Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
marmux schrieb vor 10 Minuten:

Sieht so aus als müsse man den Verein leider zwingen, etwas zu unternehmen. Von alleine wird da keiner aktiv. Allein so realitätsfremde Ansagen, wie von Djuricin, dass es sich ja immer nur um zwei, drei Zuseher handle, der Rest der Fans aber Musterschüler, zeigt, dass es mit diesen Verantwortlichen anders nicht geht. Müssen halt rigorose Geldstrafen her, die so weh tun, dass der Verein genötigt ist zu tun, was der Anstand schon längstens verlangt hätte. 

Wie gestern schon gesagt, einfach bei jedem wurf lebenslanges stadionverbot! Damit wird man das Problem schnell in den Griff bekommen. 

Jedoch hat man dann immer noch zig andere Probleme mit unseren Fans, die man wohl nicht so einfach lösen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
beatboy schrieb vor 6 Minuten:

 

daher: stadionsperre wäre unfair, da die anderen tribünen ja nix deppates machen, aber reine blocksperre macht auch schon sinn! 

Jein. Ich persönlich wäre mir nicht sicher ob sich dann nicht einige einfach Karten für andere Sektoren kaufen. Dann sinds erst recht wieder im Stadion. Willst sie strafen wirst du ob wohl oder übel alle strafen und ein Geisterspiel veranstalten müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Traurig, dass der Verein von dem Drei-Stufen-Plan überrascht ist. Denke schon, dass sich einer von den Mitarbeitern mit solchen Dingen beschäftigen sollte.

Ansonsten mal konsequente Aussagen ohne "aber" und "die anderen", aber spannend wird vor allem die Durchführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Eine "Blocksperre" wäre rechtlich einmal interessant.
Denn ich hab (sowie 99,8% der anderen im BW) mir nix zuschulden kommen lassen, gehe also davon aus das Rapid mir Ersatzkarten in einem anderen Sektor zur Verfügung stellt.
Wenn dies nicht der Fall ist würde ich mich finanziell bei Rapid schadlos halten, denn ich habe jetzt nix im "Abovertrag" gefunden wo eine "Ersatzlose" Streichung der zu erbringenden Leistung von mir toleriert werden muss.
Und ich gehe davon aus das dies viele so machen würden, somit wäre im Endeffekt die Leute halt aufgeteilt im Stadion.
Ob das so viel besser ist dann insgesamt ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wie gestern schon gesagt, einfach bei jedem wurf lebenslanges stadionverbot! Damit wird man das Problem schnell in den Griff bekommen. 

Nein. Das ist so eine populistische Maßnahme, wie auch eine Blocksperre, die dann am Ende nicht den erwarteten Erfolg bringen wird. Das beruhigt nur das Gewissen, dass man ja eh hart durchgreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man sich die "Vorschläge" ansieht - egal ob hier oder in den anderen Foren - sieht man einfach, dass das Problem nicht so leicht zu lösen ist. Klar, Plexiglaswände würden helfen aber will man das wirklich einem kompletten Block zumuten? Ich finde einige Netze schon grenzwertig in Auswärtssektoren wo man wenn die Sonne scheint wenig bis nichts sieht. Dazu würde die Stimmung enorm leiden und das kann nicht im Sinne des Vereins sein. (Ich weiß, das ist den meisten von den anderen Vereinen egal bzw. würden sie es sich wünschen)

Auch das andauernde Vergleichen mit anderen Ligen ist sinnlos. In England fliegen Feuerzeuge, in Spanien, in Deutschland usw. ebenso. Dort werden auch nicht immer die Täter ausgeforscht und doch werden keine Glaswände aufgezogen, ja nicht einmal Netze in einigen Stadien.

Blocksperren und ähnliche Blödsinnigkeiten haben mMn noch nie etwas gebracht. Ja, dem Verein entgeht dadurch Geld. Der Verein kann aber in diesen Fällen auch wenig machen. Feuerzeuge, Münzen, Becher kannst nicht verbieten. Das Problem wird dadurch also nicht gelöst.

Die Leute gehören hier ausgeforscht und bestraft, sei es mit Stadionverbot, Geldstrafen, was auch immer im Bereich des Möglichen ist. Speziell nach gestern gehört auch mit den führenden Gruppen gesprochen (was ohnehin gemacht wird). Die Aktion von Jakub stört mich fast mehr als die Werfer. Wenn man sich gegen das Werfen ausspricht und keine Strafen für den Block möchte muss sich halt die AG oder sonst jemand zu den Ecken stellen und die Leute rausfischen die etwas werfen - und nein, nicht zusammentreten sondern der Polizei übergeben. Aber hier gilt ja wieder, dass man nicht mit den Cops zusammenarbeiten möchte. So wird es dann halt noch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Provokation, das Modewort in Hütteldorf. Er hat da gar nichts gezielt gesetzt. Ging normal zum Eckball und warum auch immer drehen einige durch und müssen ausrasten. 5 min. nach Spielbeginn :facepalm: Und danach kniet er am Boden hält die getroffene Stelle und den Kopf. Von Provokation zu sprechen einfach nur lächerlich.

Edit: Und bei Schmerzen ist es keine unnatürliche Reaktion, dass man sich auch auf den Kopf greift. Aber er hatte ja keine, deiner Vermutung nach.

also wenn ich einen krampf habe, greife ich mir an die stelle, wo ich ihn habe.... auf der piste verletzen sich gerade täglich leute an beinen oder armen - deshalb greift sich genau keiner am kopf. dein argument ist genau das was du mir vorwirfst: du beschönigst das verhalten vom HH, während ich es schwarzmale! die wahrheit ist in der mitte! da du aber sichtlich sinnerfassendes lesen nicht beherrscht, ging meine aussage in richtung glaubwürdigkeit von HH und die reaktion des BW darauf, wo man sein verhalten nur deshalb weil er es ist als Provokation verstehen kann! Leider waren seine Interviews vor dem Spiel in diversen Medien sehr entlarvend, weshalb das Opferlamm mit der gesamten aktion die er setzte so gar nicht durchgeht......

Der Typ ist ein Feindbild - lt aller Interviews weiß er das und stört es ihn auch nicht..... naja, da er den sterbenden Schwan markiert hat, lt Eisner aber keineswegs an Abbruch oder Abgang dachte, sollte man das ganze schon sehr kritisch sehen: warum haut er sich sterbend um d‘erd? wozu die show, wenn er dann nicht durchzieht, was im Livefredl alle wollten (ich konnte es erst danach sehen, weil mir bei herrlichem wetter der skitag massiv wichtiger war)-nachlesbar-nämlich das abgebrochen werden sollte

es gibt hier keine beschönigungen der situation, wohl aber gibt es viele fragen..... und meine fragen gehen auch in die richtung, warum es dermaßen eskalierte.... und eine mögliche antwort liegt genau in der person HH, neben allen anderen gehirnamputierten des block wests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

er mag ja jetzt vielleicht was machen, aber das ist mal wieder so ein interview wo einiges zu hinterfragen ist. man wusste also von dem 3-punkte-plan. warum setzt man sich dann mit den leuten nicht im vorhinein zusammen? warum ist man überrascht, dass der plötzlich exekutiert war? und vor allem weil die leute aus dem "block" das noch nicht kannten gabs erstmal verbote auf bewährung? so aber nun die kardinalfrage: wenn es diesen 3-punkte-plan nicht gegeben hätte, wäre die vorfälle im august dann vollkommen ok gewesen für krammer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Große Worte vom Krammer. Die man auch durchführen muss. Bin gespannt ob man die Anzahl der verhängten und exekutierten Stadionverbote dann auch mal erfahren wird. Und die Dauer. Rest der Saison wäre ja ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich wünschte wir hätten die Stadionbesucher so im Griff wie es schon lange in England gehandhabt wird. Strenge Kontrollen, kein Pyro Schas (sry für mich hat das höchstens zu Sylvester eine Berechtigung und nervt einfach nur wenns im ganzen Stadion nebelt) und es wird einfach hart durchgegriffen wenn jemand glaubt er muss sich aufführn. 

 

Und ich glaube man weiss dass es in der Vergangenheit drunter und drüber ging mit Fankrawallen in der Premier League, dann wird man das im beschaulichen Wien ja hoffentlich auch hinbekommen wo zum Spitzenspiel ein Drittel der Menschenmenge im Vergleich von zb Manchester im Stadion ist.

 

Ich will solche Deppen nicht im Stadion haben - es schadet dem Verein ungeheuerlich und würde mir wirklich eine saftige Reaktion wünschen, wirds halt leider nicht geben.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
beatboy schrieb vor 23 Minuten:

ja und nein...... das problem ist, dass der spieler RH ein absolutes Feindbild ist, und ganz genau weiss, dass er mit so einer Aktion eine gezielte Provokation setzt. Nebenbei glaub ich es ihm auch nicht, dass er dabei schmerzen hatte. Wenn du dir dein Knie mit voller Wucht wo anhaust, greifst dir auch nicht ins gesicht - sondern sofort auf die schmerzende stelle.....also ganz sauber hat sich der knabe auch nicht verhalten.....

ändert aber NICHTS an der tatsache, dass jedes einzelne geworfene feuerzeug eine einzige sautrottelaktion ist....und die werfer endlich verabschiedet werden müssen!

und es fängt schon wieder an!

Der Holzhauser wird schon wieder niedergemacht und als Heulsuse abgestempelt!

Der wurde von 2-3 Feuerzeugen getroffen da ists mir scheiss egal wo er sich hingreift sowas geht einfach nicht! und da braucht man nicht wieder sagen ja aber der Holzhauser und das und das...

Überleg amal a bisserl bevorst du irgendwas absonderst! Auf der Straße würd sich so a Nackerpatzerl sowas niemals trauen (wobei...) und im Stadion ist plötzlich rechtsfreier Raum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Flummi schrieb vor 7 Minuten:

Jein. Ich persönlich wäre mir nicht sicher ob sich dann nicht einige einfach Karten für andere Sektoren kaufen. Dann sinds erst recht wieder im Stadion. Willst sie strafen wirst du ob wohl oder übel alle strafen und ein Geisterspiel veranstalten müssen. 

 

nicht wirklich! das kann man regeln indem man die kartenkäufer sich ausweisen lässt..... kommt einer daher mit namen / ticket west, gibts keine! sind doch alles personalisierte karten! und so leer ist das stadion sonst ja auch nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.