Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

ASB-Halbgott
marmux schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt geht's ja nicht nur um die Werfer gestern. Es zieht sich doch schon seit Jahren dahin. Und der Verein lässt sie gewähren. Was war zum Beispiel mit den beiden Hansln, die vollkommen unbedrängt aufs Feld sind und den AustriaConter unterbrachen? Was war das für eine absurde Situation. Da ist Derby und es schaffen zwei Personen 40 Meter ins Feld zu laufen ohne das ein einziger Ordner das Ohrwascherl rührt. Geht's noch?? Da sind die zwei Ordner am Slovan Platz reaktionsschneller. Einfach nur lächerlich.

Du kannst meiner Ansicht nach kaum verhindern, dass jemand der von der Tribüne runter aufs Feld hupft. Schlimm fand ich dann halt eher wie träge die Ordner beim einsammeln der beiden Kerle agiert haben. Wenn die nicht von selbst das Feld verlassen hätten, dann hätte es wohl 10 Minuten gebraucht, bis man die runter geschafft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
marmux schrieb vor 18 Minuten:

Wie gesagt geht's ja nicht nur um die Werfer gestern. Es zieht sich doch schon seit Jahren dahin. (...)

Also im Vergleich zu früher fliegen kaum noch Gegenstände, so ehrlich muss man sein, auch wenn’s nach gestern vielleicht etwas traurig klingt. Die Ottakringer Schirme waren früher gang und gäbe, nicht nur beim Derby. Ich musste mir vor Nostalgie fast eine Träne zurückhalten als ich die Dinger gesehen habe.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Gut Krammer kündigt Konsequenzen an, hoffe er steht zu seinem Wort.

Hat er doch bereits mehrfach in den interviews angekündigt, passiert dürfte jedoch nie was sein. muss man als neutraler fan wohl auf die bundesliga hoffen, dass die nicht wieder den schwanz einzieht und endlich einmal präventiv mit der notwendigen härte bestraft.

 

kann es eigentlich auch zu einem punkteabzug (z.b. -1) kommen, wenn das spiel fertig gespielt wurde oder geht das gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch einen Tag nach den Ereignissen muss ich feststellen, daß die Geschehnisse gestern einen gewissen Zorn in mir hervor rufen! Jedoch nicht auf die Austria, oder gar Raphael Holzhauser. Nein viel mehr auf diese Idioten die meinen Sport zerstören, und meinen HerzensClub schaden! Über 30 Jahre bin ich nun Rapid FAN, und hab mich selten so geschämt dafür. Ich war selber 32 Jahre aktiv. Der Fußball hat mir in schweren Zeiten oft geholfen, mir Freude geschenkt. 

Normalerweise sage ich mit Stolz das ich ein Grüner bin. 

Das schlimme ist das ich genauso wie ca 24900 andere mit ein paar Vollidioten dann in den selben Topf geworfen werde. 

Sportlich war es eine große Geste der Austria dieses Spiel fort zu setzen. Sie hätten auch abtreten können, da sie Sicherheit ihrer Spieler nicht gegeben war! 

Abschließend möchte ich noch sagen das ich noch eine Weile brauchen werde um das zu verdauen. Mit solchen Aktionen ist das Image des Clubs auf Jahre ruiniert! Und das gerade jetzt wo wir mit dem neuen wunderschönen Stadion so viele Möglichkeiten hätten. 

Das tut weh!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

- Bis wieder ein Duell "Sportklub - Vienna" gibt, wirds dauern.....

- Plexiglas.... ernsthaft? Wie beim Eishockey? Bringt in der Höhe definitiv nix; und höher wirds baulich ned gehen.... Da müssen ja auch Windfräfte u dgl. berücksichtigt werden. Und wer soll des Zeugs putzen, dass man nach 1 Woche überhaupt noch durchschauen kann? Wäre allerdings interessant, obs dann auch noch viele Bengalen und Rauchtöpfe geben würd :D

- Ich hab auch immer weniger Bock drauf ins Stadion zu gehen - v.a. is mir mittlerweile um die Zeit und das Geld zu schade. Schön, dass ich immerwieder langjährige Freunde dort treffe - aber das kann man auch anders organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Hat er doch bereits mehrfach in den interviews angekündigt, passiert dürfte jedoch nie was sein. muss man als neutraler fan wohl auf die bundesliga hoffen, dass die nicht wieder den schwanz einzieht und endlich einmal präventiv mit der notwendigen härte bestraft. (...)

Und was erwartest du dir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Coops schrieb vor 1 Minute:

Und was erwartest du dir? 

Für mich ist das Szenario eigentlich recht einfach.

Macht der Verein nichts oder zu wenig ist die Bundesliga gefragt. Reicht das von der Bundesliga nicht, muss die Bundesliga härter werden, dass es den Verein mehr schmerzt und in Folge mehr dagegen unternimmt, dass solche Szenen weniger bis gar nicht mehr vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

- Plexiglas.... ernsthaft? Wie beim Eishockey? Bringt in der Höhe definitiv nix; und höher wirds baulich ned gehen.... Da müssen ja auch Windfräfte u dgl. berücksichtigt werden. Und wer soll des Zeugs putzen, dass man nach 1 Woche überhaupt noch durchschauen kann?

Ich denke, dass "Jakub" und seine Freunde das Glas dann wöchentlich und mit Liebe putzen. Das wäre dann der "Selbstreinigungsprozess der Tribüne" in wahrsten Sinne des Wortes.

Ganz im Ernst.gebe es ein Abstimmung unter Fans mit den 2 Möglichkeiten, wie würde sie ausgehen? 

0 Keine Netze und keine Zäune und und ein Verein, der dafür sorgt, dass keine Pfosten auf die Tribüne Platz finden.

0 Plexiglas bis auf eine Höhe von 10 Metern  rund um das Spielfeld, und dafür volle Autonomie und freie Hand für jeden selbsternannten Tribünenmessias. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Und was erwartest du dir? 

€ 60.000,00 als Strafe. BW-Sperre für 2 Spiele (davon eines unbedingt) und beim nächsten Mal 3 Punkte Abzug bei 2 Jahren Probezeit. Dann überlegt sich der Verein vielleicht auch mal was, denn jetzt wurden die Werfer ja offensichtlich gedeckt oder hinterher als Ordner eingestellt, weil die Bundesliga zu lasch abgestraft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Coops schrieb vor 7 Minuten:

Und was erwartest du dir? 

Ich hab bisher hier immer nur gelesen aber was ich mir erwarte? In London sitzt man ein paar Meter hinter der Outlinie ohne Bande, Plexiglas usw. Nur wenn ein ... auch nur ansatzweise so was machen würde, wird er von ein paar Securities abgeführt, Stadionverbot usw. eh kloa. Dort ist es auch im Home- und neutralen Sektor verboten, für die andere Mannschaft zu applaudieren. Ins Pub darfst nachher nur mit der Matchkarte der jeweiligen Mannschaft. Macht keinen Spaß? Ja, vielleicht, aber mir machts auch keinen Spaß mich nach solchen Vorkommnissen immer für die Rapid-Fans (und dann werden eben leider alle in einen Zopf geworfen) entschuldigen zu müssen. Sich auf die Bundesliga auszureden, dass die was machen soll, ist billigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Problem ist auch das Verhalten von Jakub... Anstatt der Durchsage von Marek zu lauschen, übertönt er ihn und stimmt fragwürdige Lieder an (Schlagt die Austria tot) um noch mehr aufzustacheln. 

Gepaart mit seinen anderen unnötigen Aktionen in der Vergangenheit gehört der einfach raus aus dem Stadion oder zumindest weit weg vom Podest. 

Zu der Durchsage am Ende erübrigt sich sowieso jedes Kommentar (egal wer den geistigen Dünnschiss von sich gab) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Hab das Spiel gestern im Fernsehen geschaut. Wäre vorher gerne im Stadion dabei gewesen und muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh, dass ich für einen Besuch meistens zu weit weg lebe. Man muss sich als Rapid-Fan schämen, wenn man solche Kreaturen im Stadion erlebt. Wie bereits ein User (Sorry bei 38 Seiten vergisst man mal die Namen) erwähnt hat, ist die Austria NICHT unser Todfeind sondern unser Erzrivale. So einen braucht man auch, um emotionale Spiele und Tage erleben zu dürfen. Das sollten sich die vernünftigen vom BW auf die Fahnen heften, und die Konsorten (inkl: Vorsänger usw.) klar beim Präsidium identifizieren. Auch unser Präsidium sollte sich genau DAS mal verinnerlichen. Es geht um sportliche Rivalität und nicht um Hass und Gewalt. Das sollte eigentlich ein Sportfest sein, wo man nach 2 1/2 Stunden das Stadion verlässt und gemeinsam auf ein Bies geht, den anderen etwas hänselt und fertig. Und genau solche Fans braucht man im Stadion, keine "Tod und Hass dem FAK" usw Brüller, denen es um Gewalt, Hass und nicht um Sport geht. Support, wie auch schon erwähnt, gibt es ja kaum noch. Nur noch ein Gebrülle und Gesinge von irgendwelchen Phrasen unabhängig vom Spielverlauf. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an Spiele wie gegen Villareal, Aston Villa usw denk, als die FANS minuten Lang "RAPID WIEN ....LEBENSSINN" skandiert haben. DAS ist Support! Das ist FANKULTUR! Alles andere ist sinnlos. Natürlich gehören Sticheleien, Blöde Anmachen ala Stangl usw. auch dazu. Sonst wäre es keine Rivalität. Aber Gewalt, Hass, bedrohen und vor allem das Verletzen von Menschen (nicht nur Spielern) gehört mit aller Härte bestraft. Wie ich mit den Kandidaten umgehen würde, schreibe ich lieber nicht öffentlich, dass würden einige als zu Heftig ansehen. Ist auch gut so, dass man es nicht macht. Nur in Momenten wie gestern kommen einem Gedanken, wo man sich 24 Stunden später wirklich selbst fragt, ob man das Ernst gemeint hat. 

Also liebes Präsidium und vor allem Herr Präsident. Greifen sie durch, setzten Sie ein Statement und versuchen Sie nachhaltig eine Fankultur zu schaffen, damit man vom Negativbeispiel zum Positiven wird. Vielleicht sollte man 1 Woche vor dem Derby einen Fanklubstammtisch mit beiden Seiten gemeinsam veranstalten. Grillerei, Bier und Unterhaltung. Wäre ersten ein nettes Fest, zweitens würde man so vielleicht auch die Patienten los. Denn nur wer bei diesen Fanfesten (von mir aus in der Sommerpause) mindestens 1x anwesend war und sich zu benehmen gewusst hat, darf dann auch auf den BW bzw. Auswärtssektor. Und das von beiden Vereinen zusammen umgesetzt, würde vielleicht genau solche Irren auf Dauer verhindern. 

Ist nur eine Idee, und vielleicht bei Gott nicht die beste aber es wäre zumindest ein Ansatz, auf langfristige Beseitigung dieser Idioten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.