Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
Nr.4? schrieb Gerade eben:

12-20 Hanseln. Genau...

So kann man sich Welt auch schön reden. 

Oder anders gesagt: Wenn es "nur" 12-20 Hanseln sind warum sind dann diese seit Jahren immer noch im Stadion? 

Los mi in Ruh,deine Meldung braucht kein Mensch.

Eure Böller waren auch nicht besser und das waren auch nur paar Hansln.

Also halt den Rand und stichl wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Barnstormer schrieb vor 12 Minuten:

Selten so eine Unsportlichkeit gesehen. Ich mag die rosanen auch nicht, aber das heute ging einfach viel zu weit. Das hat mit Anhängerschaft nichts mehr zu tun. Vorallem, hat sowas unser Verein notwendig? Dazu noch die ganzen Interviews...zum Kotzen ist das. Niveau gleich Null.

Dieses Derby hat eine grosse und ehrwürdige Geschichte.

Was momentan aber vorallem seitens Rapid abläuft ist der totale Wahnsinn und somit entwürdigend.

Das Allianz Stadion gehört bezüglich Sicherheit noch sehr gründlich überarbeitet.Und da reden wir nicht von irgendwelchen Vorgaben seitens der Liga.

Seitens Rapid MUSS hier jetzt einmal ein Zeichen gesetzt werden sonst hast du dieses Kaspertheater auf Jahre hinaus.

Die Fangruppen kannst du nicht ändern aber wilde Tiere gehören in den Käfig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Woody, gerade weil sie mit dem Rücken zum Spiel stehen müssen sie sehen, daß sich zwei schwindliche über die Tribüne schmeißen. Deswegen stehen sie ja mit dem Rücken zum Spiel. Außer vielleicht vor der VIP-Tribüne.

jaja klar, du hast vollkommen recht! normal MÜSSEN sie das sehen und verhindern.

nur ist es in meinen augen schwachsinn, zu glauben, dass sie bewusst die typen durchgelassen haben, weil gerade die austria einen konter hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage, aber was passiert eigentlich wenn der/die Werfer auf den Bildern zu sehen sind? Wie werden die dann zur Rechenschaft gezogen mit Stadionverboten? Es hat ja keiner seinen Namen au der Stirn tätowiert.

Wenn man es will, bekommt man jeden einzelnen. Man hat die Aufnahmen, man weiß wie er aussieht, und man hat die nötigen Truppen vor Ort um ihn danach einfach abzupassen. Im heutigen Fall, hätte man noch genug Zeit gehabt Leute zu positionieren oder ähnliches. Ich denke daran kann es nicht scheitern, sofern man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Woody schrieb vor 1 Minute:

jaja klar, du hast vollkommen recht! normal MÜSSEN sie das sehen und verhindern.

nur ist es in meinen augen schwachsinn, zu glauben, dass sie bewusst die typen durchgelassen haben, weil gerade die austria einen konter hatte!

Na klar ist das Schwachsinn.

Viel mehr Schwachsinn ist es  aber aus weochen Gründen auch immer nicht darauf zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb Gerade eben:

jaja klar, du hast vollkommen recht! normal MÜSSEN sie das sehen und verhindern.

nur ist es in meinen augen schwachsinn, zu glauben, dass sie bewusst die typen durchgelassen haben, weil gerade die austria einen konter hatte!

Das mit dem Konter sehe ich genauso wie du. Das hatte nichts damit zu tun. Worauf ich hinaus wollte ist, daß sie deswegen mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, damit sie Problemfans im Auge behalten. Macht ja die Polizei auch so wenn sie anwesend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb Gerade eben:

Weil Eisner keine Notiz davon nahm. Zumindest der Linienrichter ist darauf aufmerksam gemacht worden.

ja, aber ich finde, das hat hier nichts verloren. Es relativiert das Fehlverhalten unserer Fans, und das ist in keiner Weise angebracht. Jeder ist schon selber für sich und seine Pappenheimer verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 5 Minuten:

gratuliere, du hast den sinnbefreitesten Post zum Thema geschafft.

Wieso sollte ich, der Gewalt verabscheut, der nichts reinschmeisst, mit dem Mentalita-Scheiss nix am Hut hat und sich für solche Aktionen fremdschämt aber dafür von den Amöwen mit Rapid Schal in Geiselhaft genommen wird, Konsequenzen tragen?

Naja. Da finde ich deinen nicht sinnvoller, sorry.

Es gibt ja auch im Block  tausende die nichts geworfen haben. Viele die nicht mal in einem Fanklub sind. Die genauso nichts von Gewalt & Co halten. Also dieses Argument ist mit das Schwächste, da vor allem ja auch aus den Ecken (und somit nicht dem BW) mehr als genug geworfen wird/wurde - und warum sollten die reindürfen, und ich z.B. nicht? 

Selbst von den Längsseiten kommt hin und wieder was. Bierbecher bzw. Bierduschen vor allem.
 Ob heute was dabei war weiß ich nicht - aber es würde mich nicht überraschen.

Der "Platzstürmer" kam heute überhaupt von der anderen Seite, Ecke VIP. Von der Austria kamen auch Feuerzeuge. Somit hat sich das heute eh das ganze Stadion verdient oder etwas nicht?! :ratlos:

Wie gesagt, ich sehe eine Blocksperre durchaus auch als Maßnahme um im Block Bewusstsein zu schaffen (allen voran bei den FCs die ja auch sonst schon ihr Regelbuch geschrieben haben. Dann müssen sie halt ein Gebot hinzufügen und es einfordern) - nur dieses Argument mit "ich bin eh nicht Schuld, daher nicht verallgemeiner - aber im Block haben es alle 7.000 verdient, diese Amöwen (sic!)" finde ich sehr schwach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Die Ordner sind sowieso ihren Job los.

Vielleicht auch nur eine Reaktion darauf dass dieses ganze Theater keinem mehr zumutbar ist,am wenigsten dem Sport selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Wird enden wie immer.

Die Clubverantwortlichen (Krammer, Peschek, Marek) werden die Angriffe "aufs Schärfste verurteilen", "die bösen Feuerzeuge zur Rechenschaft ziehen" ('der Holzhauser ist ja selber Schuld, wenn er in die Flugbahn rennt!') und die Werfer "mit drastischen Mitteln sanktionieren". Sprich, es folgt ein lockeres Gespräch bei einem Freibier mit den völlig falschen (weil unbeteiligten/ nichtwerfenden) Leuten mit dem Inhalt "Geh, hörts ma bitte auf mit dem Werfen, thx. Aja: super Support, beste Fans!".

Daraufhin wird man verlautbaren, dass man "in aller Härte durchgegriffen hat" (Einlasskontrolle dauert jetzt 12 statt 8 Sekunden), "Stadionverbote verteilt wurden" (für die nächsten zwei unbedeutenden Heimspiele), dass das "nie wieder passieren wird" (zumindest nicht bis zum nächsten Derby, Rückstand, oder einer sonstigen während dem Spiel auftretenden Unannehmlichkeit), und man sich der "Vorbildfunktion des Vereins bewusst ist" (den Leuten zu zeigen, wie man es nicht macht).

 

 

Zeit wirds, dass die Liga / das Schiedsgericht da mal so hart durchgreift, dass sich die Verantwortlichen nicht mehr so leicht rauswinden können. Nicht mehr "10.000 € hier", "2 Spiele auf Bewährung da". Oder Beträge, die man halt eh zahlen kann weil man halbwegs liquide ist.

Einmal 5 Geisterspiele und 500.000 € Geldstrafe, und es wird ein Ende mit dem Scheißdreck sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Selten so eine Unsportlichkeit gesehen. Ich mag die rosanen auch nicht, aber das heute ging einfach viel zu weit. Das hat mit Anhängerschaft nichts mehr zu tun. Vorallem, hat sowas unser Verein notwendig? Dazu noch die ganzen Interviews...zum Kotzen ist das. Niveau gleich Null.

Man hätte sich bei der Austria wenigstens entschuldigen können. Möchte nicht wissen, wie sich der Verein gebärdet hätte, wenn uns das passiert wäre. Fink und die Austria hat sich im Gegensatz zu uns, sportlich verhalten. Für mich ist heute ein Bruch zum Verein vollzogen, der bereits letzte Saison mit dem Fertigmachen eines Jugendspielers begonnen hat. 

bearbeitet von Supersonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.