,02 % - Bin eindeutig für Stadionsperre, 30 Punkte Abzug und 1 Million Strafe - VERNICHTET DEN BÖSEN SCR !!!

Keiner will die "bösen Grünen" vernichten, also was soll das? Als Erzgrüner wünsch ich mir Sanktionen, weil mir dieses Gesocks einfach auf die Scrota geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Na es sind mit Sicherheit hunderte Vollidioten die Dinge reinwerfen, spucken, eigene Fans bedrohen oder anderes machen!

Aber ja, natürlich nur Einzelfälle!

Ich gehe seit 35 Jahren ins West-Hanappi-Allianz und mich hat noch nie wer bedroht !

marmux schrieb vor 1 Minute:

Keiner will die "bösen Grünen" vernichten, also was soll das? Als Erzgrüner wünsch ich mir Sanktionen, weil mir dieses Gesocks einfach auf die Scrota geht.

Ich möchte auch das die Schuldigen bestraft werden - mit aller Härte, aber nicht die Leut die nix dafür können !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kyrael schrieb vor 5 Minuten:

Schön, dass du es ins lächerliche ziehst... ich hoffe dich stört nie wieder das Fehlverhalten im bzw. vom Block... sonst würdest ja den Mund aufmachen, aber nein, du bist lieber ruhig auf deinen billigen Plätzen, und erfreust dich an den schönen Umständen im Stadion... Gratuliere dazu... :v:

Für MICH muss es keiner richten... Ich werde einfach weiterhin dem Stadion bzw. zumindest dem Block fernbleiben...  :lol:

Für den Verein wär es allerdings ein schönes Zeichen... ;) 

Mich stört es, dass der Verein es zulässt, dass es zu solchen Ausschreitungen kommt - mich stört es, dass der Sing-Sang auf der Tribüne mehr der Selbstbeweihräucherung dient als sonstwas. Mich stört es, dass man viele einst verdienstvolle Ex-Spieler Hurensöhne nennen muss.

Aber ich werde einen Teufel tun meine Knochen hinzuhalten weil jem. meint er muss Dinge aufs Spielfeld/Spieler werfen. Das ist schlichtweg nicht meine Aufgabe und ich habe jedes Recht der Welt NICHT einschreiten zu müssen.

Dass du es auf "deinem teuren Platz" eher verdient hast zuzuschauen wir andere dazwischengehen, sagt eh genug über dich aus.

Der Verein muss mal selbst Zeichen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mmn waren da einige wegen der Gäste aus Budapest, Nürnberg und Athen extra motiviert und wollten zeigen was für wilde Fans wir sind. Dieser minutenlange Support irgendwelcher nervt mich sowieso extrem. Da ist derby, die Stimmung ist eh schon schlecht und dann geht's ziemlich lange um diese Fanfreundschaften. Das ist wirklich mühsam. Genauso wie die Stadionverbot Thematik in irgendwelchen Liedern.

Außerdem erwarte ich mir von einem Kapo, dass er die Fans auffordert sich zusammenzureissen, wenn das Spiel kurz vor dem Abbruch steht. Und nicht während Marek redet, "schlagt die Austria tot" anzustimmen und "immer weiter" zu fordern. Ein Vollidiot halt... Bei der Liederauswahl stellt er sich dämlich an und eskaliert wegen seiner beschränkten Gäste aus dem Ausland.

Ich denke nächste Saison wirds bei mir eine andere Tribüne...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Und das sagt jetzt genau was aus?

Das die Zahl von Hunderten Vollidioten, die du genannt hast, nicht stimmen wird..Es sind ein paar Ausnahmen - und die haben im Stadion nix verloren. Ich würde mir sehr wünschen das man alle Werfer erwischt und aussperrt, aber nicht die Normalos aussperrt oder den Verein straft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leute lasst`s doch das Handy Thema endlich sein, das ist doch mittlerweile überhaupt kein Thema mehr - zumindest innerhalb des BW, außerhalb scheinbar schon. Das wird ja dargestellt als wär man sofort mit Gewalt bedroht wenn man das Handy in die Hand nimmt. Vollkommener Schwachsinn! Wenn man nicht mit nach oben gestreckter Hand filmt passiert gar nichts, wenn man es macht kommt entweder vom Vorsängerpodest oder aus dem Umfeld ein "Handy obe du Patient". Und das ist auch gut so, denn wie komm ich als Stadionbesucher dazu, dass ich mich hochauflösend auf YT oder anderen SocialMedia Portalen wiederfinde. Soviel dazu!

Die Geschehnisse gestern gegen mir extrem gegen den Strich. Ich würds zwar nie machen, aber von mir aus sollens am Zaun hängen und gegenüber dem Eckballschützen irgendwelche verbalen Ergüsse preisgeben. Das halten die schon aus. Aber sobald Gegenstände fliegen ist das strikt zu verurteilen. Das hat weder etwas mit Fankultur, Tradition oder sonstigen hochgepriesenen Tugenden zu tun die immer gepredigt werden. An diesem Punkt kommt für mich der Vorsänger ins Spiel. Wenn ein Match so kurz vorm Abbruch steht wie gestern, sollten die "führenden Köpfe" soweit eingreifen, dass sie weitere Würfe unterbinden. Mit einer kurzen Ansage wäre das erledigt gewesen und ich bin mir sicher es wäre nichts mehr geflogen, sondern die Leute hätten sich wieder auf den Support konzentriert -  der im Übrigen höchstens "mäßig" war. Da spielt für mich dann der Intellekt  eine große Rolle und leider hat das Vorsängerpodest mit dem Abgang vom Michi geführt sehr stark an Intellekt (und anderen positiven Attributen) verloren. Man merkt einfach, dass die Identifikation mit dem Vorsängerpodest als supportwilliger Normalo-BWler (der mit Sicherheit die Mehrheit im Block bildet) sehr schwer fällt.

Ich hoffe das wird FC-intern besprochen und man versucht potentielle Werfer zukünftig davon abzuhalten vereinsschädigent zu agieren. Die Möglichkeiten dazu hat man mMn sehrwohl, denn auch wenn ein Großteil der hirnbefreiten Werfer keine FC-Mitglieder sind, so "gehorchen" genau diese Leute doch jedem Wort dass vom Podest aus diktiert wird. Sollte dies nicht passieren und der Verein weiterhin - bis auf Alibistrafen - untätig bleiben, führt für die Bundesliga mMn kein Weg an einer Blocksperre vorbei. Alles andere wäre verantwortungslos den Spielern gegenüber.

Obwohl ich bei einer Blocksperre selbst unschuldig zum Handkuss kommen würde, muss ich mir objektiv eingestehen, dass der Bundesliga kein anderer Ausweg übrig bleiben wird wenn sich hier nicht drastisch etwas ändert. Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Verein überhaupt noch die Chance dazu bekommt eine solche zu verhindern.

Unsere beiden Herren im Anzug die gestern zu keiner Stellungnahme bereit waren und stattdessen Djuricin und Ljubicic zu den Interviews "schicken" soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Möglicherweise sollte man aber zukünftig auf Sticheleien in andere Richtungen verzichten und sich vorerst um die eigenen Probleme kümmern.


p.s. ja mir ist klar, dass auch in anderen Stadien (LASK -Rapid) Wurfgeschosse den Weg aufs Feld finden. Zukünftig müssen auch diese Spiele unterbrochen werde, aber wir haben uns die spezielle Beachtung und eine mögliche Exempel-Strafe auch hart erarbeitet. Denn ein Feuerzeug/Becher am Feld im Stadion X, macht die Situation bei uns nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe seit 35 Jahren ins West-Hanappi-Allianz und mich hat noch nie wer bedroht !

Ich möchte auch das die Schuldigen bestraft werden - mit aller Härte, aber nicht die Leut die nix dafür können !

Na dann sind wir eh einer Meinung. Vielleicht sollten wir noch definieren, wer "Schuld" hat. Die Werfer jedenfalls. Aber was ist zB mit dem Megaphon-Heinzi? Was außer die komplett Hirnbefreiten zu solchem Schwachsinn aufzuhussen ist genau sein Verdienst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb Gerade eben:

Das die Zahl von Hunderten Vollidioten, die du genannt hast, nicht stimmen wird..Es sind ein paar Ausnahmen - und die haben im Stadion nix verloren. Ich würde mir sehr wünschen das man alle Werfer erwischt und aussperrt, aber nicht die Normalos aussperrt oder den Verein straft.

Es sind mehr als ein paar Vollidioten! 

Brauchst dir ja nur anschauen wieviele Affen immer am Zaun hängen und spucken! Wieviele Leute damals beim platzsturm dabei waren. Wieviel am westbahnhof. Wieviel auf der raststation. Usw.......

Aber ja vielleicht waren es immer die selben 5!

Da hätte schon lange durchgegriffen gehört, wurde leider verabsäumt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Es sind mehr als ein paar Vollidioten! 

Brauchst dir ja nur anschauen wieviele Affen immer am Zaun hängen und spucken! Wieviele Leute damals beim platzsturm dabei waren. Wieviel am westbahnhof. Wieviel auf der raststation. Usw.......

Aber ja vielleicht waren es immer die selben 5!

Da hätte schon lange durchgegriffen gehört, wurde leider verabsäumt! 

Wir müssen jetzt aber nicht alle Dinge die jemals Geschehen sind aufzählen - das hat mit dem gestrigen Geschehen nämlich NIX zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die PK wird meiner Meinung nach, richtungsweisend sein. Wenn man sich hier wieder lasch und zu schwammig gibt, sehe ich uns da verloren auf diesem Wege und wäre enttäuscht wie inkompetent da bei uns gearbeitet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen jetzt aber nicht alle Dinge die jemals Geschehen sind aufzählen - das hat mit dem gestrigen Geschehen nämlich NIX zu tun.

Doch hat es.

Weil das gestrige nur passiert ist, weil man bei uns seit 15 Jahren zuschaut und nichts macht und jeden Dreck entschuldigt und verharmlost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.